Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Parks mit ASR Breakdance"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8498
Beitrag Nr. 8498
SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
Parks mit ASR Breakdance
15-Nov-18, 19:24 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-18 um 19:25 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-18 um 19:25 Uhr ()
Hallo zusammen,

nachdem meine Tochter im diesjährigen Port Aventura Besuch ihren ersten Breakdance gefahren ist, habe ich gerade einen klaren Auftrag bekommen: „Papa ich möchte nochmal Breakdance fahren“. Da ich sie mit Ihren 3 Jahren nicht auf einen Kirmesbreaker lassen kann bzw. möchte. Eine wichtige Frage. In welchen Parks sind ASR Breaker zu finden? In Port Aventura reichten 1 Meter als Mindestgröße aus. Habe also Hoffnung noch andere ggf. nähere Breakdance zu finden, die sie schon fahren darf.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Parks mit ASR Breakdance, SFCoasterboy, 15-Nov-18, 19:24 Uhr, (0)
  RE: Parks mit ASR Breakdance, schrottt, 16-Nov-18, 11:04 Uhr, (1)
  RE: Parks mit ASR Breakdance, Tomsc, 19-Nov-18, 15:28 Uhr, (2)
     RE: Parks mit ASR Breakdance, Bimbino, 19-Nov-18, 18:02 Uhr, (3)
     RE: Parks mit ASR Breakdance, McEck, 21-Nov-18, 22:59 Uhr, (4)
     RE: Parks mit ASR Breakdance, Toby, 25-Nov-18, 00:41 Uhr, (6)
  RE: Parks mit ASR Breakdance, Christian Ahuis, 23-Nov-18, 11:56 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
484 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Parks mit ASR Breakdance
16-Nov-18, 11:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der im Heidepark ist sehr familienfreundlich in der Fahrt, aber ab 1,20 und 6 Jahren. Ich vermute drunter wird in Deutschland nichts zu finden sein.

Im Parque Warner gibt es einen, aber auch ab 1,20 ohne Altersbeschränkung (https://www.parquewarner.com/en/in-the-park/attractions/los-carros-de-la-mina)

Walibi Belgium bietet auch ab 1,20 was: https://www.walibi.be/en/attractions/thrills/spinning-vibe

Drouwenerzand sogar ab 80 Zentimetern: https://www.drouwenerzand.nl/de/freizeitpark/attraktionen/break-dance/

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4288 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
2. RE: Parks mit ASR Breakdance
19-Nov-18, 15:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Freizeitpark Plohn hat das Westernrodeo.
https://www.freizeitpark-plohn.de/de_DE/Themen/Attraktionen.html/show/Westernrodeo
Laut Website brauchts da nur einen Erwachsenen als Begleitungperson und keine Mindestgröße.

Interessanterweise ist mein Sohn dort den BigApple als allererste Achterbahn gefahren. Kurz darauf waren wir in Geiselwind, da durfte er den BigApple wegen eines Mindestalters von 3 Jahren nicht fahren. Genau das gleiche Model, sogar vom gleichen Hersteller. Ich weiss nicht ob sowas dann am Betreiber, am Bundesland oder am zuständigen TÜV liegt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
247 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
3. RE: Parks mit ASR Breakdance
19-Nov-18, 18:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Interessanterweise ist mein Sohn dort den BigApple als allererste Achterbahn gefahren.
>Kurz darauf waren wir in Geiselwind, da durfte er den BigApple wegen eines
>Mindestalters von 3 Jahren nicht fahren. Genau das gleiche Model, sogar vom gleichen
>Hersteller. Ich weiss nicht ob sowas dann am Betreiber, am Bundesland oder am
>zuständigen TÜV liegt.

Unterschiedliche TÜVs kommen durch aus zu anderen Ergebnissen.
Teilweise liegt es aber auch am Betreiber der bestimmte Dinge im Park vereinhaltlichen möchte. Oder manchmal gibt es auch bei den selben Modellen Feinheiten die dann manches beeinflussen. (z.B. Bügel)

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McEck
Mitglied seit 5-Jul-09
38 Beiträge
 
eMail senden McEck Private Nachricht senden an McEck Freundesliste
4. RE: Parks mit ASR Breakdance
21-Nov-18, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wobei gerade das Westernrodeo (für Breakdancer in Parks) eher schnelle und lange Fahrten macht. Da wäre der im Heidepark deutlicher kinderfreundlicher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
635 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
6. RE: Parks mit ASR Breakdance
25-Nov-18, 00:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Gibt es leider ganz oft und ist für die Kinder dann auch nicht nachvollziehbar, warum sie eine Achterbahn oder ein Fahrgeschäft in dem einen Park schon fahren dürfen und im nächsten nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3248 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
5. RE: Parks mit ASR Breakdance
23-Nov-18, 11:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wir hatten den ja früher im CentrO.PARK stehen. Der ist nun in Skandinavien im Skara Sommerland gelandet. Bei uns war er ab 1 m in Begleitung und ab 1,20 m ohne Begleitung vom TÜV eingestuft worden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum