Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neuer Parkplan"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 634
Beitrag Nr. 634
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Neuer Parkplan
26-Mar-09, 14:59 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-09 um 15:02 Uhr ()
Ich hoffe der sieht auf Papier etwas besser aus. So finde ich mich noch weniger mit dem Ding zurecht als mit dem alten.


Hhier als Flash-File zum näher Ranzoomen zu finden:
http://www2.heide-park.de/fileadmin/map/map.swf?id=GLOBAL&pinPath=fileadmin/map/&buttonPath=uploads/media/

Ingo


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neuer Parkplan, Ronin, 26-Mar-09, 14:59 Uhr, (0)
  RE: Neuer Parkplan, Alex Korting, 26-Mar-09, 15:28 Uhr, (1)
  RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?, Gronau, 26-Mar-09, 15:38 Uhr, (2)
     RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?, inLIMITit, 26-Mar-09, 15:52 Uhr, (3)
  RE: Neuer Parkplan, lopi227, 26-Mar-09, 17:38 Uhr, (4)
  RE: Neuer Parkplan, tricktrack, 26-Mar-09, 17:52 Uhr, (5)
     RE: Neuer Parkplan, KX10, 26-Mar-09, 20:02 Uhr, (8)
  RE: Neuer Parkplan, Shiitake, 26-Mar-09, 17:57 Uhr, (6)
     RE: Neuer Parkplan, Simon, 26-Mar-09, 18:33 Uhr, (7)
  RE: Neuer Parkplan, arcimboldo, 27-Mar-09, 22:36 Uhr, (9)
     RE: Neuer Parkplan, NickShp, 28-Mar-09, 11:24 Uhr, (10)
  Bitte noch mehr Realismus, BenGe, 02-Apr-09, 16:54 Uhr, (11)
     RE: Bitte noch mehr Realismus, ciacomix, 04-Apr-09, 16:19 Uhr, (12)
         RE: Bitte noch mehr Realismus, Gronau, 05-Apr-09, 00:37 Uhr, (13)
         RE: Bitte noch mehr Realismus, BenGe, 05-Apr-09, 15:38 Uhr, (14)
         RE: Bitte noch mehr Realismus, Creature, 06-Apr-09, 17:44 Uhr, (15)
             RE: Bitte noch mehr Realismus, fabred, 07-Apr-09, 02:24 Uhr, (16)
                 RE: Bitte noch mehr Realismus, schrottt, 14-Apr-09, 22:13 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
1. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 15:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nichts wirft Schatten, außer Colossos und Dessert Race, die aber genug für alle.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
2. RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?
26-Mar-09, 15:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Cool - mir gefällt der richtig gut sogar! Und ich bin ne echte Parkplan-Zicke denn es gibt echt viel Schlechte! Geschickt gelöst ohne Punkte und Versuche Themenländer zu kreieren. Die Perspektive ist verzerrt aber gut gemacht. Macht Spaß anzuschauen und die Wege sind deutlich erkennbar.

A propos Wege - kann man nun wieder vom Haupteingang aus rechts um den kleinen See herum laufen? Da wurde kurz vor der Wildwasserbahn bzw. Brücke rüber zum Nostalgie-Pferdekarussell auf der Insel doch nen Wall hingeschüttet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

inLIMITit
Mitglied seit 2-Dez-06
11 Beiträge
 
eMail senden inLIMITit Private Nachricht senden an inLIMITit Freundesliste
3. RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?
26-Mar-09, 15:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ja, das ist seit dem Winterzauber wieder möglich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
4. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 17:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-09 um 17:39 Uhr ()
Sehr positiv, dass die neue Thematisierung der Huss-Ecke nicht als Weltneuheit abgefeiert wird.

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1863 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
5. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab´jetzt die ganzen neuen Maya Namen noch nicht auswendig gelernt, aber kommt die Enterprise (Sol) weg? Das sieht doch sehr nach dem Round-Up aus, oder täuscht das so?! Und was ist dass auf dem Rainbow Platz?
Plan finde ich ganz gut, aber die Umgestaltung des Huss-Bereichs finde ich etwas lahm.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
282 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
8. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>aber kommt die Enterprise (Sol) weg?


Nein. Enterprise, jetzt El Sol, ist links in der Ecke.
Der Round Up, jetzt Huracan, ganz hinten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
6. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mit gefällt der comicartige Stil sehr gut, so sollte meines erachtens ein Plan für einen Freizeitpark auch aussehen.

Freue mich auf den Erstbesuch dieses Jahr.

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
373 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
7. RE: Neuer Parkplan
26-Mar-09, 18:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Die Schatten bei Colossus und Desert Race wirken in der Tat affig und deplatziert, und auch Scream hapert es an Harmonie beim Einfügen ins Gesamtbild, aber ansonsten sieht der Plan doch prima aus, und versteckt zudem ein hohes Maß an Übersichtlichkeit in einem anmutig stilisierten Panorama.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

arcimboldo
Mitglied seit 27-Okt-05
78 Beiträge
 
eMail senden arcimboldo Private Nachricht senden an arcimboldo Freundesliste
9. RE: Neuer Parkplan
27-Mar-09, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Plan gefällt mir auch gut - dicht gepackt, aber recht schön, abgesehen von den colossalen Schatten, wie bereits erwähnt (wirft übrigens alles Schatten auf dem Plan, nur nicht so auffällige). Der Grafiker hatte wohl keine Zeit mehr, den Schattenwurf all dieser einzelnen Holzverstrebungen zu zeichnen - was das ganze eleganter gemacht hätte.

Und ja, fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich das Park-Logo schon irgendwo ähnlich gesehen habe: http://www.thorpepark.com/index.php Bin ja wahrscheinlich nicht ganz der erste, dem das auffällt, aber muss nochmals gesagt werden, finde ich: ist nämlich langweilig, einfach eine Art Kopie zu machen! Sozusagen die Ausgeburt der corporativen Synergien.

Wann wird eigentlich das In-Park Sea-Life endlich eröffnet?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
10. RE: Neuer Parkplan
28-Mar-09, 11:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Und ja, fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich das Park-Logo schon irgendwo ähnlich
>gesehen habe: http://www.thorpepark.com/index.php Bin ja wahrscheinlich nicht ganz der
>erste, dem das auffällt, aber muss nochmals gesagt werden, finde ich: ist nämlich
>langweilig, einfach eine Art Kopie zu machen! Sozusagen die Ausgeburt der
>corporativen Synergien.

Das liegt daran das Heide-Park und Thorpe-Park die selbe Agentur haben seit dieses Jahr.

---
Infos | News | Fanclub | Fan-Chat | Pictures | Blog | Baublog - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BenGe
Mitglied seit 13-Apr-04
157 Beiträge
 
eMail senden BenGe Private Nachricht senden an BenGe Freundesliste ICQ
11. Bitte noch mehr Realismus
02-Apr-09, 16:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir gefallen eigentlich die Parkpläne am besten, die versuchen sich an der Realität zu orientieren. Bei diesem ist das nur halb geglückt, wie man z.B. bei Colossos und Desert Race sieht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
12. RE: Bitte noch mehr Realismus
04-Apr-09, 16:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 04-Apr-09 um 16:20 Uhr ()
>Mir gefallen eigentlich die Parkpläne am besten, die versuchen sich an der Realität zu
>orientieren. Bei diesem ist das nur halb geglückt, wie man z.B. bei Colossos und Desert
>Race sieht.

Aber welcher Park tut das schon bis ins letzte Detail ? Es ist ja nunmal wirklich nicht wichtig jede Helix und jeden Drop eines Coasters haarklein erkennen zu können.
Mir gefällt der neue Plan ebenfalls sehr gut, trifft genau meine Vorstellung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
13. RE: Bitte noch mehr Realismus
05-Apr-09, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich finde Realismus nicht so wichtig. Von Bedeutung ist doch, dass der Gast sich mit dem PLan zurecht findet und da find ich es durchaus okay da mal Dimensionen zu verfremden. So wirkt jetzt der "alte" Teil des Parks nicht mehr so abseits wie zuvor.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BenGe
Mitglied seit 13-Apr-04
157 Beiträge
 
eMail senden BenGe Private Nachricht senden an BenGe Freundesliste ICQ
14. RE: Bitte noch mehr Realismus
05-Apr-09, 15:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich find den Parkplan grundsätzlich auch gelungen. Mir geht es da eher um die Details. Was die Details angeht (Streckenverlauf der Bahnen usw.), ist der Parkplan von zum Beispiel Walibi World ( http://walibi.nl/nl/park/park/plattegrond.html )sehr gut (siehe beispielsweise Goliath. Eine Mischung aus dem Walibi und Heidepark Plan würde ich perfekt finden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Creature
Mitglied seit 25-Apr-08
12 Beiträge
 
eMail senden Creature Private Nachricht senden an Creature Freundesliste ICQ
15. RE: Bitte noch mehr Realismus
06-Apr-09, 17:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich bin eigentlich auch eher ein Freund des Realismus bei Parkplänen. Es mag nicht wichtig sein, Streckenverläufe erkennen zu können, ich find's aber einfach interessant und schön, wenn das doch möglich ist. Davon abgesehen ist es aber meistens auch so, dass ein realistisch gestalteter Plan auch am besten zur Navigation taugt. Da sind dann Streckenverläufe nicht so wichtig, exakte Wegverläufe aber. Den letzten Plan vom Heide-Park fand ich daher ziemlich großartig (auch wenn die Einteilung in Themenländer ziemlicher Blödsinn war). Bei diesem hier fällt es allerdings auch kaum auf, dass man da ein wenig an den Entfernungen gedreht hat, geht also dahingehend auch in Ordnung. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind die in den Plan hineingeschriebenen Attraktionsnamen. Ich finde das furchtbar unübersichtlich. Ist das nur beim Online-Plan so oder auch bei den gedruckten?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1535 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
16. RE: Bitte noch mehr Realismus
07-Apr-09, 02:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Das ist auch beim gedruckten Plan so und ich finde das furchtbar übersichtlich
Dadurch ist nämlich der eigentliche Plan in der gedruckten Version größer und es geht nicht fast die Hälfte vom Papier für die Legende drauf.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
506 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
17. RE: Bitte noch mehr Realismus
14-Apr-09, 22:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
...und die fehlende Liste verleitet nicht dazu Eingang, Ausgang, Beginn der Warteschlange im Inneren, Brücke in der Warteschlange, Attraktion selber und die Fotoausgabe als einzelne "Attraktion" in der langen Liste unter dem Plan aufzuführen, wie grade diese Woche anderswo erlebt.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum