Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Heidepark am 16.4.09"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 635
Beitrag Nr. 635
Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
Heidepark am 16.4.09
17-Apr-09, 23:45 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Apr-09 um 23:46 Uhr ()
So. Wir waren mal wieder mit einer Gruppe im Heidepark Soltau (das letzte mal vor 3 Jahren... also shcon etwas her).

Morgens um 6 Uhr kam dann unser Doppeldeckerbus angerollt. Wieder mal hatten wir viel Glück mit dem Fahrer und dem Bus (der war gerade 4 Monate alt... tolles Teil)der Firma "Rosi Reisen" aus Marl.

Und auf geht die 3 Stündige Fahrt:

Das obligatorische Gruppenfoto:

Das Lucky-Land. Bestimmt super für Kinder, wir haben aber nur einen Blick rein geworfen:

Desert Race: 10 Minuten warten und los geht die Fahrt. Ich hatte die Ehre nach ganz vorne gesetzt zu werden, obwohl ich das garnicht wollte.... Aber es war ein tolles Vergnügen. Tierisch viel Spaß gemacht und die Fahrt ist eifnach super. Vorallem natürlich der Start:
vhttp://home.arcor.de/osterferien09/2%20Heidepark/slides/DSCN0517.JPG

Zur Piratenshow: Ich mache meine Ausbildung in eienm Varieté, bin daher also "viel gewöhnt" und fand die Show selbst nicht so toll. Leider kam noch dazu, dass die Musik und die Mikros viel zu leise waren, man hat also nichts verstanden.
bei dem Wetter wäre ein Sonnendach für die SItze super gewesen. Ich glaube, da habe ich mir den Sonnenbrand eingefangen:

Bei Big Loop haben wir auch nicht lange angestanden.... Aber die Fahrt ist einfach nur ruckelig, Wagen sind viel zu eng... Aber macht trotzdem Spaß.

Oh mein Gott! Limit! Das ist ja einfach nur nervig. Hier haben wir fast 45 Minuten gestanden. 1 Zug, 1 Mitarbeiter und der war noch so ziemlich der unfreundlichste Parkmitarbeiter, den ich je kennengelernt habe. Ich muss gestehen, dass die Bahn im Movie Park ruhiger fährt. Limit ist Kopfschmerzgarant:

Am Vormittag war Scream noch geschlossen. Wurde dann aber relativ schnell geöffnet...
Einfach super.... Könnte ich stunden lang machen....

Das Wetter war einfach super.... Warme Sonne mit ein bisschen Wind: Perfekt! und dazu noch wenig los im Park:

Abkühlung haben wir uns auch gegönnt.... Hier konnte man auch fast durchmaschieren:

(Wasserbahn II war ziemlich ekelig. Dreckwasser und alles nur noch schmuddelig. Vorallem der Wartebereich ist alles andere als einladent.

Wasserbahn I war "nett")

Auf der Rückfahrt hat unser Busfahrer dann Musik laut aufgedreht und der ganze Bus hat gefeiert. Dazu noch die Partybeleuchtung und alles war super:
http://home.arcor.de/osterferien09/2%20Heidepark/slides/DSCN0560.html


FAZIT:
3 Stunden fahrt haben sich gelohnt. Super Wetter, Park war wenig gefüllt. Wartezeitem im Durchschnitt 15 Minuten... Alles super.
Was mir nicht gefallen hat waren die auffällig demotivierten Mitarbeiter und die an vielen Stellen nicht mehr passende oder zeitgemäße Thematisierung.

Feedback gerne gewünscht.

Beste Grüße und gute Nacht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Heidepark am 16.4.09, Lennart, 17-Apr-09, 23:45 Uhr, (0)
  RE: Heidepark am 16.4.09, rcmaster, 18-Apr-09, 11:04 Uhr, (1)
     RE: Heidepark am 16.4.09, Raab89, 19-Apr-09, 01:42 Uhr, (2)
  RE: Heidepark am 16.4.09, Alex Korting, 19-Apr-09, 11:47 Uhr, (3)
     RE: Heidepark am 16.4.09, Lennart, 19-Apr-09, 22:45 Uhr, (4)
         Nachtrag:, Lennart, 19-Apr-09, 22:48 Uhr, (5)
             RE: Nachtrag:, Lennart, 19-Apr-09, 22:53 Uhr, (6)
                 RE: Nachtrag:, scherge, 20-Apr-09, 06:14 Uhr, (7)
                 Gleicher Text, keine Fotos..., flyer, 20-Apr-09, 12:38 Uhr, (8)
                     RE: Gleicher Text, keine Fotos..., Tron, 20-Apr-09, 12:47 Uhr, (9)
                         RE: Gleicher Text, keine Fotos..., jwahl, 20-Apr-09, 13:02 Uhr, (10)
                             RE: Gleicher Text, keine Fotos..., Alex Korting, 20-Apr-09, 13:26 Uhr, (11)
                                 RE: Gleicher Text, keine Fotos..., Lennart, 20-Apr-09, 18:05 Uhr, (12)
  Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09, Arpi, 25-Mai-09, 15:28 Uhr, (13)
     RE: Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09, Ronin, 25-Mai-09, 15:48 Uhr, (14)
         RE: Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09, Arpi, 25-Mai-09, 16:06 Uhr, (15)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
rcmaster

319 Beiträge
 
eMail senden rcmaster Private Nachricht senden an rcmaster Freundesliste
1. RE: Heidepark am 16.4.09
18-Apr-09, 11:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Lennart,

danke für den Bericht und die Fotos! Wie hat euch der neue Themenbereich in der ehemaligen Huss-Ecke gefallen? War Colossos auch so leer?

Gruß
Sascha

"Ice cream, you scream"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
2. RE: Heidepark am 16.4.09
19-Apr-09, 01:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 19-Apr-09 um 01:48 Uhr ()
Mh, also ich war am Donnerstag wieder mal vor Ort und wunder mich über deine Aussage mit den Mitarbeitern. Ich war mit einem Kollegen unterwegs, dem absolut nichts peinlich ist. Dementsprechend hat er die Leuts an den Steuerpulten dermaßen vollgetextet... PEINLICH! Trozdem haben die Mitarbeiter seine dummen Fragen beantwortet und waren stets freundlich. Auch bei Scream hat ein Mitarbeiter nen guten Joke gebracht, weil sich einige Passagiere nicht benehmen konnten. Letztendlich hängt es immer davon ab, wie sich die Mitarbeiter fühlen, jedoch möchte ich sie zumindest für diesen Tag voll und ganz in Schutz nehmen.

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
3. RE: Heidepark am 16.4.09
19-Apr-09, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dieser Bericht, bei dem nach zwei Tagen schon die Fotos fehlen, ist wohl das beste Beispiel, warum man sich die Mühe machen sollte, bei FZPW hochzuladen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
4. RE: Heidepark am 16.4.09
19-Apr-09, 22:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Tja.
Beim nächsten mal lade ich Sie direkt hier hoch.
Wer sich die Bilder nach ansehen möchte findet Sie unter folgendem Link:

http://home.arcor.de/osterferien2009/2%20Heidepark/index.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
5. Nachtrag:
19-Apr-09, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hey. bei Colossos war es nicht sonderlich voll.
Glaube 15 Miuten standen wir.... Das war recht zügig...

Ich möchte nicht alle mitarbeiter über einen Kamm scheren. Natürlich gab es auch freundliche (fand den beim Scream auch recht nett), aber mir waren da zu viele einfach zu patzig oder pampig... man hat einfach gemerkt, dass denen der Job keinen Spaß bereitet. Und das schon am Anfang der Saison?

Das was man vom Maja Tal sehen konnte sah wirklich sehr gut aus. Endlich mal ein nettes Theming.....

Gute Nacht
Lennart

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
6. RE: Nachtrag:
19-Apr-09, 22:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
So. Wir waren mal wieder mit einer Gruppe im Heidepark Soltau (das letzte mal vor 3 Jahren... also schon etwas her).
Morgens um 6 Uhr kam dann unser Doppeldeckerbus angerollt. Wieder mal hatten wir viel Glück mit dem Fahrer und dem Bus (der war gerade 4 Monate alt... tolles Teil)der Firma "Rosi Reisen" aus Marl.

Und auf geht die 3 Stündige Fahrt:

Das obligatorische Gruppenfoto:

Das Lucky-Land. Bestimmt super für Kinder, wir haben aber nur einen Blick rein geworfen:

Desert Race: 10 Minuten warten und los geht die Fahrt. Ich hatte die Ehre nach ganz vorne gesetzt zu werden, obwohl ich das garnicht wollte.... Aber es war ein tolles Vergnügen. Tierisch viel Spaß gemacht und die Fahrt ist eifnach super. Vorallem natürlich der Start:

Zur Piratenshow: Ich mache meine Ausbildung in eienm Varieté, bin daher also "viel gewöhnt" und fand die Show selbst nicht so toll. Leider kam noch dazu, dass die Musik und die Mikros viel zu leise waren, man hat also nichts verstanden.
bei dem Wetter wäre ein Sonnendach für die SItze super gewesen. Ich glaube, da habe ich mir den Sonnenbrand eingefangen:

Bei Big Loop haben wir auch nicht lange angestanden.... Aber die Fahrt ist einfach nur ruckelig, Wagen sind viel zu eng... Aber macht trotzdem Spaß.

Oh mein Gott! Limit! Das ist ja einfach nur nervig. Hier haben wir fast 45 Minuten gestanden. 1 Zug, 1 Mitarbeiter und der war noch so ziemlich der unfreundlichste Parkmitarbeiter, den ich je kennengelernt habe. Ich muss gestehen, dass die Bahn im Movie Park ruhiger fährt. Limit ist Kopfschmerzgarant:

Am Vormittag war Scream noch geschlossen. Wurde dann aber relativ schnell geöffnet...
Einfach super.... Könnte ich stunden lang machen....

Das Wetter war einfach super.... Warme Sonne mit ein bisschen Wind: Perfekt! und dazu noch wenig los im Park:

Abkühlung haben wir uns auch gegönnt.... Hier konnte man auch fast durchmaschieren:

(Wasserbahn II war ziemlich ekelig. Dreckwasser und alles nur noch schmuddelig. Vorallem der Wartebereich ist alles andere als einladent.

Wasserbahn I war "nett")


FAZIT:
3 Stunden fahrt haben sich gelohnt. Super Wetter, Park war wenig gefüllt. Wartezeitem im Durchschnitt 15 Minuten... Alles super.
Was mir nicht gefallen hat waren die auffällig demotivierten Mitarbeiter und die an vielen Stellen nicht mehr passende oder zeitgemäße Thematisierung.

Feedback gerne gewünscht.

Beste Grüße und gute Nacht!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

scherge

 
eMail senden scherge Private Nachricht senden an scherge Freundesliste
7. RE: Nachtrag:
20-Apr-09, 06:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>(Wasserbahn II war ziemlich ekelig. Dreckwasser und alles nur noch schmuddelig.
>Vorallem der Wartebereich ist alles andere als einladent.
>
>Wasserbahn I war "nett")
>

Am Samstag d. 18.04. war das Wasser am Rafting und den beiden Wildwasserbahnen glasklar und sauber!

Gruß Ralf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1647 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
8. Gleicher Text, keine Fotos...
20-Apr-09, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
kT

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. RE: Gleicher Text, keine Fotos...
20-Apr-09, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Liegt daran, dass Arcor Hotlinking (aufgrund von "Trafficklau") verbietet und bei Aufruf der Grafiken immer auf ".suspend.txt" weiterleitet...

@Lennart: Fotos bei FZPW hochladen, bitte!

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Rund-um-Düsseldorf
Chaaaaarliiiiiie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7705 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. RE: Gleicher Text, keine Fotos...
20-Apr-09, 13:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Liegt daran, dass Arcor Hotlinking (aufgrund von "Trafficklau") verbietet und bei
>Aufruf der Grafiken immer auf ".suspend.txt" weiterleitet...
>
>@Lennart: Fotos bei FZPW hochladen, bitte!

Und bitte im richtigen Forenabschnitt!

Danke

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
11. RE: Gleicher Text, keine Fotos...
20-Apr-09, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Und wenn wir schon dabei sind, ruhig etwas größer aber ohne sichtbares Wasserzeichen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
12. RE: Gleicher Text, keine Fotos...
20-Apr-09, 18:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
13. Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09
25-Mai-09, 15:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

ich war gestern mal wieder im Park und möchte Euch kurz berichten, was mir aufgefallen ist:

- Der Park war leerer als erwartet. Es sollen wohl um die 4000 Besucher dort gewesen sein. Wartezeiten: Colossos mit 2 Zügen ca. 2-4 Fahrten, Desert Race mit einem Zug ca. 15 Minuten, Rafting 2 Minuten, WW 1 ca. 5-10 Minuten, Scream eine Fahrt, Grottenblitz eine Fahrt ... Laut übereinstimmenden Aussagen mehrerer Mitarbeiter sollen von Donnerstag bis Samstag wohl täglich 9000 bis 10000 Gäste dort gewesen sein.

- Die noch vor einigen Tagen für 5 Euro zu bekommenden Express-Pässe kosten jetzt 8 Euro für 3 Fahrten. Wurden wohl zu gut angenommen!

- Im Maya-Tal liefen alle Attraktionen ohne Probleme (immer wenn ich dort war). Positiv muss gesagt werden, das die Toiletten auch sehr schön umgestaltet wurden. Das Drehgeschwindigkeit von La Ola ist allerdings noch immer sehr langsam. Die Fontänen vom Aqua Spin wurden auch noch nicht großartig angepasst und sind weiterhin außer Reichweite der Passagiere. Sie treffen die Gondel weiterhin nur einmal von unten. Der "Bewässerung" der Blumenbeet vor dem Wasserbecken wurde mit einer grauen Folie Einhalt geboten.

- Viele Kioske/Imbisse, Stände (z.B. Kinderschminken) und Aktionen (z.B. Goldwaschen, Hufeisenwerfen und Stockbrot im Lucky Land) waren geschlossen.

- Der Wasserspielplatz war zwar noch trocken, aber der Kettenzaun war an einer Stelle geöffnet.

- Fast in allen Shops und Läden gibt es jetzt LEGO-Produkte.

- Colossos sieht stellenweise etwas nach Patchwork aus. Dort wurden überraschend viele Querbalken, auf denen die Schienen befestigt sind, ausgetauscht sowie der Catwalk und Balken aus dem Tragwerk erneuert. Laut den Mitarbeitern sollen nach der Hauptsaison noch weitere Stücke folgen.


Copyright: Ich (Bevor Fragen und Verdächtigungen aufkommen: Erlaubnis vom Park vorhanden!)

Soweit zu den Fakten, jetzt noch kurz zwei GERÜCHTE (ohne Gewähr und Beweise):

- Ein Fahrgeschäft, von dem es zwei ähnliche gibt, soll wohl zum Winter den Park verlassen und nach England gehen.

- Die Monza-Piste wandert in den hinteren Parkteil und an deren Stelle könnte es etwas Neues für 2010 geben.

So, das war mein kleiner Zwischenbericht für Euch.

Liebe Grüße, Mathias

www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
14. RE: Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09
25-Mai-09, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Copyright: Ich (Bevor Fragen und Verdächtigungen aufkommen: Erlaubnis
>vom Park vorhanden!)

>

Vielleicht hast du die Erlaubnis gehabt dich im näheren Bereich der Bahn aufzuhalten und Fotos zu machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du dich während des laufenden Betriebs im Sicherheitsbereich der Bahn aufzuhalten durftest und das Foto sieht stark danach aus, als hättest du dich genau dort aufgehalten.

>- Die Monza-Piste wandert in den hinteren Parkteil und an deren Stelle könnte es etwas
>Neues für 2010 geben.

Das Gerücht gab es auch schon im Winter. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, dass Desert Race umgesetzt wird und man stattdessen den Aquatrax noch baut.

Mal was anders: Wie siehts eigentlich aktuell auf der Insel vom Pferdekarrussell aus?


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
15. RE: Kleiner Tagesbericht: Heidepark am 25.05.09
25-Mai-09, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hallo Ronin,

auf der Insel sieht es "demontiert" aus. Am Anfang der Brücke hängt ein Seil mit dem Schild "Betreten verboten". Das Dach sowie das Oberteil des Pferdekarussell steht noch. Ansonsten ist alles von der Plattform über die Pferde, Kutschen und Mittel-Verkleidungen verschwunden. Das heißt nicht nur abgebaut, sondern auch von der Insel entfernt. Momentan liegen mehrere große Räder am Rand des Karussells. Wahrscheinlich die "Laufräder", auf denen die Plattform sich gedreht hat. Ob das ein weiteres Zeichen für den Abbau oder eine Renovierung ist, kann ich Dir nicht sagen. Ein Foto habe ich davon gestern leider nicht gemacht.

Zu dem Foto: Sicherheitsbereich ist der Bereich, der mit den Drahtzäunen umgeben ist und mit "Sicherheitsbereich" beschriftet ist. Dort war ich zu keiner Zeit! Ansonsten habe ich mich mehr oder weniger nah an der Außenseite der Bahn aufgehalten. Habe somit nichts anderes gemacht wie bei den Gruppenführungen z.B. zum 5. Geburtstag von Colossos.

Gruß
Mathias


www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum