Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "WiWa 2 nun entgültig dicht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 667
Beitrag Nr. 667
amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 12:01 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Sep-11 um 12:02 Uhr ()
Hier zu finden:

http://www.heide-park-world.de/baublog/blog/saison-2014/2074-goodbye-wildwasserbahn2

Schade, sehr schade. War dies doch schon die deutlich bessere und eine der schönsten Wasserbahnen in Deutschland. Naja, aber wer sich mit "Disney" anlegen möchte der muss natürlich handeln.

Schade ist es trotzdem.

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




WiWa 2 nun entgültig dicht, amorphis, 01-Sep-11, 12:01 Uhr, (0)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, MarcelR, 01-Sep-11, 13:54 Uhr, (1)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, amorphis, 01-Sep-11, 14:02 Uhr, (2)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Alexadmin, 01-Sep-11, 14:16 Uhr, (3)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Coaster und Parks, 01-Sep-11, 16:15 Uhr, (5)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, SoftwareFailure, 01-Sep-11, 16:04 Uhr, (4)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Coaster und Parks, 01-Sep-11, 16:35 Uhr, (6)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, IceWuerfel, 01-Sep-11, 16:43 Uhr, (7)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Member_of_Batavia, 01-Sep-11, 16:57 Uhr, (8)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Kaffe, 01-Sep-11, 17:02 Uhr, (9)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Euromaus, 01-Sep-11, 18:33 Uhr, (10)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, flyer, 01-Sep-11, 21:35 Uhr, (14)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Latotzki, 01-Sep-11, 18:55 Uhr, (11)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Achim, 01-Sep-11, 20:44 Uhr, (12)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Member_of_Batavia, 02-Sep-11, 10:57 Uhr, (18)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, SFCoasterboy, 01-Sep-11, 20:57 Uhr, (13)
  RE: WiWa 2 nun endgültig dicht, schrottt, 01-Sep-11, 21:58 Uhr, (15)
     RE: WiWa 2 nun endgültig dicht, Kuggy, 02-Sep-11, 02:11 Uhr, (17)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Darkride101, 02-Sep-11, 00:02 Uhr, (16)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Matiti, 02-Sep-11, 12:10 Uhr, (19)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Exitus, 02-Sep-11, 15:57 Uhr, (20)
             RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Ingo Wahlen, 02-Sep-11, 18:39 Uhr, (24)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Toby, 02-Sep-11, 17:07 Uhr, (21)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Euromaus, 02-Sep-11, 18:13 Uhr, (22)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, MarcelR, 02-Sep-11, 18:36 Uhr, (23)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Friesi, 02-Sep-11, 22:01 Uhr, (26)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Coaster und Parks, 02-Sep-11, 20:42 Uhr, (25)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, SoftwareFailure, 03-Sep-11, 22:32 Uhr, (27)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Tolden, 04-Sep-11, 17:10 Uhr, (28)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Matiti, 04-Sep-11, 17:34 Uhr, (29)
         RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Euromaus, 05-Sep-11, 20:57 Uhr, (33)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, JScheberg, 05-Sep-11, 12:57 Uhr, (30)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Seidel666, 05-Sep-11, 14:39 Uhr, (31)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Phanthomas, 05-Sep-11, 20:36 Uhr, (32)
     Der aktuelle Kommentar vom HP....., Darkride101, 06-Sep-11, 23:12 Uhr, (34)
         Vergiss die Herzen nicht!, Kengadmin, 06-Sep-11, 23:28 Uhr, (35)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, Alex Korting, 07-Sep-11, 15:42 Uhr, (36)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, MarcelR, 07-Sep-11, 16:17 Uhr, (37)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, 3204, 08-Sep-11, 09:56 Uhr, (38)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, BigB, 08-Sep-11, 23:44 Uhr, (39)
  Parkscout Kolumne, GROBI, 12-Sep-11, 19:51 Uhr, (40)
     RE: Parkscout Kolumne, Coaster und Parks, 12-Sep-11, 21:06 Uhr, (41)
         RE: Parkscout Kolumne, Matiti, 15-Sep-11, 13:35 Uhr, (42)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, rcmaster, 15-Okt-11, 17:05 Uhr, (43)
  RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, SoftwareFailure, 10-Aug-17, 14:12 Uhr, (44)
     RE: WiWa 2 nun entgültig dicht, BerndDasBrot, 11-Aug-17, 08:05 Uhr, (45)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Sep-11 um 13:56 Uhr ()
Es kommt bestimmt ein optimierter Flying Coaster: 122,73m lang, Einersitzreihen und nur soviele Kurven wie gerade nötig...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
2. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Meinste nicht, der wäre was lang?

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
3. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 14:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Du meinst als Bayernkurve? :p


Mir fallen jedenfalls nicht besonders viele Situationen ein, in denen es notwendig und sinnvoll ist, ausgerechnet diese Attraktion abzubauen. Da hätte ich viel eher erwartet, das nochmal Geld für die Szenen in Hand genommen wird, denn das Setting ist zweifelsohne zeitlos und gelungen, die Streckenführung ein Highlight.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
5. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 16:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

LOL

Gruß
frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Unmögliche Sache. Wer fällt da in Soltau bloß die Entscheidungen? Die WiWa2 war ein absolutes Highlight, eine toll thematisierte Wildwasserbahn opulenten Ausmaßes, die sich perfekt mit der Schweizer Bobbahn und dem Schloß deckt. Allein die Queue bis zum Rondell war schon klasse. Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, dass der Park hier eines seiner Highlights einfach mal so dicht macht. Völlig unverständliche Entscheidung.

Ich frage mich nur, woran das liegt. Platz hat der Park doch genug und von den Betriebskosten her gesehen dürfte doch eine Wildwasserbahn nun auch nicht so viel fressen. Echt merkwürdig und sehr sehr schade um eine Kult-Attraktion.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 16:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Für mich auch absolut nicht verständlich warum so ein Highlight weg kommt.

War wahrscheinlich zu gut Thematiesiert, stellen wir lieber was neues nackt auf die wiese.

Das befürchte ich nämlich wird dann bei der Neuheit 2014 so gemacht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

IceWuerfel
Mitglied seit 18-Jul-02
25 Beiträge
 
eMail senden IceWuerfel Private Nachricht senden an IceWuerfel Freundesliste ICQ
7. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kann mich dem allgemeinen Entsetzen hier nur anschliessen. War vor knapp 2 Wochen das erste Mal im Park und hab die Fahrt sehr genossen. Hab sie sogar im persönlichen Resümee nach dem Besuch als beste Attraktion des Tages bezeichnet, weil mich die Thematisierung (coole Animatronics bereits in der Warteschlange, wunderschöne Boote, einziges "Dark-ride"-artiges Feeling im Park, fantastische Streckenführung, tolle Schussfahrt am Ende) total vom Hocker gehauen hat..

Darf echt nicht wahr sein

Mfg IceWuerfel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Member_of_Batavia
Mitglied seit 13-Nov-05
22 Beiträge
 
eMail senden Member_of_Batavia Private Nachricht senden an Member_of_Batavia Freundesliste ICQ
8. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 16:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...langsam werde ich wirklich sprachlos. Mir fällt dazu nicht mehr viel ein...

Ich will ein Pirat werden!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
9. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also wir sind die Bahn gestern noch gefahren und ich kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.

Wo stand denn eigentlich die Infotafel? Sind gestern mehrmals an der Anlage vorbeigelaufen und haben es nicht gesehen...

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Euromaus
Mitglied seit 23-Sep-05
52 Beiträge
 
eMail senden Euromaus Private Nachricht senden an Euromaus Freundesliste
10. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 18:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Reisen wir das Ding doch ab. Dann kann auch keiner meckern das es andauerd zu hat.

Bei Wildwasserbahn 1 hätte ich ja nichts gesagt. Aber eine so eine schöne Bahn abzureisen ist wirklich eine Schande.

Gruß Frank.
Ihr wollt doch net etwa da runter...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1647 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
14. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 21:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ich fürchte, die Bahn wird nicht reisen. Wäre auch etwas umständlich mit dem Berg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
11. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 18:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Anders als die Schweizer Bobbahn passt die Wildwasserbahn 2 natürlich nicht so recht in den zu dieser Saison neu ausgerufenen Themenbereich Transsilvanien. Also ist das Vorgehen nur konsequent.

Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
12. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hey Ralph,

sehe ich gerade das Ironieschild nicht?

Gruß
Achim

www.parkscout.de
www.benio.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Member_of_Batavia
Mitglied seit 13-Nov-05
22 Beiträge
 
eMail senden Member_of_Batavia Private Nachricht senden an Member_of_Batavia Freundesliste ICQ
18. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Vielleicht ist der Vampir, der im Moment noch in der Big Loop Station wohnt, ja auch einfach nur ein wasserscheues Wesen, oder kann nicht schwimmen, oder oder...

Ich will ein Pirat werden!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
13. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
01-Sep-11, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Einfach nur schwach...

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
15. RE: WiWa 2 nun endgültig dicht
01-Sep-11, 21:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich finds ok.
Über die Jahre ist die Bahn nicht besser geworden, der Erhaltungszustand war in vielen Bereichen eher zweifelhaft (Animatronics, Boote, Wände in der Warteschlange als sichtbares), der obere Teil war enorm langweilig.

Klar, die Abfahrt und die Umgebung war gut, keine Frage.

Soll der Park sein Budget lieber in eine Neuheit stecken als exorbitante Unterhaltskosten in eine Bahntypdoublette im Park zu stecken. Eine Wildwasserbahn reicht wohl wirklich. Nicht mal der EP hat zwei Wildwasserbahnen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
614 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
17. RE: WiWa 2 nun endgültig dicht
02-Sep-11, 02:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Nicht mal der EP hat zwei Wildwasserbahnen.

Nö, der hat aber außer dem Rafting (welches im Heide-Park ja auch vorhanden ist) noch 3 weitere Wasserbahnen.

Du siehst -> Vergleicht: Hinkt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Darkride101
Mitglied seit 23-Aug-05
11 Beiträge
 
eMail senden Darkride101 Private Nachricht senden an Darkride101 Freundesliste
16. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Sep-11 um 00:06 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 02-Sep-11 um 00:05 Uhr ()
Der Heidepark befindet sich auf einem sehr, sehr traurigen Weg.... er unterschätzt die Besucher (damit meine ich nicht "uns Fans") und hat leider immer noch nicht verstanden, dass es darauf ankommt, dem Besucher Emotionen, Erinnerungen, einfach ein geniales Erlebnis zu vermitteln.....da reicht es nicht aus, einen Hubschrauber über der Station anzubringen oder ein Krakenmaul ins kühle Nass zu "legen"... diese "Versuche" erreichen den Besucher eh nicht... Würde "Krake" den Namen "Divecoaster" bekommen und die Deko im See würde verschwinden, wäre dieser coaster nicht weniger erfolgreich.... doch dieses nur zur Einleitung.... die WW2 war "unten" für HP-Verhältnisse fast schon genial... "oben" hätte man halt nachbessern müssen und es wäre eine erstklassige Attraktion möglich GEWESEN (!)---- BESSER ist es selbstverständlich, diesen guten, alten waterride zu schließen..... warum hat man denn nur nicht Totenköpfe auf die Affennasen geklebt, dann wäre der Pirates-Bereich noch vieeel vieeel GRÖßER !!!!! Macht einfach alle Rides dicht, reduziert die OPS-Zeit von 12h-15h und alles wird Juuuuuuuuuuuuut !!!! *SEUFZ* Oh Gott, der Heide-Park... *schüttel mit dem Kopf*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
19. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 12:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Und ich habe immer noch den "Disneyvergleich" von Herrn M. vor Augen
Nach dem "Krakenfiasko" erwarte ich im Jahr 2014 NICHTS...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Exitus

 
eMail senden Exitus Private Nachricht senden an Exitus Freundesliste
20. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Ein weiteres Lowlight in der kürzlich immer unrühmlicher werdenden Geschichte des Heide-Parks. Merkt man da eigentlich gar nichts mehr? Europa Park und Phantasialand hauen eine liebenswert gestaltete Top-Attraktion nach der anderen heraus und der Heide-Park radiert alles aus, was er in der Richtung einmal hatte. Erinnert mich ein wenig an den Abstieg der Movie World vor ein paar Jahren... Mit dem Verkauf des Parks hat er leider auch seine Seele verloren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
24. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
...und genau das ist die Chance für die familiär geführten Parks sich zu positionieren gegenüber den Heuschrecken...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
635 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
21. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 17:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich verstehe es nicht! Die Bahn ist toll gestaltet und macht wirklich Spaß! Wenn schon eine Wildwasserbahn dicht gemacht werden muss, warum dann ausgerechnet die weitaus bessere der beiden?
Genau so eine seltsame Entscheidung, wie das schöne Heide Dorf zu schließen, oder hinter die Holland-Fassaden ein fettes Hotel zu klatschen, anstatt die tolle Kulisse für eine Attraktion zu nutzen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Euromaus
Mitglied seit 23-Sep-05
52 Beiträge
 
eMail senden Euromaus Private Nachricht senden an Euromaus Freundesliste
22. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Auch wenn es nichts bringt, habe ich denn Heide-Park angeschrieben und im meine Meinung geaüssert was ich davon halte. Dies kam als Antwort. Mehr hatte ich aber auch nicht erwartet.

vielen Dank für Ihr Interesse am Heide-Park Resort und für Ihre Anfrage.

Die Wildwasserbahn II geht nach 21 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Jedoch nicht, ohne für neue Abenteuer Platz zu schaffen. Unsere Gäste dürfen jetzt schon auf die Saison 2014 gespannt sein!
Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets ein vielfältiges und spektakuläres Erlebnis zu bieten. Dazu sind wir bemüht, das Angebot und die Qualität des Heide-Park ständig weiterzuentwickeln.
Viele Gäste nehmen unsere familienfreundliche Entwicklung nach den Investitionen der letzten Jahre in High-Speed-Fahrgeschäfte wie Desert Race, Scream,Krake oder Colossos sehr positiv auf und schätzen die neu entstandene Angebotsvielfalt.

Wir bedauern sehr, dass dies nicht Ihre Zustimmung gefunden hat und bedanken uns für Ihre Anmerkung.

Gruß Frank.
Ihr wollt doch net etwa da runter...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
23. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 18:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Wir bedauern sehr, dass dies nicht Ihre Zustimmung gefunden hat und bedanken uns für
>Ihre Anmerkung.

Na ja, was sollen die im Servicedialogmarketing auch sagen!? "Wir wissen, dass unsere Besucher diese Bahn sehr schätzen, wir haben aber weder Kohle im Budget für ein Makeover noch Bock auf den weiteren Betrieb dieser Bahn - ob mit oder ohne diese Bahn kommen eh gleich viele Menschen, wir kriegen haufenweise FTT-Awards und die Presse springt darauf an, und außerdem sind wir gerade dabei den Park kaputt zu optimieren?!"

Nene, Merlin ist da eben ganz knallhart businessfokussiert und der HePa dürfte da nicht der wichtigste Brummer im Portfolio sein. Ergo dürfte dort weder das meiste Geld noch die schlauesten Köpfe an der Entwicklung des Parks sitzen.

Besucher und deren Meinungen sind denen doch ziemlich pups - könnten Portemonais von allein laufen, würden sie auch denen Eintrittskarten verkaufen. Ich warte eh' nur noch auf den Tag, an dem die da ein Sealife oder ein LegoDiscovery vor die Tür setzen und auch das wieder als familienfreundliche Entwicklung verkaufen...

Schade eigentlich, aber mit dieser Entwicklung rangiert der HePa bei mir im Beuteschema irgendwo zwischen Ponyhof Steinberg und Fred Rai Western City.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
26. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 22:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>
>Viele Gäste nehmen unsere familienfreundliche Entwicklung nach den Investitionen der
>letzten Jahre in High-Speed-Fahrgeschäfte wie Desert Race, Scream,Krake oder Colossos
>sehr positiv auf und schätzen die neu entstandene Angebotsvielfalt.
>

Es ist also familienfreundlich eine "familienfreundliche" Attraktion zu entfernen??

Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
25. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
02-Sep-11, 20:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Da kann ich Dir nur so was von 100% zustimmen.

Das bleibt alles ein Rätsel, welches nur der Park versteht.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
27. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
03-Sep-11, 22:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Definitiv das größte deutsche Park-Fiasco seit der glorreichen Phantasialand-Entscheidung, das Space Center durch den Temple of the Nighthawk zu ersetzen.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tolden
Mitglied seit 16-Jun-06
101 Beiträge
 
eMail senden Tolden Private Nachricht senden an Tolden Freundesliste
28. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
04-Sep-11, 17:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Letzte Bearbeitung am 04-Sep-11 um 17:12 Uhr ()
Also ich bin wirklich sprachlos. Ich habe von den Gerüchten in den vergangenen Wochen nicht viel mit bekommen, daher bin ich gerade um so schockierter. Der Heide Park oder sagen wir mal eher das Managment bei Merlin in UK zerstören systematisch die ganzen Legenden im Heide Park. Die Visionen und Ideen von Herrn Tiemann werden nach und nach dem Erdboden gleich gemacht, um für irgendwelche inkonsequent, schlecht umgesetzt thematisierten Coastern oder Thrillrides zu weichen. Der Park entwickelt sich langsam wirklich zurück, eine Familienattraktion nach der anderen wird geschlossen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit unserem Lütten viel lieber in den Movie Park fahre, auch wenn man diesen Vergleich wirklich nicht ziehen kann.

Aber es ist doch wirklich so. Es wurden in den letzten Jahren so viele Attraktionen für kleine Kinder, ältere Menschen und somit auch ruhige Fahrten für die Erwachsenen geschlossen, daß der Park sich so langsam auch nicht mehr Familienpark schimpfen darf. Langsam glaube ich der Aussage eines Popcornverkäufers im vergangenen Jahr, der mir noch sagte, daß die Planung vorsieht den See um die Freiheitsstatue trocken zu legen und die Freiheitsstatue in den Innenraum von Colossos zu stecken.

Ich erinnere mich noch, als die WiWa2 neu war und mit meinen Eltern damals das erste Mal damit gefahren bin, als ich noch ein kleiner Stöppke war. Es war ein tolles Erlebnis und habe die Bahn immer sehr gemocht, da sie eine tolle Thematisierung und gut gemachte Streckenführung besaß.

Ich bin mehr als enttäuscht und habe für mich die Entscheidung gefällt dies nicht mehr zu unterstützen, daher werde ich im Frühjahr meine Merlin-Jahreskarte nicht weiter verlängern. Ich weiß, daß wird den Park überhaupt nicht kratzen, aber für mich ist es wenigstens ein Anfang.

Ich bin wirklich fassungslos...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
29. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
04-Sep-11, 17:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Timm, vielleicht haben wir am 29ten nochmal die Möglichkeit diese Bahn - weil ja Halloween ist - zu fahren!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Euromaus
Mitglied seit 23-Sep-05
52 Beiträge
 
eMail senden Euromaus Private Nachricht senden an Euromaus Freundesliste
33. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
05-Sep-11, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
>Letzte Bearbeitung am 04-Sep-11 um 17:12 Uhr
>()

>Also ich bin wirklich sprachlos. Ich habe von den Gerüchten in den vergangenen Wochen
>nicht viel mit bekommen, daher bin ich gerade um so schockierter. Der Heide Park oder
>sagen wir mal eher das Managment bei Merlin in UK zerstören systematisch die ganzen
>Legenden im Heide Park. Die Visionen und Ideen von Herrn Tiemann werden nach und nach
>dem Erdboden gleich gemacht, um für irgendwelche inkonsequent, schlecht umgesetzt
>thematisierten Coastern oder Thrillrides zu weichen. Der Park entwickelt sich langsam
>wirklich zurück, eine Familienattraktion nach der anderen wird geschlossen. Jetzt weiß
>ich wieder, warum ich mit unserem Lütten viel lieber in den Movie Park fahre, auch wenn
>man diesen Vergleich wirklich nicht ziehen kann.
>
>Aber es ist doch wirklich so. Es wurden in den letzten Jahren so viele Attraktionen für
>kleine Kinder, ältere Menschen und somit auch ruhige Fahrten für die Erwachsenen
>geschlossen, daß der Park sich so langsam auch nicht mehr Familienpark schimpfen darf.
>Langsam glaube ich der Aussage eines Popcornverkäufers im vergangenen Jahr, der mir
>noch sagte, daß die Planung vorsieht den See um die Freiheitsstatue trocken zu legen
>und die Freiheitsstatue in den Innenraum von Colossos zu stecken.
>


Ich denke das an der Sache mit der Freiheitstatur einiges dran ist. Wenn man sich die Namen anschaut, welche der Park jetzt verschiedenen Bereichen laut Parkplan gegeben hat. Transsilvanien, Maya-Tal, Bucht der Piraten, Land der Vergessenen, Wild Wild West. Da passt eine Freiheitstatur Thematisch nicht mehr rein. Auch das Weiße Haus oder die Bayrische Thematisierung beim Rafting dürften woll kaum noch ins neue Konzept passen. So wie auch vieles andere. Wir werden uns woll noch von vielem verabschieden müssen.

Gruß Frank.
Ihr wollt doch net etwa da runter...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JScheberg

318 Beiträge
 
eMail senden JScheberg Private Nachricht senden an JScheberg Freundesliste
30. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
05-Sep-11, 12:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn ich mir überlege, das ich vor 9 oder 10 Jahren noch eine Jahreskarte vom Heide Park hatte obwohl ich damals noch gute 300km entfernt wohnte und jetzt bei noch nicht einmal 100 Kilometern Entfernung, seit Jahren dort nicht mehr vorbeischaue, tja warum auch.

Letztes Wochenende haben wir noch überlegt ob mal Heide Park oder hansa park und haben uns glücklicherweise für den 130 Kilomter weiter entfernten hansa park entschieden und der zeig aktuell wirklich, wie man neue Attraktionen baut und das alles für die gesamte Familie.

Schade für den Heide Park aber für mich ist er auf dem vollkommen falschen Weg und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das lange gut geht.

Grüße,

Jens S.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Seidel666
Mitglied seit 16-Jul-08
87 Beiträge
 
eMail senden Seidel666 Private Nachricht senden an Seidel666 Freundesliste
31. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
05-Sep-11, 14:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Ich kann auch wirklich nur mit dem Kopf schütteln!
Die Wiwa 2 war eins meiner Highlight in HP, wenn schon weg mit einer dan mit der 1er.
Krake hat mich ja iwie schon geschockt, so kurz und nach den Angebereien mit der Thematisierung, einfach nur ne Frechheit!
Wenn ich bedenke das ich vor par Jahren noch mehrere Tage dort verbracht hab, ist es schon sehr traurig, was der Park jetzt veranstaltet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

914 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
32. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
05-Sep-11, 20:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
>Wenn ich mir überlege, das ich vor 9 oder 10 Jahren noch eine Jahreskarte vom Heide
>Park hatte obwohl ich damals noch gute 300km entfernt wohnte und jetzt bei noch nicht
>einmal 100 Kilometern Entfernung, seit Jahren dort nicht mehr vorbeischaue, tja warum
>auch.
>
>Letztes Wochenende haben wir noch überlegt ob mal Heide Park oder hansa park und haben
>uns glücklicherweise für den 130 Kilomter weiter entfernten hansa park entschieden und
>der zeig aktuell wirklich, wie man neue Attraktionen baut und das alles für die gesamte
>Familie.
>
>Schade für den Heide Park aber für mich ist er auf dem vollkommen falschen Weg und ich
>kann mir auch nicht vorstellen dass das lange gut geht.
>
>Grüße,
>
>
>
>Jens S.

Hoffentlich geraten nicht noch mehr Parks in die Hände der Freizeitparkmafia, denn was große Investoren verzapfen ist eine Rückentwicklung,

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Darkride101
Mitglied seit 23-Aug-05
11 Beiträge
 
eMail senden Darkride101 Private Nachricht senden an Darkride101 Freundesliste
34. Der aktuelle Kommentar vom HP.....
06-Sep-11, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
"uns ist die WiWa2 ans Herz gewachsen" ??? Wenn diese Aussage nicht so peinlich wäre, könnte ich fast darüber schmunzeln..... JETZT beginnen also die umfangreichen Baumaßnahmen für den 2014-Knaller ??? Da bin ich ja mal gespannt... 2.5 years.... das ist schon ein Brett..... da die HP-Projekte in den letzten Jahren ja auch sooooo umfangreich waren, können wir uns bestimmt ganz ganz doll auf etwas ganz ganz TOLLES freuen !!!!! JUCHEEEEEEEE und IRONIEEEEEEE !!!! Jetzt folgt also wieder jahrelanges SCHWEIGEN ( G E H E I M N I S !!!!!!), gefolgt von wunderbaren Versprechungen (doppeldeutig...lach) und Übertreibungen.... uuuund der obligatorischen finalen Enttäuschung... wie üblich halt. Ich sollte weniger lästern, nichts mehr erwarten und viel viel mehr Zeit im Phantasialand, Europapark, Efteling etc. verbringen.... in diesem Sinne.... Merlin Jahreskarte 2012 ??? NOOOOOOOOOO !!!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
35. Vergiss die Herzen nicht!
06-Sep-11, 23:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ^^

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
36. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
07-Sep-11, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich möchte einfach mal in den Raum werfen, dass die Nachfolgerattraktion das bisherige Setting der Bahn gut ausnutzen könnte.
Vielleicht wird bloß der Attraktionstyp verbessert. Man stelle sich beispielsweise die Intamin launched Aquacoaster (oder wie die heißen) in der Lage vor.
Dann wäre das alles halb so schlimm.

Bei der stückenweisen Selbstdemontage in den letzten Jahren bin ich aber nicht sicher, ob man darauf hoffen kann.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
37. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
07-Sep-11, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
>Man stelle sich beispielsweise die
>Intamin launched Aquacoaster (oder wie die heißen) in der Lage vor.

Alter Schwede! WEHE, du schreibst sowas nochmal, während ich heißen Kaffee in der Tasse habe. Nicht nur, dass die Schenkel jetzt vom Klopfen glühen, nein, ich muss auch noch die rumgeprustete Sauerei wegmachen.

Shame on you!

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

3204
Mitglied seit 21-Okt-06
25 Beiträge
 
eMail senden 3204 Private Nachricht senden an 3204 Freundesliste
38. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
08-Sep-11, 09:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Sep-11 um 11:21 Uhr ()
Das ist doch wirklich totaler Quark. Wenn es um das Alter, oder auch die Qualität der Fahrgeschäfte geht, warum werden dann nicht zu erst Limit, BigLoop, und die WWB1 abgerissen?
Aber ausgerechnet die Wasserbahn mit dem größeren und imposanteren Sturz und dem viel besseren Setting? Das ist wirklich mehr als nur schade, unverständlich und unabhängig von der "neuen" Attratkion eine ziemliche Fehlentscheidung.
Klar kenne auch ich die Hintetgründe nicht, abner ich hätte die WW1 abgerissen und die WW2 aufgemotzt.

Wo bleiben denn eh in den deutschen Parks die aufregenden "kleinen" Fahrgeschäft? Wo sind die Karussell? Überall hocken nur der BreakDancer, TopSpin und Schaukelschiffe rum.
Und wo bleibt im HeidePark der Darkride?

Ach naja. Alles etwas seltsam.

#getcorrected

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BigB
Mitglied seit 4-Aug-02
224 Beiträge
 
eMail senden BigB Private Nachricht senden an BigB Freundesliste AOL IM ICQ
39. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
08-Sep-11, 23:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Quo vadis Heide Park?

Jesus is life, the rest are just details!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
40. Parkscout Kolumne
12-Sep-11, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Hier gibt es einen aktuellen Bericht und einige Lesermeinungen zu den aktuellen Missständen im Heidepark!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1306 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
41. RE: Parkscout Kolumne
12-Sep-11, 21:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 40
 
Aus der Kolumne:

"Die jetzige Situation ist zumindest für alle Beteiligten suboptimal. Die Fans fühlen sich um eine der besten Wildwasserbahnen Deutschlands betrogen, der normale Tagesgast ärgert sich über eine verfrühte Schließung der Anlage und der Heide-Park muss mit völlig überzogenen, schlechten Bewertungen in Meinungsportalen leben, die den Status Quo des Parks im Ganzen keineswegs gerecht werden und für immer wie ein weiterer eingebrannter Fliegendreck auf der Image-Karosserie in den Suchmaschinen des Internet haften bleiben werden. Eine kurzfristige Lösung könnte hier nur das schnelle Veröffentlichen der Pläne für 2014 sein, bevor das Kind endgültig im Brunnen gelandet ist. Allerdings ist dies aufgrund der harten Konkurrenzsituation der Freizeitparks untereinander eher unwahrscheinlich... "

Hier bringt es Mike doch voll und ganz auf den Punkt, und da Stimme ich ihm auch zu.

Wenn die Kommunikation, seitens des Parks, nach außen besser laufen würde, könnte man ja vielleicht noch nachvollziehen warum die Bahn gerade jetzt geschlossen wurde. So ist es einfach nur unverständlich.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matiti
Mitglied seit 2-Sep-04
363 Beiträge
 
eMail senden Matiti Private Nachricht senden an Matiti Freundesliste
42. RE: Parkscout Kolumne
15-Sep-11, 13:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 41
 
Sehe ich auch so!

Außerdem - WARUM hat man sich einfach nicht dazu entschlossen, die Bahn wirklich bis zum Ende der Saison laufen zu lassen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rcmaster

319 Beiträge
 
eMail senden rcmaster Private Nachricht senden an rcmaster Freundesliste
43. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
15-Okt-11, 17:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

ich finde die Entscheidung auch sehr bedauerlich und damit liegt der Heide-Park in meiner Wertung noch weiter hinten als ohnehin schon. Unter der Familie Tiemann hatten die Attraktionen auch ihren eigenen Charme, auch wenn sie vielleicht nicht so toll "durchthematisiert" waren wie es jetzt krampfhaft geplant ist. Es gibt keine guten Fahrgeschäfte für Regenwetter und keine für kleine Kinder, es wurde in den letzten Jahren so viel verschlimmbessert. Solange ich denken kann, war ich mit meinen Eltern bei jedem Besuch noch in der letzten Show im Vogeltheater als Tagesabschluss. Viele Fans wurden durch die mehr als 20jährige Tiemann-Ära geprägt und jetzt bleibt langfristig nichts anderes mehr als Erinnerungen. Wenn der Hansa-Park im Gegensatz dazu so weitermacht wie bei "Fluch von Novgorod", fahre ich in Zukunft lieber an die Ostsee und spare auch noch Fahrzeit dabei.

Viele Grüße
Sascha

"Ice cream, you scream"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
44. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
10-Aug-17, 14:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Weiß eigentlich jemand, was mit der Bahn geworden ist? Wurde die verschrottet oder doch verkauft? Und was ist mit den originellen Booten?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
45. RE: WiWa 2 nun entgültig dicht
11-Aug-17, 08:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 44
 
Die Bahn wurde verschrottet bzw. befindet sich teilweise noch vor Ort und vergammelt. Von den Booten wurden einige verlost, einige verschrottet und auf dem Betriebshof liegen wohl auch noch ein paar rum.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum