Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1601
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: 6. Meine Meinung
Geschrieben von airtime am 26-Sep-06 um 21:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Sep-06 um 21:47 Uhr ()
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an den Europapark, dass er uns Fans die Möglichkeit
eines Fan-Treffen einräumt.

Ich möchte im Folgenden mal meine persönliche Meinung/Kritik anbringen und weise
daher darauf hin, dass dies mein erstes Fan-Treffen im Europapark war und ich
somit keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Auch wenn jetzt viele mit den Zähnen knirschen werden, die beste Vergleichsmöglichkeit ist
für mich, der European-Fan-Day im Moviepark am 12.08.06.

Beim EFD hatten wir morgens eine ERT nur für uns auf einer Attraktion. Dabei wurden
Kaffee und belegte Brötchen gereicht, was meiner Meinung sehr förderlich für die Gemeinschaft war,
da man sich so entspannt austauschen konnte. Es war zwar schön, dass
der EP so viele Attraktionen aufmachte, aber die Gruppe wurde somit direkt am Anfang
verstreut.
Vorschlag: ERT auf z.B. Silver-Star u. Euro-Sat und zwischen drin Brötchen u. Kaffee und
das ganze ausschließlich für uns.

Danach traf man sich erst wieder in der Gesprächsrunde und verlebte so den ganzen Tag
quasi wie bei einem normalen Parkbesuch. Zwischen drin wäre ein Programmpunkt schön gewesen.

Vorschlag: Ein Blick hinter die Kulissen z.B. im Gruppen-Rotationsverfahren!

Die Gesprächsrunde war beim Europapark gelungen und wurde klar durch die Gifts auf-
gewertet. Obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass man ein Treffen nicht
nach "Schnorrer-Aspekten" bewerten sollte, muss ich jedoch auch hier wieder anmerken, dass
beim EFD im Moviepark bei einem Event-Preis von nur 17,50 Euro nach der Gesprächsrunde
auch noch ein BBQ gereicht wurde. Dies war beim EP bei 25,50 Euro nicht der Fall.

Vorschlag: Ein BBQ anbieten (auch gegen Aufpreis) da dies ebenfalls der Gemeinschafts-
förderung der Fans dient.

Fazit:
Ein schöner Tag im EP bei dem mMn die gemeinschaftsfördernden Maßnahmen einfach zu kurz
kamen (inweit die einzelen Gruppierungen Angebote bekamen bzw. Anfragen abgelehnt wurden
kann ich von hieraus nicht bewerten!)
Auch die Mitglieder des FKF sahen sich nur morgens und bei der Gesprächsrunde und
das ist einfach zu wenig für ein Event.
Ich würde mir wünschen, dass man bei einem nächsten Event mit einer gemeinsamen Aktion
mit Kaffee etc. bei einer ERT startet, tagsüber ein Event z.B. Technik stattfindet und
abends bei einer Gesprächsrunde mit Essen ausklingen lässt. Geschenke sind dabei schön,
müssen aber nicht unbedingt sein. Was zählt ist die Gemeinschaft und der Austausch
untereinander und dies geht nunmal am besten beim Essen oder beim Trinken!

Anmerk. zum Thema Pegasus:
Von mir kam die Anmerkung, dass ich beschlossen habe unseren Sohn auch mit vier Jahren
nicht auf Pegasus fahren zu lassen, da ich die Bahn für zu heftig erachte. Dabei ging
es mir nicht darum, dass Nils auf der Bahn unter Umständen keinen Spass haben könnte,
wie von Herrn Kreft von Byern vermutet! Mir geht es ausschließlich darum, dass ich
der Meinung bin, dass unser Sohn sich irgendwie verletzten könnte, da ein vier-jähriger
mMn einfach noch nicht genug Kraft hat (Die Warntafel in Bezug auf G-Kräfte war ja nicht zu übersehen).
Ich möchte mich daher nochmals für die wirklich plausible Erläuterung von Herrn Keller
an dieser Stelle bedanken. Ich habe schon lange nicht mehr bei einer Antwort auf eine
Frage ein so großes Aha-Erlebnis gehabt.

ballongefahrene grüße
hans

PS: Nachtrag zum Restaurant beim Tipi-Dorf
Es ist enttäuschend, wenn bis auf Pommes das Essen ausgeht und das offensichtlich nur ein
Mann Bier zapfen kann.(Zu weiteren Punkten werde ich mich öffentlich nicht äußern!)

PPS: Wir hatten sonst sehr viel Spass mit der Gruppe im Tipi-Dorf