Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8429
Beitrag Nr. 8429
jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
27-Sep-16, 13:52 Uhr ()
http://myterlegender.liseberg.se/?campname=MYTER-OCH-LEGENDER-LOKE&camplink=Bildspel

Braucht jemand einen gebrauchten Intamin Launched Coaster?
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, jwahl, 27-Sep-16, 13:52 Uhr, (0)
  RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, Bimbino, 27-Sep-16, 18:05 Uhr, (1)
  RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, Alexadmin, 28-Sep-16, 23:24 Uhr, (2)
  Animation Dive Coaster, jwahl, 15-Apr-17, 10:08 Uhr, (3)
  RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, jwahl, 10-Aug-18, 00:35 Uhr, (4)
     RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, Dr Loop, 10-Aug-18, 11:13 Uhr, (5)
         RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, schrottt, 10-Aug-18, 13:17 Uhr, (6)
         RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, jwahl, 10-Aug-18, 13:19 Uhr, (7)
     RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, jwahl, 15-Aug-18, 21:14 Uhr, (8)
         RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, Alexadmin, 16-Aug-18, 14:17 Uhr, (9)
         RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster, jwahl, 18-Aug-18, 18:15 Uhr, (10)
  Liseberg Valkyria Dive Coaster + Backstage, Coaster und Parks, 24-Aug-18, 20:25 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
258 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
1. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
27-Sep-16, 18:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Braucht jemand einen gebrauchten Intamin Launched Coaster?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Andere Parks wären froh um eine solche Bahn. Liseberg baut sie einfach ab... (gut, mit Helix im Park die wohl richtige Entscheidung.)
Aber ich denke das sie die Bahn gut veräußert bekommen und dies auch tun werden.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6272 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
28-Sep-16, 23:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

bin (noch) nicht ganz überzeugt; Immerhin scheint da etwas mehr Track im Spiel zu sein. Die Besucher dort sind ja vermutlich viel mehr Wiederholungsbesucher als bei "normalen" Parks, in so fern sollte die Bahn halt mehr können als ein One-Trick-Pony.

Kanonen hatte ich als misslungene Bahn im Gedächtnis, nachdem ich diese kurz nach Eröffnung gefahren bin. Vor allem tat sie einfach weh, die Bügel waren schlicht ungeeignet. Ich weiß nicht, wann sie die getauscht haben, aber die Fahrt vor ein paar Tagen war eigentlich gar nicht so schlecht. Ja, sehr gedrungen und unharmonische Beschleunigungen, aber im Textilbügel fand ich das eher lustig. Spannend, wenn damit auch noch andere schlagfertige Bahnen ausgerüstet werden...

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. Animation Dive Coaster
15-Apr-17, 10:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.youtube.com/watch?v=5Pc1AwFxYn4

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
10-Aug-18, 00:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Valkyria ist sehr gelungen: die Bahn dominiert den Park nicht wie befürchtet, sondern fügt sich mit landschaftlicher Gestaltung wunderbar ein. Auch der neue Standort des neuen Wellenfliegers fällt nicht weiter auf.
Die Station schaut toll aus, ist aber gleichzeitig angenehm funktional mit 5 (!) Warteschlangen.
Die Fahrt an sich macht richtig Spaß und ist schön rund: besonders in der hinteren Reihe fühlt es sich sehr schnell an. Die Zero-G-Roll ist großartig mit anschliessender druckvoller Kurve und schönem Airtime Hill.

Wunderbare Erweiterung für den Park.
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
5. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
10-Aug-18, 11:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Die Station schaut toll aus, ist aber gleichzeitig angenehm funktional mit 5 (!)
>Warteschlangen.

Für was sind denn die 5 Warteschlangen? Komme bei meiner Spekulation auf max. 4 mit normal, Single Rider, First Row und Drängelpässen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
528 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
10-Aug-18, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich hätte pro Reihe eine Schlange, Single, Drängel vermutet.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
7. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
10-Aug-18, 13:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Single, Express Pass, Normal, Front Row und Behinderte.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
8. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
15-Aug-18, 21:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6272 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
9. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
16-Aug-18, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Die Station ist ja richtig schick geworden!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7782 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
18-Aug-18, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich hatte noch das schöne Panorama vergessen. Hab es extra etwas größer gelassen:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1359 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
11. Liseberg Valkyria Dive Coaster + Backstage
24-Aug-18, 20:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen,

von mir auch ein paar Bilder zu Valkyria.



Und hier auch noch ein Blick hinter die Kulissen

Valkyria ist wirklich gut geworden, fährt sich klasse und macht Spaß, dennoch hätte ich mir eine noch längere Strecke gewünscht.

Auch die Station ist schön gestaltet. Hier ist man auch auf eine schnelle Abfertigung bedacht. Je nachdem ob man sich für die erste oder die hinteren Reihen angestellt hat, wird man schon auf Markierungen im Boden eingeteilt. Bei den 6 Personen pro Reihe, die kurz vor dem einsteigen stehen, wird noch einmal rum gegangen um Handys, Schlüssel und Co einzusammeln. Die werden dann während der Fahrt eingeschlossen. Rücksäcke oder Taschen dürfen gar nicht erst mit in den Wartebereich. Diese können im Shop eingeschlossen werden. Die Schließfächer hierfür waren in den ersten Tagen noch kostenpflichtig, sind es jetzt aber nicht mehr. Trotzdem ist die Abwicklung hier nicht optimal. Alles wuselt hin und her und sucht nach einen Freien Fach. Auch wenn immer ein Mitarbeiter vor Ort ist, läuft es noch nicht ganz reibungslos. Der Park will sich deshalb noch einmal dazu gedankten machen. Möglicherweise wird man Taschen dann, ab nächster Saison, doch in der Station ablegen können, das steht aber noch nicht fest.

Während unserer Tour konnten wir auch einen Blick in die Werkstatthallen und Technik werfen.

Ein Video mit Onride Aufnahmen und ersten Backstage Einblicken (da folgt noch ein Ausführliches Video) gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Z2MAL_SaV8k

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum