Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 78
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Zoo von Amneville/Frankreich (viele Bilder)
Geschrieben von Coaster am 13-Apr-05 um 20:03 Uhr

Hi,
ich finde dass der Zoo wirklich wunderschön ist, genau, wie deine Bilder.
Ich war erst am 5. April dort, und habe somit leider das Seelöwengehege gerade mal so um ein zwei Tage verpasst. Hätte ich gewußt, dass es sich um ein soooo schönes Gehege handelt hätte ich warscheinlich noch etwas gewartet.

Naja, zu früh ist zu früh!

Also, was ich noch erwähnen wollte:
Ich war letztes Jahr in Tschechien in Urlaub. Unter anderem habe ich dort ein paar Zoos besucht. Unter anderem den in Dvur Kralove (http://www.zoodk.cz/).
Von dem Zoo war ich wirklich begeistert. Er hatte for allem Tiere aus Afrika. Sooooo viele Giraffen wie dort, habe ich noch nie in einem Zoo gesehen. Von fast jedem Tier gab es Junge, was für mich darauf hindeutet, dass es den Tieren dort gut geht. Zebras, und Nashörner gab es dort in sämtlichen Varianten,...
Gut, die Affengehege sahen von innen etwas alt und unmodern aus, aber dafür waren die Außenanlagen umso schöner. Saämtliche Ausläufe waren riesig, und vor allem lebten dort viele verschiedene Tiere zusammen auf riesigen Weiden.
Es gab sogar eine Safari, bei der man durch Tierbereiche hindurchfuhr (Zerbras, Gazellen, Gnus, Antilopen,...),...
Also, eigentlich wollte ich das nur mal so hinschreiben, da hier jeder sagt, Amnéville sei womöglich der schönste Zoo Europas. Leider hat man dabei irgendwie das Gefül, dass diejenigen die dies entscheiden, den ärmeren Ländern Europas nichts zutrauen.
Den Eintitt, den sie hier verlangen dann könnte ich dort fast 10 Mal hingehen. Und die Tiere müssen auch ernährt werden. Und dafür gibts keine Achtung,... Das verstehe ich nicht,...


Tut mir leid, dass ich das jetzt zu diesem Thema poste, aber ich muss da immer dran denken, wenn jemand den Zoo von Amnéville als den schönsten Europas bezeichnet. Er ist schön, aber der Schönste, wenn dann nur auf dem ersten Platz mit anderen Zoos.