Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1601
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: 6. Europapark Fantreffen 23.09.2006
Geschrieben von Thomas K am 24-Sep-06 um 22:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 24-Sep-06 um 23:38 Uhr ()
Hallo,

da in diversen Foren schon heftig über das Fantreffen Diskutiert wird, werde ich heute Abend doch noch ein Paar Wort schreiben und versuchen euch zu erklären, warum diesmal einiges anders gelaufen ist.
Das ganze aus der Sicht von ep-fans.de, epfans.com und eprust.com. Nicht alle Antworten beziehen sich auf Olivers Beitrag, also nicht Angegriffen fühlen Tyker.

Wie viele sicher wussten, wurde diesmal ein neues Konzept erstellt und dann gab es auch noch einen Wechsel der Ansprechpartner. Daher Standen alle Beteiligten quasi wieder dort, wo wir EP-Fans vor unserem ersten Treffen begonnen haben. Das es hier noch Anlaufschwierigkeiten gab, kann sich wohl jeder ausrechnen.
Die neuen Strukturen sind nun bestends geknüpft und wir können deshalb beim nächsten mal wieder an Fahrt zulegen.

Was war geplant und warum dieser Termin?
Wir von den EP-Fans wollen euch mehr bieten als nur einen Tag im Park. Daher gab es schon 2004 eine Übernachtung im Colosseo und für dieses Jahr war das Tipidorf auserkoren. Die große Anzahl an Betten, die wir gewünscht haben, stand nur an diesem Wochenende zu Verfügung. So wurde das Tipidorf im Spätherbst 2005 für das Wochenende 22. - 24. September 2006 geblockt und das Fantreffen auf den 23. Sept. 06 festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt wusste allerdings noch niemand, dass an diesem Tag bzw. Wochenende eine extreme Spitze von Events im Parks stattfinden wird. Dies hatte leider Auswirkungen auf die ERT am Morgen, die Konferenzräume, die freien Flächen im Park und die Wartezeiten an den Attraktionen.

Zum Programm
Wir von den EP-Fans haben unser Programm vor den Events nie ausführlich veröffentlicht. Dies, weil es immer noch kurzfristige Änderungen geben kann. Somit war auch niemand Enttäuscht, wenn ein Programmpunkt ausgefallen ist, der schon angekündigt wurde.
Allerdings gab es bei uns intern eine Panne und so standen am Samstag Morgen nur Programm-Zettel für die Französischen Teilnehmer bereit – Sorry dafür!

Wer ein Fantreffen nur als Aneinanderreihen von Programmpunkten und Geschenken sieht, sollte sich mal Gedanken machen, ob er den Sinn der Sache verstanden hat, oder einfach nur ein "Schnorrer" ist. Wir sahen die Fantreffen immer auch als Austausch zwischen den Fans, oder um neue kennenzulernen und dabei ein Programm gemeinsam zu erleben. Nicht immer wird es uns gelingen dieses zu toppen, aber wir Organisieren ja auch alles nebenbei in unserer Freizeit und so ein Fantreffen nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als manche denken.
Zudem gab es vom Park kostenlose Getränke bei der Gesprächsrunde, welche auch die bisher längste war. Es wurden acht freie Plätze für eine Ballonfahrt verlost, die einen Wert von 1120 Euro hatten, zudem jede Menge andere Preise und Besonderheiten. Alle Teilnehmer waren zweimal auf das Ballonfestival eingeladen und die ERT´s am Morgen kosten den Park auch eine Stange Geld. Von daher finde ich, war es doch ein ordentliches Programm, welches uns der EP geboten hat.

Bei diesem Fantreffen waren wir ca. 220 Teilnehmer und so eine Anzahl schränkt die möglichen Programmpunkte doch sehr ein. Nicht jede Putzkammer kann man mit so einer Masse an Leuten besichtigen . Es gibt aber schon erste Ideen für die Zukunft und eine Rallye steht bei uns ganz oben auf der Liste.

Was bleibt als Fazit?
Dem EP ist es sehr daran gelegen, noch vorhandene Mängel auszumerzen, daher gab es auch den Fragebogen und wir werden intern nochmals alles Revue passieren lassen und an den Fehlern arbeiten. Ich konnte wieder neue Fans kennenlernen und das Tipidorf ist doch bequemer als manche denken .

Vielen Dank daher an alle Beteiligten und wir sehen uns beim nächsten Fantreffen, ein leerer Park an diesem Tag steht auch auch meiner Wunschliste .

Gruß Thomas
http://www.ep-fans.de