Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Divo Ostrov, 19. Mai 2010"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3776
Beitrag Nr. 3776
jwahl

7682 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Divo Ostrov, 19. Mai 2010
23-Mai-10, 23:48 Uhr ()
Aufgrund Zeitmangels leider nur wenige Bilder der Hauptattraktionen dieses ansehnlichen Parks in Russland. Und ja, meine Kamera ist verschmutzt...


Hinterhofansichten


Es war ein ruhiger Tag...


Leider zu.


In Russland gibt es anscheinend noch gesunden Menschenverstand. Kein Zaun zur Achterbahn hin notwendig. Die Achterbahn selber konnte meine Erwartungen leider nicht so erfüllen...Nett, aber irgendwie hatte ich mir mehr etwas in Richtung Jetline, Lisebergbanan vorgestellt. Und das war es nicht.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Divo Ostrov, 19. Mai 2010, jwahl, 23-Mai-10, 23:48 Uhr, (0)
  RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, DragonKhan, 24-Mai-10, 01:22 Uhr, (1)
     RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, jwahl, 24-Mai-10, 09:00 Uhr, (3)
         RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, DragonKhan, 24-Mai-10, 18:40 Uhr, (5)
             RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, jwahl, 26-Mai-10, 15:39 Uhr, (6)
  RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, peterbourbon, 24-Mai-10, 01:23 Uhr, (2)
  RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010, WP, 24-Mai-10, 11:49 Uhr, (4)
  9 Jahre später, jwahl, 18-Mai-19, 15:07 Uhr, (7)
     RE: 9 Jahre später, WP, 19-Mai-19, 10:27 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
1. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
24-Mai-10, 01:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die Fotos!
Hast du sonst noch ein paar nützliche Infos? Ich plane nächstes Jahr eine Russland-Tour, und das könnte hier und da etwas "abenteuerlich" werden...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7682 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
24-Mai-10, 09:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Danke für die Fotos!
>Hast du sonst noch ein paar nützliche Infos? Ich plane nächstes Jahr eine
>Russland-Tour, und das könnte hier und da etwas "abenteuerlich" werden...

Das kann ich mir gut vorstellen...Einen Reiseführer kann ich Dir nicht an die Hand geben, aber hier ein paar kurze Eindrücke.
- Generell war ich persönlich etwas überrascht wie gering der Prozentsatz an Englisch sprechenden Russen war. Die Verständigung ist dementsprechend öfters mal schwierig.
- Stell Dich bei Ein- und Ausreise auf etwas längeres Warten ein.
- Divo Ostrov ist sehr leicht mit der Metro zu erreichen, die Haltestelle ist direkt neben dem Eingang des Parks.
- Bei unserem Besuch lief so einiges nicht (Starflyer, Suspended Frisbee, S&S Coaster, Top Spin), auch wenn der Park einen sehr gepflegten Eindruck macht.
- Viele kleine Geschäfte und Supermärkte sind 24h geöffnet.
- St. Petersburg ist alles andere als günstig.
- St. Petersburg ist eine beeindruckend schöne Stadt. Allerdings ist diese in einem früheren Sumpf gebaut. Stell Dich also auf feuchte Sommer (mit vielen Mücken) ein.

Bei weiteren Fragen fragen...
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
5. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
24-Mai-10, 18:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 24-Mai-10 um 18:42 Uhr ()
Danke für die Tipps!

Ich rechnete schon damit dass nur an relevanten Orten Englisch gesprochen wird. Hotels, Touri-Infos etc. Aber du hast es ja auch hingekriegt, also sollte das machbar sein...
Das mit den langen Wartezeiten ist klar, auch dass beide Städte recht teuer sind.
Der S&S Coaster war AFAIK auch noch nie geöffnet. Keine Ahnung was da los ist. Infos gibts ja eigentlich so gut wie gar keine.
Warst du auch noch in anderen "Parks" und/oder Moskau? Ich habe vor da den Zug zu nutzen.

Hast du noch Infos/Erfahrungsberichte zu dem Raketenteil? Wenn man schon auf nem Starflyer Panik schiebt, kriegt man dann da einen Herzinfakt?

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7682 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
26-Mai-10, 15:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Ich rechnete schon damit dass nur an relevanten Orten Englisch gesprochen wird. Hotels,
>Touri-Infos etc. Aber du hast es ja auch hingekriegt, also sollte das machbar sein...

Ich habe garnichts hinbekommen müssen, sondern war Teil einer russischen Gruppe.

>Das mit den langen Wartezeiten ist klar, auch dass beide Städte recht teuer sind.
>Der S&S Coaster war AFAIK auch noch nie geöffnet. Keine Ahnung was da los ist. Infos
>gibts ja eigentlich so gut wie gar keine.

Es klang nicht so, als ob der bald wieder öffnen würde.

>Warst du auch noch in anderen "Parks" und/oder Moskau? Ich habe vor da den Zug zu
>nutzen.

Nein, ich habe mir einige kleinere Attraktionen in St. Petersburg (großes FEC, Dungeon-Style Attraktion usw.) angeschaut, aber nichts, was Du wohl in deine Reiseplanung aufnehmen würdest.

>Hast du noch Infos/Erfahrungsberichte zu dem Raketenteil? Wenn man schon auf nem
>Starflyer Panik schiebt, kriegt man dann da einen Herzinfakt?

Hmm. Ich fand es harmloser als einen Star Flyer, da diese ständigen Überschläge sehr kontrolliert ablaufen. Die Höhe kriegt man so nicht so wirklich mit.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
24-Mai-10, 01:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ähm, ja.
Öhm.

Ich will hin.
Bin gerade etwas baff.

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4074 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
4. RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
24-Mai-10, 11:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Merci - interessante Bilder!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7682 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. 9 Jahre später
18-Mai-19, 15:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wieder einmal hatte ich das Glück diesen schönen Park zu besuchen. Was hat sich in 9 Jahren getan? Zwei neue große Achterbahnen sind hinzugekommen (die S&S Bahn ist dafür verschwunden), das ein oder andere Fahrgeschäft wurde ausgetauscht und andere wurden neu thematisiert. Auf jeden Fall macht der Park auch weiterhin viel Freude...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4074 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
8. RE: 9 Jahre später
19-Mai-19, 10:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

Danke für das Update.

Velikoluksky Miasokombinat ist mittlerweile schön verwachsen und auch Velikoluksky Miasokombinat-2 ist schön platziert.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum