Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3405
Beitrag Nr.: 19
#19, RE: F.L.Y. - Patente
Geschrieben von Dr Loop am 21-Jun-17 um 13:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jun-17 um 13:50 Uhr ()
Der Vollständigkeit wegen sind hier noch Patentzeichnungen, welche zu dem derzeit bei Vekoma aufgebauten Prototypen passen. Aus diesen geht deutlich hervor, dass es sich um einen Flying Coaster mit neuartigem Load-/Unload-Konzept handelt, welches aber vermutlich auch bei Darkrideparts zum Einsatz kommen könnte. Dieses Patent ist offensichtlich von B&M, zitierte Patente welche einen Flying Coaster beschreiben, stammen jedoch von Vekoma. Inwiefern hier eine gegenseitige Nutzungsberechtigung bestehen könnte vermag ich als Laie nicht beurteilen zu können (im Hinblick auf den Prototypen in Vlodrop gibt es da aber wohl etwas).