Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 638
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Haltestellen für Monorail...?
Geschrieben von pinion am 20-Feb-09 um 23:56 Uhr


Die Anlage gibt es ja, wie schon erwähnt, leider noch nicht, lediglich eine sich stetig
verändernde Skizze *g*

Grund: Hier in dieser Wohnung ist kein Platz, meine Freundin wohnt noch 500km entfernt,
ich gehe noch ein Jahr zur Abendschule neben dem Job (= kaum Zeit) und es wird erst
richtig losgehen, wenn mitte nächsten Jahres wohl ein Umzug ansteht.

Bis dahin basteln wir erstmal all das zusammen, was man für die Stellprobe brauchen wird
und das sind überwiegend die normalen Faller-Modelle... Piraten-Insel,Wilde Maus, Comet,
diverse Karussells und Buden, die Go-Kart-Bahn (preislich wohl Fallers grösste Unverschämtheit),
Monorail, ein paar Ausstattungsdinge (Spielplätze, Westernhäuser, Parkeisenbahn, Grillplätze, Minigolfplatz, Peter Pan-Schiff, Mondlandefähre, AltStadt, "Holland-Stadt" (oder was ähnliches,
das ist noch nicht so recht entschieden) usw usw... ich sage mal: Wir langweilen uns noch nicht *g*,
muss halt dann "nur noch" dazu kommen, die Platte auch irgendwann zu bauen und dann gibts auch gerne Bilder.


Ich würde aber sehr gerne Bilder von anderen Modell-Freizeitparks sehen, man findet ja im Netz leider fast nur Kirmes-Modelle, aber selten etwas mit mehr Gestaltung..

Ach so, fast vergessen: Die kleinen Fledermausköpchen auf dem Grusel-Karussell oben sind die häßlichen Originalkugeln, die bei dem Vollmer-Karussel (3622) beiliegen und aus dem meine Madame ihr Grusel-Karussel gezaubert hat.