Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Movie Park Germany
Beitrag Nr.: 57
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: SLC für die Movie World
Geschrieben von Achim am 27-Sep-00 um 21:51 Uhr

Ich antworte hier mal, obwohl es größere Fachleute hier gibt.

Also eigentlich heisst SLC bei Vekoma Suspended Looping Coaster und darin liegt schon mal ein Fehler. Ein Suspended Coaster ist eine Achterbahn bei der die Gondeln zwar unter der Schiene hängen, aber diese sind eigentlich "normale" Chaisen die "freischwingend" angebracht sind. Der Air Race im Bobbejanland ist z.B. ein Suspended Coaster. Durch die freischwingende Konstruktion sind allerdings alle Formen der Inversionen (Loopings) unmöglich.
Vekoma hat diesen Begriff meiner Meinung nach einfach verunglimpft, denn einen Suspended Looping gibts demnach eigentlich ja nicht.
Bei einem Inverter (und ein SLC ist eigentlich ein Inverter) sind die Chaisen (wie nennt man die Dinger hier eigentlich?) "nicht freischwingend" angebracht und das macht erst die komplizierten Manöver möglich.

Eigentlich müsste das so in etwa richtig sein!

Greetings from coast to coaster

Achim