Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "WB Movie World Abu Dhabi"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8473
Beitrag Nr. 8473
jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
WB Movie World Abu Dhabi
18-Apr-18, 16:55 Uhr ()
Heute war PK zur Eröffnung am 25. Juli. Bilder gibt es unter folgendem Link:
https://travellerczech.com/2018/04/18/wb-world-abu-dhabi-sneak-peek-inside-worlds-largest-indoor-theme-park/

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 18-Apr-18, 16:55 Uhr, (0)
  RE: WB Movie World Abu Dhabi, schrottt, 18-Apr-18, 20:19 Uhr, (1)
  RE: WB Movie World Abu Dhabi, BerndDasBrot, 19-Apr-18, 09:14 Uhr, (2)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 27-Apr-18, 13:53 Uhr, (7)
  RE: WB Movie World Abu Dhabi, ALeXX, 23-Apr-18, 13:01 Uhr, (3)
  RE: WB Movie World Abu Dhabi, SoftwareFailure, 26-Apr-18, 20:26 Uhr, (4)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, JPeschel, 27-Apr-18, 12:36 Uhr, (5)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 27-Apr-18, 13:49 Uhr, (6)
             RE: WB Movie World Abu Dhabi, SoftwareFailure, 27-Apr-18, 15:19 Uhr, (8)
  RE: WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 25-Jul-18, 06:07 Uhr, (9)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 25-Jul-18, 07:44 Uhr, (10)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 25-Jul-18, 15:40 Uhr, (13)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, Brother of fun, 25-Jul-18, 09:36 Uhr, (11)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 25-Jul-18, 12:58 Uhr, (12)
             RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 25-Jul-18, 17:16 Uhr, (14)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, SoftwareFailure, 25-Jul-18, 23:27 Uhr, (15)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 26-Jul-18, 05:38 Uhr, (16)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, schrottt, 26-Jul-18, 10:59 Uhr, (17)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 26-Jul-18, 11:50 Uhr, (18)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 26-Jul-18, 23:41 Uhr, (27)
     RE: WB Movie World Abu Dhabi, Dr Loop, 26-Jul-18, 12:11 Uhr, (19)
         RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 26-Jul-18, 13:07 Uhr, (20)
             RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 26-Jul-18, 13:23 Uhr, (21)
             RE: WB Movie World Abu Dhabi, Dr Loop, 26-Jul-18, 13:26 Uhr, (22)
                 RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 26-Jul-18, 13:59 Uhr, (23)
                     RE: WB Movie World Abu Dhabi, BabyTeffan, 26-Jul-18, 15:25 Uhr, (24)
                 RE: WB Movie World Abu Dhabi, schrottt, 26-Jul-18, 17:50 Uhr, (25)
                     RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 26-Jul-18, 18:09 Uhr, (26)
             RE: WB Movie World Abu Dhabi, jwahl, 26-Jul-18, 23:49 Uhr, (28)
                 RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 27-Jul-18, 09:33 Uhr, (29)
                     RE: WB Movie World Abu Dhabi, StefanR, 07-Aug-18, 18:35 Uhr, (30)
                         RE: WB Movie World Abu Dhabi, michael86, 08-Aug-18, 08:03 Uhr, (31)
                             RE: WB Movie World Abu Dhabi, StefanR, 08-Aug-18, 13:57 Uhr, (32)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
528 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: WB Movie World Abu Dhabi
18-Apr-18, 20:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Decken gefallen mir.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3148 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
2. RE: WB Movie World Abu Dhabi
19-Apr-18, 09:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wow! Das sieht richtig gut aus. Vor allem die Decken, ja. Wenn damit dann ein Tag-Nacht-Wechsel simuliert werden kann: GEIL!

Ich frage mich nur, ob sich die ganzen Parks da unten wirklich rentieren. Kann ich mir irgendwie alles nicht so richtig vorstellen.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
7. RE: WB Movie World Abu Dhabi
27-Apr-18, 13:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Vor allem die Decken, ja.

Nun, die Bilder von den Decken im Nacht-Stil gefallen mir schon, aber diese Wölkchen-Decken, auch wenn sie über einem Cartoon-Bereich sind, gehen gar nicht.
Ähnlich war es vor Ort bei IMG, die Decken haben mir auch dort nicht gefallen, alles ist irgendwie nur bis zu einer gewissen Höhe stimmig.
Im Gegenzug dazu haben mich die Deckenbereiche z.B. im Venetian oder in den Shops am Cesar's Palace in Vegas begeistert, die nimmt man kaum als künstlich wahr wenn man nicht direkt draufschaut.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
3. RE: WB Movie World Abu Dhabi
23-Apr-18, 13:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-18 um 13:02 Uhr ()
..verdammt, ich muss jetzt dahin! Ganz schnell x(. (Jeschke, deine Oldschool Emojis funktionieren nicht mehr.)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1886 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Apr-18, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schön, dass da unten so langsam aber sicher doch einige Parks entstehen. Auch wenn alles natürlich eine Spur kleiner ist als die großspurigen Ankündigungen von vor 15 Jahren oder wann das war. Wie doch die Zeit vergeht.

Ich denke von Neueröffnungen in der Größenordnung der Universal Studios Singapore oder Disneyland Shanghai werden wir am Golf natürlich nichts sehen. Es sind alles nur kleinere Parks mit einer überschaubaren Zahl von Midsize-Rides.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1701 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
5. RE: WB Movie World Abu Dhabi
27-Apr-18, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Ich denke von Neueröffnungen in der Größenordnung der Universal Studios Singapore oder
>Disneyland Shanghai werden wir am Golf natürlich nichts sehen. Es sind alles nur
>kleinere Parks mit einer überschaubaren Zahl von Midsize-Rides.

Universal Sentosa/Singapur würde ich eigentlich auch noch zu den kleineren Parks mit einer überschaubaren Zahl von Midsize-Rides zählen, wenn auch an der oberen Grenze...

Jochen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
6. RE: WB Movie World Abu Dhabi
27-Apr-18, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Universal Sentosa/Singapur würde ich eigentlich auch noch zu den kleineren Parks mit
>einer überschaubaren Zahl von Midsize-Rides zählen, wenn auch an der oberen Grenze...

Groß isser wirklich nicht, aber er hat immerhin 5 Coaster und damit mehr als alle amerikanischen Universal Parks.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1886 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
8. RE: WB Movie World Abu Dhabi
27-Apr-18, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Groß isser wirklich nicht, aber er hat immerhin 5 Coaster und
>damit mehr als alle amerikanischen Universal Parks.

Ja, und vor allem hat er etliche größere Rides, die keine Simulatoren oder Spiderman-ähnliche Rides sind. Das zu betonen wird ja immer wichtiger, denn auch in der WB Movie World Abu Dhabi scheint es mir doch wieder ein deutliches Übergewicht an Simulatoren/Spiderman-Kram zu geben.

Ich bin da eher Traditionalist und fahre lieber durch echte Kulissen als von Screen zu Screen. Wie man Screens mit echten Kulissen meisterhaft verbindet, hat ja jüngst Disney mit der Schanghai-Version von Pirates eindrucksvoll gezeigt.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
9. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 06:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich spare mir meine eigenen Bilder und verweise auf viel professionellere:

http://www.themeparx.com/warner-bros-world-abu-dhabi/

Tolle Attraktionen, auch ohne Signature Coaster!
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
10. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 07:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Wie ist Batman?

Ansonsten siehts ganz toll aus!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
13. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Batman ist leider noch zu...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

594 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
11. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 09:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Schöne, klassische Darkrides ohne viel Schnickschnack.
Gefällt mir.


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
12. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Die Animatronics die ich bisher in den Emiraten selbst gesehen habe haben mich im Regelfall null überzeugt - die Figuren sind gut, aber die Bewegung entweder nicht vorhanden oder es wird nur die Figur im Ganzen bewegt. Da sehe ich hier leider keinen Unterschied


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
14. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Also die Animatronics bei Shrek und auch die paar beim Hotel Transilvania jetzt nicht schlecht...

wirklich schlechte sind mir eigentlich nur in der FerrariWorld aufgefallen...

Batman würde mich als einziges reizen, allerdings hab ich keine Lust mehr auf die Emirate, ich glaub 1 Besuch reicht da ganz lange...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1886 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
15. RE: WB Movie World Abu Dhabi
25-Jul-18, 23:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Danke für den Link! Der Scooby Doo-Ride scheint mir da das Highlight zu sein. Sieht nach einem Trackless-System à la Mystic Manor oder Winnie the Pooh (Tokio) aus oder fahren die doch auf Schienen?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
16. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 05:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Scooby-Doo ist, wie auch der interaktive Darkride rund um die Acme Factory, ein ETF Trackless System. Das Fahren im 3-er Gondel Verbund macht Spaß, insbesondere da sich jeder Wagen ab und an in unterschiedliche kleine Szenen bewegt.
Noch besser fand ich allerdings tatsächlich den interaktiven Darkride, der eine sehr gute Kombination aus guten grafischen Spielen und tatsächlicher Szenerie war.
Highlight für mich aber Green Lantern, ein Flying Theatre von Brogent, welches mit 3D Brillen zu erleben ist.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
528 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
17. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 26-Jul-18 um 11:01 Uhr ()
Schön sieht's ja aus, aber wen wollen die mit ihren eingestaubten Cartoon-IPs hinterm Ofen hervorlocken? Das einzige Thema was aktuell noch präsent ist sind die Superhelden, aber ob das reicht?

Wie ist der Intamin Inverter? Im Video sehen die Geschwindigkeitswechsel sehr vergurkt und unharmonisch aus, aber so ein Video kann ja täuschen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
18. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 11:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Schön sieht's ja aus, aber wen wollen die mit ihren eingestaubten Cartoon-IPs hinterm
>Ofen hervorlocken?

Ich denke die verwendeten Themen sind durchaus nicht falsch und durchaus bekannt bei den zahlungskräftigen Millenials. Und ein paar Kilometer weiter haben sie auch die Schlümpfe und Ghostbusters, und Disney beweist ja regelmäßig dass man mit Jahrzehnte altem Kram durchaus Erfolg haben kann.

Würde das jetzt nicht als Showstopper bezeichnen und mal ehrlich, der durchschnittliche Besucher kommt vielleicht eher wegen der Rides als wegen des Themings.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
27. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 23:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Wie ist der Intamin Inverter? Im Video sehen die Geschwindigkeitswechsel sehr vergurkt
>und unharmonisch aus, aber so ein Video kann ja täuschen.

Fährt sich wirklich gut. Jetzt habe ich immerhin schon das gleiche Layout von zwei verschiedenen Herstellern erlebt, fehlt nur noch B&M...Schon skurril, wenn man sich überlegt, dass das eigentlich genau auf Gröna Lund abgestimmt war.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
19. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 12:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Vielen Dank für den Link! Also ich finde das sieht doch so weit ganz stimmig aus und gefällt mir eigentlich recht gut - wenn jetzt der Batman Ride noch ein richtiger Knaller wird sieht mir das nach einer runden Sache aus - zumal es große Coaster ja auf der anderen Straßenseite gibt. Allgemein scheint mir das Konzept in Abu Dhabi mit den 2 Indoorparks und dem sehr ansehnlichen Wasserpark auch um Welten stimmiger - und hochwertiger - als das, was man im Nachbaremirat hochzieht. Jedenfalls würde mich die Dreierkombo aus Ferrari, Warner und Waterworld wirklich reizen, wohingegen ich absolut keinen Grund sehe, Dubai Parks & Resorts oder der IMG Abentuerwelt einen Besuch abzustatten.
Naja, nichtsdestotrotz bin ich von meinem letzten Emirataufenthalt - und das ist schon viele Jahre her - noch so geschädigt, dass da wirklich noch ein paar Knaller kommen müssen, dass es mich dort wieder hinzieht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
20. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Motiongate ist toll, wenn nichts los ist. Aber auch das einzige was ich ggf. nochmal besuchen würde. Vielleicht ändert sich mit SixFlags dann meine Meinung hiezu...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
21. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 13:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Das Legoland ist jetzt auch nicht schlechter als andere Legoland Parks.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
22. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Motiongate ist toll, wenn nichts los ist.
> michael86

Eventuell Geschmackssache, wobei ich den Park aber auch nur von Videos kenne. Da stellte sich aber an keiner Stelle ein WOW-Effekt bei mir ein, geschweige denn ein "da muss ich hin". Die Darkrides haben mich allesamt eher geschockt- in negativer Hinsicht - abgesehen von einem modernen Ridesystem sah das einfach alles (außer Dragon Glider, wobei ich denke, dass dieses ständige Stehenbleiben recht unharmonisch wirkt...) dermaßen langweilig, leblos, kahl, starr und einfach billig aus. Aber evtl. wirkt das ja in echt zumindest etwas besser. Jedenfalls machen die Abu Dhabi Parks in dieser Hinsicht allein von den Videos her auf mich einen um Welten besseren Eindruck.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
23. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 13:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Das Hotel Transsylvanien fanden wir als Familie, eigentlich wirklich lustig und ich fand es auch gut gemacht, die Wagen fahren durch einen großen Raum, kreuzen sich mehrmals und fahren auch sehr knapp aneinander vorbei, durch das Schinenlose System wirkt das Live wirklich ganz cool.

Shrek mit den Marionetten wirkt ebenfalls auf den Videos eher schlecht, in "natura" mit den Puppen - Marionetten find ich das wirklich toll gemacht, auch die Animatronics wirklich nicht billig und das Finale ist toll. Könnte so auch in den USA stehen.
Ich persönlich war vom FerrariWorld vollkommen entäuscht, die haben 1 Achterbahn mit Formula Rossa, die ich geil fand, die MaurerBahn war nichts spektakuläres, und Flying Aces war 2 Tage durchgehend defekt.
Yas war Sensationell! Wirklich Sensationell, würde ich sofort wieder machen!

Ich hab Motiongate als "komplettesten" Park empfunden, bei unserem Besuch war absolut nichts los. Und die Dreamworkshalle ist schon ziemlich genial, in Europa so als Winterpark...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

848 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
24. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
>Ich persönlich war vom FerrariWorld vollkommen entäuscht, die haben 1 Achterbahn mit
>Formula Rossa, die ich geil fand, die MaurerBahn war nichts spektakuläres, und Flying
>Aces war 2 Tage durchgehend defekt.

Ich fand Formula Rossa wirklich übelst langweilig, nur der Launch ist geil. Mich langweilen aber auch ehrlichgesagt Ka und Dragster.
Flying Aces war schon ziemlich cool, erinnerte mich definitiv an einen meiner Favoriten (Skyrush).


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
528 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
25. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Dragon Gliders ist so eine Knallerattraktion, unglaublich gut. Die Haltepunkte passen sehr gut zur Fahrt, die Dynamik ist toll, die Projektionen sind wie gemalt, das Finale durch die Halle bringt die Fahrgäste zum quietschen.

Die Shrek-Bahn ist auch Weltklasse, die beiden Launcher machen Laune, das Essen (im Meatballs-Restaurant) war sehr gut.

Demhingegen der Ferrari-Park... zwei sehr gute, eine außergewöhnliche, eine solide Achterbahn, aber der Rest ist durchgehend Grütze. Wie es sich anhört wenn ich mich etwa eine Stunde darüber aufrege: https://achterbahn.wobbl.es/49.html

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
26. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
>Dragon Gliders ist so eine Knallerattraktion, unglaublich gut.

Ich muß sagen, wie wir da in die Drachenhalle rein gegangen sind, als letzte im Rundgang der Hallen. Da wäre mir fast die Kinnlade runtergefallen. Das ist wirklich MEGA was da drinnen, vorausgesetzt es sind kaum Menschen da, für eine unglaublich geniale Athmosphäre herrscht. Da kommt man sich vor, als man wäre man wo anders, also der diesen Bereich geplant hat, war ein Genie! Auch die Bahn ist genial, außnahme: Bei der ersten Projektion sieht man genau unterhalb die Beamer - und 5m drunter den Betonboden, ansonsten eine MEGA Bahn!

Bollywood war aber Athmosphärentechnisch für mich der absolute burner...kaum brauchbare Attraktionen, aber eine Athmosphäre die seinesgleichen sucht.
War bei eurem Besuch etwas los? Wir waren überall so ziemlich die einzigen und hatten die Bahnen für uns allein. dürften max. 300 Gäaste dort gewesen sein.

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
28. RE: WB Movie World Abu Dhabi
26-Jul-18, 23:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Motiongate ist toll, wenn nichts los ist.

Woher nimmst du die Vermutung, dass es da nicht toll ist, wenn etwas mehr los ist?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
29. RE: WB Movie World Abu Dhabi
27-Jul-18, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Ich nehme die Vermutung aus der mehr als wirklich disatrösen Abfertigung bei ALLER sich in Motiongate befindlichen Attraktionen. Dem Personal dort ist die Kapazität egal, beim Rafting zB waren nur 2 Boote unterwegs, wobei 1 Boot immer erst den Bahnhof verlassen hat, wenn das 2 schon da war, die Gurtkontrollen haben so dermaßen lang gedauert, also das Boot war noch nicht fertig, war das andere schon da.
Wenn die Warteschlange komplett voll ist - dann glaub ich explodieren die Wartezeiten auf ein unerträgliches Maß.

Beispiel Madadaskar Simulator: 1x Plattform geöffnet, jede 15 Minuten eine Vorstellung, wird keinen gesagt, Wartezeit über 1h bei wirklich mehr als gerigem Andrang.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
30. RE: WB Movie World Abu Dhabi
07-Aug-18, 18:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Madagaskar-Simulator? Wo ist der denn?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
31. RE: WB Movie World Abu Dhabi
08-Aug-18, 08:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Da bin ich durcheinander gekommen. War der Kung-Fu-Panda Simulator...


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
32. RE: WB Movie World Abu Dhabi
08-Aug-18, 13:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Na, zum Glück! ich war schon in Sorge, ich hätte einen Simulator verpasst und müsste deswegen da nochmal hin. Und das, obwohl ich die Zeit doch viel lieber im Warner-Park in Abu Dhabi verbringe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum