Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Schwitzende Hände"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9626
Beitrag Nr. 9626
Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Schwitzende Hände
28-Mai-18, 18:13 Uhr ()
So, dann wollen wir doch mal testen, ob noch ein wenig Community da ist

Ich habe folgendes Problem, schon seit Jahrzehnten. Ich habe Hyperhidrose. Das bedeutet chronisch starkes Schwitzen, meistens vornehmlich an Händen und Füßen. Ich bin damit aufgewachsen, ist also auch in meiner Empfindung normal. Viel barfuss Laufen hilft an den Füßen bei mir. Beim Training tun natürlich Kraftsporthandschuhe ihren Dienst.

Aber: Beim Gaming natürlich nicht. Da nervt es dann schon, wenn man bei einer anstrengenden und aufeibenden Spiele-Session auf Maus oder Joypad "rumschwimmt". Anderen Leuten das klatschnasse Pad in die Hand drücken "Du bist dran" ist natürlich auch nicht so gut

Wir gesagt habe ich das Thema schon ewig. Kam aber letztens drauf, dass es Gamer-Handschuhe gibt, aber wohl doch eher nicht für diesen Zweck, der Schweißverarbeitung. Salben oder Deos möchte ich ehrlich gesagt nicht benutzen, denn die haben alle gemeinsam, dass die meine Poren mit allerlei Aluminium-Verbindungen verstopfen wollen. Das ist keine dauerhafte Lösung.

Daher fand ich die Idee mit den Handschuhen durchaus charmant. Es gibt ja viele Stoffe, die Schweiß nach außen treiben und dort verdunsten lassen. Die ganze Funktionswäsche von Radfahrern etc. beruht ja darauf. Aber ich habe noch keine Handschuhe gesehen, die das vor allem auf der Innenhandfläche machen (da ist bei Radfahrern eher Leder und Grip-Zeug, also eher schweißförderlich).

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sogar Handschuhe empfehlen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Schwitzende Hände, Kengadmin, 28-Mai-18, 18:13 Uhr, (0)
  RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 28-Mai-18, 18:46 Uhr, (1)
     RE: Schwitzende Hände, Kengadmin, 28-Mai-18, 19:33 Uhr, (2)
         RE: Schwitzende Hände, Alexadmin, 29-Mai-18, 01:50 Uhr, (4)
         RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 29-Mai-18, 05:56 Uhr, (5)
     RE: Schwitzende Hände, Christian Ahuis, 29-Mai-18, 09:54 Uhr, (7)
         RE: Schwitzende Hände, Smoerfadmin, 30-Mai-18, 06:38 Uhr, (10)
  RE: Schwitzende Hände, michael86, 28-Mai-18, 20:18 Uhr, (3)
     RE: Schwitzende Hände, Salto, 29-Mai-18, 09:22 Uhr, (6)
         RE: Schwitzende Hände, McMac83, 29-Mai-18, 21:20 Uhr, (8)
             RE: Schwitzende Hände, michael86, 30-Mai-18, 15:08 Uhr, (12)
  RE: Schwitzende Hände, SoftwareFailure, 29-Mai-18, 23:24 Uhr, (9)
     RE: Schwitzende Hände, Metaltubbie, 01-Jun-18, 14:01 Uhr, (13)
  RE: Schwitzende Hände, Brother of fun, 30-Mai-18, 12:32 Uhr, (11)
  RE: Schwitzende Hände, Pete, 01-Jun-18, 22:26 Uhr, (14)
  RE: Schwitzende Hände, Salto, 25-Jun-18, 13:50 Uhr, (15)
  RE: Schwitzende Hände, Kengadmin, 06-Sep-18, 09:01 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6097 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
1. RE: Schwitzende Hände
28-Mai-18, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zu deiner Anfrage hab ich keine Idee, aber hierzu hätte ich einen Wunsch:

> Beim Training tun natürlich Kraftsporthandschuhe ihren Dienst.

Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen


Liebe Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
2. RE: Schwitzende Hände
28-Mai-18, 19:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen

Reden wir mal 2019 drüber. Ich hatte da ein Motivationsproblem in den letzten Jahren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6254 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
4. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 01:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Flausch trägt ja auch auf.

Glashaus,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6097 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
5. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 05:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich hab mir das für Donnerstag in 2019 notiert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3248 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
7. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen

Bin dafür.. und ein Foto von Dir Smoerf!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6097 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
10. RE: Schwitzende Hände
30-Mai-18, 06:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Spontan kann ich nur ein Bild von vor zwei Jahren aus Orlando anbieten. Neuere sind derzeit Mangelware.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
3. RE: Schwitzende Hände
28-Mai-18, 20:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab keine Erfahrung mit starken Schweiß auf den Händen, allerdings hätte ich eine Idee, die dir event. helfen könnte:

Laufhandschuhe. Die bestehen aus dem selben Material als wie die Laufbekleidung, die transportiert ja Feuchtigkeit nach außen...
Radhandschuhe denke ich sind aufgrund der verstärkten innenseite jetzt weniger geeignet.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie sich das mit wärme und so verhält...,
die hab ich im Winter zum Laufen an: http://www.skinfit.eu/at/de/products/09563.html , die Hände sind eigentlich immer trochen...


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto


 

584 Beiträge
 
eMail senden Salto Private Nachricht senden an Salto Freundesliste
6. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 09:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Der Sinn dieser Handschuhe ist ja, dass sie auskühlende Fingerspitzen verhindern sollen und somit jeglicher, für Gamer notwendigen Haptik, im Weg stehen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
440 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
8. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Die Fingerspitzen kann man ja abschneiden! Ein Versuch wäre es wert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1312 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
12. RE: Schwitzende Hände
30-Mai-18, 15:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich bin zwar kein gamer, kann aber mit den Handschuhen iPad und iPhone ohne Probleme bedienen. Das Material ist Schweißtransporter...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1836 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
9. RE: Schwitzende Hände
29-Mai-18, 23:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Keine Ahnung, worum es hier geht, wollte nur sagen, dass ich auch noch da bin

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
630 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
13. RE: Schwitzende Hände
01-Jun-18, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Dito.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

584 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
11. RE: Schwitzende Hände
30-Mai-18, 12:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>So, dann wollen wir doch mal testen, ob noch ein wenig Community da ist

Hallo Keng!

Leider kann ich Dir nicht bei Deinem Problem helfen.

Wollte aber zumindest auch ein Lebenszeichen geben

Still there


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1556 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
14. RE: Schwitzende Hände
01-Jun-18, 22:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Keng!

Puder wäre auch ne Möglichkeit, ohne dass man sich die Poren mit Aluminium vollkleistert. Alternativ Sweatosan Tabletten? Schwören auch viele drauf.

Lieben Gruß!

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto


 

584 Beiträge
 
eMail senden Salto Private Nachricht senden an Salto Freundesliste
15. RE: Schwitzende Hände
25-Jun-18, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,

hör Dir mal aus der DLF Mediathek den kurzen Beitrag zu Botox vom 19.06. von Mirko Smilijanic an. Schon klar, mit Botox verbindet man ein völlig anderes Einsatzgebiet, aber im Beitrag wird von der Ärztin auch ganz kurz von Botox als Therapeutikum bei übermäßigem Schwitzen eingegangen. Und da der DLF ja nicht unbedingt als reißerisches Medium bekannt ist lohnt es sich für Dich evtl. dem mal nach zu gehen.

Klick!

Vielleicht nützt es ja (falls Du nicht ohnehin schon davon wusstest).

Grüße
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9112 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
16. RE: Schwitzende Hände
06-Sep-18, 09:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sooooo, erstmal sorry für das späte Antworten und vielen Dank für die Anregungen!

In der Hitze des Sommers hätte wahrscheinlich sowieso keine Lösung genutzt.

Ich habe mir mal bei Engelbert-Straus eine Auswahl aus drei verschiedenen dünnen Arbeitshandschuhen bestellt, die geeignet aussahen. Ich werde berichten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum