Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8493
#0, Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbahn
Geschrieben von almier am 09-Okt-18 um 10:26 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Okt-18 um 10:26 Uhr ()
Hallo zusammen,

der Bob in Efteling wird diesen Donnerstag wieder eröffnen und dreht noch bis September 2019 seine Runden. Danach wird er für immer schließen und Platz machen für eine neue familienorientierte Doppel-Achterbahn: Max & Moritz.

Hier ein Artwork, (c) Efteling:

Mehr Infos auf den Social Media Kanälen auf FB und Instagram!

LG
Alexander


#1, RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
Geschrieben von schrottt am 09-Okt-18 um 10:47 Uhr

Oder auf der Efteling-Seite selber: https://www.efteling.com/nl/blog/nieuws/20181009-nieuwe-achtbaan-max-en-moritz-vervangt-bob

Hersteller Mack Rides, 15 Millionen Euro, Eröffnung Frühjahr 2020


#2, RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
Geschrieben von Toastbrottester am 10-Okt-18 um 16:09 Uhr

Schade, dass es damit eine Rarität weniger gibt. Aber was die Parkentwicklung angeht natürlich absolut nachvollziehbar. Außerdem waren die Mack Family Coaster der letzten Jahre ja eigentlich alle ganz in Ordnung und der Bob war- wenn man ehrlich ist - auch nur zur Hälfte der (kurzen) Fahrstrecke wirklich spaßig.

Auf dem Artwork sieht es so aus, als würde der blaue Zug rückwärts oder in die andere Richtung als die grüne Bahn fahren. Wobei man auch weder bei der einen noch der anderen wirklich so etwas wie einen Lift erkennt. Launch? Powered? Oder einfach zu viel Interpretation bei einem Artwork?


#3, RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
Geschrieben von Toby am 12-Okt-18 um 15:46 Uhr

Ist der neue Slinky Dog Coaster in Disney World nicht von Mack? Der ist ja ein absolut familienfreundlicher Launch-Coaster. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anlage in Efteling möglichweise vom selben Typ ist.

#4, RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
Geschrieben von smuflow am 20-Okt-18 um 17:33 Uhr

Kein Launch, sondern ein Dash bitte

#5, RE: Efteling: Bob noch bis Sept. '19 geöffnet, danach neue Doppel-Achterbah
Geschrieben von Alex am 25-Okt-18 um 12:58 Uhr

Ja, Mack.
Ich hab ja schon genügend abwertende Kommentare über die Mack-Launches gemacht (reicht da eigentlich eine Steckdose von der Leistung her?), aber im Zusammenhang mit Familycoastern ist das natürlich eine tolle Sache. Ich hoffe die Bahn in Efteling ist so lang, wie 15 Millionen suggerieren (Slinky Dog Coaster ist wirklich sehr gelungen), das Artwork ist da hoffentlich nur fürs Theming gewesen