Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2288
Beitrag Nr. 2288, 44 Antworten
SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
44. RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten
04-Dez-04, 08:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dann melde ich mich auch mal zu den Neuheiten im Park.

Ride Nr.1 -Ice Age Adventure:

Hiermit scheinen ja die meisten leben zu können und hier wird recht wenig gemeckert. Trotzdem hört man aus einigen Ecken immer wieder an LTA kommt es sowieso nicht dran, dass was einer der schönsten Dark Rides in Deutschland und vor allem der schönste im Park.
Ja da stimme ich voll zu, er war es, sogar mein Lieblings Dark Ride in Deutschland (zwar nur knapp vor Europa Parks – Disney´s Piraten Abklatsch, aber immerhin.)
Der Dark Ride hatte einfach von vorne bis hinten gepasst. In der Warteschlange wurde man schon mit Looney Tunes Comics eingestimmt, danach folgten 4 Pre Show Räume jeweils mit Tourguide und danach noch die tolle Marvin Rakete. Nicht zu vergessen der tolle Ride, mit Nebeleffekt in der Höhle, Nebel Wasser Effekt in der Szene als Daffy die Mine hochjagt und Looney Tunes die sich massig viel bewegen können. Mhhh irgendwas sagt mir das, dass die letzten Jahre schon nicht mehr so war….*nach denk* stimmt in den letzten Jahren war in dem Ride vieles einfach kaputt oder wurde nicht mehr gemacht und genau dieser Zustand hat den Ride nicht mehr zu dem gemacht was er mal war, imho was ziemlich rundes und perfektes.
Doch trotzdem hat der Ride im Zustand der letzten Jahre sich auf Platz 1. gehalten, doch der Abstand zu Platz 2 wurde immer geringer.
Jetzt kommt ein neuer Ride, mit einer Lizenz die zwar sicher kein Dauerbrenner seit 20-30 Jahren ist, aber dafür immer noch recht aktuell und bald wieder Topaktuell mit neuem Kinofilm. Den Ride plant zudem eine Firma der man einiges Zutrauen darf, wenn der Park natürlich auch bereit ist wieder was besonderes bieten zu wollen. ( http://www.thinkwelldesign.com - einfach mal durchklicken )
Aber man scheint ja was man auf der PK gesagt hat auch bereit zu sein eben das wieder zu wollen, wofür man in den ersten Jahren in Bottrop zu WB Zeiten stand – besondere Dinge.
Bei Ice Age kamen da jetzt ja schon Nebel, Schnee und eben ein Wassertunnel zur Ansprache.
Ich erwarte vom Ride selbst eigentlich auch einen Ride nach neusten Stand ob er im Endeffekt bei mir wieder auf Platz 1 stehen wird, wird sich zeigen, aber ich wird ihm definitiv erst einmal eine Chance geben.
Ice Age war zudem ein wirklich schöner und lustiger Film den einfach viele Leute kennen. Die Looney Tunes mochte ich selber sehr und ich glaube auch wirklich, dass gerade Tweety und Bugs sowie Daffy viel Geld im Merchbereich eingespielt haben, aber ich denke Ice Age hat da zum Beispiel einiges mehr an Potenzial als Tom & Jerry, Wild Bunch, Wild Wild West aber auch sogar Batman.

Ride Nr. 2 , bzw. Spongebob 4D

Super Ersatz, außerhalb Europas seit schon 4 Jahren Kult, in den USA mittlerweile bei Kindern bekannter als die Lonney Tunes. In Europa seit 1 Jahr auch voll im Vormarsch und gerade bei Kindern der Hit, ja wirklich Hit. Ich wette gerade mal 1 von 8 Kindern kennt den kultigen Schwamm nicht. Bald kommt noch der Kino Film und er wird noch aktueller sein.
Kurzlebig wie ihr sagt wird er sicher sein, mehr als noch 5-6 Jahre gebe ich ihm auch nicht, allerdings, wollten nicht immer alle aktuelle Sachen, wie Matrix, Herr der Ringe oder Harry Potter, meint ihr wirklich bei diesen Lizenzen hätte es anders in 5-6 Jahren ausgesehen?
Bei Matrix gäbe es zum Beispiel noch eine Riesen Einschränkung, kein Kind will Merch von Matrix – Kindergerechtes Merch läuft einfach am besten.

Jetzt mal zum Kino selbst, es wird sicher ein klarer Sieger im Vergleich zu Marvin der Marsmensch. Warum? Weil es jetzt Sitze gibt die wirklich was können und zum Beispiel bei Shrek 4D eingesetzt werden. Sprich Topaktuelle Technik.
Ein weiteren Pluspunkt sehe ich in der Filmlänge da er diesmal nur 5 min lang ist. Marvin empfand ich für einen Film der eigentlich nur 3D bzw. beim neuen Film 4D darstellen möchte einfach zu lang. Allerdings mochte ich den Film schon, aber eher weil der Film von der Story her mir sehr gut gefiel, den 3D Effekt fand ich allerdings schon immer recht schlecht und wenig dargestellt. Oft war es einfach ein normaler Comic ohne Effekt.

Worauf ich aber gespannt bin, ist wie man in den großen Raum die gerade jetzt mal 200 Sitze unterbringen möchte, da könnten locker einige mehr rein. Könnte etwas blöde wirken.

Attraktion Nr. 3 – Time Rider:

Batman ein super Ride durch Preshow – perfektes drum herum. Aber eine Preshow wird es ja immer noch geben, Dazu einige Effekte in dieser + in der Simulatorkabine selbst, sprich wieder etwas besonderes. Dazu ein eigener Film. Sprich hier bin ich sehr drauf gespannt. Auch wenn ich selbst erwarte, dass die vorhandene Deko in die neue Geschichte mit reingebastelt wurde, was aber nicht wirklich schlimm ist.

Attraktion Nr. 4 - … - Wonderland Studios:

Mir gefallen sie super, endlich Charaktere, die direkt mit dem Thema Film zutun haben. Sie werden sicher nicht Merchhelden werden, aber dazu gibt es ja auch den Schwamm + Freunde und die Iceviecher. Aber sie sind eben mal nicht so süß und knuddelig sondern haben Macken und Ecken, sprich ich finde sie wirken als hätte sie wirklich für die Berufe typische Charaktere.

Gesamt:

Ich erwarte einen Park der nächstes Jahr sich neu ausrichten möchte mit 3 tollen neuen Rides, dazu an einigen Stellen im Park neue Kulissen und mehr Filmthema im Park. Dazu Rides die das Filmthema ergänzen, wie zum Beispiel Bandit oder High Fall.
Ich denke auch man sollte nicht erwarten einen völlig neuen Park vorzufinden, einiges wird sicher quasi so aussehen wie immer aber wie so sollte man auch alles neu machen, ein Grundpotenzial hat der Park ja schon. Ich persönlich bin zufrieden wenn ich zu den letzten Jahren etwas Fortschritt sehe und das Potenzial / der Wille es weiter auszubauen.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Alexadmin, 01-Dez-04, 14:51 Uhr, (0)
   (Rest des Threads), Alexadmin, 01-Dez-04, 16:33 Uhr, (1)
      RE: (Rest des Threads), Dave, 01-Dez-04, 19:52 Uhr, (4)
   RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, SoftwareFailure, 01-Dez-04, 19:31 Uhr, (2)
      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Gnislew, 01-Dez-04, 19:44 Uhr, (3)
      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Nihil Baxter, 01-Dez-04, 23:34 Uhr, (5)
      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Tim Iser, 02-Dez-04, 08:38 Uhr, (6)
          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, StephanMG, 02-Dez-04, 10:02 Uhr, (7)
              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Tim Iser, 02-Dez-04, 10:57 Uhr, (8)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, StephanMG, 02-Dez-04, 12:09 Uhr, (9)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 02-Dez-04, 12:09 Uhr, (10)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Neptun, 02-Dez-04, 12:28 Uhr, (14)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 02-Dez-04, 12:28 Uhr, (15)
                              RE: disneystore, Smoerfadmin, 02-Dez-04, 13:11 Uhr, (18)
                                  RE: disneystore, vestermike, 02-Dez-04, 13:20 Uhr, (19)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vanOrton, 02-Dez-04, 12:15 Uhr, (11)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Maaahzel, 02-Dez-04, 12:17 Uhr, (12)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Neptun, 02-Dez-04, 12:26 Uhr, (13)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Zira, 02-Dez-04, 12:33 Uhr, (16)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Teletommy, 02-Dez-04, 16:48 Uhr, (20)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Zira, 02-Dez-04, 17:04 Uhr, (21)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Teletommy, 02-Dez-04, 20:13 Uhr, (25)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, coaster_de, 04-Dez-04, 20:23 Uhr, (52)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Gnislew, 02-Dez-04, 12:37 Uhr, (17)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, jwahl, 02-Dez-04, 19:20 Uhr, (22)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, BB Mac, 02-Dez-04, 19:36 Uhr, (23)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ALeXX, 02-Dez-04, 19:38 Uhr, (24)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, The Knowledgemoderator, 03-Dez-04, 00:02 Uhr, (28)
                                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ALeXX, 03-Dez-04, 07:18 Uhr, (30)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, urbiman, 02-Dez-04, 23:36 Uhr, (26)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, DB Der Birki, 02-Dez-04, 23:43 Uhr, (27)
                                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, urbiman, 03-Dez-04, 00:12 Uhr, (29)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Tim Iser, 03-Dez-04, 17:49 Uhr, (32)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 03-Dez-04, 18:10 Uhr, (33)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, The Knowledgemoderator, 03-Dez-04, 20:27 Uhr, (34)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 03-Dez-04, 21:36 Uhr, (36)
                                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, The Knowledgemoderator, 03-Dez-04, 21:44 Uhr, (37)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Smoerfadmin, 04-Dez-04, 07:50 Uhr, (43)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ReneB, 03-Dez-04, 20:37 Uhr, (35)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Neptun, 04-Dez-04, 06:29 Uhr, (42)
                                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ReneB, 04-Dez-04, 13:41 Uhr, (49)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, SoftwareFailure, 03-Dez-04, 23:46 Uhr, (39)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 03-Dez-04, 23:52 Uhr, (40)
                                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, SoftwareFailure, 04-Dez-04, 00:09 Uhr, (41)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Smoerfadmin, 04-Dez-04, 09:21 Uhr, (45)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, vestermike, 04-Dez-04, 12:33 Uhr, (47)
   Interessanter Artikel, ALeXX, 03-Dez-04, 07:33 Uhr, (31)
      RE: Interessanter Artikel, x_coaster, 03-Dez-04, 23:30 Uhr, (38)
  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, SFCoasterboy, 04-Dez-04, 08:57 Uhr, (44)
      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Lexington, 04-Dez-04, 10:55 Uhr, (46)
          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Wuzerama, 04-Dez-04, 13:23 Uhr, (48)
              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, x_coaster, 04-Dez-04, 14:06 Uhr, (50)
              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Lexington, 04-Dez-04, 18:05 Uhr, (51)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Wuzerama, 04-Dez-04, 20:37 Uhr, (53)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Lexington, 04-Dez-04, 20:55 Uhr, (54)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Neptun, 05-Dez-04, 06:45 Uhr, (55)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Achim, 05-Dez-04, 12:15 Uhr, (56)
                                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Neptun, 05-Dez-04, 13:23 Uhr, (57)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Tomsc, 05-Dez-04, 15:09 Uhr, (58)
   Der Zentrale Punkt..., cityjudge, 05-Dez-04, 21:28 Uhr, (59)
      RE: Der Zentrale Punkt..., x_coaster, 05-Dez-04, 21:50 Uhr, (60)
          RE: Der Zentrale Punkt..., Tron, 06-Dez-04, 09:21 Uhr, (61)
              RE: Unendliche Geschichte..., Eurofant, 14-Dez-04, 17:12 Uhr, (62)
      ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, ALeXX, 14-Dez-04, 20:53 Uhr, (63)
          RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, JPeschel, 14-Dez-04, 22:57 Uhr, (64)
              RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, The Knowledgemoderator, 14-Dez-04, 23:04 Uhr, (65)
                  RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, JPeschel, 14-Dez-04, 23:14 Uhr, (66)
                      RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, The Knowledgemoderator, 14-Dez-04, 23:28 Uhr, (67)
              RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, Dave, 15-Dez-04, 17:16 Uhr, (68)
                  RE: ICE AGE im FreeTV zum Thema Marketing, Alexadmin, 15-Dez-04, 17:47 Uhr, (69)
                      Wizard of the White Waters, Linky, 23-Dez-04, 12:06 Uhr, (70)
                          RE: Wizard of the White Waters, Alexadmin, 23-Dez-04, 13:09 Uhr, (71)
                              RE: Wizard of the White Waters, Achim, 23-Dez-04, 16:45 Uhr, (72)
   RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Gevo, 25-Dez-04, 00:35 Uhr, (73)
      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, coaster1977, 25-Dez-04, 10:12 Uhr, (74)
          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Grusel_Leo, 25-Dez-04, 12:12 Uhr, (75)
              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Looping Star, 25-Dez-04, 13:16 Uhr, (76)
                  RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ALeXX, 25-Dez-04, 17:02 Uhr, (77)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Grusel_Leo, 25-Dez-04, 17:20 Uhr, (78)
                      RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Addi, 25-Dez-04, 21:46 Uhr, (79)
                          RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, ALeXX, 26-Dez-04, 00:55 Uhr, (80)
                              RE: Pressemitteilung bezüglich Neuigkeiten, Addi, 26-Dez-04, 12:36 Uhr, (81)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum