Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Bei aller Liebe zu Six Flags..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 115
Beitrag Nr. 115, 0 Antworten
SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
Bei aller Liebe zu Six Flags...
03-Sep-02, 17:45 Uhr ()
...gibt es doch eine Sache, die mir ziemlich gehörig auf den S*ck geht:

Warum um Gottes Willen nennen die eigentlich alle Attraktionen gleich?

Es bringt doch eigentlich nur Nachteile, wenn in jedem Six-Flags-Park Attraktionen mit Namen wie "Batman", "Riddler's Revenge", "Superman" usw. stehen, es sich dabei aber um völlig unterschiedliche Attraktionen handelt. Es muss doch den "PR-Strategen" (in Anführungszeichen, da man anscheinend keine hat bei Six Flags) der Parkverwaltung klar sein, dass nur Attraktionen, die einen weltweit einzigartigen Namen haben, sich PR-technisch bewähren können (z.B. durch Mundpropaganda a'la "ich fand Superman geil"...toll! Das sagt doch absolut gar nix aus, denn es gibt dutzende Superman-Bahnen von Flying & Floorless Coaster bis Freefall-Coaster oder wie das Teil im SFMM heißt. Und wenn es nix aussagt, macht es auch keine Werbung für einen bestimmten Park, es ist also unklug bis dämlich so einen Namen auszuwählen!).

Immerhin scheinen auch andere Parks wenig von PR zu verstehen, wie z.B. unser allerliebster Heide-Park mit "Colossos", was es wohl auch schon irgendwo gibt (oder täusche ich mich da?) und der britische Thorpe-Park mit Colossus.

Positiv auffallen tun dagegen die Parks der Anheuser-Busch-Gruppe mit genialen Namen wie "Alpengeist", "Apollo's Chariot" usw. Sowas prägt sich viel besser ein, da ein weltweites Unikat.

Ehrlich, mir treibt es jedesmal die Tränen in die Augen, wenn ich lesen muss, wie die neuen Coaster in den Six-Flags-Parks heißen (zuletzt: Goliath in SFH). Da muss doch mehr Kreativität drin sein! Aber ich befürchte, dass sich da nicht viel ändert...also der nächste geile Coaster mit stumpfsinnigem Namen kommt bestimmt! CU in SFB or WBMW 2003!

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Bei aller Liebe zu Six Flags..., SoftwareFailure, 03-Sep-02, 17:45 Uhr, (0)
   Find ich auch, edvart, 03-Sep-02, 18:25 Uhr, (1)
      RE: Find ich auch, Tomsc, 03-Sep-02, 18:42 Uhr, (2)
   RE: Bei aller Liebe zu Six Flags..., vanOrton, 03-Sep-02, 18:59 Uhr, (3)
      RE: Bei aller Liebe zu Six Flags..., Georges, 03-Sep-02, 21:34 Uhr, (4)
          Bei aller Liebe zu Time Warner..., ALeXX, 03-Sep-02, 22:22 Uhr, (6)
              Oben und unten, Tejay, 04-Sep-02, 19:12 Uhr, (9)
      RE: Bei aller Liebe zu Six Flags..., Cypher, 03-Sep-02, 21:37 Uhr, (5)
          RE: Bei aller Liebe zu Six Flags..., Mat, 04-Sep-02, 20:52 Uhr, (10)
   RE: Bei aller Liebe zu Six Flags..., Coasterboy, 04-Sep-02, 16:02 Uhr, (7)
   Einzugsgebiete, Tejay, 04-Sep-02, 19:02 Uhr, (8)
      RE: Einzugsgebiete, flightsurf, 04-Sep-02, 22:56 Uhr, (11)
      RE: Einzugsgebiete, SoftwareFailure, 05-Sep-02, 00:24 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum