Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3776
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Divo Ostrov, 19. Mai 2010
Geschrieben von jwahl am 24-Mai-10 um 09:00 Uhr

>Danke für die Fotos!
>Hast du sonst noch ein paar nützliche Infos? Ich plane nächstes Jahr eine
>Russland-Tour, und das könnte hier und da etwas "abenteuerlich" werden...

Das kann ich mir gut vorstellen...Einen Reiseführer kann ich Dir nicht an die Hand geben, aber hier ein paar kurze Eindrücke.
- Generell war ich persönlich etwas überrascht wie gering der Prozentsatz an Englisch sprechenden Russen war. Die Verständigung ist dementsprechend öfters mal schwierig.
- Stell Dich bei Ein- und Ausreise auf etwas längeres Warten ein.
- Divo Ostrov ist sehr leicht mit der Metro zu erreichen, die Haltestelle ist direkt neben dem Eingang des Parks.
- Bei unserem Besuch lief so einiges nicht (Starflyer, Suspended Frisbee, S&S Coaster, Top Spin), auch wenn der Park einen sehr gepflegten Eindruck macht.
- Viele kleine Geschäfte und Supermärkte sind 24h geöffnet.
- St. Petersburg ist alles andere als günstig.
- St. Petersburg ist eine beeindruckend schöne Stadt. Allerdings ist diese in einem früheren Sumpf gebaut. Stell Dich also auf feuchte Sommer (mit vielen Mücken) ein.

Bei weiteren Fragen fragen...
Jakob