Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Steinwasen Park 20.03.2004"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1274
Beitrag Nr. 1274
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
Steinwasen Park 20.03.2004
20-Mar-04, 19:50 Uhr ()
Trotz des angeblich zu erwartenden Regen, haben sich heute einige Südstaatler zum Saisonopening im Steinwasen Park getroffen. Petrus hat es gut mit uns gemeint und uns ein zu 99% trockenes Wetter mit milden Temperaturen beschert. Dank der schon erwähnten Regenvorhersage war der Park recht leer. Außer uns 11 waren noch 2 Familien und 8 Mitarbeiter anwesend.


Parkplatz


Da gehts lang

Als erstes drehten wir ein paar Runden auf dem Space Runner und dem Gletscherblitz. Der Space Runner (eine Art elektrische Rodelbahn, auch bekannt aus dem Skyline Park) fährt sich ziemlich genial, vor allem wegen der spitzen Beschleunigung und der gut durchdachten Streckenführung. Viele Kurven und kleinere Drops schlängeln sich in dieser Indoorbahn zusammen mit dem Gletscherblitz (Blauer Enzian von Mack) durch die Eishöhle.


Space Runner und im Hintergrund Gletscherblitz


*freu*

Danach ging es mit dem Sessellift hoch auf den Berg wo die beiden parallel verlaufenden Rodelbahnen starteten. Wegen dem noch teilweise liegendem Schnee war aber nur die Überdachte Spur geöffnet. Auch diese Bahn hat ziemlich gerockt, so das wir sie fast den ganzen restlichen vormittag unter Beschlag gehalten haben.


Talstation


Rodelbahn

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann zu Fuss durch die Wildgehege und auf den Aussichtspunkt. Viele Tiere waren ehrlich gesagt nicht zu sehen, aber die Aussicht über den wunderschönen Schwarzwald war dafür um so besser.


See


Was guckst du


Aufstieg zur Hängebrücke


Hoch hinauf


Aussicht


Tief im Schwarzwald


Küss mich

Den Rest des Tages war dann nur noch Space Runner und Rodelbahn angesagt, bis wir 15min vor eigentlichem Parkschluss von den netten Mitarbeitern zum gehen animiert wurden. OK, hat ja dann auch allen gereicht. Überhaupt wird der Kontakt zum Besucher im Steinwasen Park sehr gepflegt, was man am Kundendienst sehen kann:

Ein wirklich gelungener Tag und eine schöne Einleitung in die Saison 2004. Der Sommer kann kommen.


Wir wünschen alle eine tolle Saison 2004

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Steinwasen Park 20.03.2004, Real Coasterfreak, 20-Mar-04, 23:47 Uhr, (1)
     RE: Steinwasen Park 20.03.2004, Ge, 21-Mar-04, 22:25 Uhr, (4)
  RE: Steinwasen Park 20.03.2004, CB, 21-Mar-04, 10:58 Uhr, (2)
     RE: Steinwasen Park 20.03.2004, Marco Schmidtmoderator, 21-Mar-04, 11:08 Uhr, (3)
  RE: Steinwasen Park 20.03.2004, knopfy, 22-Mar-04, 22:32 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
1. RE: Steinwasen Park 20.03.2004
20-Mar-04, 23:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Tag war echt super!
Es war extrem leer(es kam uns vor, als hätten wir ein VIP-Parkbesuch o.ä.), wir hatten sehr viel Spass und ein paar schöne Rides, die wir bis zum Verrücktwerden gefahren sind.

Da wäre als erstes die große Halle mit trashigem, aber irgendwie geilem Schwarzwald-Darkride, lehrreichem Kino, schrottigem Simulator und...

Dem Space Runner und Gletscherblitz.

Der Space Runner ist eine elektrisch angetriebe Wiegand-Bobbahn. Erstaunlich lang und sehr verwinkelt in vielen Helixen durch die Halle gebaut, in der auch der Gletscherblitz fährt.
Der Gletscherblitz ist ein Mack Powered Coaster. Die Streckenführung schlängelt sich zwischen dem Space Runner hindurch und ist etwas übersichtlicher. Trotzdem jede Menge Spass, besonders der Drop nach der Station beitet auf dem hinteren Plätzen Airtime.

Weiterhin gibt es noch die zwei Rodelbahnen, von denen nur die überdachte in Betrieb war(da wir aber sowieso so gut wie die einzigen waren, die die Bahn benutzt haben, war das nicht weiter schlimm ). Diese ist schnell, keine 'Durchheiz-Bahn', d.h. man sollte öfters auch mal bremsen und kann nicht einfach mit Vollgas durchfahren und rockt einfach nur.

Abschließend gibt es den Wildpark, der bei uns mit nicht vorhandenem Tierfutter und sehr wenigen Tieren glänzte. Trotzdem, wenn mal ein Tier sich blicken ließt, wars recht nett und manchmal auch richtig süß .


Danke an alle für einen tollen Tag, auf ein baldiges Wiedersehen und einen guten Saisonbeginn an alle hier beim Freizeitparkweb!


Keep on riding
Real Coasterfreak
Every season has a beginning...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
4. RE: Steinwasen Park 20.03.2004
21-Mar-04, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Der Tag war echt super!
>Es war extrem leer(es kam uns vor, als hätten wir ein VIP-Parkbesuch o.ä.), wir hatten
>sehr viel Spass und ein paar schöne Rides, die wir bis zum Verrücktwerden gefahren
>sind.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich ein klasse Einstand für die Parksaison 2004 mit einer tollen Gruppe, die es geschafft hat, Steinwasen so richtig aus dem Winterschlaf zu holen.

Hier noch einige Bilder inklusive mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren meinerseits:


Wirklich sehr gewöhungsbedürftige Öffnungszeiten. Naja, wir konnten trotzdem bis um 17 Uhr bleiben.


Supertrashiger Schwarzwalddarkride mit heimatlicher Thematik. KULT!


Trompeter von Bad Säckingen, gell Matthias?


Die Front Row ist begeistert, die hintern Reihen geteilter Meinung. Der Ride-OP pfeift munter vor sich hin.


Die kleinen Modelle die überall in der Halle rummstanden waren echt putzig.


Arbeitalltag bei uns im Schwarzwald


Miro freut sich, dass er Front Row fahren darf...


...und Gregor freut sich, dass er den ganzen Zug zeitweise für sich alleine hatte.


Nippelgate@Steinwasen Park - oder doch der Yeti?!


Space Runner in Action. Wirklich ein toller Ride, der sehr viel Spass macht.


Bei dem Andrang, der gestern vorherrschte musste man natürlich immer zu zweit fahren.


Daniel fand's geil!


Auch der Spielplatz wurde von uns begeistert eingeweiht. Matthias und Miro bei ihrer Lieblingsgeschäftigung.


"Das macht viel mehr Spass als Silverstar - jipiiiiiiiiiee!"


"Andi ich mach dich fertig!" - die Rutschen die nicht so recht rutschen wollten.


Mit unfairen Methoden zum Erfolg - STRIKE!


"Was guckst du?!"


"Üsch mach disch platt!" Der Arme Esel, gleich am ersten Tag soviel Action.


Was will uns dieser Mann sagen: "Ich will hier rein!" oder "Hey ihr Schweine aufwachen!"


Zweiteres dürfte es eher treffen. Generell waren aber wenig Tiere zu sehen.


Wenn kein WC in der Nähe ist, muss man sich halt andersweitig erleichtern.


Gemein wie Oli nunmal ist, hat der dem Pfau gleich auch eine Feder ausgerissen und präsentiert sich nun stolz mit seiner Beute.


Luxi das Parkmaskottchen!


"Aua, ich glaub mir fehlt ein Horn" - Von Bärenbrüder inspiriert?


"Da geht's lang zum Rodelfun" *sing*


Oli ist begeistert: "Das sind wirklich wunderschöne Glocken"


DAS nenn ich mal geile Preisgestaltung. Der Jahresvorrat an Senf ist jedenfalls gesichert.


Steinwasen Park - Der Raucherfeindlichste Park Deutschlands

- Danke Jungs - Die Saison ist eröffnet! -

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CB


 
Mitglied seit 7-Dez-02
236 Beiträge
 
Private Nachricht senden an CB Freundesliste ICQ
2. RE: Steinwasen Park 20.03.2004
21-Mar-04, 10:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Danach ging es mit dem Sessellift hoch auf den Berg wo die beiden parallel verlaufenden
>Rodelbahnen starteten. Wegen dem noch teilweise liegendem Schnee war aber nur die
>Überdachte Spur geöffnet. Auch diese Bahn hat ziemlich gerockt, so das wir sie fast den
>ganzen restlichen vormittag unter Beschlag gehalten haben.

Sind die Fahrten denn jetzt im Eintritt mit drin? Ich weiss nämlich noch, dass man früher für jede Fahrt einzelnd bezahlen musste.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
3. RE: Steinwasen Park 20.03.2004
21-Mar-04, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 21-Mar-04 um 11:19 Uhr ()
Es kommt ganz darauf an, für welche Variante Du Dich an der Kasse entscheidest.
Du kannst Einzelfahrten lösen oder ein Komplettticket kaufen.

Näheres dazu auch unter http://www.steinwasen-park.de/preise.htm


Für alle die den Steinwasen Park noch nicht kennen, hier noch einige weitere Impressionen aus dem Park vom Sommer 2003:


(C) Marco Schmidt


Darkride "SAGENHAFTEN SCHWARZWALDBAHN"

(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


(C) Marco Schmidt


Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
5. RE: Steinwasen Park 20.03.2004
22-Mar-04, 22:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-04 um 22:34 Uhr ()
So. nachdem ja einige Bilder meinerseits schon den Weg ins Forum gefunden haben (thx@Ge), hier noch mein Statement zum Tag:

Erfrischend anders

Auch wenn der Park stellenweise die Atmosphäre einer Tiefgarage besitzt, ist er doch herrlich trashig und eine willkommene Abwechslung zu "höher-schneller-weiter", und mit einer solchen Truppe, wie wir es waren, jeden Cent wert *g*

Liebe Grüsse an alle und auf eine abwechslungsreiche Saison 2004

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum