Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 634
#0, Neuer Parkplan
Geschrieben von Ronin am 26-Mar-09 um 14:59 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Mar-09 um 15:02 Uhr ()
Ich hoffe der sieht auf Papier etwas besser aus. So finde ich mich noch weniger mit dem Ding zurecht als mit dem alten.


Hhier als Flash-File zum näher Ranzoomen zu finden:
http://www2.heide-park.de/fileadmin/map/map.swf?id=GLOBAL&pinPath=fileadmin/map/&buttonPath=uploads/media/

Ingo


#1, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von Alex Korting am 26-Mar-09 um 15:28 Uhr

Nichts wirft Schatten, außer Colossos und Dessert Race, die aber genug für alle.

#2, RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?
Geschrieben von Gronau am 26-Mar-09 um 15:38 Uhr

Cool - mir gefällt der richtig gut sogar! Und ich bin ne echte Parkplan-Zicke denn es gibt echt viel Schlechte! Geschickt gelöst ohne Punkte und Versuche Themenländer zu kreieren. Die Perspektive ist verzerrt aber gut gemacht. Macht Spaß anzuschauen und die Wege sind deutlich erkennbar.

A propos Wege - kann man nun wieder vom Haupteingang aus rechts um den kleinen See herum laufen? Da wurde kurz vor der Wildwasserbahn bzw. Brücke rüber zum Nostalgie-Pferdekarussell auf der Insel doch nen Wall hingeschüttet.


#3, RE: Neuer Parkplan - Weg wieder auf?
Geschrieben von inLIMITit am 26-Mar-09 um 15:52 Uhr

Ja, das ist seit dem Winterzauber wieder möglich.

#4, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von lopi227 am 26-Mar-09 um 17:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Mar-09 um 17:39 Uhr ()
Sehr positiv, dass die neue Thematisierung der Huss-Ecke nicht als Weltneuheit abgefeiert wird.

#5, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von tricktrack am 26-Mar-09 um 17:52 Uhr

Ich hab´jetzt die ganzen neuen Maya Namen noch nicht auswendig gelernt, aber kommt die Enterprise (Sol) weg? Das sieht doch sehr nach dem Round-Up aus, oder täuscht das so?! Und was ist dass auf dem Rainbow Platz?
Plan finde ich ganz gut, aber die Umgestaltung des Huss-Bereichs finde ich etwas lahm.


StellaVista

#8, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von KX10 am 26-Mar-09 um 20:02 Uhr

>aber kommt die Enterprise (Sol) weg?


Nein. Enterprise, jetzt El Sol, ist links in der Ecke.
Der Round Up, jetzt Huracan, ganz hinten.


#6, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von Shiitake am 26-Mar-09 um 17:57 Uhr

Mit gefällt der comicartige Stil sehr gut, so sollte meines erachtens ein Plan für einen Freizeitpark auch aussehen.

Freue mich auf den Erstbesuch dieses Jahr.


#7, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von Simon am 26-Mar-09 um 18:33 Uhr

Die Schatten bei Colossus und Desert Race wirken in der Tat affig und deplatziert, und auch Scream hapert es an Harmonie beim Einfügen ins Gesamtbild, aber ansonsten sieht der Plan doch prima aus, und versteckt zudem ein hohes Maß an Übersichtlichkeit in einem anmutig stilisierten Panorama.


#9, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von arcimboldo am 27-Mar-09 um 22:36 Uhr

Der Plan gefällt mir auch gut - dicht gepackt, aber recht schön, abgesehen von den colossalen Schatten, wie bereits erwähnt (wirft übrigens alles Schatten auf dem Plan, nur nicht so auffällige). Der Grafiker hatte wohl keine Zeit mehr, den Schattenwurf all dieser einzelnen Holzverstrebungen zu zeichnen - was das ganze eleganter gemacht hätte.

Und ja, fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich das Park-Logo schon irgendwo ähnlich gesehen habe: http://www.thorpepark.com/index.php Bin ja wahrscheinlich nicht ganz der erste, dem das auffällt, aber muss nochmals gesagt werden, finde ich: ist nämlich langweilig, einfach eine Art Kopie zu machen! Sozusagen die Ausgeburt der corporativen Synergien.

Wann wird eigentlich das In-Park Sea-Life endlich eröffnet?


#10, RE: Neuer Parkplan
Geschrieben von NickShp am 28-Mar-09 um 11:24 Uhr

>Und ja, fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich das Park-Logo schon irgendwo ähnlich
>gesehen habe: http://www.thorpepark.com/index.php Bin ja wahrscheinlich nicht ganz der
>erste, dem das auffällt, aber muss nochmals gesagt werden, finde ich: ist nämlich
>langweilig, einfach eine Art Kopie zu machen! Sozusagen die Ausgeburt der
>corporativen Synergien.

Das liegt daran das Heide-Park und Thorpe-Park die selbe Agentur haben seit dieses Jahr.

---
Infos | News | Fanclub | Fan-Chat | Pictures | Blog | Baublog - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#11, Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von BenGe am 02-Apr-09 um 16:54 Uhr

Mir gefallen eigentlich die Parkpläne am besten, die versuchen sich an der Realität zu orientieren. Bei diesem ist das nur halb geglückt, wie man z.B. bei Colossos und Desert Race sieht.

#12, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von ciacomix am 04-Apr-09 um 16:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Apr-09 um 16:20 Uhr ()
>Mir gefallen eigentlich die Parkpläne am besten, die versuchen sich an der Realität zu
>orientieren. Bei diesem ist das nur halb geglückt, wie man z.B. bei Colossos und Desert
>Race sieht.

Aber welcher Park tut das schon bis ins letzte Detail ? Es ist ja nunmal wirklich nicht wichtig jede Helix und jeden Drop eines Coasters haarklein erkennen zu können.
Mir gefällt der neue Plan ebenfalls sehr gut, trifft genau meine Vorstellung.


#13, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von Gronau am 05-Apr-09 um 00:37 Uhr

Ich finde Realismus nicht so wichtig. Von Bedeutung ist doch, dass der Gast sich mit dem PLan zurecht findet und da find ich es durchaus okay da mal Dimensionen zu verfremden. So wirkt jetzt der "alte" Teil des Parks nicht mehr so abseits wie zuvor.

#14, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von BenGe am 05-Apr-09 um 15:38 Uhr

Ich find den Parkplan grundsätzlich auch gelungen. Mir geht es da eher um die Details. Was die Details angeht (Streckenverlauf der Bahnen usw.), ist der Parkplan von zum Beispiel Walibi World ( http://walibi.nl/nl/park/park/plattegrond.html )sehr gut (siehe beispielsweise Goliath. Eine Mischung aus dem Walibi und Heidepark Plan würde ich perfekt finden.

#15, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von Creature am 06-Apr-09 um 17:44 Uhr

Ich bin eigentlich auch eher ein Freund des Realismus bei Parkplänen. Es mag nicht wichtig sein, Streckenverläufe erkennen zu können, ich find's aber einfach interessant und schön, wenn das doch möglich ist. Davon abgesehen ist es aber meistens auch so, dass ein realistisch gestalteter Plan auch am besten zur Navigation taugt. Da sind dann Streckenverläufe nicht so wichtig, exakte Wegverläufe aber. Den letzten Plan vom Heide-Park fand ich daher ziemlich großartig (auch wenn die Einteilung in Themenländer ziemlicher Blödsinn war). Bei diesem hier fällt es allerdings auch kaum auf, dass man da ein wenig an den Entfernungen gedreht hat, geht also dahingehend auch in Ordnung. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht sind die in den Plan hineingeschriebenen Attraktionsnamen. Ich finde das furchtbar unübersichtlich. Ist das nur beim Online-Plan so oder auch bei den gedruckten?

#16, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von fabred am 07-Apr-09 um 02:24 Uhr

Das ist auch beim gedruckten Plan so und ich finde das furchtbar übersichtlich
Dadurch ist nämlich der eigentliche Plan in der gedruckten Version größer und es geht nicht fast die Hälfte vom Papier für die Legende drauf.

#17, RE: Bitte noch mehr Realismus
Geschrieben von schrottt am 14-Apr-09 um 22:13 Uhr

...und die fehlende Liste verleitet nicht dazu Eingang, Ausgang, Beginn der Warteschlange im Inneren, Brücke in der Warteschlange, Attraktion selber und die Fotoausgabe als einzelne "Attraktion" in der langen Liste unter dem Plan aufzuführen, wie grade diese Woche anderswo erlebt.