Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tschüss Silbermine!?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3360
Beitrag Nr. 3360
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
Tschüss Silbermine!?
14-Jan-14, 21:14 Uhr ()
In anderen Foren liest man, das die Silbermine anscheinend ihre letzte Fahrt hinter sich hat. Mitarbeiter sind sie wohl noch einmal gefahren und die ersten Animatronics sind schon auf Gabelstaplern und Kisten auf dem Weg aus dem Park gesichtet worden.


Schauen wir mal was uns da wieder erwartet.

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tschüss Silbermine!?, Blitz, 14-Jan-14, 21:14 Uhr, (0)
  RE: Tschüss Silbermine!?, knopfy, 14-Jan-14, 23:07 Uhr, (1)
  RE: Tschüss Silbermine!?, Ingo Wahlen, 15-Jan-14, 14:51 Uhr, (2)
     RE: Tschüss Silbermine!?, Domitz, 15-Jan-14, 21:26 Uhr, (3)
         RE: Tschüss Silbermine!?, Bimbino, 15-Jan-14, 22:05 Uhr, (4)
  RE: Tschüss Silbermine!?, StephanMG, 17-Jan-14, 14:08 Uhr, (5)
     RE: Tschüss Silbermine!?, BerndDasBrot, 17-Jan-14, 14:20 Uhr, (6)
         Semi-OT an dieser Stelle eingehängt, MarcelR, 17-Jan-14, 16:08 Uhr, (7)
  Jetzt offiziell!, Bone, 17-Jan-14, 16:27 Uhr, (8)
     RE: Jetzt offiziell!, Coaster und Parks, 18-Jan-14, 14:19 Uhr, (9)
         RE: Jetzt offiziell!, disneyfan500, 18-Jan-14, 14:57 Uhr, (10)
             RE: Jetzt offiziell!, Steamer, 18-Jan-14, 16:44 Uhr, (11)
             RE: Jetzt offiziell!, Boernie, 18-Jan-14, 19:14 Uhr, (12)
                 RE: Jetzt offiziell!, ThSeth, 20-Jan-14, 08:33 Uhr, (13)
                     RE: Jetzt offiziell!, Bone, 20-Jan-14, 09:54 Uhr, (14)
                         RE: Jetzt offiziell!, McMac83, 21-Jan-14, 20:54 Uhr, (15)
                             RE: Jetzt offiziell!, StephanMG, 23-Jan-14, 08:58 Uhr, (16)
                                 RE: Jetzt offiziell!, Phantafreak2000, 23-Jan-14, 13:38 Uhr, (17)
                                     RE: Jetzt offiziell!, Toastbrottestermoderator, 23-Jan-14, 14:34 Uhr, (19)
                                         RE: Jetzt offiziell!, Phantafreak2000, 23-Jan-14, 19:26 Uhr, (20)
                                             OT: Tses, MarcelR, 23-Jan-14, 20:20 Uhr, (21)
                                             RE: Jetzt offiziell!, Toastbrottestermoderator, 23-Jan-14, 20:28 Uhr, (22)
                                                 RE: Jetzt offiziell!, Phantafreak2000, 23-Jan-14, 20:59 Uhr, (23)
                                                 RE: Jetzt offiziell!, loones, 29-Jan-14, 12:09 Uhr, (24)
                                                     RE: Jetzt offiziell!, Ingo Wahlen, 31-Jan-14, 17:56 Uhr, (26)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, loones, 03-Feb-14, 14:25 Uhr, (28)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, Bimbino, 03-Feb-14, 19:37 Uhr, (29)
                                                     RE: Jetzt offiziell!, StephanMG, 04-Feb-14, 09:10 Uhr, (30)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, Toastbrottestermoderator, 04-Feb-14, 09:47 Uhr, (31)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, vestermike, 04-Feb-14, 13:12 Uhr, (33)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, ALeXX, 04-Feb-14, 13:55 Uhr, (34)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, JanKiel, 09-Apr-14, 20:05 Uhr, (39)
                                                         RE: Jetzt offiziell!, Ingo Wahlen, 04-Feb-14, 15:33 Uhr, (35)
                         RE: Jetzt offiziell!, Neoprenanzug, 23-Jan-14, 14:25 Uhr, (18)
                             RE: Jetzt offiziell!, loones, 31-Jan-14, 14:22 Uhr, (25)
                                 RE: Jetzt offiziell!, Looping Star, 01-Feb-14, 09:03 Uhr, (27)
  Gibt es schon erste Bilder?, loones, 04-Feb-14, 11:27 Uhr, (32)
     RE: Gibt es schon erste Bilder?, flyer, 04-Feb-14, 17:52 Uhr, (36)
     RE: Gibt es schon erste Bilder?, Bone, 04-Feb-14, 18:18 Uhr, (37)
         RE: Gibt es schon erste Bilder?, loones, 05-Feb-14, 08:28 Uhr, (38)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
1. RE: Tschüss Silbermine!?
14-Jan-14, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Überraschen würde es mich nicht. Schade aber verständlich.

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
2. RE: Tschüss Silbermine!?
15-Jan-14, 14:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ich bin heiß auf Neues und kann nichts mehr aus der ersten Generation ertragen im PHL, frage mich jedoch, warum man die Silbermine noch durch das Terraforming in 2013, also den ebenerdigen Zugang, benutzerfeundlich erschlossen hat. Hmmm...
Grez I

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
3. RE: Tschüss Silbermine!?
15-Jan-14, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich hoffe es wird eine Mystery-Erweiterung. Wäre ja ein perfektes Thema für einen neuen Darkride!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
4. RE: Tschüss Silbermine!?
15-Jan-14, 22:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Ich hoffe es wird eine Mystery-Erweiterung. Wäre ja ein perfektes Thema für einen neuen
>Darkride!

Vielleicht wird es ja sogar mehr als nur eine Attraktion, bzw. das hoffe ich doch schwer.

Vorzustellen wäre auch ein Konzept mit mehreren Ebenen.

P.S.: Der Link in deiner Signatur wird von Norten als nicht so gut bewertet http://safeweb.norton.com/report/show?url=http:%2F%2Fdat.jiddet.net%2Feinloggen.php&product=NIS&version=20.4.0.40&layout=Retail&lang=0701&source=toolbar

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
5. RE: Tschüss Silbermine!?
17-Jan-14, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.facebook.com/#!/NeuheitenImPhantasialand/posts/209278279265010

Angeblich wohl eine Bestätigung - ich persönlich finde es trotzdem irgendwie schade und ich hoffe, dass es keine Achterbahn wird, schließlich muss und sollte man dann auch wieder auf einen Darkride setzen. - Wenn schon einer wegfällt. Da werden die Meinungen und Wünsche aber auseinander gehen. Nun gut warten wir mal ab.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
6. RE: Tschüss Silbermine!?
17-Jan-14, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Was soll man von dieser Facebook Seite halten?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
7. Semi-OT an dieser Stelle eingehängt
17-Jan-14, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich wäre für einen interaktiven Darkride, in dem in verschiedenen Szene passende Gerüchte und Baustellen aufpoppen, die man dann mit einem Fotoapparat abschießen kann. Im Anschluss an die Fahrt kann man dann seine Ergebnisse bei FB und in Foren hochladen.

Wobei, Mist! Gibt's ja schon. Heißt Phantasialand - the Walk! :-D

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
8. Jetzt offiziell!
17-Jan-14, 16:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Anwohner-Newsletter:

Liebe Leserinnen und Leser,

noch bevor sich das Phantasialand-Team der mit Spannung erwarteten Eröffnung von CHIAPAS widmet, werden bereits die ersten Schritte für die nächste grundlegende Umgestaltung vorgenommen.

Die Westernstadt besitzt noch nicht das unverwechselbare und moderne Erscheinungsbild, wie es die Themenbereiche Fantasy, Berlin, Deep in Africa und nun auch Mexiko zeigen. Mit ihrem kompletten Rückbau, inklusive der Hacienda Don Pedro und der Silbermine, wird dieser Tage begonnen. Zunächst entsteht so auf dem Bestandsgelände des Phantasialandes eine freie Baufläche. Nach ihrer Neugestaltung wird diese Fläche den Themenbereich Mystery vergrößern. Über weitere Details werde ich Sie informieren, sobald die Planung einen entsprechenden Stand erreicht hat.

Aus Sicherheitsgründen wird in den nächsten Tagen ein geschlossener Bauzaun entlang des Lenterbachsweges und des Parkplatz Mystery errichtet.


Beste Grüße aus dem Phantasialand

i.V. Ralf-Richard Kenter
Direktor Park

[Anschrift und Kontaktdaten gekürzt]

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. RE: Jetzt offiziell!
18-Jan-14, 14:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Es ist natürlich schade das so ein schöner Dark Ride wie die Silbermine weichen muss. Ich bin bei meinen Besuchen auch jedes mal damit gefahren und kann mich auch noch an meine Kindertage erinneren wo mit Plakaten für diese, damalige, Neuheit geworben wurde.
Jetzt kann man nur voller Vorfreude auf das Blicken, das dort Zukünftig entstehen wird und da hat uns doch das PHL in der Vergangenheit bewiesen das wir großes Erwarten dürfen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
497 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
10. RE: Jetzt offiziell!
18-Jan-14, 14:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jan-14 um 14:57 Uhr ()
Ich finde es auch schade, das das Phantasialand immer wieder ältere Attraktionen abreißen muß, damit sie neue Attraktionen bauen können. Ich fand die Silbermine auch sehr schön. Ich dachte eigentlich das die Hollywoodtour ein Abreißkandidat sei. Die finde ich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß und schön.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steamer
Mitglied seit 10-Mar-03
163 Beiträge
 
eMail senden Steamer Private Nachricht senden an Steamer Freundesliste
11. RE: Jetzt offiziell!
18-Jan-14, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Die Hollywoodtour wird wohl erst dann verschwinden, wenn ein adäquater Platz für Fantissima geschaffen wurde. Ich selbst bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen, aber anscheinend besteht eine große Nachfrage für die Dinnershow.

Zur ehemaligen Westernstadt/Neuheit 2015(?):
Gastronomie
Persönlich wichtig fände ich ein neues Restaurant, da wir uns nun von Little Joes und der Hacienda verabschieden müssen. Im Moment besitzt das Phantasialand "nur" ein SB-Restaurant und ein weiteres mit Service. Auch wenn das Angebot an Snacks und Fast Food sehr vielfältig ist und die letzten Jahre ausgebaut wurde, insgesamt 3 Restaurants sollten schon möglich sein.

Eventlocation
Mit dem Abriss des Saloons entgeht dem Phantasialand eine Eventlocation, jedoch hoffe ich, dass es dafür keinen Ersatz im neuen Bereich geben wird (mit Quantum hat der Park sein Business to pleasure Angebot ordentlich ausgeweitet und nicht weit weg befindet sich das Marco Polo).

Attraktion
Aufgrund der Nähe zu den Einwohnern kann man theoretisch schon eine offene Attraktion bzw. auch eine Attraktion, welche Höher als die aktuellen Gebäude ist, ausschließen.
Persönlich würde ich mich freuen, wenn das PHL den neuen Mystery-Bereich ähnlich China Town nutzt. Also auf einer "unterirdischen" Ebenen eine Attraktion und evtl. auf Höhe Arkadengang/China Town die regulären Wege/Shops/Restaurants/was auch immer. Zur Attraktion selber fallen mir zwei Gedanken spontan ein: Eine Attraktion ähnlich Mystic Manor aus dem Hong Kong Disneyland (ein moderner Darkride mit Animatronics, welcher auch keinen großen Raum benötigt) oder eine Familienachterbahn ähnlich Thirteen aus Alton Towers (mit Darkridepart und neuen Elementen oder sogar einer Geschichte).

So viel zu meinem Spekulatius. Jetzt heißt es sowieso erst einmal abwarten und Tee trinken, bis die neue Saison anfängt und man mehr "sehen" kann.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
12. RE: Jetzt offiziell!
18-Jan-14, 19:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Ich finde es auch schade, das das Phantasialand immer wieder ältere Attraktionen
>abreißen muß, damit sie neue Attraktionen bauen können. Ich fand die Silbermine auch
>sehr schön.

Ich glaube, es wird Zeit, das ich Phantasialand mal wieder besuche - sonst erkenne ich nichts mehr wieder

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
13. RE: Jetzt offiziell!
20-Jan-14, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich frage mich gerade etwas, was mit Colorado Adventure ist? Für mich ist die Bahn eindeutig Teil des Western Themenbereichs.
Denkt ihr sie gestalten die Bahn auch um? Ich meine, die werden sie ja wohl kaum abreißen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
14. RE: Jetzt offiziell!
20-Jan-14, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Offiziell gibt es den Western-Bereich seit einigen Jahren nicht mehr.
Dieser wurde komplett ink. CA dem Bereich Mexiko zugeordnet.

Somit bleibt CA in Mexiko.

Wirklich schlüssig ist das für mich nie gewesen, aber das PHL hat sich hier so entschieden.
----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
15. RE: Jetzt offiziell!
21-Jan-14, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Mir geht es ähnlich. Ich war das letzte mal da, da gab es das Brandenburger Tor noch! Im Winter nach meinem Besuch wurde es abgerissen. Ich kenne also sämtliche Änderungen nicht!
Silbermine fand ich eigentlich auch immer schön, trotz des Alters. Die Szenen fand ich immer recht gelungen. Hatte gehofft meinen Kindern das zeigen zu können. Schade. -.-

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
16. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Im Grunde wird das Problem vom PHL derzeit extrem sichtbar. Es gibt keine Fläche um sich weiter auszubreiten. Als Konsequenz werden halt ältere Attraktionen abgerissen. Kein Park macht dies ja so und ich bin auch ehrlich, ich finde es nicht gut. Ob es die Silbermine ist oder auch die Gondelfahrt, alles Fahrgeschäfte für die ganze Familie, auch mit ängstlicheren Kindern ohne Probleme nutzbar. Es mag Geschmackssache sein, vielleicht auch einfach der nostalgische Gedanke an früheren Parkbesuchen, aber ich finde das PHL verliert einfach dadurch einfach ein gewisses Flair. Klar die Silbermine war ein Kapazitätsmonster, durchgehen war angesagt und evtl. kommt ja auch mal wieder ein Familiendarkride hierhin, aber das PHL verliert mir einfach zu viel (Auch mit der Westernstadt) an dem, was es früher ausgemacht hat. Mein Bruder, (kein Freizeitparkfan in dem Sinne) war jetzt seit ca. 10 Jahren wieder letztes Jahr im PHL mit seinen Kindern und er fand es doch eher etwas entäuschend. Wie gesagt, vielleicht ist bei uns auch einfach der nostalgische Gedanke zu führend, aber irgendwie Schade ist diese Entwicklung schon, auch wenn man weiß, warum dies so ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
128 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
17. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 13:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Klar war die Silbermine nicht aktuell und älteres Semester. Jedoch passte sie sehr gut in den Themenbereich Mexico. Sie wurde ja auch in sämtlichen Prospekten mit folgenden Sätzen beschrieben: "Die Silbermine ist einem mexikanischem Bergwerk nachempfunden..."
Vielleicht hätte eine Überholung der Szenarie ausgereicht. Ein Abriss und ein Neubau einer neuen Attraktion ist halt eher eine bessere Vermarktungsmöglichkeit. Nur wäre es sinnvoll erstmal eine Attraktion fertigzustellen als eine alte Bahn noch zusätzlich abzureißen. Somit verliert man noch mehr Attraktionen um mit den anderen großen Parks mitzuhalten.

Der Themenbereich "Mystery" war in meinen Augen nie ein richtiger. Mystery Castle und River Quest sind halt kein Themenbereich. Wie hätte man es denn vermarktet wenn die Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn noch stehen würden?

Sei's drum. Mir tut es leid um die Silbermine und das Phantasialand befindet sich, in meinen Augen, auf einem schmalen Grad noch Konkurrenzfähig zu sein. Ich wünsche dem Park trotzdem alles Gute und hoffe auf einen guten, familientauglichen Ersatz.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
19. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Klar war die Silbermine nicht aktuell und älteres Semester. Jedoch passte sie sehr gut
>in den Themenbereich Mexico. Sie wurde ja auch in sämtlichen Prospekten mit folgenden
>Sätzen beschrieben: "Die Silbermine ist einem mexikanischem Bergwerk nachempfunden..."
>Vielleicht hätte eine Überholung der Szenarie ausgereicht. Ein Abriss und ein Neubau
>einer neuen Attraktion ist halt eher eine bessere Vermarktungsmöglichkeit. Nur wäre es
>sinnvoll erstmal eine Attraktion fertigzustellen als eine alte Bahn noch zusätzlich
>abzureißen. Somit verliert man noch mehr Attraktionen um mit den anderen großen Parks
>mitzuhalten.

Erst Neubau und dann Abriss? Wie soll das gehen (bzw. wo soll das gehen)?

>Der Themenbereich "Mystery" war in meinen Augen nie ein richtiger. Mystery Castle und
>River Quest sind halt kein Themenbereich. Wie hätte man es denn vermarktet wenn die
>Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn noch stehen würden?

Hätte, hätte, Fahrradkette.

>Sei's drum. Mir tut es leid um die Silbermine und das Phantasialand befindet sich, in
>meinen Augen, auf einem schmalen Grad noch Konkurrenzfähig zu sein.

Ja. Deshalb geht es dem PHL offensichtlich auch so schlecht.

Ich mein, ich trauer den alten Dingen auch hinterher. Bin ich mit aufgewachsen! Trotzdem ziemlicher Unfug alles.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
128 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
20. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>>Klar war die Silbermine nicht aktuell und älteres Semester. Jedoch passte sie sehr gut
>>in den Themenbereich Mexico. Sie wurde ja auch in sämtlichen Prospekten mit folgenden
>>Sätzen beschrieben: "Die Silbermine ist einem mexikanischem Bergwerk nachempfunden..."
>>Vielleicht hätte eine Überholung der Szenarie ausgereicht. Ein Abriss und ein Neubau
>>einer neuen Attraktion ist halt eher eine bessere Vermarktungsmöglichkeit. Nur wäre es
>>sinnvoll erstmal eine Attraktion fertigzustellen als eine alte Bahn noch zusätzlich
>>abzureißen. Somit verliert man noch mehr Attraktionen um mit den anderen großen Parks
>>mitzuhalten.

>Erst Neubau und dann Abriss? Wie soll das gehen (bzw. wo soll das gehen)?

Sorry, mein Fehler. Es sollte heißen: ein Abriss der alten Attraktion und somit ein Neubau einer anderen Attraktion lässt sich besser vermarkten.
Konnte ja nicht ahnen, dass du nicht richtig lesen kannst. Denn da steht:
Ein Abriss UND ein Neubau... (da Abriss zu erst steht, geht jeder normal denkende Bürger davon aus, dass auch das erste Wort der erste Schritt, Anfang oder was auch immer ist. Dann das zweite ein Neubau. Schlussfolgerung: Nach einem Abriss kommt ein Neubau). Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.


>>Der Themenbereich "Mystery" war in meinen Augen nie ein richtiger. Mystery Castle und
>>River Quest sind halt kein Themenbereich. Wie hätte man es denn vermarktet wenn die
>>Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn noch stehen würden?

>Hätte, hätte, Fahrradkette.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Gib du doch lieber mal ein anständiges Statement von dir anstatt so was äußerstinteligenter, hochqualifizierter Mist daher zu reden. Wie stellst du, herzallerliebster Toastbrottester, dir das denn vor? So was kann jeder sagen und sollte, wenn er dazu keine Meinung hat, einfach mal ruhig sein.

>>Sei's drum. Mir tut es leid um die Silbermine und das Phantasialand befindet sich, in
>>meinen Augen, auf einem schmalen Grad noch Konkurrenzfähig zu sein.

>Ja. Deshalb geht es dem PHL offensichtlich auch so schlecht.

>Ich mein, ich trauer den alten Dingen auch hinterher. Bin ich mit aufgewachsen! Trotzdem >ziemlicher Unfug alles.

Von schlecht gehen und Anschluss an Konkurenz verlieren ist man weit entfernt. Trotzallem sehe ich es eher etwas skeptisch. Wenn man schon seinen Park bei Mc Donalds im TV bewirbt was andere Parks nicht machen. Dies soll jetzt nicht negativ gemeint sein. Aber ich finde es erstaunlich, da es ihm, nach deiner Aussage (ich weiß nicht ob du Einblicke in die Finanzen des Parks hast), ja so gut geht,dass man dann da Werbung machen muss welche da ja auch nicht gerade umsonst ist.

Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass ich um die Silbermine weine. Ich sagte nur, dass es mir leid tut um sie. Von weinen war nie die Rede. Es war ein Teil und man ist es vom Phantasialand halt mittlerweile nicht mehr anders gewohnt. Eins kommt, das andere geht. Aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung. Wo du, lieber Toastbrottester, wieder mit deiner Vermutung falsch liegst, dass ich der Silbermine hinterher trauer.

Ich wünsche dir, lieber Toastbrottester und dem Rest noch einen schönen Abend

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
21. OT: Tses
23-Jan-14, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
disneyfan500, Phantafreak2000 - da steckt doch System hinter!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
22. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 20:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>>Erst Neubau und dann Abriss? Wie soll das gehen (bzw. wo soll das gehen)?
>
>Sorry, mein Fehler. (...)

Ja. Du schriebst: "Nur wäre es sinnvoll erstmal eine Attraktion fertigzustellen als eine alte Bahn noch zusätzlich abzureißen."

>Hätte, hätte, Fahrradkette. Gib du doch lieber mal ein anständiges Statement von dir
>anstatt so was äußerstinteligenter, hochqualifizierter Mist daher zu reden. Wie stellst
>du, herzallerliebster Toastbrottester, dir das denn vor?

Ich stelle mir das gar nicht vor. Da es keine Gebirgsbahn gibt, muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wie man das vermarktet hätte.

>Von schlecht gehen und Anschluss an Konkurenz verlieren ist man weit entfernt.
>Trotzallem sehe ich es eher etwas skeptisch. Wenn man schon seinen Park bei Mc Donalds
>im TV bewirbt was andere Parks nicht machen. Dies soll jetzt nicht negativ gemeint
>sein. Aber ich finde es erstaunlich, da es ihm, nach deiner Aussage (ich weiß nicht ob
>du Einblicke in die Finanzen des Parks hast), ja so gut geht,dass man dann da Werbung
>machen muss welche da ja auch nicht gerade umsonst ist.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich dazu schreiben soll. Mag jemand anders?

>Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass ich um die Silbermine weine. Ich sagte nur,
>dass es mir leid tut um sie. Von weinen war nie die Rede. Es war ein Teil und man ist
>es vom Phantasialand halt mittlerweile nicht mehr anders gewohnt. Eins kommt, das
>andere geht. Aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung. Wo du, lieber
>Toastbrottester, wieder mit deiner Vermutung falsch liegst, dass ich der Silbermine
>hinterher trauer.

Ich lese hier zwar gerade ziemlich viel mimimi zwischen den Zeilen, aber von "weinen" war hier nie die Rede. Dann korrigiere ich mich halt: Ich Trauer den alten Dingen auch hinterher. Trotzdem ziemlicher Unfug alles.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
128 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
23. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 20:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Letzte Bearbeitung am 23-Jan-14 um 21:57 Uhr ()
Deleted

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
24. RE: Jetzt offiziell!
29-Jan-14, 12:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 

>>Von schlecht gehen und Anschluss an Konkurenz verlieren ist man weit entfernt.
>>Trotzallem sehe ich es eher etwas skeptisch. Wenn man schon seinen Park bei Mc Donalds
>>im TV bewirbt was andere Parks nicht machen. Dies soll jetzt nicht negativ gemeint
>>sein. Aber ich finde es erstaunlich, da es ihm, nach deiner Aussage (ich weiß nicht ob
>>du Einblicke in die Finanzen des Parks hast), ja so gut geht,dass man dann da Werbung
>>machen muss welche da ja auch nicht gerade umsonst ist.
>
>Ich weiß gerade echt nicht, was ich dazu schreiben soll. Mag jemand anders?

Ich schon....

Aber erstmal: Hallo und guten Tag alle zusammen.

Ich frage mich warum Du denkst das dass Phantasialand "auf dem absteigendem Ast" ist, oder es dem Park nicht gut geht?
Also mir fällt spontan kein anderer Deutscher Park ein der seit "Black Mamba" sich derartig positiv verändert hat. Fast jeder Themenbereich wurde neu strukturiert und definitiv verbessert! Das Gesamtkonzept passt. Was haben alle geschrien als die 1000 und 1 Nacht Bahn abgerissen würde und das hässliche, marode Brandenburger Tor. Der Keiserplatz erstrahlt in neuer Größe mehr den je und im Namen "Keiserplatz" steck auch das Wort "Platz". Endlich gibt es mal ordentlich Platz an diesem Ballungsgebiet.
Der neue Interaktive Darkride ist ein wahnsinnig gutes Plus für den Park. Den Übergang zum Themenbereich Fantasy bekommt man dadurch gar nicht mit. Vielmehr befindet man sich plötzlich in dieser Fantastischen Welt von Wuzetown.
Genial!
Der Ausbau bzw. die Umstrukturierung von Mexiko ist ebenfalls mit einem dicken Plus zu bewerten. Beim Anblick der neuen Wasserbahn verschlägt es mir den Atem. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf im Frühling den Ride zu fahren.
Chinertown ist seit Jahren einer der schönsten Themengebiete.
Mystery hat dagegen seit langem eine Erweiterung oder viel mehr Thematisierung nötig. Denn auf "Mystery Castel" und "Riverquest" möchten wir sicher allen nicht verzichten müssen.
Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2013 viel mir der Themenbereich Western auf. Hier hat man sogar versucht es für die Seson 2013 den Parkbrsuchern so angenehm wie möglich zu gestallen. Sogar der Eingang von Silbermiene wurde besser gesetzt. Ich dachte noch: Heißt wohl das diese alte Bahn noch längere Zeit im Park bleiben wird. Dabei stand sicher schon zur dieser Zeit fest, das Silbermiene "PLATZ" für neues schaffen wird. Die alte Silbermine bin ich nochmal gefahren. Ich tauere dem Ding in keinster weise nach. Weg damit! Sehr gute Entscheidung!
Desertieren wird hier sicherlich sehr viel "PLATZ" geschaffen. Der Berg von Silbermiene und der dazugehörige "Zeitrunnel" sowohl die gesamte Westernstadt wird viel "PLATZ" für neues schaffen. Hier werden wir großartiges erwarten dürfen. Vielleicht sogar eine neue (Achtung Spekulation) Darkride Achterbahn.

Insgesamt hat dich der Park in den letzten 10 Jahren völlig neu renoviert. Das Gesamtkonzept ist viel VIEL stimmiger geworden. Wahnsinnig tolle großaktaktionen wurden uns geliefert. Geldsummen ohne Ende wurden investiert. Das Wort PHANTASIaland bekommt hierdurch eine ganz neue Bedeutung.
Der Park ist der einzige Park in Deutschland der es schafft, jedenfalls mich, in einzigartige Welten zu entführen. Den Kurzurlaub perfekt zu machen und mich wieder Träumen lässt.

Vielen Dank dafür Phantasialand!!!

Zum Thema Mc Donalds Werbung.
Die Mc Donalds Filialen als Webefläche zu nutzen ist eine der klügelten und Inteligentesten Entscheidungen überhaupt vom Team Marketing im Phantasialand gewesen. Die Webungen laufen bei Mc Donalds rund um die Uhr. Viele Gäste sitzen beim essen und Staren auf die Flachbildschirme. Familien, Freunde kommen auf die Idee ins Phantasialand zu fahren und sprechen darüber. Denn hier hat man beim Essen zeit darüber zu sprechen. Desweiteren wird eine rießige Zielgruppe angesprochen, nicht nur Junge Menschen besuchen das Phantasialand. Bei Mc Donalds essen Menschen egal in welchem alter. Reisende z.B. Holländer Essen auf den Autobahnraststätten bei Mc Donalds. Die Werbung läuft Deutschlandweit (!).
Ich möchte im Übrigen nicht wissen was das Phantasialand an werbekosten aufbrigt und an Mc Donalds Jährlich bezahlt.
Ihr fragt euch warum keine anderen Parks Werbung bei Mc Donalds schaltet. Antwort: Exklusiv Vertrag! Das Phantasialand ist doch nicht dumm! Sicherlich zählen sie mehr für die Werbung, damit nur Ihre Werbung ausgestrahlt wird.

Der Park wird immer besser und besser!

Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die Besuche!

Liebe Grüße!!!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
26. RE: Jetzt offiziell!
31-Jan-14, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Ich kann deine 10-Jahres-Wahrnehmung über das PHL nur unterstreichen, die Entwicklung hin zum Themenpark ist sensationell, für mich ist das PHL das deutsche Disney Land, nur besser.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
28. RE: Jetzt offiziell!
03-Feb-14, 14:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Letzte Bearbeitung am 03-Feb-14 um 14:30 Uhr ()
>Ich kann deine 10-Jahres-Wahrnehmung über das PHL nur unterstreichen, die Entwicklung
>hin zum Themenpark ist sensationell, für mich ist das PHL das deutsche Disney Land, nur
>besser.
>Grüße Ingo

Danke für Deinen Zuspruch!

Ja, für mich ist das PHL auch das deutsche Disney Land.

Daumen hoch für neues!

Wenn ich mir jedoch auch eine um Thematisierung von der "Hollywoodtour" auch wünsche. Habe mich schon lange gefragt warum das PHL hier nicht "The Story of Wozetown" erzählt. Der Ride ist doch sehr Kinderfreundlich und einen eventuellen zweiten Drop z.B. bei der jetzigen Szene "Frankenstein", könnte vielleicht passen.

Liebe Grüße!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
29. RE: Jetzt offiziell!
03-Feb-14, 19:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Will man bestimmt plant das Gebäude nicht mehr lange stehen zu lassen?

Und sowas in die Richtung wird es bestimmt im Masterplan geben. Würde mich schwer wundern wenn nicht.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
30. RE: Jetzt offiziell!
04-Feb-14, 09:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Nun, dass der Park in sich stimmiger wird mag ja sein, einige Attraktionen sind auch wirklich schön und nett geworden, jedoch sind keine zusätzlichen Attraktionen geschaffen worden. Auch das muss man ja schon erwähnen. Wir wissen woran das liegt, aber im PHL fallen immer mehr die Fahrgeschäfte weg, in denen man halt auch mit allen Kindern gehen konnte. Einfach eben Szenen die man sich in Ruhe anschauen konnte. Es ist und bleibt Geschmackssache, vielleicht ist dieser normale Darkride a la Silbermine nicht mehr up to date, trotzdem bei aller stimmigkeit und den fantastischen Attraktionen verliert das PHL immer mehr an Geschichte und das ist eben Schade, denn auch das gehört doch irgendwie dazu. Klar ist, das PHL darf sich nicht so ausbreiten wie andere Parks, aber dieses Problem gab es schon vor dem Afrika Thema und spätstens hier (Bevor man hier investiert hätte) hätte man die Pistole auf die Brust setzen müssen und sagen, entweder wir dürfen uns ausbreiten oder wir gehen woanders hin. Das wäre mit Sicherheit erst einmal sehr teuer geworden, ich weiß auch nicht ob es überhaupt irgendwie finanzierbar gewesen wäre, trotzdem mit jeder neuen - wenn auch noch so schönen Attraktion - verliert der Park etwas an seinen Charme. Das ist meine Meinung und eben nicht nur meine, sondern auch von (mindestens) einen eher Alle-4-Jahre-Freizeitparkbesucher.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
31. RE: Jetzt offiziell!
04-Feb-14, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
>aber im PHL fallen immer mehr die Fahrgeschäfte weg, in denen man halt auch mit allen
>Kindern gehen konnte.

Wellenflieger, Maus au Chocolat, Hotel Tatüff (wenn auch kein Fahrgeschäft). Drei Attraktionen für - so denke ich - die ganze Familie. Weggefallen "dafür" sind zwei (Gondelbahn und Walzertraum).

>vielleicht ist dieser normale Darkride a la Silbermine
>nicht mehr up to date

Jain. Efteling und Disney sind zwei Beispiele, wo auch "normale" Darkrides noch Hauptattraktionen sind. Den Anschluss daran hat das PHL mit seinen Darkrides aber schon vor langer Zeit verloren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
33. RE: Jetzt offiziell!
04-Feb-14, 13:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Letzte Bearbeitung am 04-Feb-14 um 13:13 Uhr ()
>Wir wissen woran das liegt,
>aber im PHL fallen immer mehr die Fahrgeschäfte weg, in denen man halt auch mit allen
>Kindern gehen konnte. Einfach eben Szenen die man sich in Ruhe anschauen konnte. Es ist
>und bleibt Geschmackssache, vielleicht ist dieser normale Darkride a la Silbermine
>nicht mehr up to date...

Durch den Kaiserplatz und die damit verbundenen Attraktionen, den Fahrgeschäften im Wuze Tal und nicht zuletzt auch Tikal hat man gerade in diesem Bereich doch ordentlich ausgebaut - da verstehe ich den Kritikpunkt nicht wirklich.

Was das Thema Darkrides angeht: Ich mag so etwas wirklich sehr, aber die Silbermine hatte einfach auch ein unglaublich uninteressantes Thema. Efteling bietet Märchen aus 1001 Nacht oder den Flug durch eine phantastische Welt, Disney hat mit Pirates einen zeitlosen Klassiker geschaffen und bietet mit "Haunted Mansion / Phantom Manor" eine tolle Atmosphäre. Dagegen stinkt ein mexikanisches Dorf mit seinen in die Jahre gekommenen Einwohnern einfach mächtig ab. Und ganz ehrlich: Wenn die Hollywood-Tour irgendwann abgerissen wird, köpfe ich ne Flasche Sekt, da die Szenen und Figuren einfach unglaublich schlecht realisiert wurden. Einzig die Geister-Rikscha hat imho immer noch Potential, da das Thema an sich einiges hergibt, und viele Szenen auch heute noch durchaus atmosphärisch sind.

>trotzdem mit jeder neuen - wenn auch
>noch so schönen Attraktion - verliert der Park etwas an seinen Charme. Das ist meine
>Meinung und eben nicht nur meine, sondern auch von (mindestens) einen eher
>Alle-4-Jahre-Freizeitparkbesucher.

Naja, mich erinnert das an den verlorenen Charme der vierstelligen Postleitzahlen oder den Charme der alten Vorwahlen. Immer, wenn etwas am Status Quo geändert wird, schreit der Gewohnheitsmensch auf. Hat man sich erst einmal an das Neue gewöhnt, will man es irgendwann nicht mehr missen und den alten Zustand nicht mehr zurück. So ähnlich wird es wohl auch mit dem Phantasialand sein. In zehn Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Silbermine ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
34. RE: Jetzt offiziell!
04-Feb-14, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Hätte nie gedacht das ich diesen Satz mal schreibe.. Aber: Ich gebe Mike recht
Oh Gott, das hört sich so falsch an

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
39. RE: Jetzt offiziell!
09-Apr-14, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
Ich las es erst heute - und gebe Mike ebenfalls RECHT!

KRASS!

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
35. RE: Jetzt offiziell!
04-Feb-14, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
2015 wird schon niemand mehr nach Silberminde krähen:+

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
18. RE: Jetzt offiziell!
23-Jan-14, 14:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Somit bleibt CA in Mexiko.
>
>Wirklich schlüssig ist das für mich nie gewesen, aber das PHL hat sich hier so
>entschieden.

Das geht schon in Ordnung. Der Colorado River fließt auch durch Mexico, und mit Tikal rückte das Mexico-Theming etwas näher an CA heran. Ich denke, mit dem neuen Durchgang von Chiapas zum Silverado Theater wird der Zusammenschluss noch etwas deutlicher werden.

Viel alberner find ich ja, das Ding immer noch "The Michael Jackson Thrill Ride" zu nennen. Muss das PHL da noch irgendwelche Verträge erfüllen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
25. RE: Jetzt offiziell!
31-Jan-14, 14:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 

>Viel alberner find ich ja, das Ding immer noch "The Michael Jackson Thrill Ride" zu
>nennen. Muss das PHL da noch irgendwelche Verträge erfüllen?

Michael Jackson war der King of Pop! Es wird kaum jemand anderes schaffen so viele Alben zu verkaufen wie dieser Mensch.
Es ist sicherlich viel mehr eine Ehrensache für das PHL diesen Namen mit dieser großartigen Achterbahn zu würdigen.

Michael R.I.P.

Grüße

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
27. RE: Jetzt offiziell!
01-Feb-14, 09:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
wenn da noch viel Ehre mit verbunden würde mit dem Namen.... Was in den letzten 13 Jahren seit dem Brand geschaffen wurde ist beachtlich und ich bin gespannt wie es in 10 Jahren aussieht. Schade ist, dass. wieder eine Schwarzkopf Bahn geschlossen wurde. Somit bleibt aus dieser großen Zusammenarbeit nur noch die Geister Rikscha übrig. es handelt sich allerdings um Maschinen die irgendwann abgeschrieben sind bei sicherlich nicht leichter Ersatzteilbeschaffung. Ich bin gespannt was auf dem. Gelände entsteht und ob es Einfluss haben wird auf das Gebäude in dem sich der Temple befindet.

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
32. Gibt es schon erste Bilder?
04-Feb-14, 11:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 04-Feb-14 um 11:49 Uhr ()
Hallo Leute,

gibt es schon erste Bilder vom Abriss der Westernstadt und der Silbermiene?
Was wird überhaupt alles abgerissen?

Ich wohne 75KM entfernt. Definitiv zu weit weg um mal kurz Fotos zu machen.
Aber vielleicht ist ja jemand von Euch in der nähe.

Liebe Grüße!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
36. RE: Gibt es schon erste Bilder?
04-Feb-14, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Es gab...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
37. RE: Gibt es schon erste Bilder?
04-Feb-14, 18:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
>gibt es schon erste Bilder vom Abriss der Westernstadt und der Silbermiene?
Das PHL hat aus diversen Gründen etwas gegen Bilder vom Park in der Winterpause.
Daher wirst du Fotos wohl erst wieder zu Saisoneröffnung sehen - außer du bist schnell genug, wenn mal jemand Fotos postet, diese zu sehen, bevor sie gelöscht werden.

>Was wird überhaupt alles abgerissen?
Aktuell ist wohl die Hacienda vollständig verschwunden, die Seite der Westernstadt, in der Little Joes und der Gästeservice war, wohl auch.

Die Silbermine hat keine Fahrzeuge mehr, die Schienen und Deko/Animatronics wurden (zum Teil?) entfernt.
Die Station ist bereits verschwunden und die darüber liegende Deko und einige umgebende Felsen ebenfalls.

Der Saloon und der provisorische Erdhügel zum Arkadengang sind noch da.

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
38. RE: Gibt es schon erste Bilder?
05-Feb-14, 08:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Vielen Dank für Deine Berichterstattung!

Liebe Grüße!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum