Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1601
Beitrag Nr.: 0
#0, 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
Geschrieben von Tyker am 24-Sep-06 um 17:54 Uhr
Letzte Bearbeitung am 24-Sep-06 um 18:00 Uhr ()
Gestern fand das "6.!" Europapark Fantreffen im badischen Rust statt.

Zu Anfang kurz der sehr übersichtliche Tagesablauf:

1. Treffen im Botta Dome

2. "ERT" in der Eurosat bei Licht und im Anschluß auf zahlreichen anderen Bahnen

3. Optionales "Tipp Kick Spiel"

4. Gegen 15 Uhr fand dann in der Colosseo Bar "Mille Miglia" eine Gesprächsrunde statt.


Herr Kreft von Byern im Interview mit Michel den Dulk

Damit war das erste große Fantreffen, bei dem mehrere Vereine und Fangruppierungen gleichzeitig geladen waren, auch schon beendet. Wer aber Zeit und Lust hatte konnte am Abend noch das Nachtglühen am Ballonfestival bewundern.

In meinen Augen war das Fantreffen mehr oder weniger entäuschend. Während man bei den kleineren Treffen lustige Spielchen machen konnte (Cup Contest Matterhornblitz *sehr geil*, Rally durch den Park), gab es dieses Jahr das Tipp Kick Spiel (außerhalb des Parks vor dem Botta Dome) wo sich gerade mal eine handvoll Fans einfanden.
Abgesehen von der Gesprächsrunde gingen so die einzelnen Grüppchen alleine durch den Park.
Bei der Gesprächsrunde gab es dann zwar einige interessante Fragen und Antworten (ein Lob an Jan Keller für die super Erklärung warum Erwachsene Pegasus intensiver empfinden als Kinder), aber auch für "Fans" eigentliche überflüssige Fragen nach Loopings wurden gestellt.
Interessant war auch das Gespräch zwischen Herr Kreft von Byern und Michel den Dulk, neues über den Dark Ride hat man hier aber nicht erfahren dürfen. Ein schon viel versprechender Entwurf einer Figur aus der zukünftigen Attraktion wurde jedoch als kleiner Vorgeschmack präsentiert. Das die beruflichen Wurzeln von Michel den Dulk in Eftelingen liegen, erkennt man dabei schnell.

Zum Schluss gab es noch eine Verlosung von vielen tollen und auch weniger attraktiven Preisen. Im großen und ganzen war die Gesprächsrunde weniger Informativ als man es von früheren Treffen gewohnt war.

Was ich mir für ein nächstes Fan Treffen wünsche:
- mehr Aktivitäten in der Gruppe, wie eben eine Rally oder ähnliches
- Blicke hinter die Kulissen (Technik), geht eben nur in kleinen Gruppen
- Gesprächsrunden mit Designern, Technikern. War diesmal schon sehr interessant.

ERT`s sind ein nettes goody, aber auch nur in kleinen Gruppen sinnvoll (am Freitag war bei SiSta zum Teil weniger Betrieb als auf der ERT am Samstag morgen).

Vielen Dank an alle Organisatoren, den Vertretern des Europa Parks und an die Familie Mack. Ich bin gespannt welche Erfahrungen man aus diesem Treffen gesammelt hat und wie sie sich auf ein nächstes Fantreffen auswirken werden.