Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8498
#0, Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von SFCoasterboy am 15-Nov-18 um 19:24 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-18 um 19:25 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-18 um 19:25 Uhr ()
Hallo zusammen,

nachdem meine Tochter im diesjährigen Port Aventura Besuch ihren ersten Breakdance gefahren ist, habe ich gerade einen klaren Auftrag bekommen: „Papa ich möchte nochmal Breakdance fahren“. Da ich sie mit Ihren 3 Jahren nicht auf einen Kirmesbreaker lassen kann bzw. möchte. Eine wichtige Frage. In welchen Parks sind ASR Breaker zu finden? In Port Aventura reichten 1 Meter als Mindestgröße aus. Habe also Hoffnung noch andere ggf. nähere Breakdance zu finden, die sie schon fahren darf.


#1, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von schrottt am 16-Nov-18 um 11:04 Uhr

Der im Heidepark ist sehr familienfreundlich in der Fahrt, aber ab 1,20 und 6 Jahren. Ich vermute drunter wird in Deutschland nichts zu finden sein.

Im Parque Warner gibt es einen, aber auch ab 1,20 ohne Altersbeschränkung (https://www.parquewarner.com/en/in-the-park/attractions/los-carros-de-la-mina)

Walibi Belgium bietet auch ab 1,20 was: https://www.walibi.be/en/attractions/thrills/spinning-vibe

Drouwenerzand sogar ab 80 Zentimetern: https://www.drouwenerzand.nl/de/freizeitpark/attraktionen/break-dance/


#2, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von Tomsc am 19-Nov-18 um 15:28 Uhr

Freizeitpark Plohn hat das Westernrodeo.
https://www.freizeitpark-plohn.de/de_DE/Themen/Attraktionen.html/show/Westernrodeo
Laut Website brauchts da nur einen Erwachsenen als Begleitungperson und keine Mindestgröße.

Interessanterweise ist mein Sohn dort den BigApple als allererste Achterbahn gefahren. Kurz darauf waren wir in Geiselwind, da durfte er den BigApple wegen eines Mindestalters von 3 Jahren nicht fahren. Genau das gleiche Model, sogar vom gleichen Hersteller. Ich weiss nicht ob sowas dann am Betreiber, am Bundesland oder am zuständigen TÜV liegt.


#3, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von Bimbino am 19-Nov-18 um 18:02 Uhr

>Interessanterweise ist mein Sohn dort den BigApple als allererste Achterbahn gefahren.
>Kurz darauf waren wir in Geiselwind, da durfte er den BigApple wegen eines
>Mindestalters von 3 Jahren nicht fahren. Genau das gleiche Model, sogar vom gleichen
>Hersteller. Ich weiss nicht ob sowas dann am Betreiber, am Bundesland oder am
>zuständigen TÜV liegt.

Unterschiedliche TÜVs kommen durch aus zu anderen Ergebnissen.
Teilweise liegt es aber auch am Betreiber der bestimmte Dinge im Park vereinhaltlichen möchte. Oder manchmal gibt es auch bei den selben Modellen Feinheiten die dann manches beeinflussen. (z.B. Bügel)


#4, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von McEck am 21-Nov-18 um 22:59 Uhr

Wobei gerade das Westernrodeo (für Breakdancer in Parks) eher schnelle und lange Fahrten macht. Da wäre der im Heidepark deutlicher kinderfreundlicher

#6, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von Toby am 25-Nov-18 um 00:41 Uhr

Gibt es leider ganz oft und ist für die Kinder dann auch nicht nachvollziehbar, warum sie eine Achterbahn oder ein Fahrgeschäft in dem einen Park schon fahren dürfen und im nächsten nicht.

#5, RE: Parks mit ASR Breakdance
Geschrieben von Christian Ahuis am 23-Nov-18 um 11:56 Uhr

Wir hatten den ja früher im CentrO.PARK stehen. Der ist nun in Skandinavien im Skara Sommerland gelandet. Bei uns war er ab 1 m in Begleitung und ab 1,20 m ohne Begleitung vom TÜV eingestuft worden.