Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8525
Beitrag Nr.: 16
#16, RE: Wild- und Freizeitpark Klottem
Geschrieben von coaster_de am 23-Apr-20 um 14:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 14:44 Uhr ()
>Denn ganz davon abgesehen, dass die Webseite (noch) sagt "Geschlossen bis mindestens
>3.5.2020" (was NICHT heißt, dass der Park am 4.5. auf hat...) bezweifle ich ganz stark,
>dass irgendein Freizeitpark öffnen wird, bevor nicht eins der folgenden Dinge
>eingetreten ist:
>- Herdenimmunität
>- Medikament zur Linderung der Symptome in schweren Fällen
>- Impfstoff ist großflächig vorhanden

Und warum eröffnen dann bereits Parks wie Kolmarden in Schweden inkl. Attraktionen (Wildfire läuft ja wie gesagt seit letzem Wochenende wieder)?

In China sind die Parks ja auch schon wieder offen:
https://attractionsmagazine.com/theme-park-reopenings-in-china-show-possible-future-for-u-s-attractions/

... Shanghai Disneyland baut gerade die Warteschlangen um. Stuckenbrock hat geöffnet, Klotti auch. In MV haben die Zoos und Tierparks geöffnet. Tripsdrill ist ein extrem offener Park. Alles weitläufig, kaum Indoor, faktisch keine Darkrides.

Für mich steht fest: Kein Betrieb kann es sich leisten, bis zu einem Impfstoff, Herdenimmunität oder Medikament zu warten. Das kann im schlimmsten Fall zwei Saisonen kosten. Wenn sie das echt tun ist ein großer Teil der Branche vermutlich endgültig tot...

Ich sage nicht, dass es unproblematisch verlaufen wird, aber Eröffnungen, auch mit Attraktionen wird es ganz sicher geben - ganz sicher vor Herdenimmunität, Medikament oder Impfstoff. Natürlich aber mit neuen Konzepten... Und ich rechne mit ersten Anzeichen und Eröffnungen bis spätestens Pfingsten.