Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7422
Beitrag Nr.: 0
#0, Ferrari World Abu Dhabi
Geschrieben von VT 340 am 14-Apr-09 um 16:55 Uhr
Letzte Bearbeitung am 14-Apr-09 um 16:58 Uhr ()
Während die Zukunft vieler Projekte in Dubai und Umfeld in den Sternen liegt und Planungen auf Eis gelegt wurden ist die Eröffnung der Ferrari World auf Yas Island 2010 wohl ziemlich sicher.
Wer hier genau hinschaut sieht dass der Racingcoaster mit vier Beschleunigungsstrecken (pro Bahn!) auftrumpft.
Toll sieht auch der Intamin(?) Launchcoaster aus.
Allerdings erinnert das Konzept ein wenig an den Space Park: Indoor-Simulations-Attraktionen die nach einer Fahrt schnell langweilig werden können (z.B diese Fahrt vorbei an Video Leinwänden) Generell bin ich kein Freund von Indoorparks, allerdings kenne ich die klimatischen Verhältnisse vor Ort nicht genau genug um die Vorzüge einer klimatisierten Halle taxieren zu können.

Während für die benachbarte Rennstrecke schon F1-Tickets erworben werden können,gibt es so gut wie gar keine Baubilder des Parks und das obwohl mindestens eine Achterbahn schon komplett fertig ist.