Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wann startet die Saison 2020...."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8525
Beitrag Nr. 8525
SoftwareFailure


 

1868 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
Wann startet die Saison 2020....
02-Apr-20, 12:00 Uhr ()
....oder fällt sie sogar ganz ins Wasser? Angesichts der Tatsache, dass China uns ja eigentlich drei Monate voraus ist und dort immer noch die Parks dicht sind und Experten auch davon ausgehen, dass in diesem Jahr kein Fußball mehr mit Publikum stattfinden wird, frage ich mich, wie es wohl um unsere geliebten Freizeitparks bestellt ist, deren Schicksal medial irgendwie überhaupt keine Beachtung zu finden scheint.

Wer wagt einen Blick in die Glaskugel? Wie lange stehen die Bahnen noch still? Und wann öffnet eigentlich verdammt nochmal F.L.Y.?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wann startet die Saison 2020...., SoftwareFailure, 02-Apr-20, 12:00 Uhr, (0)
  RE: Wann startet die Saison 2020...., BabyTeffan, 02-Apr-20, 13:28 Uhr, (1)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., SoftwareFailure, 19-Apr-20, 10:57 Uhr, (4)
         RE: Wann startet die Saison 2020...., jwahl, 19-Apr-20, 18:31 Uhr, (5)
             RE: Wann startet die Saison 2020...., BabyTeffan, 19-Apr-20, 19:54 Uhr, (6)
                 RE: Wann startet die Saison 2020...., coaster_de, 20-Apr-20, 02:30 Uhr, (7)
                 RE: Wann startet die Saison 2020...., jwahl, 20-Apr-20, 08:20 Uhr, (8)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., JPeschel, 20-Apr-20, 15:51 Uhr, (9)
  RE: Wann startet die Saison 2020...., Bone, 03-Apr-20, 17:48 Uhr, (2)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., Shrek, 07-Apr-20, 21:50 Uhr, (3)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., Koaster_Chan, 20-Apr-20, 16:22 Uhr, (10)
         RE: Wann startet die Saison 2020...., Kengadmin, 20-Apr-20, 16:36 Uhr, (11)
     Wild- und Freizeitpark Klottem, Bone, 22-Apr-20, 11:43 Uhr, (12)
         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, coaster_de, 22-Apr-20, 21:10 Uhr, (13)
         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, ECS, 23-Apr-20, 11:08 Uhr, (14)
             RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, Kengadmin, 23-Apr-20, 11:44 Uhr, (15)
                 RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, coaster_de, 23-Apr-20, 14:31 Uhr, (16)
                     RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, Kengadmin, 23-Apr-20, 15:11 Uhr, (17)
                         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, coaster_de, 23-Apr-20, 20:32 Uhr, (19)
                             RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, Kengadmin, 23-Apr-20, 21:42 Uhr, (20)
                                 RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, coaster_de, 23-Apr-20, 22:10 Uhr, (21)
                                     RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, Kengadmin, 23-Apr-20, 22:38 Uhr, (22)
                                         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, coaster_de, 24-Apr-20, 09:31 Uhr, (24)
                                 RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, jwahl, 24-Apr-20, 08:44 Uhr, (23)
                                     RE: Skyline-Park Hygienekonzept, coaster_de, 30-Apr-20, 13:17 Uhr, (27)
                     RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, SoftwareFailure, 23-Apr-20, 17:18 Uhr, (18)
         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, OlafD, 29-Apr-20, 13:57 Uhr, (25)
         RE: Wild- und Freizeitpark Klottem, Bone, 07-Mai-20, 20:49 Uhr, (39)
  RE: Wild-Freizeitpark Westerwald inkl. Fahrgeschäft, coaster_de, 30-Apr-20, 11:20 Uhr, (26)
  Karls Erlebnis-Dorf, coaster_de, 01-Mai-20, 18:36 Uhr, (28)
     RE: Karls Erlebnis-Dorf, ALeXX, 02-Mai-20, 20:56 Uhr, (29)
  RE: Wann startet die Saison 2020...., coaster_de, 05-Mai-20, 13:24 Uhr, (30)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., SoftwareFailure, 05-Mai-20, 15:15 Uhr, (31)
     RE: Wann startet die Saison 2020...., OlafD, 05-Mai-20, 17:44 Uhr, (32)
         RE: Und in Bayern / Ba Wü, coaster_de, 06-Mai-20, 21:05 Uhr, (35)
  RE: Wann startet die Saison 2020...., knopfy, 06-Mai-20, 09:52 Uhr, (33)
  In Finnland.., jwahl, 06-Mai-20, 13:29 Uhr, (34)
  RE: In NRW..., coaster_de, 06-Mai-20, 22:12 Uhr, (36)
     In NRW am Montag, fabred, 07-Mai-20, 19:46 Uhr, (38)
  RE: In Österreich..., coaster_de, 07-Mai-20, 11:15 Uhr, (37)
  Skandinavien und Europa-Park, jwahl, 08-Mai-20, 11:06 Uhr, (40)
  Phantasialand, Smoerfadmin, 15-Mai-20, 06:23 Uhr, (41)
  Orlando, SoftwareFailure, 29-Mai-20, 11:55 Uhr, (42)
  RE: Wann startet die Saison 2020...., Salto, 03-Jun-20, 12:48 Uhr, (43)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BabyTeffan

844 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
1. RE: Wann startet die Saison 2020....
02-Apr-20, 13:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
2021.


Gruß

Stefan

Mit Glück gibts hier und da ne Winteröffnung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1868 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Wann startet die Saison 2020....
19-Apr-20, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Da ja Großveranstaltungen nun bis Ende August abgesagt sind, wird es wohl tatsächlich immer wahrscheinlicher, dass die Saison ausfällt.

Ich fasse das mal kurz zusammen: 2020 - was für ein Sch...jahr.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. RE: Wann startet die Saison 2020....
19-Apr-20, 18:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Da ja Großveranstaltungen nun bis Ende August abgesagt sind, wird es wohl tatsächlich
>immer wahrscheinlicher, dass die Saison ausfällt.

Freizeitparks sind keine Großveranstaltungen. Insofern ist Dein Posting eher Mutmaßung als Fakt. Mit den ersten Zoos, die Anfang der kommenden Woche wieder eröffnen und den entsprechenden Maßnahmen, die derzeit erstellt werden, gehe ich davon aus, dass es diese Saison noch einige Öffnungstage geben wird.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

844 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
6. RE: Wann startet die Saison 2020....
19-Apr-20, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Freizeitparks sind keine Großveranstaltungen.

Du hast recht. Trotzdem finde ich dieses Argument der Lobby (und da bin ich ja bei dir richtig ) extremst armselig. Ich freue mich drauf, Konzepte zu sehen wie man bei bestehender Bedrohung durch Corona, die uns wohl noch etwas begleiten wird, Parks (und so weiter) operaten kann. Und ja, ich will auch wieder Achterbahn fahren.

"Freizeitparks sind keine Großveranstaltungen" halte ich aber genauso für gedankenlos wie "Corona wurde im Labor gezüchtet".
Parks sind keine Großveranstaltungen. Deshalb geht aber noch lange nicht "business as usual":

Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
7. RE: Wann startet die Saison 2020....
20-Apr-20, 02:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 20-Apr-20 um 02:35 Uhr ()
Wer will kann dazu übrigens ein paar Aussagen von Parks und Branchenvertretern in unserem aktuellen Podcast hören (siehe Signatur).

Es geht durchaus auch ein wenig auseinander. Der gute Jakob, der sich dankenswerterweise auch dafür Zeit genommen hat, sieht Parks kreative Konzepte entwickeln, Kristof Brantusa vom Prater wiederum sieht es eher pessimistisch.

Ich glaube ja, wer nun genau wie richtig lag, sehen wir womöglich schon in ein paar Wochen. An einen wirklichen Ausfall der Saison glaub ich in Deutschland jedenfalls nicht, dafür hab ich schon zuviel Spatzen pfeifen hören.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
8. RE: Wann startet die Saison 2020....
20-Apr-20, 08:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Parks sind keine Großveranstaltungen. Deshalb geht aber noch lange nicht "business as
>usual":

Wo spreche ich von Business as usual?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1699 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
9. RE: Wann startet die Saison 2020....
20-Apr-20, 15:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das befürchte ich auch.

Solange es keinen Impfstoff gibt, müssen die Infektionszahlen handhabbar bleiben.

Jede Tätigkeit hat eine Notwendigkeit und ein Infektionsrisiko. Die Tätigkeiten mit den höchsten Quotienten aus Infektionsrisiko zu Notwendigkeit bleiben wohl noch länger untersagt. Und so sehr sich die Parks und Schausteller auch um die Reduktion des Infektionsrisikos bemühen, die Notwendigkeit eines Kirmes- oder Parkbesuchs ist wahrscheinlich so gering, dass es daran scheitert. Gleiches gilt vermutlich für Konzerte, Kinos und Theater.

Jochen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3158 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
2. RE: Wann startet die Saison 2020....
03-Apr-20, 17:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Donnerstag gehts los!


----
Bone>
"Fright Light
Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

672 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
3. RE: Wann startet die Saison 2020....
07-Apr-20, 21:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Donnerstag gehts los!

Hätte ich jetzt auch gesagt!

Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the ride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
10. RE: Wann startet die Saison 2020....
20-Apr-20, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Also wenn du wetten willst, ich bin für Montag.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9134 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
11. RE: Wann startet die Saison 2020....
20-Apr-20, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Also wenn du wetten willst, ich bin für Montag.

Nein, Donnerstag ist schon richtig.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3158 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
12. Wild- und Freizeitpark Klottem
22-Apr-20, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 22-Apr-20 um 11:47 Uhr ()
Moin,

ich hatte soooooooooo recht!

Entsprechend der lokalen Bestimmungen in Rheinland Pfalz wird der Wild- und Freizeitpark Klotten morgen (Donnerstag, 23.04.) wieder seine Tore öffnen - allerdings "nur" den Wildpark. Die Fahrgeschäfte und Spielplätze bleiben geschlossen.
Wegen der Zutrittsregeln sollten Tickets online im VVK gekauft werden.

Da ich ca. 100km entfernt (in einem anderen Bundesland) wohne, unterlasse ich vorerst einen Besuch, bin aber sehr an Fotos von der Burg interessiert.
Falls von Euch jemand in der Nähe wohnt... =)

Hier der entsprechende Text von der Website des Parks:


Saisonstart 23.04.2020

Liebe Gäste,

wir werden ab Donnerstag 23.04.2020 unseren Tierpark wieder öffnen. Es sind keine Fahrattraktionen oder Spielplätze geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass Sie Tickets für den jeweiligen Besuchstag ab sofort unter https://www.ticket-regional.de/events.php?style=klotti vorbestellen sollten.
Die Tickets bringen Sie bitte ausgedruckt mit und zeigen diese am Eingang vor.
Die Tagestickets können für den jeweiligen Tag bis 10 Uhr bestellt werden.

Sollte unser Tageskontingent morgens um 10 Uhr über den Onlineverkauf nicht erschöpft sein, können Sie Tagestickets an der Eintrittskasse kaufen.
Wir veröffentlichen morgens um 10:15 Uhr tagesaktuell auf unserer Webseite, ob noch Eintrittskarten verfügbar sind.

Saisonkartenbesitzer haben immer Einlass.

Preise für den Tierpark:
Erwachsene 7,00 €
Kinder 6,00 €

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
13. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
22-Apr-20, 21:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Fairerweise muss man sagen, dass Stukenbrock schon seit 17.4. (ebenfalls ohne Fahrgeschäfte) wieder offen hat. In Kolmarden fährt seit dem 18.4. Wildfire wieder, halbe Kapazität für maximal 50 Personen gleichzeitig (derzeit nur Jahreskarten- und Hotelgäste, soll ab dem 1. Mai für alle gelten), allerdings kein Aufenthalt in der Warteschlange (soviel ich weiß).

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
14. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 11:10 Uhr ()
Tripsdrill öffnet ggf. am 03.05.2020 wieder

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9134 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
15. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 11:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Tripsdrill öffnet ggf. am 03.05.2020 wieder

Quelle?

Denn ganz davon abgesehen, dass die Webseite (noch) sagt "Geschlossen bis mindestens 3.5.2020" (was NICHT heißt, dass der Park am 4.5. auf hat...) bezweifle ich ganz stark, dass irgendein Freizeitpark öffnen wird, bevor nicht eins der folgenden Dinge eingetreten ist:

- Herdenimmunität
- Medikament zur Linderung der Symptome in schweren Fällen
- Impfstoff ist großflächig vorhanden

Auch in der Hoffnung, dass ich mich täusche, aber es wird keins dieser Ereignisse in naher Zukunft passieren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
16. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 14:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 14:44 Uhr ()
>Denn ganz davon abgesehen, dass die Webseite (noch) sagt "Geschlossen bis mindestens
>3.5.2020" (was NICHT heißt, dass der Park am 4.5. auf hat...) bezweifle ich ganz stark,
>dass irgendein Freizeitpark öffnen wird, bevor nicht eins der folgenden Dinge
>eingetreten ist:
>- Herdenimmunität
>- Medikament zur Linderung der Symptome in schweren Fällen
>- Impfstoff ist großflächig vorhanden

Und warum eröffnen dann bereits Parks wie Kolmarden in Schweden inkl. Attraktionen (Wildfire läuft ja wie gesagt seit letzem Wochenende wieder)?

In China sind die Parks ja auch schon wieder offen:
https://attractionsmagazine.com/theme-park-reopenings-in-china-show-possible-future-for-u-s-attractions/

... Shanghai Disneyland baut gerade die Warteschlangen um. Stuckenbrock hat geöffnet, Klotti auch. In MV haben die Zoos und Tierparks geöffnet. Tripsdrill ist ein extrem offener Park. Alles weitläufig, kaum Indoor, faktisch keine Darkrides.

Für mich steht fest: Kein Betrieb kann es sich leisten, bis zu einem Impfstoff, Herdenimmunität oder Medikament zu warten. Das kann im schlimmsten Fall zwei Saisonen kosten. Wenn sie das echt tun ist ein großer Teil der Branche vermutlich endgültig tot...

Ich sage nicht, dass es unproblematisch verlaufen wird, aber Eröffnungen, auch mit Attraktionen wird es ganz sicher geben - ganz sicher vor Herdenimmunität, Medikament oder Impfstoff. Natürlich aber mit neuen Konzepten... Und ich rechne mit ersten Anzeichen und Eröffnungen bis spätestens Pfingsten.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9134 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
17. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 15:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Für mich steht fest: Kein Betrieb kann es sich leisten, bis zu einem Impfstoff,
>Herdenimmunität oder Medikament zu warten.

Na dann müssen sie wohl wieder öffnen. Das ist natürlich ein Argument. Mit diesem Argument können wir dann auch gleich Fußballspiele mit Zuschauern und Veranstaltungen wieder starten. Dann hätten wir uns aber den ganzen Spaß die letzten 4-5 Wochen auch sparen können.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
19. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 20:42 Uhr ()
>Mit diesem
>Argument können wir dann auch gleich Fußballspiele mit Zuschauern und
>Veranstaltungen
>wieder starten. Dann hätten wir uns aber den ganzen Spaß die letzten 4-5 Wochen auch
>sparen können.

Du vergleichst einen besucherreglementierten Zoo, Wildpark oder das Outdoor-Areal eines Freizeitparks wie Tripsdrill mit einem dichtgepackten Stadion oder einem Indoor-Konzert?

Dann frage ich mich schon, warum die ganzen öffentlichen, durchaus hoch frequentierten Stadtparks in Deutschland in den letzten 4-5 Wochen nicht geschlossen oder zumindest reglementiert wurden. Scheinbar hat es aber funktioniert, selbst obwohl Menschen ihr Haus verlassen haben und in dieser Zeit in Parks gegangen sind.

Ich teile sicherlich nicht alle Aspekte der Verbände oder Betreiber und bin absolut für Vorsicht, aber dass es in der Krise nichts bringt, zu pauschalisieren und alles, wo sich ein Mensch aufhält, in eine Schublade zu packen - diese Ansicht teile ich durchaus.

Ich sehe einfach nicht, wo z.B. das Safariland Stuckenbrock, das ja bereits mit seinem abgesegneten Distanz-Konzept geöffnet ist, auch nur im Ansatz mit einem Fußballspiel vergleichbar wäre. Dass kein Mensch glaubt, dass es ohne solche Konzepte geht, ist natürlich selbstverständlich, aber bist du wirklich der Ansicht, die verhalten sich dabei genauso fahrlässig wie ein Konzertbetreiber, der jetzt eine Großveranstaltung durchführen würde?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9134 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
20. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>aber bist du wirklich der Ansicht, die verhalten sich
>dabei genauso fahrlässig wie ein Konzertbetreiber, der jetzt eine Großveranstaltung
>durchführen würde?

Wo habe ich das gesagt?

Ich habe nur geschrieben, dass Dein Argument darauf genauso anwendbar ist.

Aber ja, ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Stadtpark, Zoo und Wildpark gegenüber einem Park mit Fahrattraktionen und Gastronomie (und damit meine ich nicht straßenverkaufsähnliche Gastro).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
21. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 22:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 22:10 Uhr ()
>Ich habe nur geschrieben, dass Dein Argument darauf genauso anwendbar ist.

Dann war es vielleicht ein Missverständnis: Mit "Kein Betrieb" im Post meinte ich schon die Freizeitparkbetriebe und nicht "jeden" Betrieb. Wie gesagt: Es gibt natürlich Unterschiede.


>Aber ja, ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Stadtpark, Zoo und Wildpark
>gegenüber einem Park mit Fahrattraktionen und Gastronomie (und damit meine ich nicht
>straßenverkaufsähnliche Gastro).

Ob und wenn ja welche und in welcher Form Fahrattraktionen oder Gastro starten, steht ja erst mal auf einen ganz anderen Blatt. Die Frage war ja, wann und ob Parks diese Saison öffnen dürfen oder wollen.

Vielleicht nochmal zusammengefasst die beiden Meinungen: Du bezweifelst, "dass irgendein Freizeitpark öffnen wird, bevor nicht eins der folgenden Dinge eingetreten ist: Herdenimmunität (...) Medikament (...) Impfstoff".

Und ich bin halt der Meinung, man wird ganz sicher nicht bis zu einem fiktiven Punkt in der Zukunft warten, sondern umstrukturieren und eröffnen. Freizeitparks sind alle unterschiedlich und manchen wird es leichter fallen als andere, das ist klar. Manche Attraktionen werden gehen, manche nicht - auch das ist klar. Dass Shows bis mindestens Ende August nicht gehen, ist ebenfalls bereits von den Verbänden akzeptiert worden. Keiner stellt das in Frage. Aber ich bezweifle hier eher im Gegenteil, dass ALLE Parks auf Dauer geschlossen bleiben, bis eines dieser drei genannten Events eintritt.

Eine Gastronomie hat übrigens doch erst mal nicht so viel mit einem Freizeitpark zu tun, wenn man mal vom Theming absieht. Die gibt es außerhalb von Freizeitparks genauso und ich wüsste jetzt nicht, warum ein Restaurantbesuch im Freizeitpark riskanter sein soll, wie in der Innenstadt, wenn für beide die gleichen Regeln gelten. Gastronomie off-site ist wie Gastronomie on-site: Ist es zu riskant, bleibt sie zu. Ich kennen keinen Park, der nicht in der Lage wäre, draußen zu verkaufen, notfalls über ein Fenster. Kein halbwegs klug denkender Mensch geht davon aus, dass ein Freizeitpark in der Coronakrise sich über geltende Sicherheitsregularien hinwegsetzt und das vollständige Angebot in der Gastro liefert. Da unterschiedet sich die Pommesbude im Freizeitpark eben nicht wirklich stark von der Pommesbude im Stadtpark.

Kurz: Nur allein deswegen branchenweit für vielleicht sogar zwei Saisonen zu schließen, weil ein gewünschtes Event nicht eintritt, das sehe ich absolut nicht.

Dass das Risiko auf Saisonausfall aber real besteht, sehe ich durchaus auch so. Für mich aber derzeit nicht >50%. Die nahe Zukunft wird's zeigen...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9134 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
22. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 22:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
>Eine Gastronomie hat übrigens doch erst mal nicht so viel mit einem Freizeitpark zu
>tun

Ich will jetzt nicht die einzelnen Kalkulationen eines Freizeitparks hier detailliert beschreiben, zumal da natürlich auch Unterschiede existieren. Aber Gastronomie spielt eine wichtige Rolle in der Kalkulation von Freizeitparks.

>Die gibt es außerhalb von Freizeitparks genauso

Richtig, und sie hat bis auf Straßenverkäufe meistens in Deutschland derzeit und noch unbestimmt lange geschlossen.

>und ich wüsste jetzt nicht, warum ein Restaurantbesuch im Freizeitpark riskanter sein
>soll, wie in der Innenstadt, wenn für beide die gleichen Regeln gelten.

Wieso sollte er riskanter sein? Und wenn die gleichen Regeln gelten, dann werden sie wohl auch geschlossen bleiben, wenn es sich nicht um Straßenverkauf handelt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
24. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
24-Apr-20, 09:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Letzte Bearbeitung am 24-Apr-20 um 09:34 Uhr ()
>>Eine Gastronomie hat übrigens doch erst mal nicht so viel mit einem Freizeitpark zu
>>tun
>
>Ich will jetzt nicht die einzelnen Kalkulationen eines Freizeitparks hier detailliert
>beschreiben, zumal da natürlich auch Unterschiede existieren. Aber Gastronomie spielt
>eine wichtige Rolle in der Kalkulation von Freizeitparks.

Was du nicht sagst. Womit wir erneut zu meinem Punkt von oben kommen: Eine Gastronomie wie Straßenverkauf ist in der Kalkulation eines Parks immer noch besser als keine Gastronomie. Und die funktioniert aber nur, wenn der Park auch offen ist.

Ich wiederhole meinen Punkt: Wenn Freizeitparks bis zu zwei Jahre auf Einnahmen komplett verzichten müssen, ist das wirtschaftlich für kaum einen Betrieb machbar, wenn man nicht grad Disney oder Universal heißt oder es großflächige Buy-Outs gibt. In fast allen Fällen müsste der Betrieb dann stillgelegt werden (was derzeit zumindest hierzulande nicht passiert).

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
23. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
24-Apr-20, 08:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Aber ja, ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Stadtpark, Zoo und Wildpark
>gegenüber einem Park mit Fahrattraktionen und Gastronomie (und damit meine ich nicht
>straßenverkaufsähnliche Gastro).

Alles Zoos und insbesondere die Anlagen in Skandinavien bieten derzeit nur straßenverkaufsähnliche Gastro an.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
27. RE: Skyline-Park Hygienekonzept
30-Apr-20, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 

>Alles Zoos und insbesondere die Anlagen in Skandinavien bieten derzeit nur
>straßenverkaufsähnliche Gastro an.

Vielleicht dazu auch ganz interessant das Konzept des Skyline-Parks, das mittlerweile öffentlich ist:

https://www.skylinepark.de/wp-content/uploads/2020/04/Hygiene_Schutzkonzept_web_klein.pdf

Auch dort wird der Gastrobereich auf Straßenverkauf umgebaut, reine Selbstbedienung (ohne Ausgabe, also z.B. Buffets) abgeschafft.

Außerdem: Maskenpflicht, regelmäßige Durchsagen für's Abstand halten, Markierungen in den Queuelines, Indoor-Attraktionen (Zero Gravitiy) und Spielplätze (Kids Farm) bzw. Kontaktattraktionen (Sky Walk) bleiben geschlossen. Gruppenzugehörigkeit wird mittels Armbänder signalisiert. Der Abstand in den Attraktionen soll dann pro Gruppe erfolgen.

Mal schauen, ob das Konzept dann auch die zuständigen Behörden (und Besucher) überzeugt.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1868 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
18. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
23-Apr-20, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Und warum eröffnen dann bereits Parks wie Kolmarden in Schweden inkl. Attraktionen
>(Wildfire läuft ja wie gesagt seit letzem Wochenende wieder)?

Schweden zählt nicht.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

350 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
25. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
29-Apr-20, 13:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>
>ich hatte soooooooooo recht!
>

BaWü, NRW und Nds scheinen sich darauf zu verständigen, dass Zoos und Freizeitparks am 07.05. wieder öffnen dürfen. Das ist auch ein Donnerstag.

Quelle:
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Niedersachsens-Plan-Zoos-und-Parks-sollen-am-7.-Gaststaetten-am-11.-Hotels-am-25.-Mai-wieder-oeffnen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3158 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
39. RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
07-Mai-20, 20:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Moin,

der Eintrittspreis in Klotten ist leicht gestiegen, dafür sind nun auch wieder die Spielplätze, Klettermöglichkeiten und die Schaukelanlage geöffnet.

Die Fahrgeschäfte sind weiterhin geschlossen.

Ein Termin zur kompletten Öffnung steht noch nicht fest.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
26. RE: Wild-Freizeitpark Westerwald inkl. Fahrgeschäft
30-Apr-20, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 30-Apr-20 um 13:17 Uhr ()
Im Wild-Freizeitpark Westerwald eröffnet ab morgen auch die Sommerrodelbahn wieder (leider kein Donnerstag). Damit vermutlich eines der ersten größeren Fahrgeschäfte, das in einem Park wieder regulär in Betrieb genommen wird. Scheinbar gilt Maskenpflicht:

https://www.wild-freizeitpark-westerwald.de/aktuelles/

https://www.ww-kurier.de/artikel/89893-wild-freizeitpark-westerwald-in-gackenbach-oeffnet---mit-corona-vorkehrungen

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
28. Karls Erlebnis-Dorf
01-Mai-20, 18:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Karls hat vier Standorte wieder geöffnet, nur outdoors:
https://www.facebook.com/KarlsErlebnisDorf/videos/548832082711819/

Weiß jemand, wie da die Fahrgeschäft-Lage derzeit ist? Würde mich interessieren.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
29. RE: Karls Erlebnis-Dorf
02-Mai-20, 20:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Letzte Bearbeitung am 02-Mai-20 um 20:59 Uhr ()
Fahrgeschäfte sind alle geschlossen. Lediglich die kostenlosen Spielplätze, Rutschen und Münz Spielgeräte sind in Betrieb gegangen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
30. RE: Wann startet die Saison 2020....
05-Mai-20, 13:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Mai-20 um 13:25 Uhr ()
Niedersachsen will Freizeitparks (alles was unter "Outdoor-Freizeiteinrichtung" fällt, also keine reinen Indoor-Parks) am 25. Mai wieder öffnen, Zoos & Tierparks schon morgen:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/corona-lockerung-heide-park-weltvogelpark-serengeti-park-saisonstart-mai-oeffnung-zr-13629289.html

Hier sieht man den Plan nochmal konkret (3. Stufe, 25. Mai):
https://twitter.com/burkhardewert/status/1257394440089583616/photo/1

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1868 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
31. RE: Wann startet die Saison 2020....
05-Mai-20, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Interessant! Ist dann Schreien in der Achterbahn verboten? Wegen Aerosolen und so...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

350 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
32. RE: Wann startet die Saison 2020....
05-Mai-20, 17:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Quote

Hier sieht man den Plan nochmal konkret (3. Stufe, 25. Mai):
https://twitter.com/burkhardewert/status/1257394440089583616/photo/1

Und das ist die Original-Quelle fürs Original:
https://www.niedersachsen.de/download/154894

Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
35. RE: Und in Bayern / Ba Wü
06-Mai-20, 21:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Letzte Bearbeitung am 06-Mai-20 um 22:04 Uhr ()
>Und das ist die Original-Quelle fürs Original:
>https://www.niedersachsen.de/download/154894

Danke! Supergut!

Dazu vielleicht:

In Bayern hat sich die Staatsregierung laut Legoland und Skyline Park jetzt für die Freizeitparks mit Fahrgeschäften auf "bis 30.05." geeinigt. Kein Donnerstag. Sorry.

Edit: Steht auch so hier im Bericht:
https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-5-mai-2020/#a-6

Der Playmobil-Funpark hat den Öffnungstermin auch schon so kommuniziert: https://www.playmobil-funpark.de - Andere Parks wollen ihn "in Kürze" ankündigen.

Die meisten Zoos und Wildparks eröffnen in Bayern am Montag (dann wohl noch ohne Fahrgeschäfte, aber Spielplätze sind ja schon wieder erlaubt). Auch so Parks wie der Dinopark im Altmühltal fallen unter diese Regel. Der will auch ab dem 11.5. offen sein.

Baden-Württemberg scheint sich dem im Prinzip anzuschließen, auch wenn ich dort noch kein exaktes Datum gesehen habe - dort heißt es nur "ab Pfingsten".
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lockerungen-corona-mai-regelungen-100.html

So langsam rollt's...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1085 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
33. RE: Wann startet die Saison 2020....
06-Mai-20, 09:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ab heute hat das Wildparadies Tripsdrill, das Technik Museum Sinsheim, das Blühende Barock Ludwigsburg und der Leintalzoo in Schwaigern hier in der Region unter Auflagen wieder offen.

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
34. In Finnland..
06-Mai-20, 13:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...geht es am 1. Juni wieder los. Auch hier offenkundig mit den entsprechenden Regeln.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
36. RE: In NRW...
06-Mai-20, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... ab Montag.

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerpraesident-armin-laschet-stellt-nordrhein-westfalen-plan-vor

Dass Freizeitparks in der stufenweise Öffnung in NRW ganz oben stehen, wundert mich jetzt doch ein wenig.

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1539 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
38. In NRW am Montag
07-Mai-20, 19:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Phantasialand: Keine Öffnung "da es bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der zuständigen Behörden gibt."

Movie Park: Keine Öffnung um "die Parköffnung mit größter Sorgfalt vorzubereiten."

"Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland startet am 17. Mai in die Saison. Zunächst für Jahreskartenbesitzer und FORT FUN Club Mitglieder, im Anschluss – pünktlich zu Christi Himmelfahrt am 21. Mai – dann für alle Besucher."
Also 6 bzw. 10 Tage später als frühestens erlaubt.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
549 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
37. RE: In Österreich...
07-Mai-20, 11:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Mai-20 um 11:20 Uhr ()
... wird es wohl der 29.05.:

https://www.facebook.com/fantasiana.at/posts/3011627652223631
https://www.freizeitpark.tirol

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7721 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
40. Skandinavien und Europa-Park
08-Mai-20, 11:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In Norwegen ist es der 1. Juni, in Dänemark der 8. Juni.

Und der Europa-Park macht am 29. Mai wieder auf.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6106 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
41. Phantasialand
15-Mai-20, 06:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch das Phantasialand wird am 29.05.2020 wieder öffnen:


Wir freuen uns sehr, ab dem 29. Mai 2020 wieder Gäste im Phantasialand zu begrüßen!

Sie als unsere treuen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Darum haben wir uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wie Sie trotz der aktuell begrenzten Möglichkeiten eine fröhliche Zeit im Phantasialand erleben können.

Denn fest steht leider: Unbegrenzte Spontanbesuche im Phantasialand sind aufgrund der aktuell geltenden Regelungen weiterhin nicht möglich. Wir schenken aber jedem mit gültiger Club-Karte bis auf Weiteres 1x pro Kalendermonat einen freien Eintritt in den Park! Selbst wenn Ihre Club-Karte am 04. April 2020 oder später abgelaufen ist, dürfen Sie sich auf einen baldigen Besuch im Phantasialand freuen.

Zudem verlängert sich die Gültigkeit der Club-Karte um die Zeit der behördlich angeordneten Schließtage und der Tage mit Besucherbegrenzung – abhängig vom Ablaufdatum Ihrer Club-Karte. Wenn der Park regulär und ohne Einschränkungen wieder geöffnet werden kann, wird Ihr Club-Jahr fortgesetzt.

Sie verlieren also nichts, sondern bekommen bis auf Weiteres pro Monat einen Besuch bei uns geschenkt.

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihren monatlichen geschenkten Tag im Phantasialand eine tagesgebundene kostenlose Reservierung vornehmen müssen. Das entsprechende Formular finden Sie unten auf dieser Seite. Aufgrund der aktuell begrenzten Besucherzahlen kann es sein, dass an Ihrem Wunschtermin keine Reservierung möglich ist. Bitte wählen Sie in diesem Fall einen anderen Termin aus.

Quelle: Phantasialand.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1868 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
42. Orlando
29-Mai-20, 11:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Interessant ist die Vorgehensweise in Orlando: Während Universal schon Anfang Juni öffnet, passiert dies bei Disney World mit Mitte Juli erst über vier Wochen später.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto
Oliver Becker


 

598 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
43. RE: Wann startet die Saison 2020....
03-Jun-20, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 03-Jun-20 um 13:27 Uhr ()
Hier stand ein Doppelpost...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum