Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8429
#0, Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 27-Sep-16 um 13:52 Uhr
http://myterlegender.liseberg.se/?campname=MYTER-OCH-LEGENDER-LOKE&camplink=Bildspel

Braucht jemand einen gebrauchten Intamin Launched Coaster?
Jakob


#1, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von Bimbino am 27-Sep-16 um 18:05 Uhr

>Braucht jemand einen gebrauchten Intamin Launched Coaster?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Andere Parks wären froh um eine solche Bahn. Liseberg baut sie einfach ab... (gut, mit Helix im Park die wohl richtige Entscheidung.)
Aber ich denke das sie die Bahn gut veräußert bekommen und dies auch tun werden.


#2, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von Alex am 28-Sep-16 um 23:24 Uhr

Hi,

bin (noch) nicht ganz überzeugt; Immerhin scheint da etwas mehr Track im Spiel zu sein. Die Besucher dort sind ja vermutlich viel mehr Wiederholungsbesucher als bei "normalen" Parks, in so fern sollte die Bahn halt mehr können als ein One-Trick-Pony.

Kanonen hatte ich als misslungene Bahn im Gedächtnis, nachdem ich diese kurz nach Eröffnung gefahren bin. Vor allem tat sie einfach weh, die Bügel waren schlicht ungeeignet. Ich weiß nicht, wann sie die getauscht haben, aber die Fahrt vor ein paar Tagen war eigentlich gar nicht so schlecht. Ja, sehr gedrungen und unharmonische Beschleunigungen, aber im Textilbügel fand ich das eher lustig. Spannend, wenn damit auch noch andere schlagfertige Bahnen ausgerüstet werden...

Grüße,
Alex


#3, Animation Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 15-Apr-17 um 10:08 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=5Pc1AwFxYn4

Jakob


#4, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 10-Aug-18 um 00:35 Uhr


Valkyria ist sehr gelungen: die Bahn dominiert den Park nicht wie befürchtet, sondern fügt sich mit landschaftlicher Gestaltung wunderbar ein. Auch der neue Standort des neuen Wellenfliegers fällt nicht weiter auf.
Die Station schaut toll aus, ist aber gleichzeitig angenehm funktional mit 5 (!) Warteschlangen.
Die Fahrt an sich macht richtig Spaß und ist schön rund: besonders in der hinteren Reihe fühlt es sich sehr schnell an. Die Zero-G-Roll ist großartig mit anschliessender druckvoller Kurve und schönem Airtime Hill.

Wunderbare Erweiterung für den Park.
Jakob


#5, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von Dr Loop am 10-Aug-18 um 11:13 Uhr

>Die Station schaut toll aus, ist aber gleichzeitig angenehm funktional mit 5 (!)
>Warteschlangen.

Für was sind denn die 5 Warteschlangen? Komme bei meiner Spekulation auf max. 4 mit normal, Single Rider, First Row und Drängelpässen?


#6, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von schrottt am 10-Aug-18 um 13:17 Uhr

Ich hätte pro Reihe eine Schlange, Single, Drängel vermutet.

#7, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 10-Aug-18 um 13:19 Uhr

Single, Express Pass, Normal, Front Row und Behinderte.

Jakob


#8, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 15-Aug-18 um 21:14 Uhr

Jakob


#9, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von Alex am 16-Aug-18 um 14:17 Uhr

Die Station ist ja richtig schick geworden!

#10, RE: Liseberg 2017/18: Giant Frisbee und B&M Dive Coaster
Geschrieben von jwahl am 18-Aug-18 um 18:15 Uhr

Ich hatte noch das schöne Panorama vergessen. Hab es extra etwas größer gelassen:

Jakob


#11, Liseberg Valkyria Dive Coaster + Backstage
Geschrieben von Coaster und Parks am 24-Aug-18 um 20:25 Uhr

Hallo Zusammen,

von mir auch ein paar Bilder zu Valkyria.



Und hier auch noch ein Blick hinter die Kulissen

Valkyria ist wirklich gut geworden, fährt sich klasse und macht Spaß, dennoch hätte ich mir eine noch längere Strecke gewünscht.

Auch die Station ist schön gestaltet. Hier ist man auch auf eine schnelle Abfertigung bedacht. Je nachdem ob man sich für die erste oder die hinteren Reihen angestellt hat, wird man schon auf Markierungen im Boden eingeteilt. Bei den 6 Personen pro Reihe, die kurz vor dem einsteigen stehen, wird noch einmal rum gegangen um Handys, Schlüssel und Co einzusammeln. Die werden dann während der Fahrt eingeschlossen. Rücksäcke oder Taschen dürfen gar nicht erst mit in den Wartebereich. Diese können im Shop eingeschlossen werden. Die Schließfächer hierfür waren in den ersten Tagen noch kostenpflichtig, sind es jetzt aber nicht mehr. Trotzdem ist die Abwicklung hier nicht optimal. Alles wuselt hin und her und sucht nach einen Freien Fach. Auch wenn immer ein Mitarbeiter vor Ort ist, läuft es noch nicht ganz reibungslos. Der Park will sich deshalb noch einmal dazu gedankten machen. Möglicherweise wird man Taschen dann, ab nächster Saison, doch in der Station ablegen können, das steht aber noch nicht fest.

Während unserer Tour konnten wir auch einen Blick in die Werkstatthallen und Technik werfen.

Ein Video mit Onride Aufnahmen und ersten Backstage Einblicken (da folgt noch ein Ausführliches Video) gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Z2MAL_SaV8k

Gruß
Frank