Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Project Arcade"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9557
Beitrag Nr. 9557, 9 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
9. 1986
27-Feb-15, 01:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
1986
Jahr der Katastrophen


vlnr und vonu: Arkanoid, Bubble Bobble, Outrun, Rolling Thunder

1986 kann ich sofort wie aus der Pistole geschossen: Tschernobyl. Challenger. Iran-Contra-Affäre.Glasnost&Perestroika. Und auch die Arcadeautomaten musste ich nicht lange suchen: Arkanoid. Bubble Bobble. Outrun. Rolling Thunder.

Schauen wir uns die Automaten an (ihr merkt, die Texte werden länger, weil ich mittlerweile 11 Jahre alt bin, immer noch überall an Automaten komme, und immer mehr zum Zocker mutiere). Arkanoid hat wahrscheinlich jeder, der jemals mehr als Solitair gespielt hat, selber gespielt. Als Breakout, oder wie die ganzen Derivate und Clone alle heißen. Im Prinzip ein aufgepepptes Pong für einen Spieler - ganze 14 Jahre nach dem Erstauftritt von Paddle und Ball.

Bubble Bobble ist so ein richtiges "aaaaawwww" bei mir. Ich kann die Musik immer noch vorwärts und rückwärts pfeifen und sie macht mir immer noch sofort eine gute Laune. Diesen Automaten habe ich ausführlichst bespielt, stand er doch bei uns in Oberhausen im Südbad in der Milchbar. Eine Mark = 2 Spiele. Ein Daddeltraum. Jeden Dienstag nach zwei Stunden Schwimmen im Sportunterricht.

Outrun. Gefühlt überall da zu spielen, wo Platz dafür war. In mäßig gut als Standupright-Automat und langweilig - in super toll mit der dicken Karre zum reinsetzen und dem Gehirnwegblassound. Eigentlich verstehe ich bis heute nicht, warum ich nie einen Führerschein gemacht habe „wink“-Emoticon

Last not least ein nicht ganz so bekannter Automat (eigentlich hätte ich auch laut der KLOV Rampage auswählen müssen - aber von der weiche ich ja ständig ab) der bei uns in der besagten Frittenbude den Ghost'n'Goblins abgelöst hat. Riesige, großartig animierte Sprites in James Bond-Atmosphäre. Hatte ich gerade endlich beschlossen nie wieder Geld in einen Frittenbudenautomaten zu werfen (s. Ghost'n'Goblins) steht plötzlich dieses Prachtstück da. Und wieder einmal heißt es: Ade, Taschengeld....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Project Arcade, MarcelR, 27-Feb-15, 00:24 Uhr, (0)
   Die 1970er Jahre, MarcelR, 27-Feb-15, 00:27 Uhr, (1)
   1980, MarcelR, 27-Feb-15, 00:29 Uhr, (2)
   1981, MarcelR, 27-Feb-15, 00:31 Uhr, (3)
   1982, MarcelR, 27-Feb-15, 00:34 Uhr, (4)
   Intermezzo 1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:42 Uhr, (5)
   1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:48 Uhr, (6)
   1984, MarcelR, 27-Feb-15, 00:52 Uhr, (7)
      RE: 1984, MarcelR, 27-Feb-15, 14:32 Uhr, (13)
   1985, MarcelR, 27-Feb-15, 00:59 Uhr, (8)
  1986, MarcelR, 27-Feb-15, 01:02 Uhr, (9)
   *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 01:04 Uhr, (10)
      RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, Salto, 27-Feb-15, 13:15 Uhr, (11)
          RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 14:28 Uhr, (12)
   1987, MarcelR, 27-Feb-15, 18:51 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum