Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "6. Europapark Fantreffen 23.09.2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1601
Beitrag Nr. 1601
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
24-Sep-06, 17:54 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 24-Sep-06 um 18:00 Uhr ()
Gestern fand das "6.!" Europapark Fantreffen im badischen Rust statt.

Zu Anfang kurz der sehr übersichtliche Tagesablauf:

1. Treffen im Botta Dome

2. "ERT" in der Eurosat bei Licht und im Anschluß auf zahlreichen anderen Bahnen

3. Optionales "Tipp Kick Spiel"

4. Gegen 15 Uhr fand dann in der Colosseo Bar "Mille Miglia" eine Gesprächsrunde statt.


Herr Kreft von Byern im Interview mit Michel den Dulk

Damit war das erste große Fantreffen, bei dem mehrere Vereine und Fangruppierungen gleichzeitig geladen waren, auch schon beendet. Wer aber Zeit und Lust hatte konnte am Abend noch das Nachtglühen am Ballonfestival bewundern.

In meinen Augen war das Fantreffen mehr oder weniger entäuschend. Während man bei den kleineren Treffen lustige Spielchen machen konnte (Cup Contest Matterhornblitz *sehr geil*, Rally durch den Park), gab es dieses Jahr das Tipp Kick Spiel (außerhalb des Parks vor dem Botta Dome) wo sich gerade mal eine handvoll Fans einfanden.
Abgesehen von der Gesprächsrunde gingen so die einzelnen Grüppchen alleine durch den Park.
Bei der Gesprächsrunde gab es dann zwar einige interessante Fragen und Antworten (ein Lob an Jan Keller für die super Erklärung warum Erwachsene Pegasus intensiver empfinden als Kinder), aber auch für "Fans" eigentliche überflüssige Fragen nach Loopings wurden gestellt.
Interessant war auch das Gespräch zwischen Herr Kreft von Byern und Michel den Dulk, neues über den Dark Ride hat man hier aber nicht erfahren dürfen. Ein schon viel versprechender Entwurf einer Figur aus der zukünftigen Attraktion wurde jedoch als kleiner Vorgeschmack präsentiert. Das die beruflichen Wurzeln von Michel den Dulk in Eftelingen liegen, erkennt man dabei schnell.

Zum Schluss gab es noch eine Verlosung von vielen tollen und auch weniger attraktiven Preisen. Im großen und ganzen war die Gesprächsrunde weniger Informativ als man es von früheren Treffen gewohnt war.

Was ich mir für ein nächstes Fan Treffen wünsche:
- mehr Aktivitäten in der Gruppe, wie eben eine Rally oder ähnliches
- Blicke hinter die Kulissen (Technik), geht eben nur in kleinen Gruppen
- Gesprächsrunden mit Designern, Technikern. War diesmal schon sehr interessant.

ERT`s sind ein nettes goody, aber auch nur in kleinen Gruppen sinnvoll (am Freitag war bei SiSta zum Teil weniger Betrieb als auf der ERT am Samstag morgen).

Vielen Dank an alle Organisatoren, den Vertretern des Europa Parks und an die Familie Mack. Ich bin gespannt welche Erfahrungen man aus diesem Treffen gesammelt hat und wie sie sich auf ein nächstes Fantreffen auswirken werden.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Tyker, 24-Sep-06, 17:54 Uhr, (0)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, larsi, 24-Sep-06, 21:35 Uhr, (1)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, EP Fanclub Schweiz, 24-Sep-06, 21:54 Uhr, (2)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Thomas Kmoderator, 24-Sep-06, 22:54 Uhr, (3)
     RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Marco Schmidtmoderator, 25-Sep-06, 07:59 Uhr, (4)
     RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Thomas Kmoderator, 26-Sep-06, 19:20 Uhr, (8)
     RE: 6. Meine Meinung, airtime, 26-Sep-06, 21:26 Uhr, (9)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006 Videos / Bilder, Puffi, 25-Sep-06, 09:43 Uhr, (5)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Frau_mit_Hut, 25-Sep-06, 19:48 Uhr, (6)
     RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Marco Schmidtmoderator, 25-Sep-06, 22:08 Uhr, (7)
  RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006, Sebastian, 02-Okt-06, 09:06 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
larsi
Mitglied seit 19-Aug-05
117 Beiträge
 
eMail senden larsi Private Nachricht senden an larsi Freundesliste
1. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
24-Sep-06, 21:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Für mich war es das erste Fan-Treffen,
und kann daher nicht beurteilen,
wie frühere Fan-Treffen waren.

Ich muss aber leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Ich bin davon ausgegangen, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Der Tag für das Treffen empfinde ich als schlecht gewählt:
Erlebnis Tag der Raiba und Voba, Vertretervereinigung der Allianz und Edekatag.

Die Gesprächsrunde war zum Teil sehr interessant, auch wenn so manches schon bekannt war. Grosses Lob an Herrn Keller über die Aussage betreffend Pegasus, an Herrn Kreft von Byer für seine gute Moderation und spaßige Art die Preise unter das Volk zu bringen. Und nätürlich auch an Herrn van Dulk.

Etwas enttäuscht bin ich von der Familie Mack,
die zum Teil anwesend war, sich aber im Hintergrund aufhielt und leider kein persönliches Wort übrig hatte. Was ich etwas schade fand.


Ich hoffe unter dem Motto: "Es gibt nichts, was wir nich besser machen können",
dass das nächste Treffen besser wird.


Fazit: im Prinzip war es "ein fast ganz normaler Parkbesuch" für mich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Fanclub Schweiz
Mitglied seit 21-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden EP%20Fanclub%20Schweiz Private Nachricht senden an EP%20Fanclub%20Schweiz Freundesliste ICQ
2. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
24-Sep-06, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Gestern fand das "6.!" Europapark Fantreffen im badischen Rust statt.

Danke!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
3. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
24-Sep-06, 22:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 24-Sep-06 um 23:38 Uhr ()
Hallo,

da in diversen Foren schon heftig über das Fantreffen Diskutiert wird, werde ich heute Abend doch noch ein Paar Wort schreiben und versuchen euch zu erklären, warum diesmal einiges anders gelaufen ist.
Das ganze aus der Sicht von ep-fans.de, epfans.com und eprust.com. Nicht alle Antworten beziehen sich auf Olivers Beitrag, also nicht Angegriffen fühlen Tyker.

Wie viele sicher wussten, wurde diesmal ein neues Konzept erstellt und dann gab es auch noch einen Wechsel der Ansprechpartner. Daher Standen alle Beteiligten quasi wieder dort, wo wir EP-Fans vor unserem ersten Treffen begonnen haben. Das es hier noch Anlaufschwierigkeiten gab, kann sich wohl jeder ausrechnen.
Die neuen Strukturen sind nun bestends geknüpft und wir können deshalb beim nächsten mal wieder an Fahrt zulegen.

Was war geplant und warum dieser Termin?
Wir von den EP-Fans wollen euch mehr bieten als nur einen Tag im Park. Daher gab es schon 2004 eine Übernachtung im Colosseo und für dieses Jahr war das Tipidorf auserkoren. Die große Anzahl an Betten, die wir gewünscht haben, stand nur an diesem Wochenende zu Verfügung. So wurde das Tipidorf im Spätherbst 2005 für das Wochenende 22. - 24. September 2006 geblockt und das Fantreffen auf den 23. Sept. 06 festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt wusste allerdings noch niemand, dass an diesem Tag bzw. Wochenende eine extreme Spitze von Events im Parks stattfinden wird. Dies hatte leider Auswirkungen auf die ERT am Morgen, die Konferenzräume, die freien Flächen im Park und die Wartezeiten an den Attraktionen.

Zum Programm
Wir von den EP-Fans haben unser Programm vor den Events nie ausführlich veröffentlicht. Dies, weil es immer noch kurzfristige Änderungen geben kann. Somit war auch niemand Enttäuscht, wenn ein Programmpunkt ausgefallen ist, der schon angekündigt wurde.
Allerdings gab es bei uns intern eine Panne und so standen am Samstag Morgen nur Programm-Zettel für die Französischen Teilnehmer bereit – Sorry dafür!

Wer ein Fantreffen nur als Aneinanderreihen von Programmpunkten und Geschenken sieht, sollte sich mal Gedanken machen, ob er den Sinn der Sache verstanden hat, oder einfach nur ein "Schnorrer" ist. Wir sahen die Fantreffen immer auch als Austausch zwischen den Fans, oder um neue kennenzulernen und dabei ein Programm gemeinsam zu erleben. Nicht immer wird es uns gelingen dieses zu toppen, aber wir Organisieren ja auch alles nebenbei in unserer Freizeit und so ein Fantreffen nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als manche denken.
Zudem gab es vom Park kostenlose Getränke bei der Gesprächsrunde, welche auch die bisher längste war. Es wurden acht freie Plätze für eine Ballonfahrt verlost, die einen Wert von 1120 Euro hatten, zudem jede Menge andere Preise und Besonderheiten. Alle Teilnehmer waren zweimal auf das Ballonfestival eingeladen und die ERT´s am Morgen kosten den Park auch eine Stange Geld. Von daher finde ich, war es doch ein ordentliches Programm, welches uns der EP geboten hat.

Bei diesem Fantreffen waren wir ca. 220 Teilnehmer und so eine Anzahl schränkt die möglichen Programmpunkte doch sehr ein. Nicht jede Putzkammer kann man mit so einer Masse an Leuten besichtigen . Es gibt aber schon erste Ideen für die Zukunft und eine Rallye steht bei uns ganz oben auf der Liste.

Was bleibt als Fazit?
Dem EP ist es sehr daran gelegen, noch vorhandene Mängel auszumerzen, daher gab es auch den Fragebogen und wir werden intern nochmals alles Revue passieren lassen und an den Fehlern arbeiten. Ich konnte wieder neue Fans kennenlernen und das Tipidorf ist doch bequemer als manche denken .

Vielen Dank daher an alle Beteiligten und wir sehen uns beim nächsten Fantreffen, ein leerer Park an diesem Tag steht auch auch meiner Wunschliste .

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
4. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
25-Sep-06, 07:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 25-Sep-06 um 08:04 Uhr ()
Danke Thomas für deine Worte, ich kann diesen nichts mehr hinzufügen. Angesichts des "Neubeginns" der Fantreffen im Europa Park ist es meiner Meinung nach besser gelaufen als ich zuvor gedacht hatte. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt und noch am gleichen Abend mit Herrn Schulthess kurz über das diesjährige Fantreffen und die Zukunft gesprochen. Diesen Punkt werden wir intern noch vertiefen und das Ergebnis an den Park weiterleiten.
Nach den vergangenen Fantreffen lag die Messlatte für viele Teilnehmer sehr hoch. Diese konnten wir beim diesjährigen "Neubeginn" beim besten Willen nicht wieder treffen. Gebt uns eine weitere Chance, denn es liegt auch in unserem Interesse die Fantreffen so interessant wie möglich zu gestalten.
Vergesst bitte nicht, dass aus der Sicht von eprust.com, epfans.com und ep-fans.de auch das Treffen von EP-Fans untereinander immer ein wichtiger Punkt beim "Event" ist. Dabei sind schon viele neue Freundschaften unter EP-Fans entstanden.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des Europa Parks (Herrn Kreft von Byern, Herrn Schulthess, Herrn Keller, Herrn den Dulk und allen anderen die hinter den Kulissen am Fantreffen in irgendeiner Form beteiligt waren).


Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
8. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
26-Sep-06, 19:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo,

ich wollte mit meinen Worten nicht die Diskussion hier abwürgen, wir freuen uns auch weiterhin über Kritik, Lob, Ideen oder Wünsche. Besonders, ob ihr lieber ein großes Treffen oder vielleicht zwei kleinere für die bessere Lösung haltet.

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
9. RE: 6. Meine Meinung
26-Sep-06, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 26-Sep-06 um 21:47 Uhr ()
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an den Europapark, dass er uns Fans die Möglichkeit
eines Fan-Treffen einräumt.

Ich möchte im Folgenden mal meine persönliche Meinung/Kritik anbringen und weise
daher darauf hin, dass dies mein erstes Fan-Treffen im Europapark war und ich
somit keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Auch wenn jetzt viele mit den Zähnen knirschen werden, die beste Vergleichsmöglichkeit ist
für mich, der European-Fan-Day im Moviepark am 12.08.06.

Beim EFD hatten wir morgens eine ERT nur für uns auf einer Attraktion. Dabei wurden
Kaffee und belegte Brötchen gereicht, was meiner Meinung sehr förderlich für die Gemeinschaft war,
da man sich so entspannt austauschen konnte. Es war zwar schön, dass
der EP so viele Attraktionen aufmachte, aber die Gruppe wurde somit direkt am Anfang
verstreut.
Vorschlag: ERT auf z.B. Silver-Star u. Euro-Sat und zwischen drin Brötchen u. Kaffee und
das ganze ausschließlich für uns.

Danach traf man sich erst wieder in der Gesprächsrunde und verlebte so den ganzen Tag
quasi wie bei einem normalen Parkbesuch. Zwischen drin wäre ein Programmpunkt schön gewesen.

Vorschlag: Ein Blick hinter die Kulissen z.B. im Gruppen-Rotationsverfahren!

Die Gesprächsrunde war beim Europapark gelungen und wurde klar durch die Gifts auf-
gewertet. Obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass man ein Treffen nicht
nach "Schnorrer-Aspekten" bewerten sollte, muss ich jedoch auch hier wieder anmerken, dass
beim EFD im Moviepark bei einem Event-Preis von nur 17,50 Euro nach der Gesprächsrunde
auch noch ein BBQ gereicht wurde. Dies war beim EP bei 25,50 Euro nicht der Fall.

Vorschlag: Ein BBQ anbieten (auch gegen Aufpreis) da dies ebenfalls der Gemeinschafts-
förderung der Fans dient.

Fazit:
Ein schöner Tag im EP bei dem mMn die gemeinschaftsfördernden Maßnahmen einfach zu kurz
kamen (inweit die einzelen Gruppierungen Angebote bekamen bzw. Anfragen abgelehnt wurden
kann ich von hieraus nicht bewerten!)
Auch die Mitglieder des FKF sahen sich nur morgens und bei der Gesprächsrunde und
das ist einfach zu wenig für ein Event.
Ich würde mir wünschen, dass man bei einem nächsten Event mit einer gemeinsamen Aktion
mit Kaffee etc. bei einer ERT startet, tagsüber ein Event z.B. Technik stattfindet und
abends bei einer Gesprächsrunde mit Essen ausklingen lässt. Geschenke sind dabei schön,
müssen aber nicht unbedingt sein. Was zählt ist die Gemeinschaft und der Austausch
untereinander und dies geht nunmal am besten beim Essen oder beim Trinken!

Anmerk. zum Thema Pegasus:
Von mir kam die Anmerkung, dass ich beschlossen habe unseren Sohn auch mit vier Jahren
nicht auf Pegasus fahren zu lassen, da ich die Bahn für zu heftig erachte. Dabei ging
es mir nicht darum, dass Nils auf der Bahn unter Umständen keinen Spass haben könnte,
wie von Herrn Kreft von Byern vermutet! Mir geht es ausschließlich darum, dass ich
der Meinung bin, dass unser Sohn sich irgendwie verletzten könnte, da ein vier-jähriger
mMn einfach noch nicht genug Kraft hat (Die Warntafel in Bezug auf G-Kräfte war ja nicht zu übersehen).
Ich möchte mich daher nochmals für die wirklich plausible Erläuterung von Herrn Keller
an dieser Stelle bedanken. Ich habe schon lange nicht mehr bei einer Antwort auf eine
Frage ein so großes Aha-Erlebnis gehabt.

ballongefahrene grüße
hans

PS: Nachtrag zum Restaurant beim Tipi-Dorf
Es ist enttäuschend, wenn bis auf Pommes das Essen ausgeht und das offensichtlich nur ein
Mann Bier zapfen kann.(Zu weiteren Punkten werde ich mich öffentlich nicht äußern!)

PPS: Wir hatten sonst sehr viel Spass mit der Gruppe im Tipi-Dorf

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
5. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006 Videos / Bilder
25-Sep-06, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Interview mit Michel den Dulk (11min 25s, 47.9mb) sowie die Fragerunde(34min 44s, 146mb) gibt es nun komplett als DivX Video zum Download, ebenso weitere Bilder vom Fantreffen und vom Ballonfestival. Nur für kurze Zeit verfügbar.
Downloadübersicht

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Frau_mit_Hut


 
Mitglied seit 18-Jun-05
113 Beiträge
 
eMail senden Frau_mit_Hut Private Nachricht senden an Frau_mit_Hut Freundesliste ICQ
6. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
25-Sep-06, 19:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, dann moechte ich mich auch einmal dazu aeussern.
Mir hat tatsaechlich auch ein wenig an Programm gefehlt. Ich weis nicht, von dem Tipp-Kick wusste ich zum Beispiel gar nichts, oder war das eh nur exclusiv fuer die EP-Fans? Ueber Onride, wo ich angemeldet war, hatte man ausser dem Treffpunkt in der Bar Mille Miglia keinerlei Programm bekommen, und ausgedruckt schonmal gar nichts.
Grundsaetzlich fand ich die Gespraechsrunde ganz gut, sie war nur etwas langatmig stellenweise. Ich kann aber auch verstehen, dass mit einem neuen Ansprechpartner, der vielleicht noch nichts oder nicht so viel mit den Fans gemacht hat, noch nicht alles so rund laeuft. Das Interview mit Michel den Dulk fand ich wieder sehr interessant, was er so alles gemacht hat und auch noch machen will. Auch die Aussagen ueber Pegasus, und auch warum der fuer Erwachsene wohl intensiver ist als fuer Kinder fand ich spannend. Ich sehs ja immer wieder gerne, wenn so ganz Kleine begeistert aus der Bahn kommen
Das ueber den neuen Darkride nicht viel gesagt wurde, hat mich nun gar nicht ueberrascht. Aber das wir wenigstens diesen Modellkopf gesehen haben fand ich dann gut, der sieht ja auch vielversprechend aus- und hat mich ehrlich gesagt etwas an diverse Droomvlucht-Animatronics erinnert
Grundsaetzlich verstehe ich also, dass es noch nicht so optimal gelaufen ist und warum- aber das wird sicherlich noch besser werden.

Sarah

P.S.: Also die Preise der Verlosung fand ich bis auf die Plastikmaeuse und die Muetzen toll- ja, auch der Brustbeutel. Der steht dem Herrn Hapelt aber auch prima

---
"Huhn Huhn Huhn Huhn Runkel Huhn Stall Hahn Hack"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
7. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
25-Sep-06, 22:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 25-Sep-06 um 22:11 Uhr ()
>Mir hat tatsaechlich auch ein wenig an Programm gefehlt. Ich weis nicht, von dem
>Tipp-Kick wusste ich zum Beispiel gar nichts, oder war das eh nur exclusiv fuer die
>EP-Fans? Ueber Onride, wo ich angemeldet war, hatte man ausser dem Treffpunkt in der
>Bar Mille Miglia keinerlei Programm bekommen, und ausgedruckt schonmal gar nichts.

Dieses Spiel wurde unabhängig vom Programm des EPs alleine von epfans.com, eprust.com und ep-fans.de für unsere Teilnehmer als optionaler Zusatzprogrammpunkt organisiert. Deshalb wusste weder der FKF noch onride etwas davon. Es war also zunächst einmal exclusiv für die EP-Fans gedacht. Es gesellten sich aber auch FKFler, die bei den vergangenen Fantreffen zu unseren Teilnehmern zählten, zu uns. Unser Spiel hat, auch wenn wir dafür den Park kurzzeitig verlassen mussten, für viel Heiterkeit unter den Anwesenden gesorgt. Es war eine gelungene Zwischenstation am Tag.

Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
10. RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
02-Okt-06, 09:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch ich möchte gerne noch ein wenig Kritik loslassen und meine Meinung zum Fan Treffen äußern. Ich persönlich war von dem Event ein wenig enttäuscht.

Der Park selber war wie immer einen Besuch wert und das es an diesem Tag besonders voll war geht auch völlig in Ordnung. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war das Angebot des Europa Parks für so ein Treffen.

Der Europa Park vermittelte mir klar den Eindruck
Er hat wie immer professionell sein Programm abgespult. Es war nichts Besonderes einige Attraktionen ein wenig eher zu öffnen, bei denen dann auch Hotelgäste oder sonstige Gruppen teilnehmen durften. Es war ein Abwasch. Das führte natürlich dazu, dass bei unserer ERT eigentlich überhaupt keine Stimmung aufkommen konnte, was ich für sehr schade empfinde, da ich das auch in diesem Park schon anders erlebt habe.

Die Gesprächsrunde fand ich hingegen ganz gut, auch die Idee der Tombola fand ich sehr nett. Hierfür auch ein Dankeschön.

Dennoch habe ich unter dem Titel Fan – Day etwas anderes erwartet.
Egal ob Movie Park, Walibi World oder Walibi Belgium gerade von diesen Parks könnte man sich vielleicht mal ein wenig inspirieren lassen, wie man einen Tag für Fans veranstaltet.
Selbst das Toverland, Fort Fun, Panoramapark und viele andere Parks bieten für den Fan schönere Events an.

Der Europa Park beansprucht klar Deutschlands Nr. 1 zu sein.
Im Bezug auf einen Fan – Day ist er es leider nicht.

Ich wünsche mir jedenfalls sehr, dass man vielleicht die hier auch schon von weiteren Teilnehmern angebrachte konstruktive Kritik annimmt und für nächstes Jahr vielleicht ein verbessertes Event veranstaltet.

herzliche Grüße
Sebastian


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum