Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 332
Beitrag Nr. 332, 10 Antworten
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
10. RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002)
04-Sep-02, 22:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Letzte Bearbeitung am
>04-Sep-02 um 20:29 Uhr ()

>Hallo Turgut,
>
>erstmal Hallo und Gratulation zu deiner Pilgerfahrt. Ein
>paar Kommentare möchte ich zu dem hier gelesenen beifügen.
>
>Statt Button würde ich in Zukunft das Wort Sticker nutzen.
>Ein Button ist eher ein Blechschild mit einer Nadel auf der
>Rückseite, Sticker ist da schon treffenderer.
>

Da hast du wohl recht. *In Zukunft nur noch Begriff "Sticker" benutz*
Aber schon klar: MAs, die schon eh kein Englisch können, haben da wenig Interpretationsfreiheiten in gewissen Begrifflichkeiten
Aber ich hab auch mit meinen Fingern parallel das Kareé eines Buttons in der Luft nachgemalt...von daher

>Radja River
>Ich hatte mich bereits tierisch auf Radja River gefreut und
>war erschrocken, wie man den Ride so degradiert hatte (kein
>Wasserfall, kein Wellenbecken, keine Düsen am Schluss
>..boring). Immerhin gab es an den Kassen morgens ein Schild,

So ging es mir wohl auch. 30 Min. Wartezeit und ich hätte dieses Manko etwas bitter verschmerzen können. Aber 60-70 Minuten warten...danach ist man schon etwas verärgert...aber gut: Dafür kann der Park nichts, wohl aber für die miese Auslastung der Boote.


>dass Radja und Screamer nicht in Betrieb seien. Daraus
>wurden im Park: Buzzsaw=Screamer und Palais du Genie.
>Eigentlich schade um letzteres, da ich mir dieses genauer
>anschauen wollte (Um Top Spins mache ich eh einen grossen
>Bogen, bin ich wohl schon zu alt für).

Diese Eingangstafeln kenne ich.
Vampire lief dann nachher doch noch. Abgesehen davon, daß die MAs, die mir gesagt haben "Pardon do you speak english ?" (die einzigen , die im Park Englisch sprachen), sehr unfreundlich (mit Wegdrücken auf Brust) mir verdeutlichen wollten: "NO trespass, perhaps afternoon."
Nicht gerade freundlich...

>
>Aqualibi
>Das Schwimmbad und seine Rutschen sind immer noch das
>Highlight. Dennoch frage ich mich, warum man dort nicht mal
>in bessere Duschen investiert.
>

Da war ich leider nicht wegen des Aufpreises. Im Nachhinein vermutlich schade.

>Mitarbeiter
>Ich hatte ein sehr positives Erlebnis morgens bei der
>Turbine. Kurz nach Öffnen der Anlage stand ich in dem
>fürchterlichen Schlauch von Wartebereich kurz vor dem
>Eingang zur Station, zweimal fiel die komplette Lichtanlage
>für ca. ne Minute aus und es roch nach Strom. Ein Kurzer
>kommt wohl selten allein. Auf jeden Fall stand ich in der
>Q-line dann als Erster zum Zugang für die nächste Fahrt, und
>als die Mitarbeiterin das Drehkreuz freigab, lächelte sie
>mich an und wünschte mir einen "Bonjour, monsieur!". Sehr
>positiv, so sollte es sein.
>An anderen Stellen dann aber auch gelangweilte Schülerinnen
>(Abends bei Dalton Terror (im Kabinanhäuschen sitzend, och
>is ja eh gleich Feierabend, Knöpfchen drücken, Schwätzchen
>halten, Huch, da sin d die Gondeln ja schon wieder unten und
>ich habe das Drehkreuz noch gar nicht für die nächsten
>Mitfahrer bedient, also mal gelangweilt aus dem wohligen
>Kabuff raus und ran an die wartende Meute).
>Schlimmer noch beim Eingang, wo die Fotografen der "Meet the
>Characters" beim Fotografieren einfach zum Anpeilen des
>Motivs rückwärts gehen und dabei andere passierende Gäste
>teilweise heftig anrempeln OHNE sich dafür zu entschuldigen.
>

Diese gelangweilten MAs führten eben zu erwähnten miesen Wagenauslastungen. Irgendwann merken die dann (nach einem wirklich gradiosen Tiefschlaf): "Ach ich lotse dann doch wieder einige Individualisten in die Boote".


>Preise
>Hier greift bei mir die negative ESP-Mentalität. Na ja, was
>heute nicht läuft, klappt vielleicht beim nächsten Mal. Wer
>für SFB 28 Euro Eintritt zahlt, wird sich ein zweites Mal
>hoffentlich gründlich überlegen. Ich kenne die Lohnstruktur
>in Belgien nicht, jedoch blieb für mich festzustellen, dass
>die vier Batterien, die ich im nahen Carrefour-Supermarkt
>für mehr als fünf Euro kaufte und auch das Essen im Park (es
>gab Pommes Frites und einen Salat-Pastete-Teller für
>zusammen 8 Euro) als absolut überteuert daherkamen. Bei
>einem Wiederkommen wird es ne Kühlbox im Auto mit Leckereien
>geben. Wahrscheinlich macht das bereits der Grossteil der
>Besucher (zumal man ohnehin wegen der Badesachen zum Auto
>pendelt), so dass über den hohen Eintrittspreis der
>villeicht mangelnde Konsum beim Essen ausgeglichen wird.
>Die Qualität des Essens möchte ich hier nicht kritisieren,
>jedoch den dafür zu zahlenden Preis.
>

Wenn man nichts ißt, ist es auch in Ordnung. Das weiss ich ja für das nächste Mal, das es ja nicht geben wird. :-D
Ach doch, da gab es ja so etwas mit dem namen Titan. Da ich ja Exp.GeForce und Goliath-addicted bin, werden die mich wieder mindestens einmal kriegen. So läuft das Geschäft

>Verfall, Verfall
>Einige der alten Walibi-Attraktionen sind ja schon länger
>oder bereits seit diesem Jahr geschlossen (Licorne, Ali
>Baba), so dass die Originalität des Ursprungsparks
>schwindet. Tornado habe ich beim letzten Besuch erst gar
>nicht besucht. Schüttel, Rüttel, einmal für die Statistik
>(was there, did it, o.K.) und das war's.

Wir waren zum ersten Mal da und ich muß auch sagen, daß man das für die Biographie aufheben kann. Ein zweites Mal wird der Coaster mich nicht sehen (zumal die Warteschlange für solch einen alten unwichtigen Schinken recht groß war).
Das Grundstück sollte man sich nun mal vor Augen halten und vermutlich den alten Coaster abreißen. Ich weiß nicht, ob es Leute gibt, die aus nostalgischen Gründen diesen Coaster unbedingt noch sehen wollen. Alte Singles von "Edelweiss" sind heute auch wertlos, alte Singles von R.E.M. aber heißbegehrt.
Coaster von der Stange haben auch nunmal keinen Klassikerwert.


>
>Turbine ist schon etwas herausragenderer Natur. Mit den 500
>Toten liegst du zwar hoffentlich weit entfernt von der
>Realität, aber Scirocco, so wie die Anlage früher hiess, ist
>ein Schwarzkopf-Shuttle Coaster, der einst im August 1997
>(Diana's Schicksalsmonat) seine DIenste versagte, und
>mangels Schwung im Looping-Element im Kopfstand zum
>Stillstand kam, und seine Fahrgäste über eine Stunde in
>einer gelinde gesagt unangenehmen Position verharren liess.
>Dementsprechend solte man immer etwas Respekt mitbringen,
>wenn man die Turbine besteigt. Hier mag ein Gesperrt-Sein
>und Warten der Anlage des öfteren nicht von ungefähr kommen.
>Wenn du mehr über die Fahrweise dieses Coasters erfahren
>möchtest, schaue dir doch einfach die Bilder auf der Seite
>Schawarzkopf Coaster an, die du über den Quicklink oben
>links aufrufen kannst.
>

Vielen Dank für die schönen Infos! Das wußte ich alles nicht. Wie kann man jedoch lebend eine Stunde über Kopf aushalten ? Das Blut muß sich doch bereits ein Wohnzimmer im Kopf der Opfer aufgebaut haben. Oder liege ich da falsch ?

>Postkarten über den Park
>Ich fand keine.
>

ich suchte erst keine, auch besser so. Sonst hätte ich noch einen Punkt.

>Sprache
>Englisch halte ich für einen Six Flags Park und für Personal
>eines Verkaufsshops für notwendig. Wenn das Personal die
>Sprache und somit die Wünsche eines Kunden nicht verstehen
>kann, so sollte es dahingehend geschult werden, jemanden zu
>kontaktieren, der Hilfe (und Englisch)anbieten kann.
>

Genau das verstand ich ja auch nicht.
Ich weiß auch nicht, welche spezielle Philosophie das SFB verfolgt. Es kommen schließlich genug Leute von außerhalb in den Park.

>Ausfahrt
>Ich HASSE es, bei drei Ausfahrten (wobei unsere als
>Jeton-Ausfahrt gekennzeichnet ist) hinter drei Autos eine
>fünfminütige Zwangspause machen zu müssen, weil alle drei
>Fahrer vor uns KEINE Jetons gekauft haben, und alle diese
>Fahrer ein Streitgespräch mit dem überforderten gereizten
>Schrankenwärter führen. Sorry, das würde selbst einen
>optimal verlaufenen Tag vermiesen, da ist für SFB absoluter
>Handlungsbedarf. Für 5 Euro Parkgebühr erwarte ich eine
>bessere Abfertigung.

Das hatte ich ja ganz vergessen und du hast Recht:
Wir haben echt lange auf der Stelle gewartet...und als ich einen Blick nach vorne riskierte, sah ich, wie ein Fahrer mit einem MA an der Schranke diskutierte. Und er diskutierte, er redete nicht, nein, es schien wirklich eine DISKUSSION zu sein.

>
>Fazit
>There has to be something extremely good to make me come
>back next year.

Zum Beispiel leider Gottes Titan

Gruß turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), peterbourbon, 04-Sep-02, 01:00 Uhr, (0)
   RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), Tomsc, 04-Sep-02, 10:44 Uhr, (1)
   RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), koi, 04-Sep-02, 10:55 Uhr, (2)
      RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), Tomsc, 04-Sep-02, 11:44 Uhr, (3)
          RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), koi, 04-Sep-02, 11:56 Uhr, (5)
              Alles in allem, peterbourbon, 04-Sep-02, 12:12 Uhr, (6)
                  RE: Alles in allem, Pelle, 04-Sep-02, 12:22 Uhr, (7)
                      RE: Alles in allem, peterbourbon, 04-Sep-02, 12:34 Uhr, (8)
      RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), peterbourbon, 04-Sep-02, 11:54 Uhr, (4)
          RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), Tejay, 04-Sep-02, 20:22 Uhr, (9)
             RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), peterbourbon, 04-Sep-02, 22:18 Uhr, (10)
   RE: Six Flags Belgium Kritik (Fr, 30.08.2002), BabyTeffan, 05-Sep-02, 00:29 Uhr, (11)
      das ist ja nicht das einzige, peterbourbon, 05-Sep-02, 11:14 Uhr, (12)
          RE: das ist ja nicht das einzige, SFCoasterboy, 05-Sep-02, 12:47 Uhr, (13)
          Baden im Aqualibi, Tejay, 05-Sep-02, 14:33 Uhr, (14)
              RE: Baden im Aqualibi, peterbourbon, 05-Sep-02, 15:35 Uhr, (15)
              RE: Baden im Aqualibi, Pelle, 05-Sep-02, 16:37 Uhr, (16)
                  Kontrolle?, Tejay, 05-Sep-02, 18:57 Uhr, (17)
                      RE: Kontrolle?, peterbourbon, 05-Sep-02, 20:02 Uhr, (18)
   2 Mann in einem 12er-Boot....Schlechte Parks brauchen Kritik...., wunderland, 06-Sep-02, 17:10 Uhr, (19)
      RE: 2 Mann in einem 12er-Boot....Schlechte Parks brauchen Kritik...., Pelle, 06-Sep-02, 18:30 Uhr, (20)
          Kritik-Richtung, Tejay, 07-Sep-02, 09:01 Uhr, (21)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum