Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9626
#0, Schwitzende Hände
Geschrieben von Keng am 28-Mai-18 um 18:13 Uhr
So, dann wollen wir doch mal testen, ob noch ein wenig Community da ist

Ich habe folgendes Problem, schon seit Jahrzehnten. Ich habe Hyperhidrose. Das bedeutet chronisch starkes Schwitzen, meistens vornehmlich an Händen und Füßen. Ich bin damit aufgewachsen, ist also auch in meiner Empfindung normal. Viel barfuss Laufen hilft an den Füßen bei mir. Beim Training tun natürlich Kraftsporthandschuhe ihren Dienst.

Aber: Beim Gaming natürlich nicht. Da nervt es dann schon, wenn man bei einer anstrengenden und aufeibenden Spiele-Session auf Maus oder Joypad "rumschwimmt". Anderen Leuten das klatschnasse Pad in die Hand drücken "Du bist dran" ist natürlich auch nicht so gut

Wir gesagt habe ich das Thema schon ewig. Kam aber letztens drauf, dass es Gamer-Handschuhe gibt, aber wohl doch eher nicht für diesen Zweck, der Schweißverarbeitung. Salben oder Deos möchte ich ehrlich gesagt nicht benutzen, denn die haben alle gemeinsam, dass die meine Poren mit allerlei Aluminium-Verbindungen verstopfen wollen. Das ist keine dauerhafte Lösung.

Daher fand ich die Idee mit den Handschuhen durchaus charmant. Es gibt ja viele Stoffe, die Schweiß nach außen treiben und dort verdunsten lassen. Die ganze Funktionswäsche von Radfahrern etc. beruht ja darauf. Aber ich habe noch keine Handschuhe gesehen, die das vor allem auf der Innenhandfläche machen (da ist bei Radfahrern eher Leder und Grip-Zeug, also eher schweißförderlich).

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sogar Handschuhe empfehlen?


#1, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Smoerf am 28-Mai-18 um 18:46 Uhr

Zu deiner Anfrage hab ich keine Idee, aber hierzu hätte ich einen Wunsch:

> Beim Training tun natürlich Kraftsporthandschuhe ihren Dienst.

Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen


Liebe Grüße


#2, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Keng am 28-Mai-18 um 19:33 Uhr

>Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen

Reden wir mal 2019 drüber. Ich hatte da ein Motivationsproblem in den letzten Jahren


#4, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Alex am 29-Mai-18 um 01:50 Uhr

Flausch trägt ja auch auf.

Glashaus,
Alex


#5, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Smoerf am 29-Mai-18 um 05:56 Uhr

Ich hab mir das für Donnerstag in 2019 notiert

#7, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Christian Ahuis am 29-Mai-18 um 09:54 Uhr


>Ich mag ein Foto von Keng_2018 sehen

Bin dafür.. und ein Foto von Dir Smoerf!


#10, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Smoerf am 30-Mai-18 um 06:38 Uhr

Spontan kann ich nur ein Bild von vor zwei Jahren aus Orlando anbieten. Neuere sind derzeit Mangelware.


#3, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von michael86 am 28-Mai-18 um 20:18 Uhr

Ich hab keine Erfahrung mit starken Schweiß auf den Händen, allerdings hätte ich eine Idee, die dir event. helfen könnte:

Laufhandschuhe. Die bestehen aus dem selben Material als wie die Laufbekleidung, die transportiert ja Feuchtigkeit nach außen...
Radhandschuhe denke ich sind aufgrund der verstärkten innenseite jetzt weniger geeignet.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie sich das mit wärme und so verhält...,
die hab ich im Winter zum Laufen an: http://www.skinfit.eu/at/de/products/09563.html , die Hände sind eigentlich immer trochen...


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#6, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Salto am 29-Mai-18 um 09:22 Uhr

Der Sinn dieser Handschuhe ist ja, dass sie auskühlende Fingerspitzen verhindern sollen und somit jeglicher, für Gamer notwendigen Haptik, im Weg stehen...

#8, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von McMac83 am 29-Mai-18 um 21:20 Uhr

Die Fingerspitzen kann man ja abschneiden! Ein Versuch wäre es wert.

#12, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von michael86 am 30-Mai-18 um 15:08 Uhr

Ich bin zwar kein gamer, kann aber mit den Handschuhen iPad und iPhone ohne Probleme bedienen. Das Material ist Schweißtransporter...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#9, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Mai-18 um 23:24 Uhr

Keine Ahnung, worum es hier geht, wollte nur sagen, dass ich auch noch da bin

#13, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Metaltubbie am 01-Jun-18 um 14:01 Uhr

Dito.

#11, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Brother of fun am 30-Mai-18 um 12:32 Uhr

>So, dann wollen wir doch mal testen, ob noch ein wenig Community da ist

Hallo Keng!

Leider kann ich Dir nicht bei Deinem Problem helfen.

Wollte aber zumindest auch ein Lebenszeichen geben

Still there


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.


#14, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Pete am 01-Jun-18 um 22:26 Uhr

Hi Keng!

Puder wäre auch ne Möglichkeit, ohne dass man sich die Poren mit Aluminium vollkleistert. Alternativ Sweatosan Tabletten? Schwören auch viele drauf.

Lieben Gruß!


#15, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Salto am 25-Jun-18 um 13:50 Uhr

Moin,

hör Dir mal aus der DLF Mediathek den kurzen Beitrag zu Botox vom 19.06. von Mirko Smilijanic an. Schon klar, mit Botox verbindet man ein völlig anderes Einsatzgebiet, aber im Beitrag wird von der Ärztin auch ganz kurz von Botox als Therapeutikum bei übermäßigem Schwitzen eingegangen. Und da der DLF ja nicht unbedingt als reißerisches Medium bekannt ist lohnt es sich für Dich evtl. dem mal nach zu gehen.

Klick!

Vielleicht nützt es ja (falls Du nicht ohnehin schon davon wusstest).

Grüße
Olli


#16, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Keng am 06-Sep-18 um 09:01 Uhr

Sooooo, erstmal sorry für das späte Antworten und vielen Dank für die Anregungen!

In der Hitze des Sommers hätte wahrscheinlich sowieso keine Lösung genutzt.

Ich habe mir mal bei Engelbert-Straus eine Auswahl aus drei verschiedenen dünnen Arbeitshandschuhen bestellt, die geeignet aussahen. Ich werde berichten.


#17, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von BerndDasBrot am 15-Mai-23 um 09:39 Uhr

Und?

#18, RE: Schwitzende Hände
Geschrieben von Keng am 16-Mai-23 um 09:50 Uhr

>Und?

Das mit den Handschuhen war nix. Nicht ausreichend Gefühl in den Fingern. Aber mittlerweile habe ich das Razer Wolverine V2 Chroma, und die spezielle Oberfläche hat auch Grip, wenn ich geschwitzte Finger bekomme.

http://leenio.de -
Dein
Freizeitradio
-
GAM!NG IS NOT A
CRIME
-
http://kengslair.de
be part of it - we have
cookies!