Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "The D.I.Y Experience"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8511
Beitrag Nr. 8511
VT 340


 

2579 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
The D.I.Y Experience
04-Jul-19, 21:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Jul-19 um 22:08 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Jul-19 um 21:48 Uhr ()
Ich möchte alle herzlich zur D.I.Y Experience einladen!

Es handelt sich um meine Diplomarbeit an der Kunsthochschule für Medien in Köln und kann vom 10-14. Juli 2019 an der KHM beim öffentlichen Rundgang erlebt werden. (Prüfung ist am 8. wer also nur am 8. oder 9. kann, soll sich melden)

Das Thema des Rides ist: Do-It-Yourself! (Aber keine Angst, man muss nichts tun außer sitzen und zuhören)

Die Fahrgastträger und das komplette Konzept ist in den letzten drei Monaten in Eigenentwicklung entstanden.
Der PeopleMover kann eine Person umherfahren als auch um die eigene Achse drehen. Das fahrerlose Transportfahrzeug wird unsichtbar über Induktion in der Spur gehalten. Jedes Fahrzeug kommuniziert ständig über WLAN mit dem Computer und erhält Daten zur Fahrgeschwindigkeit als auch Drehung. Der Computer steuert auch sämtliche Deko-Elemente z.b eine Modelleisenbahn.

Dazu gibt es noch Text und Musik über Kopfhörer!

Der PeopleMover und sein Erfinder:

Momentan ist noch Baustelle:

Mission Control:

Für unsere Technik Freunde: Akkus, Elektronik, Sensoren und zwei Näherungsschalter um im Bahnhofsbereich Auffahrunfälle zu vermeiden!


TRAILER: https://vimeo.com/323265215 (Hier ist noch der Prototyp zu sehen)

Infos zum Rundgang: https://www.khm.de/rundgang_2019/

DevLog und mehr Bilder & Videos auf Instagram: https://www.instagram.com/nonpostrans/


Erscheint zahlreich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




The D.I.Y Experience, VT 340, 04-Jul-19, 21:48 Uhr, (0)
  RE: The D.I.Y Experience, schrottt, 14-Jul-19, 22:34 Uhr, (1)
     RE: The D.I.Y Experience, VT 340, 17-Jul-19, 12:18 Uhr, (2)
         RE: The D.I.Y Experience, VT 340, 04-Nov-19, 13:08 Uhr, (8)
  RE: The D.I.Y Experience, ralvi, 30-Jul-19, 22:44 Uhr, (3)
  RE: The D.I.Y Experience, VT 340, 21-Okt-19, 21:54 Uhr, (4)
     RE: The D.I.Y Experience, Kengadmin, 22-Okt-19, 08:37 Uhr, (5)
     RE: The D.I.Y Experience, schrottt, 22-Okt-19, 10:15 Uhr, (6)
         RE: The D.I.Y Experience, VT 340, 22-Okt-19, 13:16 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
504 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: The D.I.Y Experience
14-Jul-19, 22:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war heute da und war begeistert. Mit den Mitteln des Darkrides wurde in diesem weißen Raum ein... öhm... Brightride?

Inhaltlich interessant, wenn auch vermutlich viele Anspielungen besser versteht wer tiefer im Kunstbetrieb drin ist. Die Umsetzung war aber auch für den Laien ansprechend und gab Raum für Interpretation.

Technisch eindrucksvoll, kreative Selbstbaulösungen die in Präzision und Eleganz mancher Industrielösung das Wasser reichen können, Synchronizität der verschiedenen Komponenten (Aktoren, Audio, Video) makellos. Nach 5 Tagen Ausstellungsbetrieb waren keine (für uns sichtbaren) Ausfälle zu sehen.

Vielen Dank für das Gespräch und die Einblicke in den Hintergrund der Arbeit trotz Andrang und genug zu tun.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2579 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: The D.I.Y Experience
17-Jul-19, 12:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Schrott!

Schön dass Ihr mir und meiner Arbeit einen Besuch verpasst habt. War mir eine Ehre!
Es lieft tatsächlich recht rund, einige Fehler in der Programmierung die 1-2 x pro Tag zum Stillstand der Vehikel führen gilt es noch auszubügeln.
Falls ich das Ding noch mal irgendwo aufbaue, gebe ich bescheid. Jetzt wird erst mal abgebaut und eingelagert.

Am Ende war sogar noch jemand mit einer Drohne da und hat ein paar Aufnahmen gemacht:

https://www.instagram.com/p/Bz75-aHI_BC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2579 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
8. RE: The D.I.Y Experience
04-Nov-19, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Die Süddeutsche schreibt ein bisschen über meine Arbeit:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/festival-der-wald-im-oberstuebchen-1.4659129

Außerdem habe ich den Jury-Preis gewonnen. Nun werde ich mich weltweit auf Festivals bewerben, mal schauen was draus wird.

Schrott war wieder da und ist jetzt offizieller Fan!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ralvi

324 Beiträge
 
eMail senden ralvi Private Nachricht senden an ralvi Freundesliste ICQ
3. RE: The D.I.Y Experience
30-Jul-19, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade, verpasst, da gerade erst gelesen.

Spannenmdes Projekt.

Hoffentlich beim nächsten Mal.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2579 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: The D.I.Y Experience
21-Okt-19, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Meine Arbeit wurde zum lab30 Festival in Augsburg eingeladen!

http://www.lab30.de

VOM 24. BIS 27. OKTOBER 2019

Herkommen einsteigen und mitfahren!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9128 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
5. RE: The D.I.Y Experience
22-Okt-19, 08:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Meine Arbeit wurde zum lab30 Festival in Augsburg eingeladen!

Yay Glückwunsch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
504 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: The D.I.Y Experience
22-Okt-19, 10:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Herkommen einsteigen und mitfahren!

Wird gemacht, ich hoffe die Schlangen sind am Sonntag nicht zu lang.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2579 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: The D.I.Y Experience
22-Okt-19, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Du warst doch in Köln schon da! Und es wird vorerst nix neues geben. Genauso wie in Köln.

Bis Sonntag dann!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum