Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1279
Beitrag Nr. 1279
sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
21-Mar-04, 23:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 00:12 Uhr ()

Ich hab heute mal die Winterpause genutzt um alte Fotoalben rauszukramen und Bilder zu scannen. Ich hoffe es gefällt...

Edit: Aus modemfreundlichkeit die Bilder verkleinert (auf nem großen Monitor merkt gar nicht, dass die so groß sind ...) und Links hinzugefügt. Ein Klick auf ein Bild gibt eine größere Version.

1986 (Das müsste wohl mein erster Besuch gewesen sein)

Chinarestaurant

Restaurant Oriental

Die Delphinshow

Acapulco Todesspringer (man fand ich die Show damals Klasse )


1988
nochmal Chinarestaurant

die weißen Tiger

Silbermine

Edit (danke Krumm): Scala-Show

Tanagra-Theater

Alt Berlin


Alt Berliner Dampf Pferdekarussell

Klein Boris auf Abwegen (Müsste der Hang zw. Wuze Town und Galaxy sein, wenn ich mich nicht irre)

Da schwamm sie noch über Wasser. (gefällt mir am besten)

Alle Rechte an diesen Bildern liegen bei meiner Familie. Das Verwenden auf anderen Seiten ist verboten.
 
 
mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1,3MB), Krummbein123, 21-Mar-04, 23:51 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), sirrogate, 22-Mar-04, 00:09 Uhr, (2)
  RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), Smoerfadmin, 22-Mar-04, 06:47 Uhr, (3)
  RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), Chris, 22-Mar-04, 17:49 Uhr, (4)
  Juchu! PHL80er Nostalgie!, Sarion, 22-Mar-04, 18:26 Uhr, (5)
     RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!, Jim Knopf, 22-Mar-04, 20:28 Uhr, (7)
         RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!, Onkel Juergenmoderator, 22-Mar-04, 22:52 Uhr, (12)
             RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!, Jim Knopf, 23-Mar-04, 19:00 Uhr, (18)
  Fotos aus dem Phantasialand von 1975, Marco Schmidtmoderator, 22-Mar-04, 20:26 Uhr, (6)
  RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), coaster1977, 22-Mar-04, 20:37 Uhr, (8)
  RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), OlafD, 22-Mar-04, 21:02 Uhr, (9)
     RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), Jim Knopf, 22-Mar-04, 21:08 Uhr, (10)
         RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB), OlafD, 23-Mar-04, 20:37 Uhr, (19)
  Kurze Frage zu 1001 Nacht, airtime, 22-Mar-04, 22:47 Uhr, (11)
     RE: Kurze Frage zu 1001 Nacht, Wuzefelix, 22-Mar-04, 23:12 Uhr, (13)
         RE: Kurze Frage zu 1001 Nacht, The Knowledgemoderator, 22-Mar-04, 23:15 Uhr, (14)
  RE: Eintrittskarten, Maccoaster, 23-Mar-04, 11:48 Uhr, (15)
     RE: Eintrittskarten, Blitz, 23-Mar-04, 12:07 Uhr, (16)
         RE: Eintrittskarten, Ric, 23-Mar-04, 16:51 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
1. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1,3MB)
21-Mar-04, 23:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

schöne Bilder. Da werden doch glatt Erinnerungen wach an Phantasialand-Besuche, bei der die gesamte Familie dabei war und ich noch "Biene Maja" und "Jumbo" fahren durfte. *g*

BTW: Die folgenden Bilder gehören natürlich NICHT zum Tanagra-Theater, sondern zur alten Scala-Show in Alt Berlin, die ich übrigens seeeeeeeeeeeeeehr vermisse. Ich glaube, ich werde es dem Phantasialand nie ganz verzeihen, dass die Starparade durch "Pirates 4D" ersetzt wurde. Wenn ich an das fulminante Finale denke, laufen mir wieder Schauer über den Rücken. *seufz*

>
>
>
>
>

MfG Krummbein123
Angebot! T-Shirt weiß mit Motif von Kada: 11,00 €

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
2. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>ich noch "Biene Maja" und "Jumbo" fahren durfte. *g*

hm, ja. Schade das ich davon keine Bilder mehr gefunden hab. Und ich bin sicher davon gibt es welche bei uns. Genau wie vom Hawaii-Restaurant. Nur leider finde ich diese Fotos nicht.

>BTW: Die folgenden Bilder gehören natürlich NICHT zum Tanagra-Theater, sondern zur
>alten Scala-Show in Alt Berlin, die ich übrigens seeeeeeeeeeeeeehr vermisse.

Tja, trotz aller Vorsicht doch noch vertan. Aber damals war Tanagra und Scala wohl das gleiche. An diese Show als einzelne kann ich mich gar nicht erinnern, für mich war das immer eine. Naja, war ja auch noch reichlich jung...

 
 
mfg Boris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6108 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
3. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 06:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 06:48 Uhr ()
Danke für die Arbeit und die schönen Bilder.

Gruß
Martina

P.S. Die Rutsche war auch meiner Meinung nach da, wo Du sie in Erinnerung hast

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
4. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 17:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>
>Chinarestaurant
>
>

Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Altertümchen. Man freut sich doch jedes mal über Fotos aus der "guten alten Zeit".

Und wenn wir schon dieser Zeit nachtrauern, wo sind eigentlich diese wirklich gut getehmten China-Town-Mülleimer geblieben? (Vielleicht kennt jemand einen PHL-Müllmann den man fragen könnte )

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Scheer


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
5. Juchu! PHL80er Nostalgie!
22-Mar-04, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 18:29 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 18:29 Uhr ()
Dann kann ich meine ja auch mal mit dran hängen.
Die Qualli ist leider nicht so berauschend da es eingescannte Dias sind und ich keinen "richtigen" Diascanner besitze.

1984

Der 2te von links bin übrigens ich mit flotten 15 Lenzen.

Das Bild hat übrigens meine liebe Omi geschossen die sich mit mir auch ganz mutig auf die Gebirgsbahn I getraut hat. Auf dem nächsten Bild ganz rechts. Die anderen sind Freunde meiner Oma.

Gruß von Stefan der sich in den A... beissen könnte dass er früher nicht mehr Fotos in Feizeitparks gemacht hat.

Edit: Copyright natürlich bei mir und Oma. Wer Bilder ohne zu fragen weiterbenutzt bekommt auf die Finger.

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
the Search for Extraterrestrial Intelligence

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
7. RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!
22-Mar-04, 20:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 20:29 Uhr ()
Danke für die tollen Bilder! Das war auch die Zeit, in der ich meine ersten Schritte im Phantasialand machte

Die Show im Scala Theater war wirklich einmalig. Ich habe jetzt noch einige Bilder und Songs im Ohr, wenn ich daran zurückdenke und erst das fulminante Finale!

"Hello, Dolly, Du bist schööön, Dolly..." und dazu Miss Piggy auf der Bühne!
"Love me Tender.. love me sweet..." Der Affe vor der kleinen Skyline...
Und das brasilianische Feuerwerk am Schluß....
Und dazu immer das "Klacken" der Technik, die den Figuren das Leben einhauchte...

Und.. ach, ich schweife ab!

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3815 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
12. RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!
22-Mar-04, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>"Love me Tender.. love me sweet..." Der Affe vor der kleinen Skyline...

Elvis wurde allerdings von einem HUND verkörpert - nicht von einem Affen!

Euer Jürgen

http://www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
18. RE: Juchu! PHL80er Nostalgie!
23-Mar-04, 19:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 

>
>Elvis wurde allerdings von einem HUND verkörpert - nicht von einem Affen!
>
Ups, naja, es sei mir verziehen... ist ja schon ein bissl was her.

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
6. Fotos aus dem Phantasialand von 1975
22-Mar-04, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die folgenden Fotos habe ich im Fotofundus meines Vaters gefunden. Sie stammen aus dem Jahr 1975 als ich noch gar nicht auf der Welt war .


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt


(C) Bernd Schmidt

Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
8. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da werden Kindheitserinnerungen wach *schmach*

Ehrlich, das Tanagra-Theater und die Scala vermiss ich tierisch. Vor allem die älteren Shows mit den Klimbinskis und Mecki...

Hat jemand von euch noch Bilder vom Spider? Den bin ich zu seiner Zeit SEHR GERN und ausgiebig gefahren, daß Mutter immer schlecht wurde Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch zu klein, um allein fahren zu dürfen und musste mich daher immer um einen Ersatzelternteil kümmern

Aber eingetauscht hab ich meine Oldies trotzdem nicht

-------------------
"Ich arbeite erst seit 2 Tagen hier"
"Stimmt, ich kenn Sie noch nicht"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

350 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
9. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 21:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

noch ein paar alte Bilder (1987), die ich jetzt aber nicht hier hochlade, da sie schon einen Webspace gefunden haben, habe ich in meinem Freizeitpark-Fotoarchiv auf www.dzwiza.de

www.dzwiza.de -> Freizeitparks -> Deutschland.

Leider ist nur weniges von Phantasialand dabei, die meisten Bilder sind aus anderen Parks.

Gruß,
Olaf

--
Dieses Posting sollte sich als RFC1149 - konform erweisen.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
10. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
22-Mar-04, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Beim dritten Bild des Condor schreibst Du, dass dieser bereits verschiedene Standorte im Park gehabt hätte. Soweit ich mich erinnern kann, stand dieser aber immer an seinem jetzigen Standort, seitdem er den Spider ersetzt hat. Oder irre ich mich da?

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

350 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
19. RE: Phantasialand in den 80ern (ca. 1MB)
23-Mar-04, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Beim dritten Bild des Condor schreibst Du, dass dieser bereits verschiedene Standorte
>im Park gehabt hätte. Soweit ich mich erinnern kann, stand dieser aber immer an seinem
>jetzigen Standort, seitdem er den Spider ersetzt hat. Oder irre ich mich da?

Nein. Ich habe schlicht etwas falsches geschrieben. Ich werde heute noch eine Korrektur hochladen und ein paar weitere Bilder ergänzen. Danke für den Hinweis.

Olaf

--
Dieses Posting sollte sich als RFC1149 - konform erweisen.
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1149.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
11. Kurze Frage zu 1001 Nacht
22-Mar-04, 22:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

wo ich gerade dieses Bild sehe:

weiss jemand, seit wann die Gondelbahn nicht mehr einzeln,
sondern im praktischen "Dreier-Pack" fährt?

Gruß
Hans

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
13. RE: Kurze Frage zu 1001 Nacht
22-Mar-04, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hi!

Ich weiß es leider nicht genau, weil es nicht in der Chronik steht .
Aber zumindest fuhren die Gondeln schon spätestens 1987 im Dreier-Pack, weil ich noch ein altes Photo von meinem Vater gefunden habe, der 87 verstorben ist.

Weiß eigentlich jemand, warum die Gondeln jetzt in 3er Zügen fahren? An der Kapazität (1000 Pers/h) kann das doch nichts geändert haben, oder?

Gruß, Wuzefelix

--------------------
I always need magic!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
14. RE: Kurze Frage zu 1001 Nacht
22-Mar-04, 23:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Felix,

>An der Kapazität
>(1000 Pers/h) kann das doch nichts geändert haben, oder?

aber sicher. Theoretisch sogar verdreifacht - allerdings setze ich hiermit voraus, dass der Park auch die Anzahl der Fahrzeuge verdreifacht hat.

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
15. RE: Eintrittskarten
23-Mar-04, 11:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Halli-Hallo,

da ich durch diesen Beitrag die letzten Tage in Erinnerungen schwelgen durfte habe ich nun mal meine "versteckten Schätze" durchsucht und auch noch ein paar Dinge aus vergangenen Tagen gefunden.
Es handelt sich um Eintrittskarten die zwischen 1980 und 1986 gültig gewesen sein müssen, jedes Jahr hatte damals noch ein andere Farbe. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche Farbe für welches Jahr stand
Eingescannt habe ich für euch die grünen und gelben Karten, ich habe aber auch noch hellblaue und graue in meinem Album:

Das waren noch die Zeiten, wo einem die Karten am Eingang "abgerissen" wurden.

Außerdem habe ich noch die ersten "magnetischen" Eintrittskarten hochgeladen, man beachte bitte den Eintrittspreis von 16 DM für Erwachsene! Meine Kinderkarte, die ich auch noch habe, hat zu dieser Zeit 14 DM gekostet. Hier steht sogar das Datum drauf, mein Besuch war am 1.4.1986.
Aus welchem Jahr die Reservierungskarten für den Wintergarten sind weiß ich leider wieder nicht

Wenn ich mir diese Schätze so ansehe bin ich doch froh, meine Eintrittskarten als Kind immer gesammelt und in einem Album aufbewahrt habe. Ich hoffe mal, ihr erinnert euch noch.

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
16. RE: Eintrittskarten
23-Mar-04, 12:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Hi,

Hier steht sogar das Datum drauf,
>mein Besuch war am 1.4.1986.


Sauber, schon damals direkt zur Saisoneröffnung hingerannt, so macht man das als Freak!


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
17. RE: Eintrittskarten
23-Mar-04, 16:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hallihallo!

Da habe ich aber ältere Karten.


Die sind aus den 70ern.

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum