Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3360
Beitrag Nr.: 24
#24, RE: Jetzt offiziell!
Geschrieben von loones am 29-Jan-14 um 12:09 Uhr


>>Von schlecht gehen und Anschluss an Konkurenz verlieren ist man weit entfernt.
>>Trotzallem sehe ich es eher etwas skeptisch. Wenn man schon seinen Park bei Mc Donalds
>>im TV bewirbt was andere Parks nicht machen. Dies soll jetzt nicht negativ gemeint
>>sein. Aber ich finde es erstaunlich, da es ihm, nach deiner Aussage (ich weiß nicht ob
>>du Einblicke in die Finanzen des Parks hast), ja so gut geht,dass man dann da Werbung
>>machen muss welche da ja auch nicht gerade umsonst ist.
>
>Ich weiß gerade echt nicht, was ich dazu schreiben soll. Mag jemand anders?

Ich schon....

Aber erstmal: Hallo und guten Tag alle zusammen.

Ich frage mich warum Du denkst das dass Phantasialand "auf dem absteigendem Ast" ist, oder es dem Park nicht gut geht?
Also mir fällt spontan kein anderer Deutscher Park ein der seit "Black Mamba" sich derartig positiv verändert hat. Fast jeder Themenbereich wurde neu strukturiert und definitiv verbessert! Das Gesamtkonzept passt. Was haben alle geschrien als die 1000 und 1 Nacht Bahn abgerissen würde und das hässliche, marode Brandenburger Tor. Der Keiserplatz erstrahlt in neuer Größe mehr den je und im Namen "Keiserplatz" steck auch das Wort "Platz". Endlich gibt es mal ordentlich Platz an diesem Ballungsgebiet.
Der neue Interaktive Darkride ist ein wahnsinnig gutes Plus für den Park. Den Übergang zum Themenbereich Fantasy bekommt man dadurch gar nicht mit. Vielmehr befindet man sich plötzlich in dieser Fantastischen Welt von Wuzetown.
Genial!
Der Ausbau bzw. die Umstrukturierung von Mexiko ist ebenfalls mit einem dicken Plus zu bewerten. Beim Anblick der neuen Wasserbahn verschlägt es mir den Atem. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf im Frühling den Ride zu fahren.
Chinertown ist seit Jahren einer der schönsten Themengebiete.
Mystery hat dagegen seit langem eine Erweiterung oder viel mehr Thematisierung nötig. Denn auf "Mystery Castel" und "Riverquest" möchten wir sicher allen nicht verzichten müssen.
Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2013 viel mir der Themenbereich Western auf. Hier hat man sogar versucht es für die Seson 2013 den Parkbrsuchern so angenehm wie möglich zu gestallen. Sogar der Eingang von Silbermiene wurde besser gesetzt. Ich dachte noch: Heißt wohl das diese alte Bahn noch längere Zeit im Park bleiben wird. Dabei stand sicher schon zur dieser Zeit fest, das Silbermiene "PLATZ" für neues schaffen wird. Die alte Silbermine bin ich nochmal gefahren. Ich tauere dem Ding in keinster weise nach. Weg damit! Sehr gute Entscheidung!
Desertieren wird hier sicherlich sehr viel "PLATZ" geschaffen. Der Berg von Silbermiene und der dazugehörige "Zeitrunnel" sowohl die gesamte Westernstadt wird viel "PLATZ" für neues schaffen. Hier werden wir großartiges erwarten dürfen. Vielleicht sogar eine neue (Achtung Spekulation) Darkride Achterbahn.

Insgesamt hat dich der Park in den letzten 10 Jahren völlig neu renoviert. Das Gesamtkonzept ist viel VIEL stimmiger geworden. Wahnsinnig tolle großaktaktionen wurden uns geliefert. Geldsummen ohne Ende wurden investiert. Das Wort PHANTASIaland bekommt hierdurch eine ganz neue Bedeutung.
Der Park ist der einzige Park in Deutschland der es schafft, jedenfalls mich, in einzigartige Welten zu entführen. Den Kurzurlaub perfekt zu machen und mich wieder Träumen lässt.

Vielen Dank dafür Phantasialand!!!

Zum Thema Mc Donalds Werbung.
Die Mc Donalds Filialen als Webefläche zu nutzen ist eine der klügelten und Inteligentesten Entscheidungen überhaupt vom Team Marketing im Phantasialand gewesen. Die Webungen laufen bei Mc Donalds rund um die Uhr. Viele Gäste sitzen beim essen und Staren auf die Flachbildschirme. Familien, Freunde kommen auf die Idee ins Phantasialand zu fahren und sprechen darüber. Denn hier hat man beim Essen zeit darüber zu sprechen. Desweiteren wird eine rießige Zielgruppe angesprochen, nicht nur Junge Menschen besuchen das Phantasialand. Bei Mc Donalds essen Menschen egal in welchem alter. Reisende z.B. Holländer Essen auf den Autobahnraststätten bei Mc Donalds. Die Werbung läuft Deutschlandweit (!).
Ich möchte im Übrigen nicht wissen was das Phantasialand an werbekosten aufbrigt und an Mc Donalds Jährlich bezahlt.
Ihr fragt euch warum keine anderen Parks Werbung bei Mc Donalds schaltet. Antwort: Exklusiv Vertrag! Das Phantasialand ist doch nicht dumm! Sicherlich zählen sie mehr für die Werbung, damit nur Ihre Werbung ausgestrahlt wird.

Der Park wird immer besser und besser!

Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die Besuche!

Liebe Grüße!!!