Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7808
Beitrag Nr. 7808, 13 Antworten
achterbahn
Mitglied seit 8-Jan-04
72 Beiträge
 
eMail senden achterbahn Private Nachricht senden an achterbahn Freundesliste
13. RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht
15-Aug-10, 09:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 15-Aug-10 um 17:56 Uhr ()
Moin,

ich erinnere mich an ein Ereignis vom Olympia Looping in München in der Anfangszeit (war es gleich im Eröffnungsjahr...?). Alle wollten mit, so dass es für diejenigen vorne an der Kasse und am "Vereinzelner" vor der Kasse so eng wurde, dass durch den Druck der Menschenmasse sogar der Kassencontainer verschoben wurde. Die Polizei schloss darauf hin die Bahn. Meine Info war, dass der Fahrpreis in die Höhe gesetzt wurde, um das Interesse herabzusetzen, was aber wohl nicht so viel gebracht haben soll.

Ähnliche Szenen habe ich selbst damals beim EuroStar in München gesehen und erlebt. Und Ende der 90er sogar auf der Loveparade in Berlin am Stern.
Lustig ist dass dann auch nicht mehr - und wenn man noch so sehr versucht, ruhig zu bleiben.


Zurück zur Loveparade: Der Weg vom Held zum Antiheld ist sehr kurz: Bochum wurde demnach im letzten Jahr attackiert, weil sie die LP absagten. Duisburg tat es nicht. Wär alles gut gegangen, hätte jeder gesagt "siehste Bochum, es geht doch". Aber es ist schief gegangen und nun hacken alle wie wild drauf los. Zudem angefacht durch die Presse, die mittlerweile -insebesondere jetzt im Sommerloch- das Feuer kräftig anheizt. Der Bürger macht auch noch mit; speziell die tollen unqualifizierten Bemerkungen in den Foren diverser Online-Medien (da mach ich mir echt Sorgen um den IQ in Deutschland, wenn ich den Müll lese - nicht nur zu diesem Thema; die Rechtschreibung erst...). Soweit die nüchterne Betrachtung.
Am Ende muss man sehen, dass die Organisatoren aller anderen Großveranstaltungen momentan mit dem Rücken an der Wand stehen - so denke ich, sollen wenigstens vorher Bedenken aufgezeigt werden um für den Fall der Fälle mindestens nicht so angreifbar zu sein.

Ich kann's nachvollziehen.

Gruß
Markus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, allerlei112, 13-Aug-10, 10:54 Uhr, (0)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 11:29 Uhr, (1)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 13:51 Uhr, (2)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 14:47 Uhr, (3)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 15:56 Uhr, (5)
                  RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 19:25 Uhr, (7)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 15:44 Uhr, (4)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 17:12 Uhr, (6)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Scufflemoderator, 13-Aug-10, 21:28 Uhr, (9)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Alexadmin, 13-Aug-10, 20:08 Uhr, (8)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, DSKB2813, 14-Aug-10, 09:00 Uhr, (10)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 14-Aug-10, 12:36 Uhr, (11)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Smoerfadmin, 14-Aug-10, 17:20 Uhr, (12)
             RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, achterbahn, 15-Aug-10, 09:23 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum