Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Haltestellen für Monorail...?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 638
Beitrag Nr. 638
pinion
Mitglied seit 28-Nov-08
87 Beiträge
 
eMail senden pinion Private Nachricht senden an pinion Freundesliste
Haltestellen für Monorail...?
29-Dez-08, 19:58 Uhr ()
Moin,

Hat von euch jemand Tipps, welche Bausätze sich für Monorail-Bahnhöfe eignen könnten,
bzw. gibt es vielleicht sogar passende zu kaufen, die mir bislang nicht über den Weg gelaufen sind?
Grösse H0, genauer geht es um die E-R Models Monorail.

Danke,
nils


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Haltestellen für Monorail...?, pinion, 29-Dez-08, 19:58 Uhr, (0)
  RE: Haltestellen für Monorail...?, michael86, 08-Jan-09, 23:57 Uhr, (1)
     RE: Haltestellen für Monorail...?, pinion, 08-Feb-09, 16:43 Uhr, (2)
         RE: Haltestellen für Monorail...?, Empire, 08-Feb-09, 19:19 Uhr, (3)
             RE: Haltestellen für Monorail...?, Neptun, 08-Feb-09, 19:20 Uhr, (4)
                 RE: Haltestellen für Monorail...?, michael86, 08-Feb-09, 22:38 Uhr, (5)
                     RE: Haltestellen für Monorail...?, pinion, 08-Feb-09, 23:26 Uhr, (6)
                         RE: Haltestellen für Monorail...?, michael86, 09-Feb-09, 01:57 Uhr, (7)
                             RE: Haltestellen für Monorail...?, pinion, 20-Feb-09, 23:56 Uhr, (8)
                                 RE: Haltestellen für Monorail...?, Vitzliputzli, 24-Feb-09, 16:12 Uhr, (9)
                                     RE: Haltestellen für Monorail...?, Empire, 24-Feb-09, 16:24 Uhr, (10)
                                         RE: Haltestellen für Monorail...?, Vitzliputzli, 24-Feb-09, 17:10 Uhr, (11)
                                             RE: Haltestellen für Monorail...?, Vitzliputzli, 27-Feb-09, 13:48 Uhr, (13)
                                     RE: Haltestellen für Monorail...?, Christian Ahuis, 24-Feb-09, 17:25 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Jan-09, 23:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Willkommen im Club!

Ich suche auch schon mittlerweile seit 2 Jahren passende Bahnhöfe. Bin noch nicht fündig geworden! Bin dabei selbst welche zu bauen (inkl. Garage etc,..). Von Faller würd der S Bahnhof sich zwar gut eignen, aber der passt überhaupt nicht dazu und die Umbauarbeiten sind gleich als wie ein neubau!

Halte uns bitte am laufenden was du machst!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pinion
Mitglied seit 28-Nov-08
87 Beiträge
 
eMail senden pinion Private Nachricht senden an pinion Freundesliste
2. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Feb-09, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Bislang noch kein wirkliches Ergebnis bei uns, wobei wir die Haltestellen in unseren
Modell-Freizeitpark ja auch einpassen müssen und da der erst nächstes Jahr eine
richtige Heimat findet, haben wir die Suche nach passenden Modellen erst einmal aufgegeben.

Für die angedachte Altstadt haben wir die Markthallen von Vollmer als Haltestelle im Auge,
die müsste man recht einfach umbauen können, aber mal sehen, was uns noch über den Weg laufen wird.

Momentan entstehen eh nur Pläne, Test-Rafting-Boote und allerlei Modelle...


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
3. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Feb-09, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Momentan entstehen eh nur Pläne, Test-Rafting-Boote und allerlei Modelle...

Uhi, ein Donnerstags-Modell ?


Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
... Danke für nichts.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
4. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Feb-09, 19:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>>Momentan entstehen eh nur Pläne, Test-Rafting-Boote und allerlei Modelle...
>
>Uhi, ein Donnerstags-Modell ?



Treffer, versenkte Grüße,

Micha


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
5. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Feb-09, 22:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hoffentlich wird das Rafting diesmal was!?!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pinion
Mitglied seit 28-Nov-08
87 Beiträge
 
eMail senden pinion Private Nachricht senden an pinion Freundesliste
6. RE: Haltestellen für Monorail...?
08-Feb-09, 23:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-09 um 00:13 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 08-Feb-09 um 23:31 Uhr ()
Ich habe irgendwie mit diesen Kommentaren gerechnet *g*

Auch, wenn ich damals noch nicht hier war, hab ich mal geguckt, ob schonmal jemand sowas gebastelt hatte und es schien doch recht amüsant gewesen zu sein..

Wir haben bisher nur Boot-Schwimmtests gemacht und die finale Version wird vermutlich aus
nem Modellautoreifen 1:24 bestehen, mit einer Styroporfüllung, damit er noch besser schwimmt, evtl unten ein Gewicht für den Mittelpunkt und der Aufbau wird aus Kunstharz selbst gegossen, Steuerrad nehmen wir von den kleinen Lego-Steuerrädern. So ist zumindest jetzt der Stand.

Wir hatten aus dem alten Beitrag auch die Idee mit dem Gardinenring übernommen, aber die Reifen schwimmen besser.

Hab nur dieses eine Filmchen eines Schwimmversuchs gefunden, definitiv noch nichts tolles, aber - hey - wir sind dabei.. allerdings fange ich nicht an zu behaupten, jetzt jede Woche irgendwas einzustellen - wir lassen uns viel Zeit mit der ganzen Geschichte und gerade die Rafting - Bahn wird sicher ne Weile dauern, zumal mir noch die zündende Idee fehlt, am Ende die Boote aus dem Wasser auf die Einstiegsplattform zu bekommen.. so ein kleines Laufband herzustellen, stelle ich mir im Moment noch etwas schwierig vor, der Rest scheint mir derzeit nicht so problematisch.

edit: Doch beide Versionen gefunden....

Gardinenringversion:
http://www.youtube.com/watch?v=-yU3D4Z4wZY

Reifen-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=6dL2zTeDlyw


Das wir es durchaus ernst meinen, sieht man vielleicht an diesem noch nicht ganz fertigen
Umbau des Vollmer-Karussels, das bei uns irgendwann im Grusel-Bereich stehen wird:


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1333 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
7. RE: Haltestellen für Monorail...?
09-Feb-09, 01:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Endlich mal ein Beweis, dass es doch funktionieren sollte.
Optisch gesehen, gefällt mir das erste Boot besser.

Das Vollmer Karusell sieht echt gut aus, sind das Marienkäfer da oben drauf, oder nur bemalte Kugeln?

Bezüglich des Förderbandes: Das ist nicht die Welt, die der Wildwasserbahn, nur breiter währ schon eine gute Lösung, was für mich aber ein Problem darstellen würde, ist die Fliesgeschwindigkeit des Wassers, entweder fast kein Gefälle und wenn doch, befürchte ich, das die Boote sehr, sehr schnell werden.

Hier mal ein Bild von meinem im Bau befindlichen Happy Holiday Island:

Würde mich auf weitere Bilder deiner Anlage freuen!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pinion
Mitglied seit 28-Nov-08
87 Beiträge
 
eMail senden pinion Private Nachricht senden an pinion Freundesliste
8. RE: Haltestellen für Monorail...?
20-Feb-09, 23:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

Die Anlage gibt es ja, wie schon erwähnt, leider noch nicht, lediglich eine sich stetig
verändernde Skizze *g*

Grund: Hier in dieser Wohnung ist kein Platz, meine Freundin wohnt noch 500km entfernt,
ich gehe noch ein Jahr zur Abendschule neben dem Job (= kaum Zeit) und es wird erst
richtig losgehen, wenn mitte nächsten Jahres wohl ein Umzug ansteht.

Bis dahin basteln wir erstmal all das zusammen, was man für die Stellprobe brauchen wird
und das sind überwiegend die normalen Faller-Modelle... Piraten-Insel,Wilde Maus, Comet,
diverse Karussells und Buden, die Go-Kart-Bahn (preislich wohl Fallers grösste Unverschämtheit),
Monorail, ein paar Ausstattungsdinge (Spielplätze, Westernhäuser, Parkeisenbahn, Grillplätze, Minigolfplatz, Peter Pan-Schiff, Mondlandefähre, AltStadt, "Holland-Stadt" (oder was ähnliches,
das ist noch nicht so recht entschieden) usw usw... ich sage mal: Wir langweilen uns noch nicht *g*,
muss halt dann "nur noch" dazu kommen, die Platte auch irgendwann zu bauen und dann gibts auch gerne Bilder.


Ich würde aber sehr gerne Bilder von anderen Modell-Freizeitparks sehen, man findet ja im Netz leider fast nur Kirmes-Modelle, aber selten etwas mit mehr Gestaltung..

Ach so, fast vergessen: Die kleinen Fledermausköpchen auf dem Grusel-Karussell oben sind die häßlichen Originalkugeln, die bei dem Vollmer-Karussel (3622) beiliegen und aus dem meine Madame ihr Grusel-Karussel gezaubert hat.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
9. RE: Haltestellen für Monorail...?
24-Feb-09, 16:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Moin Moin

hab auch mal einen Freizeitpark angefangen zu bauen. Ein paar wenige Bilder von der Bauphase gibt es auf der Seite www.vitzliworld.de

Hab dann aber irgendwie das Interesse verloren. Mittlerweile verwandelt sich das Zimmer langsam in eine Abstellkammer... Mal sehen, vielleicht fange ich ja wieder mal an aufzuräumen und dann weiterzubauen.

Ein kleiner "See" ist auch schon dazu gekommen, worauf dann ferngesteuerte Boote "fahren" sollen. Die Bilder sind aber noch nicht online.

Dein Anfang mit dem Karussell sieht schon mal ganz schön aus.

Der Ralf

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
10. RE: Haltestellen für Monorail...?
24-Feb-09, 16:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Deine Seite habe ich damals schon verfolgt.. und finde den Irrgarten klasse .

Hoffentlich machst du weiter.. gute Ansätze hast du auf jeden fall und schön ist es auf jeden Fall.

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
... Danke für nichts.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
11. RE: Haltestellen für Monorail...?
24-Feb-09, 17:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Das freut mich zu hören, danke.

Ja, eigentlich wärs auch mal ein guter Grund wieder anzufangen, damit ich diese Praxisarbeit für die Uni nicht schreiben muss...

Ich guck mir das heute abend mal den Stand der Dinge an.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
13. RE: Haltestellen für Monorail...?
27-Feb-09, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hmmm, irgendwie ist mir das zu viel zum Aufräumen und ehrlich gesagt, hab ich momentan keine Lust was zu basteln. Vielleicht wirds ja was, wenn ich wieder in der Hochschule bin, dann ist es etwas chilliger

Melde mich, wenn was passieren sollte...

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3256 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
12. RE: Haltestellen für Monorail...?
24-Feb-09, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Sieht nicht schlecht aus! Ein schöner Ansatz für ein Freizeitparkmodell!

BTW: Netter DejaVu Nachbau!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum