Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eurostar nicht in Düsseldorf?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7188
Beitrag Nr. 7188
Freaky84
Mitglied seit 9-Apr-08
68 Beiträge
 
eMail senden Freaky84 Private Nachricht senden an Freaky84 Freundesliste
Eurostar nicht in Düsseldorf?
29-Jun-08, 09:19 Uhr ()
Hallo,

habe gerade erfahren, dass der Eurostar dieses Jahr nicht auf der großen Kirmes am Rhein stehen soll. Weiß da einer mehr?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Eurostar nicht in Düsseldorf?, Freaky84, 29-Jun-08, 09:19 Uhr, (0)
  RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, vekoma fan, 29-Jun-08, 10:29 Uhr, (1)
     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Fan, 29-Jun-08, 12:30 Uhr, (2)
     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, schrottt, 29-Jun-08, 12:30 Uhr, (3)
  RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, McMac83, 30-Jun-08, 00:16 Uhr, (4)
     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, The Knowledgemoderator, 30-Jun-08, 00:27 Uhr, (5)
     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Rekommandeur, 30-Jun-08, 01:30 Uhr, (6)
         RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Bends, 30-Jun-08, 10:05 Uhr, (7)
             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Fan, 30-Jun-08, 12:39 Uhr, (8)
                 RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Siboy, 30-Jun-08, 20:53 Uhr, (9)
                     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Kirmo, 30-Jun-08, 21:51 Uhr, (11)
     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Blitz, 30-Jun-08, 21:01 Uhr, (10)
         RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, StephanMG, 01-Jul-08, 08:01 Uhr, (12)
             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Fan, 01-Jul-08, 09:43 Uhr, (13)
                 RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, trickortreat, 01-Jul-08, 09:55 Uhr, (14)
                     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Christian Ahuis, 01-Jul-08, 10:28 Uhr, (15)
                         RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Coasterkalle, 01-Jul-08, 11:36 Uhr, (16)
                             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Wutwi, 01-Jul-08, 12:00 Uhr, (17)
                                 RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, mpegster, 01-Jul-08, 12:45 Uhr, (18)
                                     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Jan Rambow, 01-Jul-08, 12:56 Uhr, (19)
                                         RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Big_Olli, 01-Jul-08, 14:07 Uhr, (20)
                                             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, jwahl, 01-Jul-08, 14:40 Uhr, (21)
                                                 RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Big_Olli, 01-Jul-08, 15:03 Uhr, (23)
                                         RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, The Knowledgemoderator, 01-Jul-08, 14:41 Uhr, (22)
                                             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, mpegster, 01-Jul-08, 18:46 Uhr, (24)
                                             RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, JPeschel, 01-Jul-08, 23:08 Uhr, (25)
                                                 RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, Wutwi, 02-Jul-08, 08:35 Uhr, (27)
                                     RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!, JPeschel, 03-Jul-08, 18:25 Uhr, (28)
  RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?, Ingo, 01-Jul-08, 23:08 Uhr, (26)
  Eurostar in Moskau geöffnet !, Marklowski, 16-Okt-08, 20:20 Uhr, (29)
     RE: Eurostar in Moskau geöffnet !, Gronau, 19-Dez-08, 22:14 Uhr, (30)
         RE: Eurostar in Moskau geöffnet !, achterbahn, 01-Jan-09, 13:37 Uhr, (31)
  Eurostar nicht mehr Betireb?, Marklowski, 23-Mai-12, 22:07 Uhr, (32)
     RE: Eurostar nicht mehr Betireb?, stilbruch, 30-Mai-12, 21:51 Uhr, (33)
  Ja, er lebt noch!, jwahl, 04-Jun-19, 09:45 Uhr, (34)
     RE: Ja, er lebt noch!, Simon, 04-Jun-19, 13:20 Uhr, (35)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
1. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
29-Jun-08, 10:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.schuetzen-1316-duesseldorf.de/downloads/kirmes-2008.pdf

Das sollte deine Frage beantworten.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fan
Mitglied seit 4-Jan-08
25 Beiträge
 
eMail senden Fan Private Nachricht senden an Fan Freundesliste
2. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
29-Jun-08, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Der Eurostar ist mit seinen Transporten wieder aus Düsseldorf abgereisst. Die Aufbauphase des Eurostar beträgt im Durchschnitt 3 Wochen. Zu einer Wahrscheinlichkeit von 99 % wird dieses Jahr die Alpinabahn in Düsseldorf stehen, da Sie von dort aus direkt nach Crange weiterreisen kann und der Eurostar meines Wissens nach verkauft worden ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
500 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
3. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
29-Jun-08, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Tut es? Da ist der Euro Star doch noch verzeichnet. An seiner Statt soll aber die Alpina Bahn aufbauen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
442 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
4. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 00:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klasse! Da tauscht man eine bessere gegen eine langweilige Bahn aus! Reicht schon das die Olympia Five nirgends mehr auftaucht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 00:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Der Euro Star besser als die Alpina Bahn? Aber sonst läufst du noch ganz rund, ja?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rekommandeur


 
Mitglied seit 4-Dez-06
81 Beiträge
 
eMail senden Rekommandeur Private Nachricht senden an Rekommandeur Freundesliste
6. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 01:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jun-08 um 01:31 Uhr ()
Kann ich auch nicht so wirklich unterschreiben. Beide Bahnen haben zwar ihre Reize, aber die Alpina Bahn ist nicht wirklich "schlechter". Im Gegenteil. Für mich ist es immer noch die von der Fahrt her rasanteste, aber dafür sanfte Achterbahn, die hier auf Reisen ist. Mir tut schon wieder der Kopf weh, wenn ich an die vielen Ohrfeigen im Euro Star denke.

Und warum sollte Barths Olympia Looping nirgends mehr auftauchen? Also ich habe ihn vor gar nicht langer Zeit noch stehen sehen. Natürlich nicht in Düsseldorf, das ist klar. Ist halt der Vorzeigeplatz von Bruch.

Was die Zukunft des ES angeht: klar ist bislang nur, dass er NICHT in Düsseldorf spielen wird. Ob er nun tatsächlich verkauft wird, ist bisher immer noch reine Spekulation. Abwarten und Tee trinken...

...Uuuuuuund aaaaab geeeeeeehts!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
7. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 10:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Spekulation stimmt. Aber warum erst von HH nach Magdeburg, dann nach Düsseldorf und dann gen Ostsee? Und das alles nachdem man diese schicke Werbeaktion an der Bushaltestelle in Düsseldorf hatte?

Ich würde der Bahn keine Träne nachtrauern, wenn sie verkauft wäre! Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird sie bei stationärem Aufbau auch mal fahrbar!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fan
Mitglied seit 4-Jan-08
25 Beiträge
 
eMail senden Fan Private Nachricht senden an Fan Freundesliste
8. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 12:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich rechne mal nicht mit dem Eurostar in Düsseldorf. Wenn die Bahn dennoch verkauft wird, dann wäre Bruch ja nur noch mit der Alpinabahn in Düsseldorf, wobei wir dann vieleicht eine Chance bekommen, dass mal der Olympia Looping in Düsseldorf steht.

Ich würde es nicht so toll finden, wenn der Eurostar verkauft wird. OK, die Bahn ruckelt sehr dennoch möchte ich mindestens einmal noch mit Ihr fahren !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

287 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
9. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Der Eurostar nicht in Düsseldorf?

Das überrascht mich jetzt doch sehr - zumal der Transportzug seit Anfang Juni für gute drei Wochen Mitten im Güterbahnhof von Neuss stand und dort vor einer Woche mutmaßlich in Richtung Düsseldorf verschwunden war.

Da scheint die Reise ja doch woanders hin zu gehen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
11. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hallo.

Die Transporte waren sogar schon auf den Rheinwiesen angekommen und sind dann aber wieder alle verschwunden. Die Bahn wird auch wohl nicht mehr so schnell auftauchen.
Ich schätze mal, sie wird im Gorki Park oder ähnlichen Gefilden landen. Dort sind ja schon einige reisende Giganten aus Deutschland gestrandet.
In Düsseldorf wird in den nächsten Tagen die Alpina Bahn aus Aschaffenburg eintreffen.

Gruß
Ingo


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
10. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
30-Jun-08, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ist doch Klasse, am besten den Euro Star einschmelzen und die tolle Alpinabahn mit dem Stahl weiter ausbauen


Gruß,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
12. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
01-Jul-08, 08:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Sorry, aber manchmal verstehe ich nun einige Leute hier nicht.
Gut die Fahrt im Eurostar ist nicht gerade superangenehm, aber für die großen Feste ist sie halt eben noch immer eine riesige Attraktion und bringt halt Publikum. Mehr Publikum als die Alpinabahn. (auch wenn die Fahrt darauf Spaß macht)

Ich persönlich fände es sehr traurig, wenn das Jahrmarktende für den Euro Star nun eingetreten ist und letzendlich ist es wohl mit DIE Großattraktion auf deutschen Jahrmärkten schlechthin, die sich verabschiedet. Wenn es stimmen sollte.

Die Investitionen in dieser Branche sind ja eh schon sehr zurüchhaltend, was bei den wirtschaftlichen Aussichten ja einen nicht verwundert, da fände ich ein Abschied doch irgendwie schmerzhaft. (Wie die Fahrt manchmal)

Gruß

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fan
Mitglied seit 4-Jan-08
25 Beiträge
 
eMail senden Fan Private Nachricht senden an Fan Freundesliste
13. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
In der Remscheider Allgemein Zeitung steht drinne, dass der Eurostar nicht mehr in Düsseldorf steht und auch keine weiteren Plätz mehr besucht. Also steht fest, dass er verkauft wurde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

trickortreat
Mitglied seit 13-Nov-05
55 Beiträge
 
eMail senden trickortreat Private Nachricht senden an trickortreat Freundesliste
14. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 09:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Und in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post steht,
das der Eurostar an den GorkiPark in Moskau verkauft wurde
und als Ersatz die Alpina Bahn in Düsseldorf stehen wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3253 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
15. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 10:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Na, da bin ich ja beruhigt, dass dies endlich auch mal die Presse geschrieben hat und ich mich nicht länger mit dem "Geheimnis" zurück halten muss. Ich freu mich für Inge...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
16. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 11:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Düsseldorfer Express:


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wutwi


 
Mitglied seit 25-Okt-04
779 Beiträge
 
eMail senden Wutwi Private Nachricht senden an Wutwi Freundesliste
17. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Na, da bin ich mal gespannt... auf den Seiten der Stadt München zum Oktoberfest 2008 steht er noch drin.
Kommt stattdessen die Alpina-Bahn auch wieder mal nach München? (hoff)

Gruß Wutwi
I survived "EuroStar" 17 times!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
18. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Wie mir bekannt ist als ersatz für den Eurostar in M die ALpina-bahn geplant...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
19. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 12:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Wie lange braucht man, um die Bahn umzustetzen? Pützchens Markt geht bis zum 16. Sept, das Oktoberfest beginnt am 20. Sept. Da wird bei Bonn wohl nun ein größerer Platz frei, oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Big_Olli
Mitglied seit 26-Apr-04
28 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Big_Olli Freundesliste
20. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 14:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Letzte Bearbeitung am 01-Jul-08 um 14:08 Uhr ()
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man die Alpinabahn vom Aufbau und Transport mit dem Olympia Looping vergleichen kann, aber zweiteres ist schon mal in knappen 4 Tagen von Bremen nach Hamburg umgezogen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7691 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
21. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 14:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Bremen-Hamburg ist aber auch eine leicht andere Distanz als Bonn-München...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Big_Olli
Mitglied seit 26-Apr-04
28 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Big_Olli Freundesliste
23. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
... aber nicht unmöglich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
22. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 14:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Ich habe mal Mittwochabend die ersten AB-Transporte auf das Heiligengeistfeld rollen sehen. Freitagmittag war die Bahn spielfertig.

Mit einem großen Team und Nachtabbau ist nach 18 Stunden nichts mehr von der Bahn zu sehen. Dann noch ein Sonderzug (der sich für München ja lohnt), und das Ding ist am 18. September komplett auf der Theresienwiese. Und am 20. spielfertig.

Grüße,

Tim
... auf geht's, ab geht's, 3 Tage wach!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
24. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Hallo Tim

Diese Meisterleistung damals ist mir noch gut im Gedächtnis, aber in Pützchen leider nicht so ohne weiteres Machbar - der Abbau der Bahn würde in Pützchen ca bis 16 Uhr am Mittwoch dauern, bei der Bahnverladung wäre das dingen spätestens Mittwoch nacht in München. Da in München solche ATtraktionen aber bereits Donnerstags Abends spielfertig und komplett Aufgebaut sein müssen zwecks abnahme (und München macht bekanntlich keine Ausnahmen) ist das Umsetzen da schon sehr sehr eng.

Wobei ich es mir wünschen würde das die Bahn auch in Pützchen gastiert...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1695 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
25. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
01-Jul-08, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Die Theresienwiese liegt zwar ziemlich nah an der Bahntrasse, der nächste Verladebahnhof ist aber AFAIK Augsburg. Das macht die Bahn für München so unattraktiv.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Coastersandmore für die Wand: www.achterbahnposter.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wutwi


 
Mitglied seit 25-Okt-04
779 Beiträge
 
eMail senden Wutwi Private Nachricht senden an Wutwi Freundesliste
27. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
02-Jul-08, 08:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Es gäbe auch noch München-Riem, aber dann müsste der Transport durch die ganze Stadt.
Ich habe auch im Gedächtniss, dass die Aufbauarbeiten der grossen Fahrgeschäfte 4 Tage vorher auf der Theresienwiese abgeschlossen sein müssen. Nicht nur wegen dem TÜV, sonderen damit die kleinen Geschäfte aufgebaut werden können und den Grossen nicht in die Quere kommen.
Wenn die Alpina Bahn kommt, wird die Logistik interssant...

Gruß Wutwi
I survived "Wiesn-Bau-Kantine" 49 times!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1695 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
28. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf!
03-Jul-08, 18:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Wie mir bekannt ist als ersatz für den Eurostar in M die ALpina-bahn geplant...

Geplant vielleicht, aber die Nachbesetzung ist in München noch nicht entschieden. Das kommt erst Mitte Juli.

Man muss bedenken, dass es ziemlich sicher einen Vertrag für Pützchen gibt. Der verpflichtet die Alpinabahn natürlich. Andererseits ist München im Vergleich so umsatzträchtig, dass sich eine Vertragsstrafe davon zahlen lassen dürfte.

Insgesamt ist der Verkauf für Bruchs vielleicht ein Segen, aber ein Fluch für die Platzmeister. Denn jetzt gibt es eine Großachterbahn weniger, um die sich die Veranstalter bemühen. Wenn die Alpinabahn tatsächlich nach München kommt, fällt sie natürlich für Pützchen und Stuttgart aus - mutmaßlich Jahr für Jahr. Ersatz gibt es nicht, da sowohl der Fünferlooping als auch der Höllenblitz ebenfalls in München stehen. Prompt hat man zwei Premiumplätze ohne Großachterbahn.

Gab es für eine der "großen Drei" mal etwas Luft im Tourplan, konnte man auch mal eine mittlere Kirmes beschicken - die dadurch natürlich unheimlich an Attraktivität gewinnen konnte. Das fällt demnächst auch flach, da sich nur noch zwei (plus Höllenblitz) die Grandplätze teilen und so einen volleren Terminplan mit Wunschplätzen haben. Es kommt also zur Konkurrenz der Veranstalter um die Bahnen. Will man als Marktmeister eines Nicht-Top-Platzes dennoch einen großen Brummer verpflichten, wird man dem Schausteller wohl mit dem Platzgeld deutlich entgegenkommn müssen. Das geht dann zu Lasten der anderen Schausteller.

Wie dem auch sei, nutzt die Gelegenheit und kauft ein Erinnerungsposter des Euro Star!

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Coastersandmore für die Wand: www.achterbahnposter.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo

 
eMail senden Ingo Private Nachricht senden an Ingo Freundesliste
26. RE: Eurostar nicht in Düsseldorf?
01-Jul-08, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen!
Schade, nun hat man sich von dieser großartigen Anlage getrennt. Wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, aber schade für die gesamte Kirmesszene. Ich habe die Härte der Bahn immer genossen und habe von Ohrfeigen nie was gespürt. Man musste halt immer ein wenig ,,mitarbeiten" während er Fahrt. Ok, zu Beginn einer Spielzeit war die Fahrt nicht wirklich angenehm aber zur Mitte hin fuhr sie sich immer wie aus einem Guss. Für mich war der Euro Star Jahr für Jahr in der Championsleague und das Highlight beim Kirmesbesuch.
MfG Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
29. Eurostar in Moskau geöffnet !
16-Okt-08, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eurostar in Moskau geöffnet !


siehe Video anklicken

http://www.youtube.com/watch?v=jLRbhKfKvcc

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
30. RE: Eurostar in Moskau geöffnet !
19-Dez-08, 22:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Hier noch Bilder davon, wie Eurostar in Moskau ankam: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/topics/946874/1.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

achterbahn
Mitglied seit 8-Jan-04
72 Beiträge
 
eMail senden achterbahn Private Nachricht senden an achterbahn Freundesliste
31. RE: Eurostar in Moskau geöffnet !
01-Jan-09, 13:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Wahnsinn, wenn man die alen Geschäfte wieder sieht...
Da kommt Sehnuscht nach den 80ern auf <g> vor allem, wenn man das Traumschiff, Fantastische Reise oder Old Flying Machine sieht.
Das die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, den geschäften russische Namen zu geben... z.B. "Putin's Reise"

gruß
markus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
32. Eurostar nicht mehr Betireb?
23-Mai-12, 22:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eurostar nicht mehr Betrieb in Moskau stand 16.09.2011
siehe links:
http://ria.ru/video/20110916/438589248.html


Russisch-Deutsch Übersetzung:
Die Demontage amerikanisch горок Eurostar hat im Zentralen Park der Kultur und der Erholung (ЦПКиО) namens Gorki in Moskau angefangen. So die Arbeiter, auf die Untersuchung des Baus vom Gewicht wird etwas Wabe der Tonnen ca. einen Monat gefordert.

Die Schaustellung Eurostar ist in ЦПКиО in 2008 erschienen. Insgesamt bildet die Ausdehnung seiner Schienen 844 Meter, die Höhe – 30 Meter. Dieser größte Bau amerikanisch горок in Moskau. Die komplizierte Konstruktion sammelten unter Kontrolle der deutschen Fachkräfte. Bei der Demontage der Schaustellung muss man nur auf die Kräfte rechnen. Die metallischen Blöcke von den Befestigungen abnehmen es muss mit Hilfe des 400-tonnigen Hebekranes.

Die Demontage der Schaustellungen für die Erwachsenen im Park namens Gorki hat nach der Anordnung Moskomnasledija angefangen, nachdem die von Rostechnadsorom durchgeführte Prüfung vorgeführt hat, dass viel sie небезопасны für die weitere Nutzung. Unter den Gründen hießen auch der starke Lärm und der übermäßige Aufwand der Elektrizität auf den Betrieb der Schaustellungen.

Eine Verwaltung der Stadt war es es wird die Lösung gefasst, dem Park die historische Art zurückzugeben und, seine Stelle für die intellektuelle Erholung zu machen. Nach der Rekonstruktion wird es dort geplant, etwas Plätze für die Durchführung der Ausstellungen und der Festivals zu schaffen.

In der Verwaltung ZpKiO rechnen darauf, dass die Teilnehmerzahl des Parks bis zu neun Millionen Menschen im Jahr für fünf Jahre wachsen wird. Zur Zeit bildet diese Kennziffer etwa 3,7 Million.

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
33. RE: Eurostar nicht mehr Betireb?
30-Mai-12, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Ich könnte mir eine Zukunft der Bahn im Camelot Park gut vorstellen.
"Sind diese 80 Container und 5 Karton Gaffatape für sie".

Gruß Dirk

Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7691 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
34. Ja, er lebt noch!
04-Jun-19, 09:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://twitter.com/VHCoasters/status/1135674872628174849?s=20

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
372 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
35. RE: Ja, er lebt noch!
04-Jun-19, 13:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
"The ride may not be the most highly rated but its good to see such a unique and iconic ride again."

Das triffts ziemlich gut find ich. Wär noch interessant was über Fahrweise/Zustand der Bahn zu erfahren..

Gruß Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum