Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 78
Beitrag Nr. 78
Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
25-Aug-04, 05:32 Uhr ()
Bilder vom vielleicht schönsten zoologischen Garten Europas, einem ungewöhnlichen Tierpark der versucht völlig ohne Gitter auszukommen!

Lasst Euch am Eingang nicht von 18 Euro Eintritt schockieren, die lohnen sich wirklich.
Es handelt sich um einen Privat-Zoo, der keinerlei staatliche Subventionen erhält und der sich über den Ticketverkauf finanzieren muß!

otter-69

hier entsteht Europas größtes Seelöwengehege, Eröffnung März 2005

Der Zoo liegt bei Metz, in unmittelbarer Nähe von Walibi Lorraine (ex-Schlumpfpark).
Gegenüber kann man ein riesiges Aquarium und ein Imax 3D besuchen, im Herbst wird eine gigantische Indoor-Ski Anlage gebaut.

Wo viel Licht ist, gibt es naturgemäß auch Schatten, so z. B. (wie so oft) die unverschämten Getränkepreise:

Negativ empfand ich auch, daß sämtliche Infotafeln an den Gehegen nur in französischer Sprache gehalten sind. Für uns als "Saarfranzosen" ist das kein Problem, wohingegen die
"Besatzer" aus den umliegenden Armeestützpunkten schwer daran zu knabbern hatten.

Den Zoo jedem ans Herz legende Grüße,



Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 25-Aug-04, 05:32 Uhr, (0)
  RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Empire, 25-Aug-04, 10:02 Uhr, (1)
     RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 25-Aug-04, 12:18 Uhr, (2)
  RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), The Knowledgemoderator, 25-Aug-04, 13:43 Uhr, (3)
  RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), WP, 27-Aug-04, 09:56 Uhr, (4)
     RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 27-Aug-04, 11:42 Uhr, (5)
  RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Coaster, 13-Apr-05, 20:03 Uhr, (6)
     RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 14-Apr-05, 09:29 Uhr, (7)
         RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Coaster, 14-Apr-05, 15:10 Uhr, (8)
             RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 14-Apr-05, 15:30 Uhr, (9)
                 RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Coaster, 14-Apr-05, 16:07 Uhr, (10)
  RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Okano, 15-Apr-05, 22:07 Uhr, (11)
     RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Neptun, 16-Apr-05, 04:49 Uhr, (12)
         RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Coyote, 09-Aug-05, 17:38 Uhr, (13)
             RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder), Kaffe, 13-Aug-05, 19:56 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
1. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
25-Aug-04, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klasse Bilder und zufriedenen Tiere..
Ich nehme nie wieder die Beton-Wilhelma in Stuttgart in Schutz... Danke Neptun hast mich überzeugt

Gruß PAPArazzie
www.empire-fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
2. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
25-Aug-04, 12:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Klasse Bilder und zufriedenen Tiere..
>Ich nehme nie wieder die Beton-Wilhelma in Stuttgart in Schutz... Danke Neptun hast
>mich überzeugt

...daß es den Tieren gut geht, zeigen auch solche Schilder:


(Weil ich ein alter Löwe bin, leide ich an Arthrose, aber der Tierarzt kümmert sich gut um mich!)

würde auch gern meine alten Tage in Amneville verbringende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
25-Aug-04, 13:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
(...) der versucht völlig ohne Gitter auszukommen!

In diesem Zusammenhang gerne den Pionier der gitterlosen Tierpräsentation empfehlende Grüße,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4155 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
4. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
27-Aug-04, 09:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den Bericht - sieht interessant aus, schöne Gehege!

Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
5. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
27-Aug-04, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
...Dankeschön!

nur schade, daß die Zooberichte hier auf so wenig Interesse stoßende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster
Mitglied seit 6-Apr-05
71 Beiträge
 
eMail senden Coaster Private Nachricht senden an Coaster Freundesliste
6. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
13-Apr-05, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,
ich finde dass der Zoo wirklich wunderschön ist, genau, wie deine Bilder.
Ich war erst am 5. April dort, und habe somit leider das Seelöwengehege gerade mal so um ein zwei Tage verpasst. Hätte ich gewußt, dass es sich um ein soooo schönes Gehege handelt hätte ich warscheinlich noch etwas gewartet.

Naja, zu früh ist zu früh!

Also, was ich noch erwähnen wollte:
Ich war letztes Jahr in Tschechien in Urlaub. Unter anderem habe ich dort ein paar Zoos besucht. Unter anderem den in Dvur Kralove (http://www.zoodk.cz/).
Von dem Zoo war ich wirklich begeistert. Er hatte for allem Tiere aus Afrika. Sooooo viele Giraffen wie dort, habe ich noch nie in einem Zoo gesehen. Von fast jedem Tier gab es Junge, was für mich darauf hindeutet, dass es den Tieren dort gut geht. Zebras, und Nashörner gab es dort in sämtlichen Varianten,...
Gut, die Affengehege sahen von innen etwas alt und unmodern aus, aber dafür waren die Außenanlagen umso schöner. Saämtliche Ausläufe waren riesig, und vor allem lebten dort viele verschiedene Tiere zusammen auf riesigen Weiden.
Es gab sogar eine Safari, bei der man durch Tierbereiche hindurchfuhr (Zerbras, Gazellen, Gnus, Antilopen,...),...
Also, eigentlich wollte ich das nur mal so hinschreiben, da hier jeder sagt, Amnéville sei womöglich der schönste Zoo Europas. Leider hat man dabei irgendwie das Gefül, dass diejenigen die dies entscheiden, den ärmeren Ländern Europas nichts zutrauen.
Den Eintitt, den sie hier verlangen dann könnte ich dort fast 10 Mal hingehen. Und die Tiere müssen auch ernährt werden. Und dafür gibts keine Achtung,... Das verstehe ich nicht,...


Tut mir leid, dass ich das jetzt zu diesem Thema poste, aber ich muss da immer dran denken, wenn jemand den Zoo von Amnéville als den schönsten Europas bezeichnet. Er ist schön, aber der Schönste, wenn dann nur auf dem ersten Platz mit anderen Zoos.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
7. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
14-Apr-05, 09:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Also, eigentlich wollte ich das nur mal so hinschreiben, da hier jeder sagt, Amnéville
>sei womöglich der schönste Zoo Europas. Leider hat man dabei irgendwie das Gefül, dass
>diejenigen die dies entscheiden, den ärmeren Ländern Europas nichts zutrauen.
>Den Eintitt, den sie hier verlangen dann könnte ich dort fast 10 Mal hingehen. Und die
>Tiere müssen auch ernährt werden. Und dafür gibts keine Achtung,... Das verstehe ich
>nicht,... leid, dass ich das jetzt zu diesem Thema poste, aber ich muss da immer dran
>denken, wenn jemand den Zoo von Amnéville als den schönsten Europas bezeichnet. Er ist
>schön, aber der Schönste, wenn dann nur auf dem ersten Platz mit anderen Zoos.

...liebes Letzeburscher Mädche, wenn ich schreibe "vielleicht" der schönste Zoo, dann heißt das "vielleicht" der schönste Zoo und nicht "der" schönste Zoo...

Hätte ich alle Zoos besucht, könnte ich mir ein definitives Urteil bilden, aber so bleibt es für mich beim "vielleicht"!

Dich trotzdem willkommen heißende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster
Mitglied seit 6-Apr-05
71 Beiträge
 
eMail senden Coaster Private Nachricht senden an Coaster Freundesliste
8. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
14-Apr-05, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
... wollte damit auch nicht unbedingt deinen Beitrag kritisieren, sondern vielmehr die Flyerwerbung des Zoos.
Naja, nichts für Ungut, der Zoo ist und bleibt für mich wunderschön! Ich wollte ja nur mal sagen, dass es auchnoch andere schöne Zoos gibt, die die Bewerter von solchen Umfragen immer wieder vergessen.

Hoffe, ich hab mich jetzt nicht gleich unbeliebt gemacht, ich hatte dein "vielleicht sehrwohl gelesen! Das ist mir halt nur so rausgerutscht, weil ich das unfair finde,...

Naja bis dann mal, Tanja!

PS. Benzin ist gestern wieder billiger geworden. Wenn du mich schon mit Landessprache begrüßt kannst du damit vielleicht was anfangen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
9. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
14-Apr-05, 15:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Hoffe, ich hab mich jetzt nicht gleich unbeliebt gemacht, ich hatte dein "vielleicht
>sehrwohl gelesen! Das ist mir halt nur so rausgerutscht, weil ich das unfair finde,...

Mädels können sich hier doch gar nicht unbeliebt machen...

>PS. Benzin ist gestern wieder billiger geworden. Wenn du mich schon mit Landessprache
>begrüßt kannst du damit vielleicht was anfangen!

...wie ist denn der aktuelle Dieselpreis? Bei uns im Saarland ca. 1,06 Euro.

Tendenz steigende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster
Mitglied seit 6-Apr-05
71 Beiträge
 
eMail senden Coaster Private Nachricht senden an Coaster Freundesliste
10. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
14-Apr-05, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Mädels können sich hier doch gar nicht unbeliebt machen...

Lol, da bin ich aber happy!

>...wie ist denn der aktuelle Dieselpreis? Bei uns im Saarland ca. 1,06 Euro.

0,816 €, seit gestern wieder etwas billiger.
Das mit den Preisen ist schon schlimm, da macht das Zoogehen und so weiter schon nichtmehr so viel Spaß wie vorher,... Aber naja, hoffen wir das Beste!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Okano


 
Mitglied seit 25-Apr-04
27 Beiträge
 
eMail senden Okano Private Nachricht senden an Okano Freundesliste ICQ
11. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
15-Apr-05, 22:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Haudi!

Dann gibts auch mal noch die Bilder von meinem Besuch irgendwann in 2004.
Einzig und alleine die Preise halten mich davon ab, diesen wunderschönen Zoo wieder zu besuchen.

Meine Lieblinge

Er lässt es sich gut gehen

Wer findet die Schildkröte?

Anschließend waren wir noch in dem Aquarium - das natürlich extra kostet und mit 7€ viel zu überteuert ist. Davon war ich richtig enttäuscht.

So, dass soll es auch schon gewesen sein.

Gruß Sebastian

Shakedelic Frikadelic

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
12. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
16-Apr-05, 04:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Anschließend waren wir noch in dem Aquarium - das natürlich extra kostet und mit 7€
>viel zu überteuert ist. Davon war ich richtig enttäuscht.

...damit es zu keinen Missverständnissen kommt:

Das Aquarium hat mit dem Zoo nichts zu tun, und liegt auch nicht auf dem Zoogelände.

http://www.aquarium-amneville.com/

...trotzdem ist es zu teuere Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coyote


 
Mitglied seit 18-Jul-05
26 Beiträge
 
eMail senden Coyote Private Nachricht senden an Coyote Freundesliste ICQ
13. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
09-Aug-05, 17:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich war letzte Woche im Zoo von Amneville. Übrigens erst, nachdem ich hier im Forum so viel Positives gelesen hatte. Der Zoo ist schön, das mag sein, aber im direkten Vergleich zu Hannover jämmerlich und viel zu teuer... Nicht mal den Parkplan gibt es in deutscher oder englischer Sprache...skandalös... Ich würde eher den Weg nach Hannover nochmal auf mich nehmen. Dort zahle ich gerne den hohen Eintritt...

Gelsenkirchen erwartende Grüsse...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
14. RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
13-Aug-05, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Nicht mal den Parkplan gibt es in
>deutscher oder englischer Sprache...skandalös...

Du bist in Frankreich...

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum