Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Symbolica Efteling"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8418
Beitrag Nr. 8418
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Symbolica Efteling
26-Mai-16, 00:28 Uhr ()
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar aktuelle Bilder und ein Video zur Efteling Baustelle:


Hier gibt es das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=t_dOpcizsNw

So in Natura, vor Ort, finde ich jetzt den Gebäudeumriss doch recht klein. Das wirkte auf den Bauzeichnungen immer irgendwie größer. Aber erst einmal abwarten bis es fertig ist, dauert ja noch gut ein Jahr, voraussichtlich.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 26-Mai-16, 00:28 Uhr, (0)
  RE: Symbolica Efteling, Alexadmin, 06-Jun-16, 13:15 Uhr, (1)
     RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 06-Jun-16, 18:12 Uhr, (2)
         RE: Symbolica Efteling, Kuggy, 06-Jun-16, 21:11 Uhr, (3)
             RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 07-Jun-16, 13:23 Uhr, (4)
  RE: Symbolica Efteling, Salto, 07-Jul-16, 13:24 Uhr, (5)
     RE: Symbolica Efteling, Kuggy, 07-Jul-16, 14:24 Uhr, (6)
  Ich habe heute leider kein Luftbild für euch..., Kuggy, 31-Jul-16, 23:29 Uhr, (7)
  Symbolica Update, Coaster und Parks, 22-Aug-16, 22:36 Uhr, (8)
  RE: Symbolica Efteling, Rainer, 28-Aug-16, 19:17 Uhr, (9)
  Erste Folge Making Of, jwahl, 17-Dez-16, 18:43 Uhr, (10)
     RE: Erste Folge Making Of, Tomsc, 18-Dez-16, 11:11 Uhr, (11)
  RE: Symbolica Efteling, Salto, 27-Mar-17, 14:57 Uhr, (12)
  Symbolica Efteling - Update, Coaster und Parks, 25-Jun-17, 20:05 Uhr, (13)
  RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Dr Loop, 30-Jun-17, 09:43 Uhr, (14)
     RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 30-Jun-17, 13:48 Uhr, (15)
         RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Blitz, 30-Jun-17, 14:24 Uhr, (16)
             RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 02-Jul-17, 12:12 Uhr, (18)
                 RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, vestermike, 03-Jul-17, 02:28 Uhr, (19)
                     RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 04-Jul-17, 13:25 Uhr, (22)
                         RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, vestermike, 05-Jul-17, 01:50 Uhr, (23)
     RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Steamer, 01-Jul-17, 10:08 Uhr, (17)
     RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Dr Loop, 03-Jul-17, 11:01 Uhr, (20)
         RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Neoprenanzug, 03-Jul-17, 16:59 Uhr, (21)
             RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Lexina, 13-Jul-17, 11:53 Uhr, (24)
  RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 03-Aug-17, 23:35 Uhr, (25)
  RE: Symbolica Efteling, urbiman, 15-Okt-17, 16:05 Uhr, (26)
     RE: Symbolica Efteling, Bends, 16-Okt-17, 22:59 Uhr, (27)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6269 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Symbolica Efteling
06-Jun-16, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hmm - so richtig verstehen tu ich das noch nicht. Auf mich wirkt das kleiner, als ich das für einen großen Darkride-Neubau erwarten würde. Vom Fahrsystem her okay, aber großartige Szenen brauchen doch auch gerne mal viel Raum.

Das ganze ist jetzt auch genau da, wo der Brunnen und der zentrale Verteilerplatz war. Wenn da ein großes Gebäude steht, würde das in mir jetzt eher den Eindruck erwecken, als das es nachher immer irgendwie im Weg stehen würde.

Wenn die Baupläne nicht schon lange herumgurken würden, würde ich sagen, die bauen einen neuen Brunnenplatz


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
2. RE: Symbolica Efteling
06-Jun-16, 18:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Hmm - so richtig verstehen tu ich das noch nicht. Auf mich wirkt das kleiner, als ich
>das für einen großen Darkride-Neubau erwarten würde. Vom Fahrsystem her okay, aber
>großartige Szenen brauchen doch auch gerne mal viel Raum.
>
>Das ganze ist jetzt auch genau da, wo der Brunnen und der zentrale Verteilerplatz war.
>Wenn da ein großes Gebäude steht, würde das in mir jetzt eher den Eindruck erwecken,
>als das es nachher immer irgendwie im Weg stehen würde.
>
>Wenn die Baupläne nicht schon lange herumgurken würden, würde ich sagen, die bauen
>einen neuen Brunnenplatz

Alex, genau das war auch mein Gedanke. Möglicherweise wird da ja mit vielen Videoleinwänden gearbeitet, vielleicht ja auch in 3D. In den letzten Jahren hat man das ja als Trend in einigen Parks gesehen. Kann ja sein das Efteling auch in diese Richtung geht, wenn nicht komplett dann zumindest in teilen. Ich könnte mir das so vorstellen. Ob es natürlich so wird werden wir dann sehen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
625 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
3. RE: Symbolica Efteling
06-Jun-16, 21:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Möglicherweise wird da ja mit vielen
>Videoleinwänden gearbeitet, vielleicht ja auch in 3D. In den letzten Jahren hat man das
>ja als Trend in einigen Parks gesehen.

Und genau DAS kann (und will) ich mir gerade bei Efteling nicht vorstellen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Symbolica Efteling
07-Jun-16, 13:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>>Möglicherweise wird da ja mit vielen
>>Videoleinwänden gearbeitet, vielleicht ja auch in 3D. In den letzten Jahren hat man das
>>ja als Trend in einigen Parks gesehen.
>
>Und genau DAS kann (und will) ich mir gerade bei Efteling nicht vorstellen...

Da hast Du recht, aber auch beim Baron (auch wenn er sehr gelungen ist) ist auch wieder die Frage ob gerade so ein Coaster nach Efteling passt. Deshalb halte ich es zumindest nicht für unmöglich das etwas mit Videoprojektionen kommt. Aber zur Zeit ist das alles nur reine Spekulation. Lassen wir uns überraschen was Efteling da noch für uns bereit hält.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto
Oliver Becker


 

594 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
5. RE: Symbolica Efteling
07-Jul-16, 13:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch ein paar Baufortschrittsbilder, falls von Interesse.

Grüße,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
625 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
6. RE: Symbolica Efteling
07-Jul-16, 14:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>falls von Interesse.

Natürlich, danke!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
625 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
7. Ich habe heute leider kein Luftbild für euch...
31-Jul-16, 23:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... aber ein paar aus Bodenhöhe. Nicht von der Baustelle selbst, sondern von der Wiese im Reizenrijk, hinten bei der Eisenbahnstrecke (ist auch aus Selbiger geknippst).

Sieht für meine Augen so aus, als wären das vorgefertigte Teile, die dort auf ihren Einbau warten.

Stand: Verganener Samstag, 30.07.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. Symbolica Update
22-Aug-16, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ein aktuelles Video von der Symbolica Baustelle findet Ihr hier:


https://www.youtube.com/watch?v=a0JnhdCQag0&list=PLXRwCPf1gp1x1vjQDcIwOnbbPF-kNapVx&index=2

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rainer
Mitglied seit 2-Apr-07
86 Beiträge
 
eMail senden Rainer Private Nachricht senden an Rainer Freundesliste
9. RE: Symbolica Efteling
28-Aug-16, 19:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Fotos vom 27.08.2016

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7704 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. Erste Folge Making Of
17-Dez-16, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.youtube.com/watch?v=3J7HYqvoZl8

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4289 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
11. RE: Erste Folge Making Of
18-Dez-16, 11:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Immer wieder faszinierend wie Traditions/Kulturbewusst Efteling ist. (Oder versucht zu sein)
Ich bin ja immernoch gespannt was genau Symbolica für ein Darkride wird.
Ich befürchte ja immernoch dass es eine Art "Universal Studios Leinwandfahrt" wird. Also 3D von Leinwand zu Leinwand. Sicherlich toll, aber halt nicht Zeitlos.

MfG TomSC
"Der wo sich schon freut in ein paar wenigen Jahren seinen Sohn auf einen Musikpilz zu setzen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto
Oliver Becker


 

594 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
12. RE: Symbolica Efteling
27-Mar-17, 14:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.youtube.com/watch?v=cDOUZYx4hJE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
13. Symbolica Efteling - Update
25-Jun-17, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

jetzt ist es keine Woche mehr bis Symbolica endlich am 01.07.2017 eröffnet.

Ich habe für Euch noch ein paar aktuelle Fotos mitgebracht, wie der stand zur Zeit vor Ort ist:

Noch mehr Eindrücke gibt es hier im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=d6A3TcYW23Y

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf meine erste Fahrt.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
14. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
30-Jun-17, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Morgen ist es nun endlich soweit und die mit 35 Millionen € teuerste Attraktion des Parks eröffnet. Die vergangenen beiden Tage haben bereits Previews stattgefunden, Aufnahmen des Rides waren jedoch verboten.
Wie bereits beim Baron oder der Tiesto Aquanura Show hat Efteling nun irgendwelchen selfmade Aufnahmen vorgegriffen und auf dem offiziellen Youtube-Kanal Onride Videos aller 3 Routen veröffentlicht *hust-Spoileralarm*.
Eine eigene Meinung zu dem Ride habe ich noch nicht, da ich heute Abend nach Holland fliegen werde und mir die Überraschung für morgen ausnahmsweise mal nicht verderben möchte.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1855 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
15. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
30-Jun-17, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hammer! Schon jetzt ganz klar der beste Dark-Ride Europas!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
16. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
30-Jun-17, 14:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Hammer! Schon jetzt ganz klar der beste Dark-Ride Europas!

Hi,

Also für die Investition von knapp 40 mio. Euro hätte ich mir da ein wenig mehr erwartet als ein Mystic Manor in abgespeckter, abgespeckter...abgespeckter Form.

Ich habe mir aber auch nur eine Tour angeschaut und Live ist natürlich noch mal anders, vllt. komme ich außerhalb der NL Ferien dies Jahr noch hin, dann wird sich vor Ort ein Bild gemacht.


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1855 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
18. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
02-Jul-17, 12:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Mystic Manor ist meines Wissens aber auch ein $100 Millionen-Dollar Ride, also schon nochmal eine andere Preisklasse.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
19. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
03-Jul-17, 02:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Naja, bei Disney kostet aber auch jede Attraktion grundsätzlich immer $100.

Ich gebe Dennis aber zumindest was den Eindruck auf dem Video angeht völlig Recht. Mein erster Gedanke war auch "Mystic Manor für Arme". Ich muss mir das ganze auch noch erst live anschauen, aber die Videos steigern nicht unbedingt meine Lust, mir Symbolica so schnell wie möglich anzuschauen ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1855 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
22. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
04-Jul-17, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Naja, aber dass Efteling nicht Disney Paroli bieten kann, sollte ja vorher schon bekannt gewesen sein. Wessen Darkrides sind denn schon auf Disney-Niveau? Selbst Universal kommt da ja meistens nicht ran.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
23. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
05-Jul-17, 01:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Letzte Bearbeitung am 05-Jul-17 um 01:50 Uhr ()
Ich finde, dass Fata Morgana (wenn man mal das Alter des Rides im Auge hat) durchaus rankommt, und auch Carnaval Festival finde ich gleichwertig mit It's a Small World. Es muss ja nicht gleich die Shanghai-Variante der Piraten sein, aber etwas mehr Pep und Wow-Effekte hätte ich von Symbolica dann bei einer Investition von 35 Millionen Euro doch erwartet.

Aber wie ich schon schrieb: Erstmal anschauen, dann kommt das endgültige Urteil ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
17. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
01-Jul-17, 10:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Also ich persönlich finde die Umsetzung sehr gelungen, die Fahrtdauer mit über 6 min. ist lang und die Szenen sehr abwechslungsreich. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Aussage drei unterschiedliche Abenteuer zu erleben mir doch etwas mehr erhofft hatte, zumal gefühlte 80% der Zeit die drei Wagen hintereinander fahren.

Klar, jeder hat im vorletzten Saal seine eigene kleine Szene und davor ist jeder in seiner Kammer, aber auch hier sah das drücken auf den Knöpfen (wessen Sinn ich persönlich auch nicht verstanden habe) identisch aus.

Dennoch eine tolle Attraktion, ein Darkride der neueren Generation jedoch ohne Videoleinwände und mit liebe zum Detail. Für mich definitiv ein Grund den Park wieder zu besuchen.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
20. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
03-Jul-17, 11:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Zurück nach zwei Tagen Efteling habe ich es zumindest (bzw. leider nur) einmal geschafft mit Symbolica zu fahren. Irgendwie hatte es sich am Samstag nicht ergeben und am Sonntag wurde es dann für eine Abschlussfahrt doch zu knapp.
Ja, zum Ride selbst - ich hatte es tatsächlich geschafft, mir zuvor keines der Onrides anzusehen, weshalb die Fahrt natürlich sehr überraschend war. Aber vom Anfang an... Der Ride sieht sehr schön aus und wirkt als stünde er dort schon ewig. Im Wartebereich - vor allem der Bereich direkt vor dem Zugang ins Schloss - hätte man evtl. etwas mehr überdachen können für regnerische Tage. Der Zugang mit der Single-Rider-Line ist jedoch sehr gut gelöst, da der Pre-Show-Raum hierfür auch zweigeteilt ist.

**EVTL. SPOILER**
Die Pre-Show an sich finde ich auch ganz nett gemacht - und eine sich teilende Treppe mit Nebel, die einen Zugang freigibt ist natürlich immer toll. Hierauf folgt dann ein weiteres Warten für Normalos und Single-Riders auf zwei in sich verschlungenen Treppen hinab zur Station und dann geht's auch schon los.

Da ich zuvor keine Videos geschaut hatte war natürlich alles komplett neu und wusste auch nicht genau, was mich erwartet. Aber ich muss sagen, ich war sehr sehr angetan. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, es gab unglaublich viel zu sehen und vor allem mit dieser Walszene im Botanicum hatte ich absolut nicht gerechnet. Es ist nun natürlich kein Thrillride aber das hat auch keiner erwartet. Ich hatte mit etwas gerechnet, das ziemlich genau in die Kerbe vom Traumflug schlägt (ruhig, atmosphärisch, kitschig) - dessen Beliebtheit ja nicht zu bestreiten ist - und ich finde dies ist sehr gut gelungen. Da ich nur eine Fahrt hatte, kann ich jedoch leider nicht einschätzen wie der Ride bei einer zweiten Fahrt gewirkt hätte, ob es dann evtl. doch spürbare Längen gegeben hätte. Von der ersten Fahrt jedoch kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert bin. Thematisierung ist top und zieht sich komplett durch und es gibt enorm vieles zu sehen - es ist einfach eine ruhige, phantasievolle Fahrt mit viel Atmosphäre; Aus meiner Sicht ein moderner Traumflugnachfolger. (Dieses Touchscreengetippe habe ich jedoch nicht so ganz durchschaut und es ist für die hinteren Reihen etwas ätzend mit ansehen zu müssen, wenn die vorderen Personen zu faul/blöd dafür sind.)

P.S.: Zwischenzeitlich habe ich mir auch die Onride Videos angeschaut und für mein Empfinden kommt die Atmosphäre da nicht wirklich gut rüber - aus meiner Sicht wirkt das in echt wirklich um Welten besser. Es fehlt da einfach die Atmosphäre (und darauf kommt es da ja an, denn an großen WOW-Effekten gibt es ja nur wenig abseits des Botanicums) und es fehlt einfach die raumfüllende Musik, die Bewegung der Wagen, wenn diese mal schneller fahren oder sich schnell drehen... Also einfach mal vor Ort anschauen

P.P.S.: Man liest hier ja oft Mystic Manor... Klar, Mystic Manor ist ein richtig toller Ride mit toller Story, tollen Szenen und aus meiner Sicht stets gewisser Spannung. Ich für meinen Teil hatte nun aber hier kein Mystic Manor Nr. zwei erwartet - das beginnt schon bei zwei völlig verschiedenen Budgets, bis zu dem einfachen Gedanke, dass ich nun nicht erwartet hatte hier einen Ride vor zu finden, der mit einem der besten Disney Rides problemlos mithalten kann. Aber ehrlich gesagt: Das muss er auch nicht - auch wenn ich Mystic Manor bereits gefahren bin, so kam mir an keiner Stelle ein Vergleich mit diesem in den Sinn... Das wäre irgendwie so ein Vergleich wie von Traumflug mit Pirates of the Caribbean aus meiner Sicht - beide Rides machen ihre Sache gut aber sie erzeugen halt ihre eigene, komplett unterschiedliche Atmosphäre. Mystic Manor ist aus meiner Sicht spätestens ab den erwachten Totem ein eher aufregender Ride, wohingegen Symbolica ganz klar ruhiger ist und eher zum träumen, staunen und runterkommen (aber nicht langweilig gemeint - zumindest bei der ersten Fahrt) einlädt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
21. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
03-Jul-17, 16:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Da ich nur eine Fahrt hatte, kann ich jedoch leider nicht einschätzen wie der Ride bei einer zweiten Fahrt gewirkt hätte, ob es dann evtl. doch spürbare Längen gegeben hätte.

War bei mir absolut gegenteilig. Ich bin am Samstag dreimal gefahren (allerdings nur zwei Fahrprogramme, da Single Rider), und mir hat es mit jeder Fahrt besser gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lexina
Mitglied seit 27-Aug-02
42 Beiträge
 
eMail senden Lexina Private Nachricht senden an Lexina Freundesliste
24. RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*
13-Jul-17, 11:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Das kann ich nur bestätigen. Wir waren jetzt zwei Tage dort und haben alle drei Routen sogar mehrmals gefahren.
Symbolica ist wunderschön und nicht nur von außen schon ein toller Blickfang.
Die Pre Show haben wir nicht komplett verstanden jedoch wurden wir immer wieder erneut verzaubert und der Ride selber ist einfach unbeschreiblich, einfach magisch.
Vielleicht kann ja jemand mal hier übersetzen was dort gesprochen wird.
Ich persönlich kenne nichts vergleichbares, wir haben selbst nach 5 Fahrten noch immer neues entdeckt, unglaublich was dort geschaffen wurde.
Kein 3D Zeug oder virtuelle künstliche Computer Welten wie sonst überall, sondern rundum komplett thematisiert mit jedem Blick sieht man etwas anderes, ein anderes Detail eine andere Kleinigkeit.
Das es verschiedene Routen gibt ist auch genial, die Grund Route ist zwar oft gleich aber doch jedes mal wieder anders.
Für mich ganz klar der beste Familien Ride den Europa zu bieten hat, weil Ratatouille zwar auch schön ist aber eben auch 4D also künstlich virtuell.
Symbolica ist einfach magisch, voller Wunder und zauberhaften Momenten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1349 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
25. RE: Symbolica Efteling
03-Aug-17, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

ich habe für Euch ein paar Bilder und Videos von Symbolica mitgebracht:

Tipp für alle die an vollen Tagen Symbolica besuchen wollen, benutzt den Single Rider Eingang. Dieser hat meistens nicht mehr als 15-20 Minuten Wartezeit, wenn es sonst 120 Minuten wären. Die Pre Show erlebt man dabei auch ganz normal mit. Von der Abwicklung läuft es sehr gut und schnell.

Ich finde es ist ein sehr gelungener und schöner Dark Ride, der gut zu Efteling passt.

Ein Onride der Schattentour/Schätzetour und Off Ride Aufnahmen gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2pnsuz-AsQM

Ein Onride der Heldentour findet Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=37cd_Bfzt3o

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

urbiman

167 Beiträge
 
eMail senden urbiman Private Nachricht senden an urbiman Freundesliste
26. RE: Symbolica Efteling
15-Okt-17, 16:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also bzgl. Videoprojektionen denke ich schon dass der Ride zumindest erheblich von Projectionmapping profitierte hätte statt der etwas altbacknen “Laserpointerprojektionen”. Insbesondere der Blick auf die Stadt hätte doch mit Projectionmapping eine deutlich größeren Wow Effekt produzieren können.
Findet noch jemand dass die Animatronics insgesamt etwas betagt wirken? Die Bewegungen sind doch sehr limitiert und langsam. Manchmal wirkt auch die Körperhaltung sehr unnatürlich wie ich finde. An der Stelle hätte ich mir dann doch weniger Animatronics (dafür überzeugendere) und dafür die ein oder andere Videoleinwand gewünscht....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
27. RE: Symbolica Efteling
16-Okt-17, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Genau so ist es. Alleine die schon fast historischen Screens beim Wal fand ich sehr der Szenerie abträglich.

Ich hatte zuvor keine Onride-Videos gesehen und fand die Pre-Show ganz gut. Der Gang in den Keller ist mit "unthematisiert" noch wohlwollend umschrieben.
Das Fahrsystem ist cool, die Touchscreens ziemlich sinnfrei, genauso wie die kaum hörbare Sprachausgabe.

Ein paar Szenen fand ich nett, aber insgesamt fehlte mir der WOW-Effekt. Ich hätte beim Wal erwartet, dass da richtig Wasser kommt. Aber nein, so ein bisschen Wasserkran musste reichen. Der Ballsaal zum Schluss ist zu wenig interaktiv bzw hätte ein wenig Dynamik vertragen.

Auf mich wollte die Atmosphäre jedenfalls nicht so richtig überspringen, verstärkt noch mal durch den relativ wenig eingängigen Soundtrack im Vergleich zu Carnival Festival oder dem Fliegenden Holländer. Dementsprechend haben wir keine zweite oder gar dritte Runde auf Symbolica gedreht.

Für mich reiht sich Symbolica gut in das restliche neuere Portfolio ein: Nett und gefällig, aber ohne irgendwie besonders rauszustechen. Und somit bleiben Fata Morgana und Droomvlucht trotz des Alters die besten Attraktionen im Park - leider auch mit der Erkenntnis, das selbst Efteling es mit einem solch teuren Projekt es nicht schafft, einen richtig guten State-of-the-Art Darkride zu bauen.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum