Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7422
Beitrag Nr.: 35
#35, Verkauft
Geschrieben von WP am 18-Jan-11 um 14:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Jan-11 um 14:12 Uhr ()

So schnell kann es gehen: Vor nicht einmal drei Monaten wurde die “Ferrari World” auf Yas-Island in Abu Dhabi mit einem enormen Presserummel eröffnet und schon heute ist der Eigentümer “ALDAR Properties” nahezu pleite und muss den Freizeitpark an die Regierung verkaufen. Der Auslöser für die enorme Verschuldung der Firma war der kürzliche Verfall der Immobilienwerte in den Vereinigten Emiraten und das damit verbundene sinkende Vertrauen der Aktionäre und Gläubiger. Aus einem Bericht der “Bank of America” geht hervor, dass ALDAR alleine 2 Milliarden Euro Kapital benötigt um das Jahr 2010 zu überleben.

Weiterlesen:
http://airtimers.com/die-ferrari-world-wechselt-den-eigentuemer-was-bringt-die-zukunft/006849/

PS: Rekordcoaster bringen scheinbar kein Glück...
(Ja ich weiß, hier sind andere Faktoren dafür verantwortlich)