Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7808
Beitrag Nr. 7808, 4 Antworten
HomerSimpson87

451 Beiträge
 
eMail senden HomerSimpson87 Private Nachricht senden an HomerSimpson87 Freundesliste ICQ
4. RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht
13-Aug-10, 15:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ja, das mag ja sein. Ich wiederhol mich da auch - ich bin immer für positive Veränderungen und kritische Auseinandersetzung in solchen Punkten. Aber: eine "eingezäunte", eintages Massenveranstaltung, organisiert von einer Stadt, die keinerlei oder wenig Erfahrung in einer solchen Organisation hat mit einer 6-Tages Traditionskirmes zu vergleichen, wo man in vielen Jahren dementsprechende Erfahrungen gesammelt hat und Sicherheitseinrichtungen stets angepasst hat ist einfach lächerlich. Die Fläche in Pützchen ist von vielen Seiten aus zugänglich und es gibt viele Rettungswege. Natürlich soll man immer nachbessern wo es möglich ist - klar, gute Sache. Aber, da sprech ich mal aus eigener Erfahrungen, in Pützchen ist die nötige Erfahrung da. In den vielleicht 10 Jahren, wo ich die Kirmes bewusst an allen Tagen erlebt habe, gab es lediglich ein Vorkommniss wo es zu einem Menschenstau gekommen ist: das war letztes Jahr am Samstag Abend. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dort vorbildlich reagiert worden ist und der Stau innerhalb von 15 Minuten in 2 Richtungen mit insgesamt 3 Rettungswegen abgeleitet worden ist. Ruhig und ohne Panik... Und sowas kann in Pützchen tatsächlich nur Freitag oder Samstag Abend passieren - sonst ist es da, größtenteils, ziemlich angenehm was die "Fülle" der Wege angeht.

Ganz davon abgesehen das Herr Stein in seiner Amtszeit die Kirmes bisher immer so genehmigt hat. Und jetzt auf einmal ist alles verkehrt?

Ich bleib jedenfalls dabei: in bestimmten Punkten vielleicht vergleichbar, aber von der Loveparade auf Pützchen zu schließen passt nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, allerlei112, 13-Aug-10, 10:54 Uhr, (0)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 11:29 Uhr, (1)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 13:51 Uhr, (2)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 14:47 Uhr, (3)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 15:56 Uhr, (5)
                  RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 19:25 Uhr, (7)
         RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 15:44 Uhr, (4)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 17:12 Uhr, (6)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Scufflemoderator, 13-Aug-10, 21:28 Uhr, (9)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Alexadmin, 13-Aug-10, 20:08 Uhr, (8)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, DSKB2813, 14-Aug-10, 09:00 Uhr, (10)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 14-Aug-10, 12:36 Uhr, (11)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Smoerfadmin, 14-Aug-10, 17:20 Uhr, (12)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, achterbahn, 15-Aug-10, 09:23 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum