Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SLC für die Movie World" Archivierter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 57
Beitrag Nr. 57, 0 Antworten
Dennis

76 Beiträge
 
eMail senden Dennis Private Nachricht senden an Dennis Freundesliste AOL IM ICQ
SLC für die Movie World
27-Sep-00, 07:47 Uhr ()
Jetzt ist es glaube ich ziemlich offiziell:
die Movie World bekommt einen SLC!!!
Heute stand ein Bericht in der WAZ, wonach die
Movie World die Höhenbestimmungen für Attraktionen ändern will. Die neue Attraktion soll dann 33m hoch werden. Desweiteren stand in dem Artikel, das eine Achterbahn des gleichen Typs bereits in Walibi Wavre stehe...und das ist dann wohl der SLC.
Von einem Freefall müssen wir uns dann wohl auch erstmal verabschieden...

Druck-Version | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

SLC für die Movie World, Dennis, 27-Sep-00, 07:47 Uhr, (0)
   RE: SLC für die Movie World, Herre, 28-Sep-00, 22:14 Uhr, (23)
   RE: SLC für die Movie World, the turbine, 28-Sep-00, 18:55 Uhr, (19)
      RE: SLC für die Movie World, Brother of fun, 28-Sep-00, 19:07 Uhr, (20)
   RE: SLC für die Movie World, Latotzki, 28-Sep-00, 02:51 Uhr, (17)
      RE: SLC - Superman, Coasterboy, 28-Sep-00, 16:58 Uhr, (18)
          RE: SLC - Superman, jwahl, 28-Sep-00, 21:50 Uhr, (22)
   SLC für die Movie World, OGRO, 27-Sep-00, 22:59 Uhr, (15)
      RE: SLC für die Movie World, Movieworld-fan.de Team, 27-Sep-00, 23:56 Uhr, (16)
   RE: SLC für die Movie World, Brother of fun, 27-Sep-00, 22:22 Uhr, (13)
      RE: SLC für die Movie World, buddes, 27-Sep-00, 22:42 Uhr, (14)
   RE: SLC für die Movie World, Tim Iser, 27-Sep-00, 18:00 Uhr, (7)
      SLC für die Movie World, McKane, 27-Sep-00, 20:00 Uhr, (10)
      RE: SLC für die Movie World, Coasterboy, 27-Sep-00, 18:39 Uhr, (8)
          RE: SLC für die Movie World, Movieworld-fan.de Team, 27-Sep-00, 19:10 Uhr, (9)
              RE: SLC für die Movie World, Coasterboy, 27-Sep-00, 20:11 Uhr, (11)
                  RE: SLC für die Movie World, Achim, 27-Sep-00, 21:51 Uhr, (12)
   RE: SLC für die Movie World, MIB, 27-Sep-00, 16:29 Uhr, (5)
   RE: SLC für die Movie World, Coasterboy, 27-Sep-00, 15:57 Uhr, (4)
      RE: SLC für die Movie World, Movieworld-fan.de Team, 27-Sep-00, 16:42 Uhr, (6)
   RE: SLC für die Movie World, Bauklotz, 27-Sep-00, 11:28 Uhr, (2)
   RE: SLC für die Movie World, Movieworld-fan.de Team, 27-Sep-00, 10:29 Uhr, (1)
      RE: SLC für die Movie World, Pipeman, 28-Sep-00, 19:50 Uhr, (21)
          RE: SLC für die Movie World, tricktrack, 29-Sep-00, 12:11 Uhr, (24)
      RE: SLC für die Movie World, Loopy, 27-Sep-00, 13:35 Uhr, (3)
   RE: SLC für die Movie World, CrazyLoop, 08-Dez-00, 20:06 Uhr, (25)
      RE: SLC für die Movie World, Kaffe, 08-Dez-00, 20:54 Uhr, (26)
          RE: SLC für die Movie World, JUK, 08-Dez-00, 20:59 Uhr, (27)
              Turm für die Movie World, Corporal Punishment, 08-Dez-00, 21:42 Uhr, (28)

Herre

 
eMail senden Herre Private Nachricht senden an Herre Freundesliste
23. RE: SLC für die Movie World
28-Sep-00, 22:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Zu dem SLC fällt mir eigentlich nix mehr ein, ausser: Bitter.

Ich hoffe, der Park macht die reichlich arme Bahn durch ordentliches Theming wieder wett!

Aber:

Freut euch lieber auf die neue Phantasialand-Attraktion.

Die wird nämlich echt gut! :-eek

Echt.
In Rheinland-Pfalz tut sich auch was. :-staun

Also:

Nicht über WBMW ärgern!

Lieber über die anderen Sachen freuen!

Viele Grüsse,

Tim :-wink2

Druck-Version | nach oben

the turbine

87 Beiträge
 
eMail senden the%20turbine Private Nachricht senden an the%20turbine Freundesliste ICQ
19. RE: SLC für die Movie World
28-Sep-00, 18:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!
Ich höre hier immer von einem neuen SLC! Wer sagt eigentlich, daß es nicht ein gebrauchter wird? (z.B. El Condor aus SFH):-rollen
Gruß,
Bruno

Druck-Version | nach oben

Brother of fun

594 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
20. RE: SLC für die Movie World
28-Sep-00, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Hallo!
>Ich höre hier immer von einem
>neuen SLC! Wer sagt eigentlich,
>daß es nicht ein gebrauchter
>wird? (z.B. El Condor aus
>SFH):-rollen


Nachdem, was wir am F-Day im Video gesehen haben ist deine Vermutung garnicht so abwegig.

:-hmmm

Gruß an Alle und weiter hoffen, daß alles gut wird !!! (Frei nach Nina Rüde)


Druck-Version | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
17. RE: SLC für die Movie World
28-Sep-00, 02:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Geändert vom Moderator am 28-September-00 um 13:53 Uhr (GMT)Ein Hinweis vorweg: Ich hatte den Text mit fester Zeichengröße geschrieben und danach ausgerichtet.
Dies wurde jedoch leider so nicht übernommen und nun wirkt alles ein wenig schräg >
(Anmerkung von Alex: Ich hab' das mal schön in Tabellen gesetzt. Manche Beiträge sind so einen Feinschliff einfach wert )

Ich möchte mich zu drei Dingen in diesem Thread auslassen:
A) Begriffe
B) 2er-Reihen vs. 4er-Reihen
C) Verbreitung von SLCs


zu A) Zuerst möchte Ich mal ein wenig Klarheit in den ganzen Begriffssalat bringen. Leider sind sich die Hersteller nicht ganz einig mit den Bezeichnungen ähnlicher Produkte. Um die Bahnen sortieren zu können, unterscheidet man, wie weit bekannt ist, zwischen Inverted und Suspended Coaster. Im einzelnen gibt es folgendes:


Inverted Coaster (mit fest unter der Schiene hängenden Fahrzeugen)
----------------

HerstellerBezeichnung
Arrow Dynamics ArrowBatic Coaster
B&MInverted Coaster
FabbriSuspended Roller Coaster
GiovanolaInverted Coaster
IntaminOutside Looping Coaster )1
PinfariInverted Coaster
ReverchonGliding Coaster
VekomaSuspended Looping Coaster )2

1) Intamin spricht manchmal sogar von Suspended Outside Looping Coastern, aber auch der Begriff Inverted Coaster ist schon mal gefallen. AUßerdem gibt es noch die Sondermodelle Suspended Impulse Coaster (z.B. Linear Gale) und Suspended Catapult Coaster (Volcano).
2) Suspended Looping Coaster ist die allgemeine Bezeichnung für Inverted COaster von Vekoma, auch wenn sie mal einen anderen Streckenverlauf haben als die Standardausführung, wie es z.B. bei der Bahn im Jerudong Park der Fall ist. Eine abweichende Bezeichnung hat nur der Invertigo (invertierter Boomerang).


Suspended Coaster (mit schwingend unter der Schiene baumelnden Fahrzeugen)
-----------------

HerstellerBezeichnung
Arrow DynamicsSuspended Coaster
CariproBatflyer / Gyroflyer
SetpointSwing Thing
VekomaFlying Turns

(Aufgezählt sind nur Hersteller derartiger Bahnen, die noch existieren, da ich mich mit den abenteuerlichen Konstruktionen des Achterbahn-Mittelalters nicht auskenne)

zu B) Irgendwo im Thread wurde gefordert, daß man endlich in einem deutschen Park einen Inverted Coaster mit 4er-Sitzreihen bauen sollte. Ich frage mich weshalb. Sie haben meiner Meinung nach nur einen einzigen Vorteil: es können doppelt so viele Personen vorne sitzen. Dafür sieht man aber in den mittleren Sitzen in den hinteren Reihen so gut wie gar nichts. Ein Nebeneffekt der 4er-Reihen ist, daß die Züge kürzer werden. Damit wirken sich die Effekte dann geringer aus, die uns häufig die erste oder letzte Reihe eines Zuges wählen lassen. Meiner Meinung nach sind also 2er-Reihen stark zu bevorzugen.


zu C) SLCs sind überall auf der Welt verteilt. Zuerst ballten sie sich in den USA und nun ist auch unsere Umgebung betroffen. Für den weitgereisten Enthusiasten ist das sicherlich ärgerlich, wenn er überall die gleichen Bahnen findet. Aber welcher "Normalbürger" aus dem Einzugsgebiet von Warner Bros. Movie World fährt denn nach Belgien, Holland, England, Spanien, Italien oder Niedersachsen zum Achterbahnfahren? Fast keiner außer vielleicht ein paar Jahreskarteninhabern. Und so ist es wirtschaftlich auch absolut nachvollziehbar, daß WBMW, von einem höheren Mitarbeiter mal als Profit-Park seit der Übernahme hingestellt, einen SLC baut. Erstens hat Six Flags die gleich in der Vorratspackung mit Mengenrabat bestellt. Zweitens sind sie billiger als Neuentwicklungen. Und drittens lassen sie schnell herzustellen und aufzubauen.
Es gibt noch einen ziemlich schrägen Grund, einen SLC in WBMW zu bauen. Die Werbespots sind schon fertig! (Man erinnere sich an die Werbung zur Eröffnung mit Bildern von Lethal Weapon aus Australien)


Abschließend bleibt nur zu hoffen - ich gehe mal davon aus, daß die Mutmaßungen stimmen, daß ein SLC gebaut wird - daß die Thematisierung der Bahn (notwendig ist dies laut Vertrag mit Warner!) interessant wird. Ein tolles Beispiel eines thematisierten SLCs findet man in Asien, wo sich die Bahn durch und um einen Tempel schlängelt. Aber vermutlich wird die Bahn ein Superman-Thema bekommen. Die Merchandising-Abteilung von Six Flags würde sich jedenfalls sicher darüber freuen.
Und nun will ich noch krampfhaft versuchen, den Bau der Bahn mal ein wenig schön zu reden: Welcher Park in Deutschland hat schon mal drei Achterbahnen in drei Jahren gebaut. Und wer sagt, daß es ausschließlich einen SLC gibt?
(Als Lückenfüller wäre er doch akzeptabel, oder?)


MfG, Ralph Latotzki (der sich über jede neue Gruselattraktion freut)

Druck-Version | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
18. RE: SLC - Superman
28-Sep-00, 16:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hi, cooler Bericht!
Die Begriffe sind mir nun klar geworden.
Das mit dem Aufruf für 4er-Reihen war ich und nun ist mir klar geworden, das 2er-Reihen besser sind, auch wenn sie im Gegensatz zu denen aus den USA eher 'unspäktakulär' wirken, und das ist es doch, was auch ein normaler Besucher will.

Dann zum dritten Punkt: Thematisierung

Weiß jemand wo der erste Spot zu WWW gedreht wurde? Ich hab ihn mir mehrmals in Zeitlupe angesehen und dabei gemerkt: Der Hintergrund/das Gelände entspricht den Bildern eines Six Flags Parks, dessen Namen ich leider wieder vergessen habe (ist schon lang her...) und die Züge schienen ganz billig mit den alten WWW-Aufklebern überklebt worden zu sein, da 1. es glatte Flächen waren (im Gegensatz zu den echten, alten WWW-Zügen) und da sie 2. unten nicht so breit waren.
Ist auch nur so 'ne Frage auf die ich keine Antwort habe.
LWP in Australien ist ein SLC, oder?

Thema Superman-Thematiesierung:
Bei meinem Besuch am 23.9. (als ich die Info zum SLC bekommen hab) hab ich etwas gesehen. Ich muss zuvor sagen, dass ich quasi gezwungen wurde mit den Gremlins zu fahren und ich bereu es wirklich. Bis auf eine Tatsache: Betritt man das Gebäude steht sofort recht im Durchgang, also noch bevor man in den Kinosaal geht, ein Tisch. Wow!
Und auf diesem Tisch lag eine Mappe der Angestellten. Das ist noch nicht so was besonders, aber als ich draufblickte, als der/die Angestellte die Leute reinließ hab ich gesehen was da drauf stand: "SUPERMAN".
Ehrlich! Was also hat in diesem Park bisher etwas mit Superman zu tun, außer ein Shop?
Nichts! Noch nichts, meine Antwort.

Denkt drüber nach &
get in the back seat,
Alex.

Druck-Version | nach oben

jwahl

7789 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
22. RE: SLC - Superman
28-Sep-00, 21:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Der erste Spot zu WWWW ist in Kalifornien, genauer gesagt in Six Flags Magic Mountain gedreht worden. Dort steht Psychlone, eine Kopie (wie auch WWW) des Coney Island Cyclone.
In AUstralien ist LWP tatsächlich ein SLC, der wie Ralph schon erwähnte in den allerersten Spots auch vorkom, wodurch es zu STreit (und ich glaube sogar Klagen) anderer Parkbesitzer kam.

Druck-Version | nach oben

OGRO

 
eMail senden OGRO Private Nachricht senden an OGRO Freundesliste
15. SLC für die Movie World
27-Sep-00, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey Leute!

Noch steht nichts fest! Ich denke, es deutet viel auf einen SLC hin, aber kann es nicht auch was anderes Hängendes geben?
Ich kenne zwar die genauen Bezeichnungen nicht, aber irgendwann war doch mal von einem Coaster die Rede, bei dem man liegend unter der Schiene hängt.
Oder es wird eine mit drehbaren Gondeln.
Noch ist nichts verloren, aber wenn es wirklich ein SLC wird, dann muß sich Movie World warm anziehen, denn damit lockt man doch niemanden mehr in den Park.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß es was Anderes wird!

Druck-Version | nach oben

Movieworld-fan.de Team

 
eMail senden Movieworld-fan.de%20Team Private Nachricht senden an Movieworld-fan.de%20Team Freundesliste
16. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 23:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Hallo!

>Noch ist nichts verloren, aber wenn
>es wirklich ein SLC wird,
>dann muß sich Movie World
>warm anziehen, denn damit lockt
>man doch niemanden mehr in
>den Park.

So sehr wir auch nicht mit einem SLC im Standardlayout glücklich sind, so muß ich trotzdem Warner ein wenig verteidigen.
Der Otto-Normal Besucher kennt einen SLC als solches nicht. Der sieht eine Achterbahn wie Euro-Star und denkt das Limit genau gleich ist. Egal ob da nun 2 oder 4 in einer Reihe sitzen, egal ob das Layout sich total unterscheidet oder nicht. Für den Besucher zählt häufig der Typ einer Achterbahn und einen Inverted Coaster gibt es nun mal nicht so häufig in Deutschland: "Limit" und "EuroStar" halt. Und außerdem werden die meisten Besucher auch noch nicht in Wavre und / oder SFH gewesen sein. Also: Das Gro der Besucher wird sicherlich mit einem SLC glücklich sein. Sicherlich ist die Fahrt kurz, aber sie bietet nunmal 5 Überschläge.

Nochmals: Nicht das Ihr uns falsch versteht, ein SLC enttäuscht uns Fans auch, aber wir sind nun mal nicht die Masse der Besucher.

Gruß

Movieworld-fan.de Team

Druck-Version | nach oben

Brother of fun

594 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
13. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 22:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...und dafür soviel Wind am Fun-day.
Joe wir sind entäuscht !!!
Wo bleibt die angekündigte Neuheit ?
Kein Hyper-Coaster ?
Kein Freefall ?
Kein Hollywood in Ger... ?

Wann erkennt man endlich in Bottrop (Stadt und WB), daß man nur mit wirklichen Neuheiten einen Blumentopf gewinnen kann.
Das Motto heißt heutzutage nunmal H Ö H E R, S C H N E L L E R, W E I T E R !

Soll außer Sprüchen wieder nichts gewesen sein ?


Schade, schade , schade !

Ein trauriger Brother ohne fun

Druck-Version | nach oben

buddes

807 Beiträge
 
eMail senden buddes Private Nachricht senden an buddes Freundesliste
14. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 22:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Hi,
das darf echt nicht wahr sein. Da wollen die so nen "popligen" SLC bauen. Gibt es theoretisch eigentlich SLC von anderen Firmen? "prinzip hoffnung"
Jaja die heissen dann inverted, ok. Da soll noch einer durchblicken
Wie sicher ist diese Info eigentlich? Was stand denn genau in der Zeitung und wie zuverlässig ist die?
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das ne Zeitung das Geheimnis vor einer Pressekonferenz lüftet. (siehe 1. Loch)
In der Hoffnung das es doch spannender als "Limit oder El Condor" wird schlaf ich jetzt ein und Träum von Hyper Coastern

Gruss Sascha


it´s a c co coa coas coast coaste coaster!!!

visit: http://www.the-ride.de

Druck-Version | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
7. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 18:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die schlimmsten Befürchtungen, ausgelöst durch einen Vekoma Mitarbeiter auf der IAAPA in Atlanta letztes Jahr haben sich bestätigt. Movie World wird wohl tatsächlich einen SLC bekommen.
Erst mal ein großes Lob an Six Flags Inc. für diesen unglaublichen Infallsreichtum. Bin jetzt schon gespannt, wie man die restlichen 60-70 Millionen verbraten will.
Hatte man vor kurzem noch vollmundig von einer Welt-oder Europaneuheit gesprochen, welche man schon von der Autobahn aus sehen kann.
Ich kann einfach nicht glauben, daß der Major Ride auf den ich seit drei Jahren sehnsüchtig warte sich als lumpiger SLC entpuppt.

Ich jedenfalls bin sauer und enttäuscht.
MfG Tim

Druck-Version | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
10. SLC für die Movie World
27-Sep-00, 20:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo!

also ich denke / hoffe doch mal das sich Movieworld nicht mit dem x-ten Standard SLC zufrieden geben wird. Zwar finde ich es ganz gut, dass MW einen SLC bekommt (wäre nämlich der erste hier in der Umgebung) jedoch wäre alles andere als ein Custom-SLC eine Enttäuschung.
Sollte es der Standard-Limit-SLC werden, so sollte MW/SFH wenigstens das gesparte Geld zum Theming ausgeben. Wo wir gerade beim Thema sind: Zu welchem Themenbereich würde das SLC denn am meisten passen??
Looney Tunes schließe ich einfach mal aus bleibt Gotham City, Marienhof (nennt sich das wirklich so) und die Westernstadt (am wahrscheinlichsten).

Vielleicht baut das Phanland ja auch einen SLC...
...aber einen Custom-SLC

Ciao,
Björn

Druck-Version | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
8. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Mich würde es immerhin freuen, wenn der SLC wenigstens 4er-Sitzreihen hätte und nicht die 'ollen 2er.
Bei der vom MW-Fan-Team erwähnten Höhenbeschränkung von 30m sähe man von der AB ja eh nix. Wo liegt denn das Problem der Leute. In der Nähe steht doch nix rum, das gestört werden könnte. MENSCH 30m sind ein Witz!
Lasst uns eine Unterschriftenaktion starten, oder sonst was. Aber so wird Deutschland nie auch nur ansatzweise an Amerika anschließen können.
Wie liegen die Vorschriften in SFH? (auf Thrillride.com wurden mal 130m erwähnt, das halte ich aber für unglaubwürdig).

get in the back seat,
Alex.

Druck-Version | nach oben

Movieworld-fan.de Team

 
eMail senden Movieworld-fan.de%20Team Private Nachricht senden an Movieworld-fan.de%20Team Freundesliste
9. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo!

>Mich würde es immerhin freuen, wenn
>der SLC wenigstens 4er-Sitzreihen hätte
>und nicht die 'ollen 2er.

Das geht aber technisch beim SLC nicht.

>Wie liegen die Vorschriften in SFH?
>(auf Thrillride.com wurden mal 130m
>erwähnt, das halte ich aber
>für unglaubwürdig).

Im Grunde stimmt das SFH hat eigentlich keine / kaum Beschränkungen.

Gruß

Movieworld-fan.de Team

Druck-Version | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
11. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 20:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ach so! Liegt da dann der Unterschied zwischen SLC und Inverted?
SLC: 2er Reihen und Inverted: 4er Reihen?
Ich hab es bisher immer nur für unterschiedliche Begriffe für den geleichen Typ gehalten.

get in the back seat,
Alex.

Druck-Version | nach oben

Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
12. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ich antworte hier mal, obwohl es größere Fachleute hier gibt.

Also eigentlich heisst SLC bei Vekoma Suspended Looping Coaster und darin liegt schon mal ein Fehler. Ein Suspended Coaster ist eine Achterbahn bei der die Gondeln zwar unter der Schiene hängen, aber diese sind eigentlich "normale" Chaisen die "freischwingend" angebracht sind. Der Air Race im Bobbejanland ist z.B. ein Suspended Coaster. Durch die freischwingende Konstruktion sind allerdings alle Formen der Inversionen (Loopings) unmöglich.
Vekoma hat diesen Begriff meiner Meinung nach einfach verunglimpft, denn einen Suspended Looping gibts demnach eigentlich ja nicht.
Bei einem Inverter (und ein SLC ist eigentlich ein Inverter) sind die Chaisen (wie nennt man die Dinger hier eigentlich?) "nicht freischwingend" angebracht und das macht erst die komplizierten Manöver möglich.

Eigentlich müsste das so in etwa richtig sein!

Greetings from coast to coaster

Achim

Druck-Version | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
5. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 16:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bitte nicht noch einen SLC!!! Bin zwar erst einen, nämlich "Vampire" in Wavre, gefahren aber ich muss sagen das ich diesen Bahntyp sicher nicht zu meinen All-Time-Favorites zählen werde.
Hatte mir davon jedenfalls etwas mehr versprochen (ich red` jetzt mal nicht von der leicht ruckeligen Fahrweise). Ausserdem frage ich mich ob das wirklich soviel Sinn macht zweimal exakt die gleiche Anlage in einem Land zu haben? Wenn bald überall SLC`s rumstehen (Thrill Inflation) wird das doch wirklich langweilig, oder?

Adios,
Michael

Druck-Version | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
4. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Haha! Niko & ich habens zuerst gesagt!
Und nur mal eine Anmerkung nebenbei: Ist der SLC eine Kriegserklärung von Movieworld an den Heide-Park oder andersrum?
Ich mein: 1999: HP: SLC; MW: Europas höchster Woodie
2000: MW: SLC; HP: Europas höchsters Woodie

Oder ein ganz normaler Konkurrenzkampf?
Allerdings sind die Dinger ja mittlerweile so was von unspäktakulär...
Ich hätte mir einen Floorless gewünscht, oder Stand-Up - irgendwas von B&M.
Ach ja, Dennis schrieb: "Movie World die Höhenbestimmungen für Attraktionen ändern will. Die neue Attraktion soll dann 33m hoch werden."
Da frag ich mich wie hoch MW theoretisch überhaupt bauen darf. Sind Hyper- oder Gigacoaster drin?

get in the back seat,
Alex.

Druck-Version | nach oben

Movieworld-fan.de Team

 
eMail senden Movieworld-fan.de%20Team Private Nachricht senden an Movieworld-fan.de%20Team Freundesliste
6. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 16:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hallo!

>Da frag ich mich wie hoch
>MW theoretisch überhaupt bauen darf.
>Sind Hyper- oder Gigacoaster drin?

Zum Bau von Wild Wild West wurde die Höhenbeschränkung um 0,5 m überschritten. Sie lag / liegt also bei 30 m. Es bleibt abzuwarten, ob man diese Beschränkung in naher Zukunft aufheben bzw. nach oben erhöhen wird.

Gruß

Movieworld-fan.de Team

Druck-Version | nach oben

Bauklotz


 

480 Beiträge
 
eMail senden Bauklotz Private Nachricht senden an Bauklotz Freundesliste ICQ
2. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 11:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Also falls das irgendein hohes Tier beim Movieworld liest:

Bitte bitte nehmt nicht den Vekoma-Standard-SLC! Wenn es schon von Vekoma sein muss dann doch bitte custom Layout (gibt es eigentlich Vekoma Custom Layout Inverter???).

Und nun mal generell:
Was haben die sich denn bitte dabei gedacht? Tolles Aussehen und Rummel scheint denen jawohl mehr Wert zu sein als Qualität und Individualität. Das wäre schon der 2te Standard-SLC in Deutschland und der Xte in Europa. Ich versthe nicht warum sich die Dinger überhaupt verkaufen: Wer will denn schon lange für eine Achterbahn mit diesen Fahreiegenschaften und mit unter 600Metern Strecke einer extrem kurzen Fahrt so lange anstehen? Ich bestimmt nicht!

In diesem Sinne hoffe ich mal das es ein Custom Layout geben wird,

Tschö mit "Ö",
Stephan

stephan.wickern@netcologne.de

Druck-Version | nach oben

Movieworld-fan.de Team

 
eMail senden Movieworld-fan.de%20Team Private Nachricht senden an Movieworld-fan.de%20Team Freundesliste
1. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 10:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen!

Jepp, wir können diese leider nicht ganz so tollen Gerüchte und Infos bestätigen. Es wird wohl wirklich ein SLC a la "Limit" werden. Allerdings ist ein SLC im Standardlayout nur 31 m hoch. Aber der eine Meter mehr oder weniger macht es ja nun auch nicht.

Gruß

Movieworld-fan.de Team

Druck-Version | nach oben

Pipeman

 
eMail senden Pipeman Private Nachricht senden an Pipeman Freundesliste
21. RE: SLC für die Movie World
28-Sep-00, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Moin Moin!
Sollte es wirklich nächstes einen SLC geben bin suuuuuper enttäuscht! Movieworld ist auf meiner Beliebtheitsskala schon ziemlich weit unten,wenn das passieren!
Chiao Frank!

Druck-Version | nach oben

tricktrack

1868 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
24. RE: SLC für die Movie World
29-Sep-00, 12:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Werft den Managern Eure Season Tickets um die Ohren. MW wird langsam zu einem Ärgernis. Jedem, der öfter in den Park geht sollte aufgefallen sein, wie schäbig und runtergekommen mittlerweile alles ist. Besonders der "Marienhof" ist so unglaublich hässlich, das man noch nicht einmal mehr durchgehen möchte (kann man ja auch gar nicht, weil es eine Sackgasse ist) Es gibt dort Schaufenster die sehen aus als ob sie seit der Nachkriegszeit nicht mehr umdekoriert wurden. Überall blättert die Farbe, und die ehemals als superb "gethemte" Unendliche Geschichte sieht auch langsam so aus als ob das "Nichts" sie verschluckt. Und zu allem Überfluss wird dann noch eine "Aldi-Achtebahn" auf dem Parkplatz gebaut. Na toll! BOYKOTT IN BOTTROP!!!!

Druck-Version | nach oben

Loopy

 
eMail senden Loopy Private Nachricht senden an Loopy Freundesliste
3. RE: SLC für die Movie World
27-Sep-00, 13:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielleicht wird ja oben noch ein pressluftanimierter 2 Meter großer Tweety draufgesetzt - dann stimmt die Höhe!!!

...und immer viel Airtime
wünscht
Loopy

Druck-Version | nach oben

CrazyLoop

 
eMail senden CrazyLoop Private Nachricht senden an CrazyLoop Freundesliste
25. RE: SLC für die Movie World
08-Dez-00, 20:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Freifall ist für 2005 geplant. Der kommt dahin wo jetzt die Gremlins-Tour (kotz!) ist. Die kommt dann weg...

Druck-Version | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
26. RE: SLC für die Movie World
08-Dez-00, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Woher hast Du diese nette Information?

MfG Kaffe :-wink2

Druck-Version | nach oben

JUK

1963 Beiträge
 
eMail senden JUK Private Nachricht senden an JUK Freundesliste ICQ
27. RE: SLC für die Movie World
08-Dez-00, 20:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Ohje....

Dieses "szenario" ist schon so alt...

Das stammte noch aus der Zeit als die MW noch zu Warner gehörte.
Mitarbeiter berichteten fast monatlich von neuen Planungsspielen was so in der Zukunft noch kommen könnte.

Es wäre schade eine solch große Halle für einen Turm zu opfern.


JUK

Druck-Version | nach oben

Corporal Punishment

 
eMail senden Corporal%20Punishment Private Nachricht senden an Corporal%20Punishment Freundesliste
28. Turm für die Movie World
08-Dez-00, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Außerdem wird sowieso kein Turm von der Stadtverwaltung genehmigt! (Ist auch gut so...)


"Vor dem Lifthill ist nach dem Lifthill!"

Druck-Version | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum