Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 638
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Haltestellen für Monorail...?
Geschrieben von pinion am 08-Feb-09 um 23:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Feb-09 um 00:13 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 08-Feb-09 um 23:31 Uhr ()
Ich habe irgendwie mit diesen Kommentaren gerechnet *g*

Auch, wenn ich damals noch nicht hier war, hab ich mal geguckt, ob schonmal jemand sowas gebastelt hatte und es schien doch recht amüsant gewesen zu sein..

Wir haben bisher nur Boot-Schwimmtests gemacht und die finale Version wird vermutlich aus
nem Modellautoreifen 1:24 bestehen, mit einer Styroporfüllung, damit er noch besser schwimmt, evtl unten ein Gewicht für den Mittelpunkt und der Aufbau wird aus Kunstharz selbst gegossen, Steuerrad nehmen wir von den kleinen Lego-Steuerrädern. So ist zumindest jetzt der Stand.

Wir hatten aus dem alten Beitrag auch die Idee mit dem Gardinenring übernommen, aber die Reifen schwimmen besser.

Hab nur dieses eine Filmchen eines Schwimmversuchs gefunden, definitiv noch nichts tolles, aber - hey - wir sind dabei.. allerdings fange ich nicht an zu behaupten, jetzt jede Woche irgendwas einzustellen - wir lassen uns viel Zeit mit der ganzen Geschichte und gerade die Rafting - Bahn wird sicher ne Weile dauern, zumal mir noch die zündende Idee fehlt, am Ende die Boote aus dem Wasser auf die Einstiegsplattform zu bekommen.. so ein kleines Laufband herzustellen, stelle ich mir im Moment noch etwas schwierig vor, der Rest scheint mir derzeit nicht so problematisch.

edit: Doch beide Versionen gefunden....

Gardinenringversion:
http://www.youtube.com/watch?v=-yU3D4Z4wZY

Reifen-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=6dL2zTeDlyw


Das wir es durchaus ernst meinen, sieht man vielleicht an diesem noch nicht ganz fertigen
Umbau des Vollmer-Karussels, das bei uns irgendwann im Grusel-Bereich stehen wird: