Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Project Arcade"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9557
Beitrag Nr. 9557, 8 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
8. 1985
27-Feb-15, 00:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
1985
Eingebrannt!


vlnr und vonu: Gauntlet, Hang-on, Paperboy, Ghost'n'Goblins

In diesem Jahr brennt sich die Katastrophe im Brüsseler Heyselstadion tief in das Gedächtnis aller Fußballfans.

In die Bildschirme der verschiedenen Arcade-Automaten brennen sich die Bilder von Gauntlet, Hang-On, Paperboy und Ghost'n'Goblins. Hang-On möge dabei für die neuen SEGA SuperScaler Spiele gelten, wie etwa auch das im gleichen Jahr erschienene und in meinen derzeitigen Top4 nicht vorkommende Space Harrier (und wie fand ich das toll!)

Hang-On ist insofern bemerkenswert, als das man bei diesem Spiel tatsächlich Motorradfahren kann: Man setzt sich auf ein hydraulisch gesteuertes Bike und rast los. Ich weiß noch, wie sehr mich die schwere Anlage damals als Kind fasziniert hat.

Gauntlet und Paperboy sind wahrscheinlich auch ohne Erklärungen klar - aber zu Ghost'n'Goblins möchte ich noch etwas sagen: AAAAAaaargGGH!

Wahrscheinlich das mit Abstand schwerste und unfairste Spiel aller Zeiten hat mich regelmäßig mein Wochentaschengeld gekostet - zumindest den Teil, der nach dem YPS-Heft noch übrig blieb. Dieser verfluchte Drecksautomat stand bei uns in der Pommesbude und hat mir das Geld aus der Tasche gesaugt. Noch heute, also zB eben noch beim Daddeln ist und bleibt AAAAAaaargGGH der Ausruf schlechthin. Eine wahre HASSliebe! „wink“-Emoticon

Dennoch ist Ghost'n'Goblins bei mir mir "top of the bill"!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Project Arcade, MarcelR, 27-Feb-15, 00:24 Uhr, (0)
   Die 1970er Jahre, MarcelR, 27-Feb-15, 00:27 Uhr, (1)
   1980, MarcelR, 27-Feb-15, 00:29 Uhr, (2)
   1981, MarcelR, 27-Feb-15, 00:31 Uhr, (3)
   1982, MarcelR, 27-Feb-15, 00:34 Uhr, (4)
   Intermezzo 1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:42 Uhr, (5)
   1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:48 Uhr, (6)
   1984, MarcelR, 27-Feb-15, 00:52 Uhr, (7)
      RE: 1984, MarcelR, 27-Feb-15, 14:32 Uhr, (13)
  1985, MarcelR, 27-Feb-15, 00:59 Uhr, (8)
   1986, MarcelR, 27-Feb-15, 01:02 Uhr, (9)
   *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 01:04 Uhr, (10)
      RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, Salto, 27-Feb-15, 13:15 Uhr, (11)
          RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 14:28 Uhr, (12)
   1987, MarcelR, 27-Feb-15, 18:51 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum