Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbahn"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8493
Beitrag Nr. 8493
almier
Mitglied seit 9-Jun-06
29 Beiträge
 
eMail senden almier Private Nachricht senden an almier Freundesliste
Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbahn
09-Okt-18, 10:26 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-18 um 10:26 Uhr ()
Hallo zusammen,

der Bob in Efteling wird diesen Donnerstag wieder eröffnen und dreht noch bis September 2019 seine Runden. Danach wird er für immer schließen und Platz machen für eine neue familienorientierte Doppel-Achterbahn: Max & Moritz.

Hier ein Artwork, (c) Efteling:

Mehr Infos auf den Social Media Kanälen auf FB und Instagram!

LG
Alexander

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbahn, almier, 09-Okt-18, 10:26 Uhr, (0)
  RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah, schrottt, 09-Okt-18, 10:47 Uhr, (1)
  RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah, Toastbrottestermoderator, 10-Okt-18, 16:09 Uhr, (2)
     RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah, Toby, 12-Okt-18, 15:46 Uhr, (3)
         RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah, smuflow, 20-Okt-18, 17:33 Uhr, (4)
         RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah, Alexadmin, 25-Okt-18, 12:58 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
09-Okt-18, 10:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oder auf der Efteling-Seite selber: https://www.efteling.com/nl/blog/nieuws/20181009-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz-vervangt-bob

Hersteller Mack Rides, 15 Millionen Euro, Eröffnung Frühjahr 2020

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
2. RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
10-Okt-18, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade, dass es damit eine Rarität weniger gibt. Aber was die Parkentwicklung angeht natürlich absolut nachvollziehbar. Außerdem waren die Mack Family Coaster der letzten Jahre ja eigentlich alle ganz in Ordnung und der Bob war- wenn man ehrlich ist - auch nur zur Hälfte der (kurzen) Fahrstrecke wirklich spaßig.

Auf dem Artwork sieht es so aus, als würde der blaue Zug rückwärts oder in die andere Richtung als die grüne Bahn fahren. Wobei man auch weder bei der einen noch der anderen wirklich so etwas wie einen Lift erkennt. Launch? Powered? Oder einfach zu viel Interpretation bei einem Artwork?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
635 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
3. RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
12-Okt-18, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ist der neue Slinky Dog Coaster in Disney World nicht von Mack? Der ist ja ein absolut familienfreundlicher Launch-Coaster. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anlage in Efteling möglichweise vom selben Typ ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1001 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
4. RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
20-Okt-18, 17:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Kein Launch, sondern ein Dash bitte

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
25-Okt-18, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ja, Mack.
Ich hab ja schon genügend abwertende Kommentare über die Mack-Launches gemacht (reicht da eigentlich eine Steckdose von der Leistung her?), aber im Zusammenhang mit Familycoastern ist das natürlich eine tolle Sache. Ich hoffe die Bahn in Efteling ist so lang, wie 15 Millionen suggerieren (Slinky Dog Coaster ist wirklich sehr gelungen), das Artwork ist da hoffentlich nur fürs Theming gewesen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum