Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7808
Beitrag Nr. 7808, 5 Antworten
Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
5. RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht
13-Aug-10, 15:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich kann nur sagen, dass mir 2007 in Soest ziemlich mulmig zumute war, auch ohne Massenpanik-Gedanken und Loveparade im Hinterkopf. Ich habe mir damals nur die Frage gestellt, was passiert, wenn hier mal ein Krankenwagen durch muss - auch der hätte keine Chance, weil NICHTS mehr ging.
Wir haben damals etwa 90 Minuten auf der Stelle gestanden, ohne die Chance sich auch nur fünf Millimeter noch vorne, hinten, rechts oder links zu bewegen.
Soweit auch alles prima. Nur - wenn in so einer Situation irgendwas passiert, gibts auch da kaum die Möglichkeit, zu flüchten.
Ähnliches gab es zumindest 2007 auch in Crange, da wurden die Zugänge zum Platz von der Polizei teilweise dicht gemacht, eben wegen der Überfüllung - dies funktioniert bei Innenstadtkirmessen jedoch nicht, wegder der zahlreichen Zugänge.

Mir gehts nicht darum darüber zu bestimmen, ob solche Maßnahmen richtig oder falsch sind, aber gewisse Parallelen sind einfach vorhanden.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, allerlei112, 13-Aug-10, 10:54 Uhr, (0)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 11:29 Uhr, (1)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 13:51 Uhr, (2)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 14:47 Uhr, (3)
             RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 15:56 Uhr, (5)
                  RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 19:25 Uhr, (7)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 15:44 Uhr, (4)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 17:12 Uhr, (6)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Scufflemoderator, 13-Aug-10, 21:28 Uhr, (9)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Alexadmin, 13-Aug-10, 20:08 Uhr, (8)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, DSKB2813, 14-Aug-10, 09:00 Uhr, (10)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 14-Aug-10, 12:36 Uhr, (11)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Smoerfadmin, 14-Aug-10, 17:20 Uhr, (12)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, achterbahn, 15-Aug-10, 09:23 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum