Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rookburgh"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3405
Beitrag Nr. 3405
Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
614 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
Rookburgh
31-Mar-17, 18:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 31-Mar-17 um 18:38 Uhr ()
Auf der Fläche der ehemaligen Galaxy-Kuppel entsteht wohl etwas Neues namens Rookburgh:

Quelle: Phantasialand Facebook-Seite

EDIT: Ja, das Bild ist groß. Vielleicht könnte das ein Admin ändern? Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal an einem Computer sitze und mobil ist das ja alles so eine Sache..

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rookburgh, Kuggy, 31-Mar-17, 18:35 Uhr, (0)
  RE: Rookburgh, ALeXX, 31-Mar-17, 19:21 Uhr, (1)
     RE: Rookburgh, Tomsc, 01-Apr-17, 15:50 Uhr, (3)
         RE: Rookburgh, BerndDasBrot, 03-Apr-17, 07:51 Uhr, (5)
             Flying Theatre?, DB Der Birki, 03-Apr-17, 15:26 Uhr, (6)
                 RE: Flying Theatre?, BerndDasBrot, 04-Apr-17, 10:57 Uhr, (7)
  RE: Rookburgh, McMac83, 31-Mar-17, 20:30 Uhr, (2)
  RE: Rookburgh, Coaster und Parks, 02-Apr-17, 17:15 Uhr, (4)
  RE: Rookburgh, Domitz, 04-Apr-17, 15:02 Uhr, (8)
  RE: Rookburgh, kerstin, 31-Mai-17, 12:59 Uhr, (9)
     RE: Rookburgh, Phantafreak2000, 20-Jun-17, 15:11 Uhr, (10)
         RE: Rookburgh, ThSeth, 20-Jun-17, 15:21 Uhr, (11)
             RE: Rookburgh, Toastbrottestermoderator, 20-Jun-17, 15:37 Uhr, (12)
  F.L.Y., Dr Loop, 20-Jun-17, 16:37 Uhr, (13)
     RE: F.L.Y., Steamer, 20-Jun-17, 17:42 Uhr, (14)
     RE: F.L.Y., SoftwareFailure, 20-Jun-17, 18:14 Uhr, (15)
         RE: F.L.Y., Dr Loop, 20-Jun-17, 20:40 Uhr, (16)
     RE: F.L.Y., Dr Loop, 20-Jun-17, 21:34 Uhr, (17)
     RE: F.L.Y., Salto, 21-Jun-17, 10:02 Uhr, (18)
     RE: F.L.Y. - Patente, Dr Loop, 21-Jun-17, 13:36 Uhr, (19)
         RE: F.L.Y. - Patente, smuflow, 21-Jun-17, 21:26 Uhr, (21)
     RE: F.L.Y., wiesenpieper, 21-Jun-17, 14:00 Uhr, (20)
     Vekoma Prototyp, VT 340, 23-Jun-17, 10:59 Uhr, (22)
         RE: Vekoma Prototyp, Dr Loop, 23-Jun-17, 15:25 Uhr, (24)
     RE: F.L.Y., SoftwareFailure, 23-Jun-17, 14:00 Uhr, (23)
         RE: F.L.Y., vestermike, 25-Jun-17, 02:48 Uhr, (25)
     Die erste Stütze, BerndDasBrot, 01-Aug-17, 07:54 Uhr, (26)
         RE: Die erste Stütze, Alexadmin, 01-Aug-17, 11:48 Uhr, (27)
             RE: Die erste Stütze, BerndDasBrot, 02-Aug-17, 07:18 Uhr, (28)
             RE: Die erste Stütze, SoftwareFailure, 02-Aug-17, 10:36 Uhr, (29)
                 RE: Die erste Stütze, Shrek, 02-Aug-17, 12:36 Uhr, (30)
         Neue Fotos, Philmo1, 10-Aug-17, 00:42 Uhr, (31)
             RE: Die erste Stütze, Alexadmin, 10-Aug-17, 12:36 Uhr, (32)
  Marketing, VT 340, 04-Sep-18, 22:52 Uhr, (33)
     RE: Marketing, Dr Loop, 05-Sep-18, 09:57 Uhr, (34)
     RE: Marketing, BerndDasBrot, 05-Sep-18, 10:31 Uhr, (35)
         RE: Marketing, Bimbino, 05-Sep-18, 22:34 Uhr, (37)
             RE: Marketing, Kengadmin, 05-Sep-18, 23:38 Uhr, (38)
                 RE: Marketing, BerndDasBrot, 06-Sep-18, 09:30 Uhr, (41)
                     RE: Marketing, Kengadmin, 06-Sep-18, 11:02 Uhr, (42)
     RE: Marketing, JPeschel, 05-Sep-18, 12:47 Uhr, (36)
         RE: Marketing, VT 340, 05-Sep-18, 23:43 Uhr, (39)
             RE: Marketing, jwahl, 06-Sep-18, 08:15 Uhr, (40)
         RE: Marketing, BabyTeffan, 06-Sep-18, 11:45 Uhr, (43)
             RE: Marketing, JPeschel, 06-Sep-18, 12:45 Uhr, (44)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ALeXX

2339 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
1. RE: Rookburgh
31-Mar-17, 19:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bitte kein Flying Theater

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4288 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
3. RE: Rookburgh
01-Apr-17, 15:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Einen Kuppelsimulator abreisen um ein Flying Theater hinzubauen wäre wohl das teuerste Technikupgrade seit langem!
Wundert würds mich aber irgendwie nicht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. RE: Rookburgh
03-Apr-17, 07:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Chiapas?

Aber auch ich hoffe, dass es keins dieser unsäglichen Flying Theater wird. Darauf hat die Welt nun wirklich nicht gewartet. Der Zeppelin in den Artworks macht mir dahingehend aber irgendwie Angst.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1551.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
6. Flying Theatre?
03-Apr-17, 15:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Helft mir an dem Punkt bitte nochmal auf die Sprünge...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
7. RE: Flying Theatre?
04-Apr-17, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Soarin' over California z.B.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
2. RE: Rookburgh
31-Mar-17, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hmm, Steampunksetting. Da kann man wirklich sehr viel sehr schönes mit anfangen. Ich bin ja mal gespannt was da kommt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Rookburgh
02-Apr-17, 17:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Bilder und ein Video für Euch.


Hier auch noch das passende Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=0D-onmzvdl4

Es ist wirklich fantastisch das das Phantasialand, kaum ist eine große Neuheit fertig, schon an der nächsten baut.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
8. RE: Rookburgh
04-Apr-17, 15:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei dem Media Markt Event konnte man über den Würmling-Express noch fast die komplette Baustelle einsehen.

Falls es hier erlaubt sein sollte, stelle ich gerne auch Bilder online.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kerstin
Mitglied seit 18-Mai-17
8 Beiträge
 
Private Nachricht senden an kerstin Freundesliste
9. RE: Rookburgh
31-Mai-17, 12:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Bilder hier, ich finde es toll wenn es gute Bilder gibt. Vor allem wenn man selber nie Bilder macht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
126 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
10. RE: Rookburgh
20-Jun-17, 15:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Das Phantasialand baut wohl einen Flying-Launch-Coaster. Zumindest laut Promovideo auf Facebook.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
11. RE: Rookburgh
20-Jun-17, 15:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Auch gerade gesehen. Ist ja recht nichtssagend. Es heißt nur, erster Flying-Launch-Caoster und längster Flying Coaster der Welt.
Naja, ich freu mich drauf, bin verdammt froh, dass es kein Flying Theatre oder sowas wird, sondern eine echte Achterbahnfahrt, dennoch bin ich der Meinung, dass das Phantasialand dringend wieder einen anständigen, modernen Dark Ride braucht. Mouse Au Chocolat ist imho das schlechteste was das Phantasialand seit langem gebaut hat und Geisterrikscha und Hollywood Tour sind mittlerweile so alt und ranzig, dass selbst absolute Nostalgiefreaks wie mein Bruder und ich keinen Bock mehr haben die Teile zu fahren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
12. RE: Rookburgh
20-Jun-17, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 

>Naja, ich freu mich drauf, bin verdammt froh, dass es kein Flying Theatre oder sowas
>wird, sondern eine echte Achterbahnfahrt, dennoch bin ich der Meinung, dass das
>Phantasialand dringend wieder einen anständigen, modernen Dark Ride braucht.

Ist das eigentlich inzwischen auch so ein Runninggag wie Parkhaus und Pandoras Box, sobald im PHL gebuddelt wird?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
13. F.L.Y.
20-Jun-17, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 20-Jun-17 um 18:02 Uhr ()
Zwar wurde die Attraktionsankündigung bereits obig erwähnt, jedoch denke ich schadet es nicht, dies gesammelt unter dem entsprechenden (Attraktions-)Namen zu führen.
Das Phantasialand hat heute mittels Video, den weltweit längsten sowie auch ersten launch(ed) Flying Coaster angekündigt, welcher wohl die Hauptattraktion des Themenbereichs Rookburgh darstellen wird.

Weitere Informationen wie z.B. Hersteller sind nicht bekannt, B&M oder Vekoma mit dem mysteriösen Prototypen sind aber vermutlich recht wahrscheinliche Kandidaten.

Apropos mysteriöser Vekoma-Prototyp - der Sicherheitsbügel der Person im Video erinnert stark an Vekomas aktuelle SLC-Rückhaltesysteme, bei denen die führende "Stahlstange" unter dem Arm verläuft, wohingegen sie bei B&M vor dem Körper der Person verläuft.

(Quelle: F.L.Y.-Video)

Es bleibt also spannend - aber sehr schön zu sehen, dass bereits jetzt zu teasern begonnen wurde (wobei man inzwischen schon ganz vergessen hatte, wieso es eigentlich keine Bilder eines etwaigen Baufortschritts gab...)

EDIT: Wie Streamer unten erwähnte hatte sich der Zusatz des "Launch" irgendwo im Nirgendwo verloren....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
14. RE: F.L.Y.
20-Jun-17, 17:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Kurzer Einwurf:
Es ist der weltweit erste Flying LAUNCH Coaster.
Bin so ein Ding noch nicht geflogen, aber irgendwie stelle ich mir das eher unangenehm vor in so einer Position so zu beschleunigen. Aber vielleicht kann jemand, der solche Achterbahntypen gefahren ist es besser beurteilen.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
15. RE: F.L.Y.
20-Jun-17, 18:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Ich habe das hier nicht so genau verfolgt, aber ich nehme mal an wir reden hier von einer Eröffnung 2019 oder sollte das etwa schon nächstes Jahr eröffnen? Gibt's da Infos?

Davon abgesehen bin ich sehr gespannt und hoffe natürlich auf einen B&M!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
16. RE: F.L.Y.
20-Jun-17, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ein Termin steht leider noch nicht offiziell. Betrachtet man aber den bisherigen Rhythmus und wann die jeweiligen Attraktionen angeteasert wurden, denke ich ist Sommer 2018 realistisch. Da das Phantasialand ja bekanntlich kein Freund von Baustellenfotos ist und die aktuelle sehr großzügig eingezäunt und entsprechend schwer einzusehen ist, wird hierüber nicht viel gesprochen - jedoch war bereits zu Saisonbeginn vor einigen Monaten eine ordentliche Tiefe der Grube erreicht, sodass von einem baldigen Beginn der konstruktiven Arbeiten ausgegangen werden konnte.
...Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke man peilt eine Eröffnung im Sommer 2018 an (ebenso vermutet es auch RCDB) ... sollte es sich jedoch tatsächlich um dieses Gebilde bei Vekoma handeln ist natürlich nicht auszuschließen, dass wieder der phantasialandsche-Prototypteufel zuschlagen wird (Winjas, River Quest, Chiapas) und es doch Anfang 2019 wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
17. RE: F.L.Y.
20-Jun-17, 21:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Passend zur heutigen Ankündigung hat das Phantasialand nun nochmal nachgelegt und auch die Plakate im Park angepasst/erweitert.

(Quelle: Phantasialand Facebook)

Umso öfter ich nun das Wort "Achterbahn-Weltneuheit" lese, umso weniger glaube ich an B&M und stattdessen an das Vekomagerät, bei welchem der Fahrgastträger scheinbar an einer drehbaren Achse montiert ist. Ich könnte mir also gut einen gemächlichen Darkridepart-Flug mit drehender Gondel entlang großer Leinwände vorstellen, bei welchem man mal in "fliegender", mal in sitzender Position (bei seitlicher Bewegung - siehe Schienendrehungen des Prototypen) an großen Leinwänden vorbeifährt, bis sich schließlich ein Launch ins Freie anschließt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto


 

584 Beiträge
 
eMail senden Salto Private Nachricht senden an Salto Freundesliste
18. RE: F.L.Y.
21-Jun-17, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Nix gegen Coaster - aber wenn ich mir angucke, was in der letzten Zeit an innovativen Darkrides entstanden ist, oder gerade entsteht, dann hätte ich mir eher gewünscht, das PL beglückt die Welt auch hier mal mit der ihm eigenen Kreativität und setzt einen Meilenstein.
Ich finde Taron klasse und kann dem "noch ein Umschwung - Gemecker" nicht folgen, allerdings hat dieses Weltrekord-Marketing sehr genervt. Wenn ich nun sehe, das die gleiche Mühle für Rookburgh erneut in Gang gesetzt wird...naja. Erster, längster und was man sonst noch rausquetschen kann.

Grüße,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
19. RE: F.L.Y. - Patente
21-Jun-17, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 21-Jun-17 um 13:50 Uhr ()
Der Vollständigkeit wegen sind hier noch Patentzeichnungen, welche zu dem derzeit bei Vekoma aufgebauten Prototypen passen. Aus diesen geht deutlich hervor, dass es sich um einen Flying Coaster mit neuartigem Load-/Unload-Konzept handelt, welches aber vermutlich auch bei Darkrideparts zum Einsatz kommen könnte. Dieses Patent ist offensichtlich von B&M, zitierte Patente welche einen Flying Coaster beschreiben, stammen jedoch von Vekoma. Inwiefern hier eine gegenseitige Nutzungsberechtigung bestehen könnte vermag ich als Laie nicht beurteilen zu können (im Hinblick auf den Prototypen in Vlodrop gibt es da aber wohl etwas).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1001 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
21. RE: F.L.Y. - Patente
21-Jun-17, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Und mit einem Reibradlaunch a la Hulk dürfte das ganze auch in der (f)liegenden Position nicht zu intensiv und unangenehm sein.
Gekoppelt mit Darkrides-Parts kann ich mir schon eine sehr schöne und runde Sache in meiner Phantasie vorstellen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
243 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
20. RE: F.L.Y.
21-Jun-17, 14:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
laut rcdb wären dann ja 1124 Meter zu schlagen

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2571 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
22. Vekoma Prototyp
23-Jun-17, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Es ist ja gar nicht so Unwahrscheinlich dass dieser Vekoma-Testaufbau was mit F.L.Y zu tun hat.

Normalerweise sind reale Prototypen ja etwas aus der Mode gekommen, ich denke aber dass Vekoma (evtl. auf expliziten Wunsch des PHLs, man denke an die negativen Erfahren der letzten Prototypen-Projekte im Park) guten Grund hat das neue Stations-System ausgiebig zu testen. Die Gondeln werden scheinbar motorisch in Position gebracht. Das ist technisch nicht ganz trivial, ein Ausfall dieser Funktion würde z.B dazu führen dass der Zug in Schräglage in die Station Einfährt, bzw. vorher durch Sicherheitsmechanismen daran gehindert wird. Dazu muss der Fahrgastträger vor dem Launch arretiert werden. Der Launch-Mechnaismus muss dann wiederum vor dem Launch Zugriff auf eine Sensorik im Zug haben, um die Arretierung aller Fahrgastträger abzufragen. Das heißt die Züge brauchen mehr Elektronik und müssen (so scheint es mir) über Funk? mit dem Rest der Anlage kommunizieren. Das ist natürlich alles machbar, aber eben ein Fallstrick den es früh aus der Welt zu schaffen gilt. Daher der Prototyp nehme ich an.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
24. RE: Vekoma Prototyp
23-Jun-17, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Davon ausgehend über welche Dauer dieser Prototyp dort bereits steht und wie lang es auch gedauert hat, bis nach und nach die nicht gerade kleinen Schaltkästen dort am Zug montiert wurden, magst du damit wohl auch Recht haben.
Ein ganz tiefer Griff noch noch zum Spekulatius - anhand der bereits lackierten Schienen und Stützen - im Gegensatz zu den eher provisorischen braunen Aufbauten - kann man wohl bereits ausmachen, welche Teile es in die Endanlage schaffen werden, bzw. für diese vorgesehen sind - und siehe hier: es findet sich die offenbar nach braun neue Lieblingsfarbe des Phantasialands für Schienen und Supports wieder - schwarz (Black Mamba, Taron, Raik, Winjas) -Ja, mir ist bewusst, dass das sehr sehr weit hergeholt ist... aber wenn es nichts Neues zu berichten gibt kommt sowas dabei raus - passend zum Sommerloch am längsten Tag des Jahres.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
23. RE: F.L.Y.
23-Jun-17, 14:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Hat eigentlich schon jemand den Namen kritisiert? Falls nicht, übernehme ich das mal: Ein banaler Name à la F.L.Y. wird auch dadurch nicht besser, dass man ihn bedeutungsschwanger als Akronym schreibt. Da wäre mehr drin gewesen, aber man kann nicht alles haben. Lieber ein trivialer Name mit toller Hardware anstatt trivialer Hardware mit tollem Namen.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5983 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
25. RE: F.L.Y.
25-Jun-17, 02:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Ich frage mich ja eher, wofür die Abkürzung stehen soll ...?

F(lying).L(aunched).Y(acht)? Ich lass mich mal überraschen ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
26. Die erste Stütze
01-Aug-17, 07:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Die erste Stütze wurde auf der Baustelle gesichtet. Endlich haben wir Gewissheit! Es handelt sich um einen Flying Coaster von... Ja, von wem eigentlich? Eigentlich sehen wir gar nichts...

Doch seht selbst, was bei den heutigen Phantasialand-Experten zu Schnappatmung führt...

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
27. RE: Die erste Stütze
01-Aug-17, 11:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Hui

Aber glaubt wirklich jemand, dass das etwas anderes wird als der Prototyp in Vlodrop? (Und das halte ich für eine gute Sache, weil das viel Interessanter werden kann als ein B&M Flyer)

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
28. RE: Die erste Stütze
02-Aug-17, 07:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Ich denke spätestens jetzt, wo die ersten Schienen einfliegen, kann B&M ausgeschlossen werden.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
29. RE: Die erste Stütze
02-Aug-17, 10:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Mal für die aussterbende Spezies, die tatsächlich immer noch nur Freizeitparkweb liest: wo gibt's denn ein paar Infos bzw. Bilder zu diesem Prototypen?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

667 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
30. RE: Die erste Stütze
02-Aug-17, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
>Mal für die aussterbende Spezies, die tatsächlich immer noch nur Freizeitparkweb liest:
>wo gibt's denn ein paar Infos bzw. Bilder zu diesem Prototypen?

https://www.youtube.com/watch?v=YsYEH7vwneI


Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Philmo1
Mitglied seit 26-Apr-04
334 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Philmo1 Freundesliste
31. Neue Fotos
10-Aug-17, 00:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Letzte Bearbeitung am 10-Aug-17 um 21:15 Uhr ()
Und Looping.nl zeigt erste Bilder die einen besseren Überblick über die Baustelle geben. Es steht schon erstaunlich viel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
32. RE: Die erste Stütze
10-Aug-17, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Oh da sind ja tatsächlich schon ein paar Schienenmeter und Kurven zu sehen.
Schöne Farbe - und alles recht nah am Verwaltungseingang/Konferenzraum, wobei der Vekoma ja ein eher schlankes Luftraumprofil haben dürfte.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2571 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
33. Marketing
04-Sep-18, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 04-Sep-18 um 22:52 Uhr ()
Kann jemand der Ahnung von Marketingstrategien hat erklären warum IMMER NOCH GAR NICHTS zu dem Ding in irgendeiner Form veröffentlicht wurde?

Edit: Auf Coasterforce gibts illegale Bilder.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

131 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
34. RE: Marketing
05-Sep-18, 09:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-18 um 10:03 Uhr ()
>Letzte Bearbeitung am 04-Sep-18 um 22:52 Uhr
>()

>Kann jemand der Ahnung von Marketingstrategien hat erklären warum IMMER NOCH GAR NICHTS
>zu dem Ding in irgendeiner Form veröffentlicht wurde?
>
>Edit: Auf Coasterforce gibts illegale Bilder.

Ohne Ahnung von Marketing zu haben würde ich einfach sagen: Weil ein jetziges Marketing absolut nichts bringt, außer dass der eine oder andere seinen für Herbst geplanten Besuch auf das kommende Jahr verschieben würde... Dabei mag es der Park verständlicherweise doch viel mehr, wenn der potentielle Besucher im Herbst und im Frühjahr kommt.
Ideen welchen Nutzen (ein Plus an Einnahmen) der Park durch schon jetziges Marketing hätte sehe ich jedenfalls nicht.

EDIT: Und im Park wird ja allein durch die Baustelle und die einsehnbare Inversion sowie die paar Sätze dazu für Otto-Normal genug geteasert...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
35. RE: Marketing
05-Sep-18, 10:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Ich rechne aktuell eher nicht mit einer Eröffnung in 2019.

Das wäre zumindest eine Erklärung, warum man so wenig hört. Aber das Phantasialand hat sich in der Vergangenheit ja gerne mal dazu entschieden, mit Veröffentlichungen sehr vorsichtig und behutsam umzugehen, ausgeschlossen ist eine Eröffnung in 2019 also definitiv nicht.

Mich nerven die Kritiker, die es dem Park vorwerfen, ein Geheimnis aus neuen Attraktionen und Themenwelten zu machen. Das PHL hat sich nun mal für diese Strategie entschieden. Da werden ein paar im Internet pöbelnde Fans nichts dran ändern.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
247 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
37. RE: Marketing
05-Sep-18, 22:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 35
 
>Mich nerven die Kritiker, die es dem Park vorwerfen, ein Geheimnis aus neuen
>Attraktionen und Themenwelten zu machen. Das PHL hat sich nun mal für diese Strategie
>entschieden. Da werden ein paar im Internet pöbelnde Fans nichts dran ändern.

Ich kann sie aber auch gut verstehen. Als Fan gehört es nun einmal dazu, so viele Info wie möglich aufzusaugen und da liefert der Park nun einmal sehr wenig. Das macht nun mal einigen Leuten zu schaffen.
Aber ich bin da ganz bei dir. Der Park hat sich für die Strategie entschieden und ziehen es konsequent durch. Deren absolutes Recht.
Was man ihnen auf der anderen Seite zu gute halten muss. Bei Klugheim gab es ein Heft mit so vielen Details und Ausführungen wie es sonst zu kaum einer anderen Themenwelt und Attraktion gibt. Gebündelt, aufgearbeitet und schön zusammen gefasst. Natürlich durch den Park gefiltert, aber dadurch ohne Spekulationen und Gerüchten.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
38. RE: Marketing
05-Sep-18, 23:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
>Ich kann sie aber auch gut verstehen. Als Fan gehört es nun einmal dazu, so viele Info
>wie möglich aufzusaugen und da liefert der Park nun einmal sehr wenig. Das macht nun
>mal einigen Leuten zu schaffen.

Verstehen kann ich die auch, bzw. die in vielen sozialen Medien üblichen Reaktionen. Ich kann auch Wespen verstehen, die stundenlang immer wieder gegen eine Fensterscheibe donnern, anstatt dran vorbei zu fliegen durch das gekippte Fenster. Macht beides nicht weniger dumm.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
41. RE: Marketing
06-Sep-18, 09:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 38
 
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die neue Forensoftware (HEUTE IST DONNERSTAG!) braucht einen "Volle Zustimmung!"-Button.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
42. RE: Marketing
06-Sep-18, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 41
 
>Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die neue Forensoftware (HEUTE IST DONNERSTAG!)
>braucht einen "Volle Zustimmung!"-Button.

Du darfst das solange (bis zum Donnnerstag) auch gerne wie gehabt einfach schreiben

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1692 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
36. RE: Marketing
05-Sep-18, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Hier sieht man gut, wie das Internet die Erwartungshaltung verändert hat. Vor 20, 25 Jahren ist man in einen Freizeitpark gefahren und hat sich überraschen lassen, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Eventuell hat man mal eine Werbung für eine Neuheit gesehen und sich deshalb zu einem Besuch entschlossen.

Heute will man haarklein alle Masterpläne für die nächsten 15 Jahre kennen. Einerseits ist man enttäuscht, wenn vom Park nicht jeder angezogene Bolzen bei Facebook dokumentiert wird, andererseits macht man sich darüber lustig, wenn mit einer neuen Waffelmaschine geworben wird. Als Park kann man es einfach niemandem mehr Recht machen.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2571 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
39. RE: Marketing
05-Sep-18, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Was auffällt ist z.b der Unterschied zu amerikanischen Marketing-Strategien.
Dort machen jetzt schon digitale hochglanz Onrides von den 2019er Bahnen die Runde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7650 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
40. RE: Marketing
06-Sep-18, 08:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Das ist halt auch eine besondere kommerzielle Strategie: Die große Six FLags Ankündigung zum Beispiel geht einher mit einer großen Marketing Kampagne (Flash Sale) zum Kauf einer Jahreskarte für das kommende Jahr.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

817 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
43. RE: Marketing
06-Sep-18, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Im Kern hast du recht, aber das klingt nach "ich bin so alt, früher war alles besser"


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1692 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
44. RE: Marketing
06-Sep-18, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 43
 
Ich bin tatsächlich so langsam so alt, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte.

Früher war vieles anders. Einiges besser, einiges schlechter. Geduld und verlässlich recherchierte Nachrichten gehören zur Kategorie "besser".

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum