Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1279
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Eintrittskarten
Geschrieben von Maccoaster am 23-Mar-04 um 11:48 Uhr

Halli-Hallo,

da ich durch diesen Beitrag die letzten Tage in Erinnerungen schwelgen durfte habe ich nun mal meine "versteckten Schätze" durchsucht und auch noch ein paar Dinge aus vergangenen Tagen gefunden.
Es handelt sich um Eintrittskarten die zwischen 1980 und 1986 gültig gewesen sein müssen, jedes Jahr hatte damals noch ein andere Farbe. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche Farbe für welches Jahr stand
Eingescannt habe ich für euch die grünen und gelben Karten, ich habe aber auch noch hellblaue und graue in meinem Album:

Das waren noch die Zeiten, wo einem die Karten am Eingang "abgerissen" wurden.

Außerdem habe ich noch die ersten "magnetischen" Eintrittskarten hochgeladen, man beachte bitte den Eintrittspreis von 16 DM für Erwachsene! Meine Kinderkarte, die ich auch noch habe, hat zu dieser Zeit 14 DM gekostet. Hier steht sogar das Datum drauf, mein Besuch war am 1.4.1986.
Aus welchem Jahr die Reservierungskarten für den Wintergarten sind weiß ich leider wieder nicht

Wenn ich mir diese Schätze so ansehe bin ich doch froh, meine Eintrittskarten als Kind immer gesammelt und in einem Album aufbewahrt habe. Ich hoffe mal, ihr erinnert euch noch.