Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ferrari World Abu Dhabi"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7422
Beitrag Nr. 7422
VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
Ferrari World Abu Dhabi
14-Apr-09, 16:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Apr-09 um 16:58 Uhr ()
Während die Zukunft vieler Projekte in Dubai und Umfeld in den Sternen liegt und Planungen auf Eis gelegt wurden ist die Eröffnung der Ferrari World auf Yas Island 2010 wohl ziemlich sicher.
Wer hier genau hinschaut sieht dass der Racingcoaster mit vier Beschleunigungsstrecken (pro Bahn!) auftrumpft.
Toll sieht auch der Intamin(?) Launchcoaster aus.
Allerdings erinnert das Konzept ein wenig an den Space Park: Indoor-Simulations-Attraktionen die nach einer Fahrt schnell langweilig werden können (z.B diese Fahrt vorbei an Video Leinwänden) Generell bin ich kein Freund von Indoorparks, allerdings kenne ich die klimatischen Verhältnisse vor Ort nicht genau genug um die Vorzüge einer klimatisierten Halle taxieren zu können.

Während für die benachbarte Rennstrecke schon F1-Tickets erworben werden können,gibt es so gut wie gar keine Baubilder des Parks und das obwohl mindestens eine Achterbahn schon komplett fertig ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Ferrari World Abu Dhabi, VT 340, 14-Apr-09, 16:55 Uhr, (0)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, SoftwareFailure, 15-Apr-09, 11:26 Uhr, (1)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, VT 340, 01-Mai-09, 18:57 Uhr, (2)
  Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut, Tomsc, 08-Mai-09, 15:35 Uhr, (3)
     RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut, VT 340, 08-Mai-09, 17:43 Uhr, (4)
     RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut, AxelOWL, 09-Mai-09, 14:56 Uhr, (7)
         RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut, Tomsc, 09-Mai-09, 15:25 Uhr, (8)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, rixmagic, 09-Mai-09, 09:04 Uhr, (5)
     RE: Ferrari World Abu Dhabi, tricktrack, 09-Mai-09, 11:21 Uhr, (6)
         RE: Ferrari World Abu Dhabi, Christian Ahuis, 09-Mai-09, 15:42 Uhr, (9)
  Maurer Söhne Coaster Car, jwahl, 09-Mar-10, 22:59 Uhr, (10)
     Interview mit Geschäftsmann, VT 340, 25-Mar-10, 23:49 Uhr, (11)
  28. Oktober: Intamin Coaster, Gronau, 07-Mai-10, 09:33 Uhr, (12)
     RE: 28. Oktober: Intamin Coaster, Michi1988, 20-Jun-10, 19:30 Uhr, (13)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, marc ep, 21-Jul-10, 21:11 Uhr, (14)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, nausea 73, 22-Jul-10, 11:58 Uhr, (15)
     RE: Ferrari World Abu Dhabi, DragonKhan, 23-Jul-10, 00:06 Uhr, (16)
  Pull-through, Gronau, 26-Aug-10, 17:07 Uhr, (17)
  Testfahrten?, VT 340, 28-Sep-10, 02:59 Uhr, (18)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, Booda, 03-Okt-10, 02:00 Uhr, (19)
  Brumm Brumm!, VT 340, 04-Okt-10, 18:40 Uhr, (20)
     RE: Brumm Brumm!, Coaster und Parks, 04-Okt-10, 21:56 Uhr, (21)
     RE: Brumm Brumm!, michael86, 04-Okt-10, 22:30 Uhr, (22)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, Oliver, 27-Okt-10, 21:18 Uhr, (23)
  Nix los auf Yas Island!, VT 340, 28-Okt-10, 09:54 Uhr, (24)
     RE: Nix los auf Yas Island!, jwahl, 28-Okt-10, 14:20 Uhr, (25)
  POV, jwahl, 03-Nov-10, 09:32 Uhr, (26)
     RE: POV, Alex Korting, 03-Nov-10, 11:33 Uhr, (27)
         RE: POV, Kuggy, 03-Nov-10, 14:59 Uhr, (28)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, jwahl, 07-Nov-10, 19:08 Uhr, (29)
     Wiederholung morgen um 19:10!, Kaffe, 13-Nov-10, 11:45 Uhr, (30)
         RE: Wiederholung morgen um 19:10!, SnOOp, 13-Nov-10, 15:24 Uhr, (31)
  RE: Ferrari World Abu Dhabi, Coaster und Parks, 14-Jan-11, 13:57 Uhr, (32)
     RE: Ferrari World Abu Dhabi, VT 340, 14-Jan-11, 22:48 Uhr, (33)
         RE: Ferrari World Abu Dhabi, Coaster und Parks, 16-Jan-11, 14:08 Uhr, (34)
  Verkauft, WP, 18-Jan-11, 14:09 Uhr, (35)
     Fotoreport, Gronau, 28-Jan-11, 09:50 Uhr, (36)
  Probleme mit Formula Rossa, WP, 06-Jul-11, 16:37 Uhr, (37)
     RE: Probleme mit Formula Rossa, Thomas von Treichel, 08-Jul-11, 08:19 Uhr, (38)
     RE: Probleme mit Formula Rossa, 3204, 11-Jul-11, 14:49 Uhr, (39)
  Mission Ferrari, jwahl, 21-Jan-20, 16:31 Uhr, (40)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SoftwareFailure


 

1874 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
1. RE: Ferrari World Abu Dhabi
15-Apr-09, 11:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie gut dieser Park angenommen wird. Einen ganzen Themenpark nur über Ferrari finde ich ja schon ziemlich gewagt... Besonders da das Ganze ja eher so ausschaut, als wolle man hier eine erwachsene, und v.a. männliche Zielgruppe ansprechen. Sonderlich kindgerecht sieht das jedenfalls nicht aus. Die Kleinen können sich bestimmt prickelnderes vorstellen als eine "History of Ferrari"-Tour etc. Die Wasserfahrt durch den Motor und vor allem der Soarin'-Klon "Flying over Italy" sehen aber interessant aus - von den Coastern mal abgesehen.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Ferrari World Abu Dhabi
01-Mai-09, 18:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Diese unspekakulären bewegeten Bilder der Bahn zeigen dass sich auf YAS Island einiges tut!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4289 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
3. Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut
08-Mai-09, 15:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Themeparkguy hat viele interessante Bilder auf seiner Website!

Ich blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Als Lieferanten der Rides werden Maurer Söhne und Mack angegeben. Jedenfalls gibts diesen riesigen weißen Coaster und wohl den getwisteten mit den grauen Schienen.
Werden dass jetzt beides Bahnen mit Katapultstart? Und sind beide von Maurer? Von Mack könnte ja dann der Darkride stammen?!

Dieser lange Hügel und die gigantische Kurve sehen jedenfalls beeindruckend aus.
Ich bin gespannt was daraus wird!

MfG TomSC
"Der wo da trotzdem wenig bis garkeinen Anreiz hat hinzufliegen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut
08-Mai-09, 17:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die grauen Bahnen werden zwei Duelling-Coaster mit je vier launches von Maurer.
Die andere Bahn ist dann wohl von Mack??

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AxelOWL
Mitglied seit 2-Sep-07
185 Beiträge
 
eMail senden AxelOWL Private Nachricht senden an AxelOWL Freundesliste
7. RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut
09-Mai-09, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Imposante Bilder. Das Bild der Schiene mit der doppelten Backbone (Nummer 14) habe ich so noch nie gesehen...gibt es da schon irgendwas vergleichbares bei anderen Achterbahnen? Lässt das jetzt auf außergewöhnliche Belastungen schließen?

Gruß
Axel

PS: Tom, ich dachte Du fandest diese langen Helices bei den Intamin-Supermännern in SF America und DarienLake und das lange gerade Stück schon ein wenig langweilig (ich liebe diese Dinger!)....dann müsste das hier aber doch ein Alptraum für Dich sein

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4289 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
8. RE: Bilder vom Typ mit dem lustigen Hut
09-Mai-09, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Imposante Bilder. Das Bild der Schiene mit der doppelten Backbone (Nummer 14) habe ich
>so noch nie gesehen...gibt es da schon irgendwas vergleichbares bei anderen
>Achterbahnen? Lässt das jetzt auf außergewöhnliche Belastungen schließen?

Das macht Maurer gelgentlich so. Meistens aber halt verkleidet und nicht so offensichtlich.
Das wird wohl aus dem einfachen Grund gemacht, um den Stützenabstand zu erhöhen.
Einen stärker werdenden Backbone an Stellen mit hoher Belastung gibts ja auch anderswo.

>PS: Tom, ich dachte Du fandest diese langen Helices bei den Intamin-Supermännern in SF
>America und DarienLake und das lange gerade Stück schon ein wenig langweilig (ich liebe
>diese Dinger!)....dann müsste das hier aber doch ein Alptraum für Dich sein

Ich weiss ja nicht wie schnell die Bahn sein wird. Millennium Force mit ihren riesigen Radien ist ja durch die angemessen hohe Geschwindigkeit auch toll. Bei den Supermen rollt man da eben einfach viel zu langsam durch die riesigen Kurven. Da kann ich gleich ICE 3 fahren

Die IMDB listet die Bahnen übrigens mit jeweils 1000Metern Streckenlänge!

MfG TomSC
"Der wo sich fragt ob man sich nach 3 Stunden in Ferrari World nicht bereits langweilt"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
5. RE: Ferrari World Abu Dhabi
09-Mai-09, 09:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch wenn ich jetzt von den Freaks geschlagen werde...

Mich nervt es bereits, im EP nur mal 45 Minuten in einer Indoor-Halle F1-Motoren-Gedröhn ausgesetzt zu sein. Ich bin froh wenn ich dann wieder im Freien bin.

Aber hier: einen ganzen Tag in der Indoorhalle verbringen müssend und an jeder Ecke heult ein Motor auf, besonders ausgiebig und laut dann in allen Shows und Rides... nee danke, ich weiß wo ich nicht hin muss. Da nützen die tollsten Coaster nichts.

Wenn ich mir den Film anschaue... die Espresso Bar hat den Charme der Eingangshalle von Revolotion im Bobbejaanland (vor der Umgestaltung, jetzt kenne ich sie noch nicht) oder der IMAX-Kinos in Sinsheim und Speyer. Ich gehe einfach mal davon aus dass live das ganze noch wesentlich steriler und kahler wirkt wie in der Simulation.

meint
Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1867 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
6. RE: Ferrari World Abu Dhabi
09-Mai-09, 11:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Das wird doch sowieso ein von Lohnsklaven gebauter Flop. Ist mein Freund Ronnie eigentlich vor Ort?

StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3256 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
9. RE: Ferrari World Abu Dhabi
09-Mai-09, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Nein, aber sein Chef!

Expedition GeForce Zug im Maßstab 1:48 ab sofort im Coastershop: Lift...Drop...Shop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7747 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. Maurer Söhne Coaster Car
09-Mar-10, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.themeparkinsider.com/flume/201003/1754/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+ThemeParkInsider+(Theme+Park+Insider)&utm_content=Google+Reader

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
11. Interview mit Geschäftsmann
25-Mar-10, 23:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
http://www.youtube.com/watch?v=Zs17gj22DxI

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
12. 28. Oktober: Intamin Coaster
07-Mai-10, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ui - sogar Brillen wird man auf bekommen während der Fahrt aufgrund des Windes?! 28. Oktober soll's nun los gehen. Bin gespannt wie es wird aus einem klimatisierten Gebäude derart in die Hitze raus zu rasen.

Der ganze Bericht auf der offiziellen Homepage (unten auf Grafik klicken) http://www.ferrariworldabudhabi.com/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Michi1988
Mitglied seit 11-Apr-09
90 Beiträge
 
eMail senden Michi1988 Private Nachricht senden an Michi1988 Freundesliste
13. RE: 28. Oktober: Intamin Coaster
20-Jun-10, 19:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Daten zum neuen Rekord- Coaster in Abu Dhabi:

Name: Formula Rossa
Länge: 2077m
Höhe: 52m
Speed: 240km/h

Einfach Hammer dieser Coaster!!

Formula Rossa Highlight 2010

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

marc ep
Mitglied seit 29-Jul-02
397 Beiträge
 
eMail senden marc%20ep Private Nachricht senden an marc%20ep Freundesliste
14. RE: Ferrari World Abu Dhabi
21-Jul-10, 21:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein neuer Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,707749,00.html

Wirklich Neues ist dort nicht zu lesen.

Bis Oktober wartende Grüße
Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
15. RE: Ferrari World Abu Dhabi
22-Jul-10, 11:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Herr Domenicali trägt neuerdings schulterfrei (oder war das schon bekannt?)


(Bild von ams online)


LG,
Werner
Broken Hearts For You And Me

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
16. RE: Ferrari World Abu Dhabi
23-Jul-10, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
War bekannt, aber man kann es nicht oft genug sagen.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
17. Pull-through
26-Aug-10, 17:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schon mal ein gutes Zeichen dass es voran geht für die Eröffnung im Oktober: Der Wagen wird zum ersten Mal durch die Strecke gezogen.


(c) Zu sehen bei Themepark-Review: http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=929177#p929177

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
18. Testfahrten?
28-Sep-10, 02:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Über den Presseverteiler hat mich heute folgendes Foto erreicht:

Neben den wahnsinnigen Ausmaßen dieser Halle lässt sich ausserdem ein kompletter Zug auf der Achterbahn rechts im Bild erkennen. Die Eröffnung des Parks findet am 27.10.2010 statt, also ein Tag eher als geplant.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
19. RE: Ferrari World Abu Dhabi
03-Okt-10, 02:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ferrari World inkl. Rekord-Coaster nun auch im F1 2010 Game


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
20. Brumm Brumm!
04-Okt-10, 18:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.youtube.com/watch?v=sS7nXmzi2I8

Etwas lahm, aber das war ja abzusehen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1357 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
21. RE: Brumm Brumm!
04-Okt-10, 21:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 

Also auf dem Video wirkt der Ride sehr unspektakulär und auch sehr langsam.

Aber es ist ja noch nicht eröffnet, kann also noch werden.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1330 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
22. RE: Brumm Brumm!
04-Okt-10, 22:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Die Wagen sind Wunderschön gefallen mir wirklich gut! Ich glaub das das a) auf dem Video ziemlich unspektakulär aussieht. Glaube das das eine ziemliche Spaßmaschine ist. Sind diese dämlichen Brillen ein Muß um das Ding zu fahren?

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Oliver

309 Beiträge
 
eMail senden Oliver Private Nachricht senden an Oliver Freundesliste ICQ
23. RE: Ferrari World Abu Dhabi
27-Okt-10, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,

bei Spiegel-online.

Gruß Oliver

Im Kühlschrank sind Zwerge, die frier'n, fallera!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
24. Nix los auf Yas Island!
28-Okt-10, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-10 um 10:04 Uhr ()
Gestern war fuer 19 Uhr die Eroeffnungsfeier angesetzt, weil aber ein Praesident eines Emirates am Morgen gestorben ist wurde alles abgesagt. Lediglich ein paar Pressemenschen durften die Attraktionen im Park begutachten. Das laesst sich wohl nur dadurch toppen das Formul Rosso den ganzen Abend ueber nicht lief und nicht mal Testfahrten absolvieren konnte x(

Was fuer ein mieser Abend! Zum gleuck bin ich nur auf der Durchreise...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7747 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
25. RE: Nix los auf Yas Island!
28-Okt-10, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Also Herr Pressemensch auf Durchreise, wie hat Dir denn der Maurer Söhne Coaster gefallen? Und wie war der restliche Park?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7747 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
26. POV
03-Nov-10, 09:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.ameinfo.com/247118.html

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
27. RE: POV
03-Nov-10, 11:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Dem Launch stünden noch ein paar benachbarte Objekte gut, durch welche die Geschwindigkeit besser ablesbar würde.
Und dann wird die Bahn auf dem ersten Hügel direkt gebremst und schleicht nur so vor sich hin über langgezogene Hügel - oder wirkt das nur so langweilig? Einzig das Banking in den bodennahen Kurven scheint mir da spannend zu sein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
28. RE: POV
03-Nov-10, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
>Dem Launch stünden noch ein paar benachbarte Objekte gut, durch welche die
>Geschwindigkeit besser ablesbar würde.

Nicht nur dem Launch, dem Rest auch, dann würde Folgendes

>Und dann wird die Bahn auf dem ersten Hügel direkt gebremst und schleicht nur so vor
>sich hin über langgezogene Hügel - oder wirkt das nur so langweilig?

vielleicht auszuschließen sein. Vielleicht hat der Zug ja auf dem Hügel immer noch seine 150 Sachen (was zwar stark abgebremst wäre, aber immer noch ne ordentliche Geschwindigkeit)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7747 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
29. RE: Ferrari World Abu Dhabi
07-Nov-10, 19:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jetzt Galileo Bericht über den Bau des Parks.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
30. Wiederholung morgen um 19:10!
13-Nov-10, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Die Wiederholung der Sendung kommt morgen um 19:10!

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SnOOp
Mitglied seit 12-Mai-08
3 Beiträge
 
eMail senden SnOOp Private Nachricht senden an SnOOp Freundesliste
31. RE: Wiederholung morgen um 19:10!
13-Nov-10, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Das ist keine Wiederholung, sondern der zweite Teil.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1357 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
32. RE: Ferrari World Abu Dhabi
14-Jan-11, 13:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Es kommt eine neue,zwei Stündige, Dokumentation über den Bau der Ferrari World Abu Dhabi und die Achterbahn, auf Kabel 1 am 23.01.2011 um 22.10 Uhr.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2584 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
33. RE: Ferrari World Abu Dhabi
14-Jan-11, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Da bin ich ja mal gespannt ob die Doku auch die Lebens- und Arbeitsbedingungen der meist asiatischen Lohnsklaven dort beleuchtet! Ohne deren Ausbeutungsbereitschaft und der rassistischen Arbeitsmoral der Einheimischen würde sich dort nicht ein Achterbahnrad drehen, geschweige denn auch ein Luxushotel entstehen. Vermutlich wird der Zuschauer die schwitzenden Arbeiter maximal im Hintergrund eines Kameraschwenks zu Gesicht bekommen, woraufhin dann ein Mann mit Hemd und Sonnenbrille irgendwas vom "worlds biggest rooftop" erzählt.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1357 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
34. RE: Ferrari World Abu Dhabi
16-Jan-11, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 

> Vermutlich wird
>der Zuschauer die schwitzenden Arbeiter maximal im Hintergrund eines Kameraschwenks zu
>Gesicht bekommen, woraufhin dann ein Mann mit Hemd und Sonnenbrille irgendwas vom
>"worlds biggest rooftop" erzählt.

Das es so kommen wird, davon gehe ich auch aus.

Ich glaube nicht das die Doku den Anspruch hegt eine kritische Aufarbeitung der Arbeitsbedingungen, auf der Baustelle, zu liefern. Ferner wird es um die Superlative dieses Projektes gehen. Diese Vermutung liegt zumindest nahe wenn man vergleichbar Reportagen des Sender betrachtet.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4155 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
35. Verkauft
18-Jan-11, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jan-11 um 14:12 Uhr ()

So schnell kann es gehen: Vor nicht einmal drei Monaten wurde die “Ferrari World” auf Yas-Island in Abu Dhabi mit einem enormen Presserummel eröffnet und schon heute ist der Eigentümer “ALDAR Properties” nahezu pleite und muss den Freizeitpark an die Regierung verkaufen. Der Auslöser für die enorme Verschuldung der Firma war der kürzliche Verfall der Immobilienwerte in den Vereinigten Emiraten und das damit verbundene sinkende Vertrauen der Aktionäre und Gläubiger. Aus einem Bericht der “Bank of America” geht hervor, dass ALDAR alleine 2 Milliarden Euro Kapital benötigt um das Jahr 2010 zu überleben.

Weiterlesen:
http://airtimers.com/die-ferrari-world-wechselt-den-eigentuemer-was-bringt-die-zukunft/006849/

PS: Rekordcoaster bringen scheinbar kein Glück...
(Ja ich weiß, hier sind andere Faktoren dafür verantwortlich)

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
36. Fotoreport
28-Jan-11, 09:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 35
 
Hier noch eine Vielzahl von Detail-Fotos von den Amis http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=992594#p992594 direkt vor der offiziellen Öffnung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4155 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
37. Probleme mit Formula Rossa
06-Jul-11, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Weiß jemand näheres darüber?

Die Bahn soll derzeit nicht fahren - es gibt vermutlich technische Probleme mit dem Sand.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
38. RE: Probleme mit Formula Rossa
08-Jul-11, 08:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Mein Gott, hoffentlich bekommen die den Sand wieder hin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

3204
Mitglied seit 21-Okt-06
25 Beiträge
 
eMail senden 3204 Private Nachricht senden an 3204 Freundesliste
39. RE: Probleme mit Formula Rossa
11-Jul-11, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Irgendwie erinnert mich die Situation an die Probleme mit "Desert Race" im Heide Park. Die Bahn fährt ja auch eher nicht, wenn die Temepraturen tatsächlich Wüstenniveau erreichen.
Aber Probleme mit Sand in der echten Wüste sind nun wirklich nix nettes. Gibt es diese Prbleme denn auch mit der Formula Rossa?

#getcorrected

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7747 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
40. Mission Ferrari
21-Jan-20, 16:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Laut dieses Artikels wird der Dynamic Attractions Coaster Mission Ferrari, der seit einigen Jahren im Bau ist, dieses Jahr eröffnen.

https://www.constructionweekonline.com/projects-and-tenders/262142-miral-ceo-announces-ferrari-world-attractions-yas-bay-updates

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum