Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7808
Beitrag Nr. 7808, 10 Antworten
DSKB2813
Mitglied seit 14-Jun-07
17 Beiträge
 
eMail senden DSKB2813 Private Nachricht senden an DSKB2813 Freundesliste
10. RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht
14-Aug-10, 09:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wir dürfen bei diesr Diskussion die Fakten nicht vergessen:

1. In Duisburg ballten sich über 1 Million Menschen im kurzem Zeitraum auf einander und wurden über Wege zum Gelände geführt die keine Fluchtmöglichkeiten zu liessen. Dazu kam das die Unterführungen Klaustrophobische Anwandlungen stark förderterten. Dies ist in Pützchen nicht der Fall.

2. In Duisburg kommt etwas zum Tragen was bisher immer nett verschwiegen wurde. Es war und ist bekannt das bei der Loveparade Drogen in nicht unbescheidenen Mengen verkonsumiert wurden. Dies in Verbindung mit Alkohol führt zur Fehleinschätzungen der Lage, zu aggresivem Verhalten und die Hemmschwellen für normales verhalten schwindet völlig. Deswegen kann so eine Menschenmasse völlig anders reagieren. Denn nach Zeugenaussagen fing die ganze Panik mit aggressiven Rempeleien an, die schnell aus der Kontrolle liefen und zwar in panisches Verhalten. Dies wurde von den Veranstaltern überhaupt nicht in Kalkül gezogen. Es musste bei den Planungen auch einbezogen werden das Menschen unter starkem Alkohol und Partydrogeneinfluss anders reagieren und agieren. Das System der Veranstalter Augen zu und durch hat nicht funktioniert. In Pützchen wird es wohl keinen so hohen Drogenkonsum geben und wie es schon hier im Forum gesagt sind die Verantwortlichen besser vorbereitet und Handlungsaktiver. Dies konnte ich selbst bei zahlreichen Besuchen feststellen.

Es darf und sollte immer darüber nachgedacht werden, Sicherheit zu verbessern. Jedoch sollte dies nicht aus Profilierungssucht geschehen, sondern in einem vernünftigen Kontex aller Verantwortlichen.
Die Opfer von Duisburg haben Verantwortung verdient, nicht überheblichkeit und Profilierungssucht!

Wahrheit ist immer absolut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, allerlei112, 13-Aug-10, 10:54 Uhr, (0)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 11:29 Uhr, (1)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 13:51 Uhr, (2)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 14:47 Uhr, (3)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 13-Aug-10, 15:56 Uhr, (5)
                  RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 19:25 Uhr, (7)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, HomerSimpson87, 13-Aug-10, 15:44 Uhr, (4)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Rollercoasterfreak, 13-Aug-10, 17:12 Uhr, (6)
      RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Scufflemoderator, 13-Aug-10, 21:28 Uhr, (9)
   RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Alexadmin, 13-Aug-10, 20:08 Uhr, (8)
     RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, DSKB2813, 14-Aug-10, 09:00 Uhr, (10)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Bends, 14-Aug-10, 12:36 Uhr, (11)
          RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, Smoerfadmin, 14-Aug-10, 17:20 Uhr, (12)
              RE: Sicherheitsbedenken: Kirmes von Absage bedroht, achterbahn, 15-Aug-10, 09:23 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum